Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 15.327 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

26.10.2009 18:30
#61 RE: Das Nichts Zitat · Antworten


In Antwort auf:
Karma? Ja und wieso existiert dann dieses Karma und die ganzen Dinge, die hier so (verdammt) manifest sind?



Da gibt es Ebenen in denen gibt anscheinend sowas wie Karma.
Dann gibt es wieder Ebenen, in denen gibt es sowas nicht.

Je nach dem, zu welcher Ebene der eine oder andere Verbindung hat ... ist für ihn "Karma" eine Wahrheit oder eben nicht.
Es ist sicher gut, sich mit Karma auseinander zu setzen, bzw. Eigenanteile zu betrachten ... solch Übung kann nichts schaden ... und dennoch ... gibt es Karma auf einer anderen Schwingungsebene nicht.


Es scheint hier auf Terra geistige Prinzipien zu geben ... ähnlich den Naturgesetzen.
Diese wirken ... obwohl man von ihnen noch nie gehört hat ... das ist das gemeine. Die Gebrauchsanweisung für sie wird offensichtlich bei der Geburt nicht mitgeliefert. Erst im Laufe des Lebens ... sofern man irgendwie die Übersicht behält, sind Abfolgen auszumachen, bzw. entsteht sowas wie Erkenntnis über ihre Wirkung.
Darüber läßt sich manchmal Austauschen ... manchmal werden / wurden die Prinzipien nur als externer Input gegeben, durch Schulen, etc. ... die sich durch Geheimhaltung vor dem Profanen schützten ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

26.10.2009 18:44
#62 RE: Das Nichts Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hab ich das auch so gewählt bzw. wähle ich das so in jedem Moment meines Daseins?


Was meinst Du? Hast Du oder hast Du nicht?

Ja.

Der zweite Teil Deiner Frage

Nein


Ein Gewebe, ein sehr komplexes Gewebe, Muster, Strukturen aller Art ... zwischen Dir und Der Welt im Inneren ... und der Welt im Außen ... ist gesponnen. Nornen Gewebe gleich.
Es gibt seltene Momente ... 0 Punkte ... selten sind sie ... ähnlich wie Schienenweichen ... da scheint etwas still zu stehen .., eine seltsame Distanz zum Getriebe ... das kann während der Arbeit, der Fahrt in der S-Bahn, beim schmieren eines Butterbrotes sich offenbaren, da ist es auch ganz Still ... das kann als lang empfunden werden ... da ist glaube ich ein kleiner Moment, in dem man die "Spur" verlassen kann ... es geht danach "natürlich" weiter ... aber das Grundgefühl ändert sich ... kaum beschreibbar, wahrscheinlich weißt Du was ich meine ...

Lenjo Offline




Beiträge: 624

26.10.2009 19:37
#63 RE: Das Nichts Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
da ist glaube ich ein kleiner Moment, in dem man die "Spur" verlassen kann ... es geht danach "natürlich" weiter ... aber das Grundgefühl ändert sich ... kaum beschreibbar, wahrscheinlich weißt Du was ich meine ...


Ja ich glaube, ich kann mich an einige Momente erinnern, einige tiefer als andere. Einen sehr tiefen hatte ich in der 7. Klasse auf dem Schulweg, andere so zwischendurch, einen kleinen heute wieder. Eigentlich hab ich sowas relativ oft. Meistens geht bei mir damit das Gefühl einher irgendwie größer zu sein als ich mich sonst fühle oder von außen betrachtet fühle. Und dann muss ich wieder in diese Welt abtauchen, die ich die meiste Zeit als unangenehm empfinde. Und ich hab zunehmend einfach keine Lust mehr drauf. Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Diese Momente sind vielleicht dunkle Erinnerungen an meinen eigentlichen Plan, Wegweiser.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

26.10.2009 19:37
#64 RE: Das Nichts Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Und wenn ich nun keine Lust mehr drauf hab?








"Der Spielverderber" ist ein ganz eigener Meister ... mit den Glaubenssätzen "Ich habe keine Lust mehr", "Ich will nicht mehr", "Ich kann nicht mehr" ... "Ich will raus" ... und ordentlich das Drama dreamatisiert ...
Dann macht es eine Weile keinen Spaß mehr ... das ist dem Spiel ziemlich egal ... Hauptsache ist, das Spiel geht weiter, bzw. es wird Energie in das System gepumpt, emotionale Energie, die die Welt im innersten zusammen hält.

Da sind viele Wege erprobt worden ... sie führen nur alle immer mehr ins verdichtende, immer mehr ins marter ...
Murmeltierstory ... annehmen und erfüllen ...
Lennon Story nach 2 Jahren Primärtherapie bei A. Janov: http://www.youtube.com/watch?v=BQcU5w915p8

Wem fällt das schon leicht?
Achtung! Auch das ist ein Glaubenssatz.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

26.10.2009 19:45
#65 RE: Das Nichts Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich endlich kreativ werden möchte, in mein Potential kommen und das tun, was mir in diesem Moment Spaß macht?



Was ist Dein Potential?

Wie bist Du?
Wich ich denke.
Wie denkst Du?
Wie ich spreche.

Menschen denken
die meisten - assoziativ
wenige - kombinativ
und
kaum jemand kreativ.

Was Dir in diesem Moment Spaß macht, ist in Deinem Referenzsystem eingewoben. Die Neigung, ist nichts neues und wahrscheinlich schon recht alt.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

26.10.2009 19:47
#66 RE: Das Nichts Zitat · Antworten

Zitat von Lenjo
Das ist für mich keine Antwort, ich will wissen WARUM?



Hier ... antwortete schon Gottfried Benn

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

26.10.2009 19:52
#67 RE: Das Nichts Zitat · Antworten


Im Kampf um die Freiheit sind so viele, viele zerschellt.


Das mit dem G lück, der Lücke, dem dazwischen ...
einatmen ... ausatmen ... einatmen ...
das ist ein großer Eingang ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

26.10.2009 19:56
#68 RE: Das Nichts Zitat · Antworten


In Antwort auf:
Man hat uns ja gewarnt, den Apfel nicht zu essen. Aber nein wir waren ja wiedermal schlauer.


Wie alt ist eigentlich die Apfelstory? Aus welcher Zeit stammt sie?
Ist das mit dem Apfel richtig übersetzt?

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

26.10.2009 20:05
#69 RE: Das Nichts Zitat · Antworten

Zitat von Lenjo

Zitat von Rembrand
da ist glaube ich ein kleiner Moment, in dem man die "Spur" verlassen kann ... es geht danach "natürlich" weiter ... aber das Grundgefühl ändert sich ... kaum beschreibbar, wahrscheinlich weißt Du was ich meine ...


Ja ich glaube, ich kann mich an einige Momente erinnern, einige tiefer als andere. Einen sehr tiefen hatte ich in der 7. Klasse auf dem Schulweg, andere so zwischendurch, einen kleinen heute wieder. Eigentlich hab ich sowas relativ oft. Meistens geht bei mir damit das Gefühl einher irgendwie größer zu sein als ich mich sonst fühle oder von außen betrachtet fühle. Und dann muss ich wieder in diese Welt abtauchen, die ich die meiste Zeit als unangenehm empfinde. Und ich hab zunehmend einfach keine Lust mehr drauf. Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Diese Momente sind vielleicht dunkle Erinnerungen an meinen eigentlichen Plan, Wegweiser.




Hm ... die ersten vier Sätze ... ja, das könnte es sein ... ja ...


"Der Spielverderber" ... "keine Lust mehr drauf" ... sitzt im Feld ... wer da auch immer daran interessiert ist, das er da ist ... dadurch ist er sehr weit verbreitet, einflußreich, wirkungsvoll ...

Was ist ... wenn es wirklich ohne Sinn ist?
LEBEN einfach LEBEN ist.
Es ist Leben. Nicht mehr und nicht weniger.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

26.10.2009 20:30
#70 RE: Das Nichts Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand

In Antwort auf:
Und wenn ich nun keine Lust mehr drauf hab?








"Der Spielverderber" ist ein ganz eigener Meister ... mit den Glaubenssätzen "Ich habe keine Lust mehr", "Ich will nicht mehr", "Ich kann nicht mehr" ... "Ich will raus" ... und ordentlich das Drama dreamatisiert ...
Dann macht es eine Weile keinen Spaß mehr ... das ist dem Spiel ziemlich egal ... Hauptsache ist, das Spiel geht weiter, bzw. es wird Energie in das System gepumpt, emotionale Energie, die die Welt im innersten zusammen hält.

Da sind viele Wege erprobt worden ... sie führen nur alle immer mehr ins verdichtende, immer mehr ins marter ...
Murmeltierstory ... annehmen und erfüllen ...
Lennon Story nach 2 Jahren Primärtherapie bei A. Janov: http://www.youtube.com/watch?v=BQcU5w915p8

Wem fällt das schon leicht?
Achtung! Auch das ist ein Glaubenssatz.




Übrigens ... nimm bitte mein Gelächter bitte nicht persönlich ... ich kenne das wohl, da hilft kein Jammern und kein Klagen .... manchmal ist dies wirklich ein übles, übles Gefühl ... wenn man es recht persönlich nimmt ... aber es erreicht alle.

Es herrscht das Absurde und die Liebe errettet davon.
So Albert Camus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz