Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 15.327 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
Lenjo Offline




Beiträge: 624

26.10.2009 22:07
#71 RE: Das Nichts Zitat · Antworten

du hast Recht, kein-Bock-mehr-Drama ist dieser Zeiten sehr angesagt bei mir (ich hab's nicht persönlich genommen, das mit dem Spielverderber ist gut)

Und das:

Zitat von Rembrand

Lennon Story nach 2 Jahren Primärtherapie bei A. Janov: http://www.youtube.com/watch?v=BQcU5w915p8


war jetzt eine sehr geniale Info für mich . Persönliche Synchronizitäten...


Gottfried Benn kann die Warum-Frage also nicht beantworten, er bezeichnet sie als "Kinderfrage". Sein "du mußt" gefällt mir nicht, ich kann!

Jetzt hat etwas klick gemacht, wegen deiner Vermutung, das Leben könnte ohne Sinn sein: Und zwar tun die Menschen ja meistens irgendetwas, UM etwas anderes zu erreichen. Aber das führt sie oft ins Verderben und ist meistens ein UMweg (d.h. es ginge auch einfacher und direkter). Wenn das Leben jetzt einen Sinn hätte, dann würden wir leben, UM diesen Sinn zu erfüllen. Dann könnte man den ursprünglichen Wunsch/die Absicht/das Ziel hinter diesem Lebenssinn aber auch direkt erfüllen. Außer: ja außer der "Sinn" des Lebens ist das Leben an sich.

Damit hat das Leben dann auf [i]persönlicher/i] Ebene einfach den Sinn, den man ihm gibt. D.h. man setzt sich Ziele und diese Ziele geben den Handlungen Sinn. Da man höchstwahrscheinlich aus ein bisschen mehr als dem besteht, was man hier wahrnimmt, ist es denkbar, dass diese anderen Anteile (und Menschen) sich auch Ziele gesetzt haben. Läuft man dagegen an, wird's schmerzhaft, läuft man synchron kommt man schneller ans Ziel. Ah ja, und warum ich jetzt unbedingt blind werden wollte, um anschließend wieder zu verstehen, bleibt erstmal unklar. Irgendwas werd ich mir dabei schon gedacht haben oder es ist wie Topfschlagen auf'm Kindergeburtstag.

Jetzt könnte man wieder fragen, warum ich mir persönliche Ziele gesetzt habe. Das ist ja meine Freiheit. Aber da das Vergessen Teil meines Plans ist, kann ich die Frage nicht mehr beantworten. Der Zug ist abgefahren. Irgendwann wird er irgendwo ankommen, vielleicht beantwortet das die Frage dann.

Und die endgülte Antwort der Warum-Fragekette könnte erst mit dem absoluten Wissen gegeben werden. Dieses beliebte Kinderspiel führt natürlich auch zu mehr Wissen. Also, warum?

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 22:46
#72 RE: Das Nichts Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand

In Antwort auf:
Karma? Ja und wieso existiert dann dieses Karma und die ganzen Dinge, die hier so (verdammt) manifest sind?



Da gibt es Ebenen in denen gibt anscheinend sowas wie Karma.
Dann gibt es wieder Ebenen, in denen gibt es sowas nicht.

Je nach dem, zu welcher Ebene der eine oder andere Verbindung hat ... ist für ihn "Karma" eine Wahrheit oder eben nicht.
Es ist sicher gut, sich mit Karma auseinander zu setzen, bzw. Eigenanteile zu betrachten ... solch Übung kann nichts schaden ... und dennoch ... gibt es Karma auf einer anderen Schwingungsebene nicht.


Es scheint hier auf Terra geistige Prinzipien zu geben ... ähnlich den Naturgesetzen.
Diese wirken ... obwohl man von ihnen noch nie gehört hat ... das ist das gemeine. Die Gebrauchsanweisung für sie wird offensichtlich bei der Geburt nicht mitgeliefert. Erst im Laufe des Lebens ... sofern man irgendwie die Übersicht behält, sind Abfolgen auszumachen, bzw. entsteht sowas wie Erkenntnis über ihre Wirkung.
Darüber läßt sich manchmal Austauschen ... manchmal werden / wurden die Prinzipien nur als externer Input gegeben, durch Schulen, etc. ... die sich durch Geheimhaltung vor dem Profanen schützten ...




kann es sein daß du von Beruf ein Therapeut bist?
denn genauso liest sich der Text.

In Antwort auf:
Es scheint hier auf Terra geistige Prinzipien zu geben ... ähnlich den Naturgesetzen.
Diese wirken ... obwohl man von ihnen noch nie gehört hat ... das ist das gemeine.



worin unterscheiden sich denn letztendlich Naturgesetze von karmischen Gesetzen?
du kannst doch nicht wirklich geistige Prinzipien mit materiellen Prinzipien und somit Naturgesetze in der Form trennen,und wenn es dann sehr gut paßt wieder zusammen zu fügen.
auch die Naturgesetze unterliegen einem karmischen Prinzip.
ich frage mich was du da veranstaltest.was du da schreibst ist für mich sowas von unlogisch.
denn die karmischen Prinzipien wirken genauso wie die Naturgesetze,auch die karmischen Prinzipien wirken...obwohl man nie von ihnen gehört hat...und auch das ist etwas was man als etwas gemeines bezeichnen kann.


In Antwort auf:
Die Gebrauchsanweisung für sie wird offensichtlich bei der Geburt nicht mitgeliefert.



auch das karmische Prinzip wird mit der Geburt nicht mitgeliefert.


In Antwort auf:
Da gibt es Ebenen in denen gibt anscheinend sowas wie Karma.
Dann gibt es wieder Ebenen, in denen gibt es sowas nicht.



sorry,aber das ist doch völliger Unsinn.
nach dem Motto:wir suchen und gerade mal das aus was uns gerade in den Kram paßt.

die gesamte Welt ist auf dem Prinzip der Resonanz aufgebaut-nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung.
das ist die Ebene auf der das Wahre geschieht.
das Wahre.

Gruß,Chako

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

26.10.2009 22:59
#73 RE: Das Nichts Zitat · Antworten



Die drei "S"

In Antwort auf:
Dir wurde erst spät bewußt,
es gibt nur eines: ertrage
- ob Sinn, ob Sucht, ob Sage -



Der Sucher, ist süchtig nach Sinn und folgt gern einer sinnvollen Sage.


In Antwort auf:
Sein "du mußt" gefällt mir nicht, ich kann!


Versteh ich nur allzu gut ... wirklich ... aber auch Du mußt, wenn Du dies annehmen kannst, dann kannst Du.
Ansonsten ... die "Verzögerung", "Verweigerung", führt in die "Bedrängnis" und die hat fürchterliche Intensitäten. Der Druck schafft zwingende Verhältnisse.
Trotzen ... Suizidales aussteigen, also den Plan unterbrechen durch aussteigen, eigenhändig den Raumanzug entkörpern, sich selber die Inkarnation nehmen, das Spiel verderben ... hat Folgen von zwischen den Welten hängen bleiben ...

Lebe
wie
Du
wenn
Du
stürbest
wünschen
würdest
gelebt
zu
haben

Es ist nicht verfehlt ein Ziel zu haben!
Manches Ziel ist ja eine gute Erinnerung.
Wenn das Ziel fühlbar ist, sichtbar, empfindbar ... dann ist Raum Zeit Geld dafür vorhanden ... es materialisiert sich ... Du darfst spielen
Du hast jeder Zeit das Recht ein Spiel zu beginnen und auch in Harmonie zu beenden.
Du hast jeder zeit das Recht ein Spiel zu verlassen, achte darauf das Du keine Lücke hinterläßt, sonst zieht es Dich immer wieder in das Spiel zurück. Verläßt Du ein Spiel, wirst Du sofort ein anderes Spiel spielen.

In Antwort auf:
Außer: ja außer der "Sinn" des Lebens ist das Leben an sich.


Genau dies zu akzeptieren,
ist eine recht hohe Reifestufe ... "Es ist Leben"
Das Leben offenbart sich aus dem natürlichen.



Akzeptieren ohne fatalistisch zu werden.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

26.10.2009 23:14
#74 RE: Das Nichts Zitat · Antworten

In Antwort auf:
worin unterscheiden sich denn letztendlich Naturgesetze von karmischen Gesetzen?
du kannst doch nicht wirklich geistige Prinzipien mit materiellen Prinzipien und somit Naturgesetze in der Form trennen,und wenn es dann sehr gut paßt wieder zusammen zu fügen.
auch die Naturgesetze unterliegen einem karmischen Prinzip.
ich frage mich was du da veranstaltest.was du da schreibst ist für mich sowas von unlogisch.
denn die karmischen Prinzipien wirken genauso wie die Naturgesetze,auch die karmischen Prinzipien wirken...obwohl man nie von ihnen gehört hat...und auch das ist etwas was man als etwas gemeines bezeichnen kann.



Ganz genau so ist es, Du hast verstanden was ich meine.
Du bist in der glücklichen Lage und hast schon mal was von karmischen prinzipien gehört.

In Antwort auf:

auch das karmische Prinzip wird mit der Geburt nicht mitgeliefert.


Ach??!
Was wirkt denn dann da?

In Antwort auf:
sorry,aber das ist doch völliger Unsinn.
nach dem Motto:wir suchen und gerade mal das aus was uns gerade in den Kram paßt.


Wenn es denn da um Kram ginge, dann wäre es in der tat Unsinn, unzwar völliger ... solchen bevorzuge ich eigentlich.

In Antwort auf:
die gesamte Welt ist auf dem Prinzip der Resonanz aufgebaut-nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung.
das ist die Ebene auf der das Wahre geschieht.
das Wahre.


Da geschieht also das Wahre. Das ist gut zu wissen.
Dennoch hast Du mit der Resonanz recht. Auch mit Ursache und Wirkung.
Alles im menschlichen Leben besteht aus Handlungen, also ist alles Karma. Denn alles, was wir erleben, ist die Folge von Taten. Dadurch, dass wir leben, tun wir etwas. Wir handeln unentwegt, wir können nicht leben, ohne etwas zu tun, zu verändern, zu bewegen. Handlungen bestehen nicht nur als Taten mit dem Körper, sondern auch durch Sprechen und Denken.

Menschen unterliegen dem Gesetz des Handelns



Dann gibt es den Verwirklichten ...
Kein Karma mehr.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

26.10.2009 23:38
#75 RE: Das Nichts Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
Da gibt es Ebenen in denen gibt anscheinend sowas wie Karma.
Dann gibt es wieder Ebenen, in denen gibt es sowas nicht.



Hmmm, um mal grad den Enstieg hier zu finden.
Von welcher Position aus existiert den *Karma*,
existiert es nicht nur aus der Position des Betrachters ?
Die Ebene, von der hier gesprochen wird, ist eigentlich frei (nicht relativ dazu) davon.
Sie ist nur Reflektiv zu dem Betrachtenden




Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 23:44
#76 RE: Das Nichts Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand

In Antwort auf:
worin unterscheiden sich denn letztendlich Naturgesetze von karmischen Gesetzen?
du kannst doch nicht wirklich geistige Prinzipien mit materiellen Prinzipien und somit Naturgesetze in der Form trennen,und wenn es dann sehr gut paßt wieder zusammen zu fügen.
auch die Naturgesetze unterliegen einem karmischen Prinzip.
ich frage mich was du da veranstaltest.was du da schreibst ist für mich sowas von unlogisch.
denn die karmischen Prinzipien wirken genauso wie die Naturgesetze,auch die karmischen Prinzipien wirken...obwohl man nie von ihnen gehört hat...und auch das ist etwas was man als etwas gemeines bezeichnen kann.



Ganz genau so ist es, Du hast verstanden was ich meine.




versuche mir bitte nichts zu suggerieren.



In Antwort auf:
Du bist in der glücklichen Lage und hast schon mal was von karmischen prinzipien gehört.



ich habe nicht nur von karmischen Prinzipien gehört.
auch da erkenne ich wieder den Versuch der Suggestion von dir.ich gehe aber mal davon aus daß du es nicht mit Absicht machst.


In Antwort auf:

In Antwort auf:
Rembrand:
Die Gebrauchsanweisung für sie wird offensichtlich bei der Geburt nicht mitgeliefert.


In Antwort auf:
Chako:
auch das karmische Prinzip wird mit der Geburt nicht mitgeliefert.


Rembrand:
Ach??!
Was wirkt denn dann da?




mir ist da ein Fehler unterlaufen.
richtig hätte es heißen sollen:die Gebrauchsanweisung für das karmische Prinzip wird auch nicht mitgeliefert.
es bezog sich auf den Satz von dir:
... ähnlich den Naturgesetzen.
Diese wirken ... obwohl man von ihnen noch nie gehört hat ... das ist das gemeine. Die Gebrauchsanweisung für sie wird offensichtlich bei der Geburt nicht mitgeliefert.


denn so wie die Gebrauchsanweisung für die Naturgesetze mit der Geburt nicht mitgeliefert werden-so wird die Gebrauchsanweisung für das karmische Prinzip mit der Geburt nicht mitgeliefert.


In Antwort auf:


In Antwort auf:
Chako:
nach dem Motto:wir suchen und gerade mal das aus was uns gerade in den Kram paßt.

Rembrand:
Wenn es denn da um Kram ginge, dann wäre es in der tat Unsinn, unzwar völliger ... solchen bevorzuge ich eigentlich.




das ist mir inzwischen klar geworden daß du solch einen Unsinn bevorzugst.


In Antwort auf:


In Antwort auf:
Chako:
die gesamte Welt ist auf dem Prinzip der Resonanz aufgebaut-nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung.
das ist die Ebene auf der das Wahre geschieht.
das Wahre.

Rembrand:
Da geschieht also das Wahre. Das ist gut zu wissen.




wo sonst als auf dem Prinzip der Resonant sollte das Wahre sonst geschehen?
wo sonst als auf dem wahren deterministischem Prinzip von Ursache und Wirkung sollte das Wahre gesehehen werden?
auf dem was wir uns ausgesucht haben? klar haben wir es uns ausgesucht-in dem wir durch unbewusste Taten Ursachen setzen,welche dann in der Wirkung einen Einfluß auf unser Bewusstsein haben können,wenn wir bereit sind zu erkennen.

Gruß,Chako

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

26.10.2009 23:55
#77 RE: Das Nichts Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Wenn es denn da um Kram ginge, dann wäre es in der tat Unsinn, unzwar völliger
... solchen bevorzuge ich eigentlich



Macht Sinn...zwischendurch ist das ganz gesund...

Gute Nacht
Thomas

Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 00:00
#78 RE: Das Nichts Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF

Zitat von Chakowatz
Da gibt es Ebenen in denen gibt anscheinend sowas wie Karma.
Dann gibt es wieder Ebenen, in denen gibt es sowas nicht.



Hmmm, um mal grad den Enstieg hier zu finden.
Von welcher Position aus existiert den *Karma*,
existiert es nicht nur aus der Position des Betrachters ?
Die Ebene, von der hier gesprochen wird, ist eigentlich frei (nicht relativ dazu) davon.
Sie ist nur Reflektiv zu dem Betrachtenden




diese Frage mußt du eigentlich Rembrand stellen,denn er hat diese Aussage gemacht die du in meinem Namen zitierst.

aber ich antworte dir dennoch:Karma existiert aus der Position die jetzt in diesem Moment und in der Gegenwart ist-durch das individuelle Handeln.daraus ergibt sich die Zukunft.
das hat absolut nichts allein mit der Position eines individuellen Betrachters zu tun.
denn,
es sind keine Reflektionen alleine zu dem Betrachtenden-weil alles was Du oder Ich tust,eine Auswirkung auf das Ganze (Universum) hat-und das Universum durch Schicksal es dir reflektiert.



Gruß,Chako

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

27.10.2009 00:34
#79 RE: Das Nichts Zitat · Antworten

, wer zitiert hier wen...

...hab ich ne Frage gestellt ?

Gute Nacht
ist schon spät...

Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 00:53
#80 RE: Das Nichts Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF
, wer zitiert hier wen...




du hast Rembrand zitiert!

Zitat von Rembrand

In Antwort auf:
Karma? Ja und wieso existiert dann dieses Karma und die ganzen Dinge, die hier so (verdammt) manifest sind?



Da gibt es Ebenen in denen gibt anscheinend sowas wie Karma.
Dann gibt es wieder Ebenen, in denen gibt es sowas nicht.




das ist aus seinem Beitrag vom 26.10.2009 Uhrzeit 18.30
ich empfehle mal ein nachlesen.


Zitat von TAOHF
...hab ich ne Frage gestellt ?



jepp,hast du!
in deinem Beitrag vom 26.10.2009 Uhrzeit 23.38


Zitat von TAOHF
Hmmm, um mal grad den Enstieg hier zu finden.
Von welcher Position aus existiert den *Karma*,
existiert es nicht nur aus der Position des Betrachters ?




Gruß,Chako

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz