Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 15.327 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

27.10.2009 19:47
#91 RE: Das Nichts Zitat · Antworten


Mag man sowas wie Freiheit?


Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 20:17
#92 RE: Das Nichts Zitat · Antworten

Ich denke, dass Freiheit dann so richtig wichtig wird, wenn man eingesperrt ist.
In innere oder äußere Gefängnisse...

Der Zwang im Zwinger...

Wenn du frei bist, bzw. dich frei fühlst (!) - ist das mit der Freiheit nicht mehr so wichtig...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

27.10.2009 20:20
#93 RE: Das Nichts Zitat · Antworten


Na ja ... all die lieb gewordenen Vorstellungen ... Anker ... Glaubensbekenntnisse ... plötzlich weg.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

27.10.2009 20:21
#94 RE: Das Nichts Zitat · Antworten
Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 20:22
#95 RE: Das Nichts Zitat · Antworten

... darum sag ich ja: frei FÜHLST...



... das reicht doch schon aus...... ganze geistige chinesische Mauern fegen freie Gedankengänge hinweg...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

27.10.2009 20:29
#96 RE: Das Nichts Zitat · Antworten


das ist wahr.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

27.10.2009 20:30
#97 RE: Das Nichts Zitat · Antworten



Wenn die Welt nur im Referenzsystem des Hirns ist
http://www.youtube.com/watch?v=AqnEGu8VF8Y&feature=related

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

27.10.2009 20:51
#98 RE: Das Nichts Zitat · Antworten


Oder ... wenn alles seine Frequenz hat ... vom Feinen ins Dichte kommt ... das Dichte vibriert
http://www.youtube.com/watch?v=2eDqDcZm9EA&feature=fvw

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 21:14
#99 RE: Das Nichts Zitat · Antworten

In Antwort auf:


Rembrand:
Ganz genau so ist es, Du hast verstanden was ich meine.

In Antwort auf:
Chako:
versuche mir bitte nichts zu suggerieren.




In Antwort auf:
Rembrand:
Es ging um Bestätigung. Meine Antwort ist eine Bestätigung auf Deine Antwort zu meinem Beitrag.




ich will mich mit dir nicht zoffen oder streiten.aber die Schwingung die da rüber kommt,wenn du mich bestätigst (so wie in dem Fall hier) gefällt mir garnicht.

In Antwort auf:
Deine Antwort nun wiederum ist eine Unterstellung.



es sieht zumindest danach aus,ja.aber es sieht nur so aus in der Öffentlichkeit.

In Antwort auf:
Chakowatz, Du wirkst auf mich etwas gereizt ... wieso eigentlich ... ist es das Thema?



es ist nicht das Thema,sondern folgende Aussage von dir:

In Antwort auf:
Da gibt es Ebenen in denen gibt anscheinend sowas wie Karma.
Dann gibt es wieder Ebenen, in denen gibt es sowas nicht.

Je nach dem, zu welcher Ebene der eine oder andere Verbindung hat ... ist für ihn "Karma" eine Wahrheit oder eben nicht.
Es ist sicher gut, sich mit Karma auseinander zu setzen, bzw. Eigenanteile zu betrachten ... solch Übung kann nichts schaden ... und dennoch ... gibt es Karma auf einer anderen Schwingungsebene nicht.



und der nächste Abschnitt soll wohl eine Erklärung dafür sein daß es auf einer anderen (Schwingungs)Ebene kein Karma gibt.
(falls es keine Erklärung sein soll oder ist-dann frage ich mich warum du auf die Aussage daß es auf einer anderen (Schwingungs)Ebene kein Karma gibt,nicht die Erklärung mitlieferst.dann das ich das mindeste was ich erwarte in solch einer Diskussion und bei diesem Thema.)

In Antwort auf:
Es scheint hier auf Terra geistige Prinzipien zu geben ... ähnlich den Naturgesetzen.
Diese wirken ... obwohl man von ihnen noch nie gehört hat ... das ist das gemeine. Die Gebrauchsanweisung für sie wird offensichtlich bei der Geburt nicht mitgeliefert. Erst im Laufe des Lebens ... sofern man irgendwie die Übersicht behält, sind Abfolgen auszumachen, bzw. entsteht sowas wie Erkenntnis über ihre Wirkung.
Darüber läßt sich manchmal Austauschen ... manchmal werden / wurden die Prinzipien nur als externer Input gegeben, durch Schulen, etc. ... die sich durch Geheimhaltung vor dem Profanen schützten ...



und darauf habe ich geschrieben:
worin unterscheiden sich denn letztendlich Naturgesetze von karmischen Gesetzen?
du kannst doch nicht wirklich geistige Prinzipien mit materiellen Prinzipien und somit Naturgesetze in der Form trennen,und wenn es dann sehr gut paßt wieder zusammen zu fügen.
auch die Naturgesetze unterliegen einem karmischen Prinzip.

ich frage mich was du da veranstaltest.was du da schreibst ist für mich sowas von unlogisch.
denn die karmischen Prinzipien wirken genauso wie die Naturgesetze,auch die karmischen Prinzipien wirken...obwohl man nie von ihnen gehört hat...und auch das ist etwas was man als etwas gemeines bezeichnen kann.


ich habe damit versucht deine Aussage zu wiederlegen daß es auf einer anderen (Schwingungs)Ebene kein Karma gibt.
und darauf schreibst du mir daß ich verstanden hätte was du meinst.
da fühl mich mich doch ein wenig verarscht von dir,und somit auch etwas gereizt.denn du bist auf das was ich dir geantwortet hatte garnicht eingegangen,sondern antwortest mir daß ich verstanden hätte wie du es meinst.
ja sag mal,gehts noch?

In Antwort auf:
Rembrand:
Du bist in der glücklichen Lage und hast schon mal was von karmischen prinzipien gehört.

Chako:
ich habe nicht nur von karmischen Prinzipien gehört.
auch da erkenne ich wieder den Versuch der Suggestion von dir.ich gehe aber mal davon aus daß du es nicht mit Absicht machst.
[/quote]

In Antwort auf:
Remabrand:
Diesmal war in meiner Antwort an Dich ein Apell an Deinen Humor hinterlegt. Den ich, wie ich lese, offensichtlich nicht erreicht habe.




dein Humor konnte mich in diesem Falle auch garnicht erreichen,weil ich es nicht witzig finde.
ich habe das Gefühl du nimmst die Leute mit denen du schreibst,bzw. die dir anrworten nicht ernst.
ich finde es nämlich überhaupt nicht witzig wenn jemand ganz lapidar und hurmorvoll mir sagt daß ich in der glüklichen Lage bin von karmischen Prinzipien etwas gehört zu haben.
da schwingt für mich eine Menge an Überheblichkeit drinn.

In Antwort auf:
Rembrand:
Diesen Apell habe ich mit etwas Absicht formuliert.



das ist mir schon klar,auch wenn ich die Absicht die dahinter steckt anderes intepretiere als wie du sie wahrscheinlich meinst.
mit diesem einen Satz daß du es mit Absicht so formuliert hast,erklärst aber nicht warum du es mit Absicht getan hast,ud was hinter deiner Absicht liegt?.warum eigentlich nicht?

denn als nächstes schreibst du:

In Antwort auf:
Rembrand:
Ein weiteres Mal, lese ich Gereiztheit in Deinen Formulierungen.



interessant wie du den schwarzen Peter weiter gibst.
ich nehme ihn aber nicht an!

In Antwort auf:
Rembrand:
Auch als man mir endlich davon erzählte, wirkte das Karmische gesetz. Selbst jetzt, in dem ich meine Einstellung zu ihm in Form bringe, tut es dies. Wer weiß welchen Preis meine Worte hier haben werden?



interessante Frage die du da stellst,welchen Preis deine Worte hier haben werden.
jetzt sage ich dir,und süffisant lächelnd:"du hast verstanden was ich meine".


In Antwort auf:
Rembrand:
Ein weiteres Mal ... ich hätte ein Ironie-Schild aufstellen sollen.



das ist manchmal angebracht das Ironie-Schild aufzustellen,und nicht erst dann wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
das Ironie-Schild dient ja einem Zweck,und zu diesem Zweck ist es auch da,schon alleine deshalb weil durch das Ironie-Schild Mißverständnisse im Vorfeld ausgeräumt werden.
im Nachhinein "können" (ich betone das "können") die Ironie-Schilder auch als peinliche Ausrede dienen.

In Antwort auf:

Rembrand;
Ganz ehrlich gesagt es ist die Wahrheit.Doch entnehme ich, im Zusammenhang mit Deiner oben erkennbaren Gereiztheit, hier eine gewisse Gemeinheit Deinerseits gegen mich wahr. Was veranlaßt Dich mir zu antworten und mir Seitenhiebe geben zu müssen?



ganz ehrlich?
ich bin nicht gemein zu dir.
was mich allerdings reizt (und das kann man durchaus zweideutig verstehen-also auch als Reiz) ist deine von mir empfundene Überheblichkeit.

aber um zum eigentlichen Thema zu kommen:

In Antwort auf:
Rembrand:
Du schreibst von "Wahrheit" in einem Zusammenhang in dem ich den Begriff "Wahrheit" nicht einsetzen kann.
"Wahrheit" ist immer JETZT ... mehr nicht ...
Das erkennen des Selben wird durch die Zerstreuung ... karmische Zerstreung behindert.



ich finde sehr interessant was du schreibst.
klar ist die Wahrheit immer JETZT,und genauso ist das Karma immer JETZT-also gegenwärtig.
dennoch verändert sich das Karma ständig-also ständig (wie stehend) in der Gegenwart,welche auch immer ständig ist.
der Begriff "Zerstreung" ist nicht der richtige-der richtige Begriff wäre Veränderung.
in dem erkennen des Selben oder des Selbst liegt auch eine Veränderung (keine Zerstreuung) bis das Selbst als Selbst erkannt wurde.dann wird das Selbst mit dem Karma identisch.Karma erscheint einem Menschen nur solange als Zerstreung bis das Selbst sich als Selbst erkannt hat.hat es sich erkannt ist das dann der feste Punkt.und in diesem festen Punkt gibt es keine Veränderung mehr-kein Bedürfnis mehr nach Heilung.

Gruß,Chakowatz

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

27.10.2009 22:03
#100 RE: Das Nichts Zitat · Antworten

In Antwort auf:
und darauf habe ich geschrieben:
worin unterscheiden sich denn letztendlich Naturgesetze von karmischen Gesetzen?
du kannst doch nicht wirklich geistige Prinzipien mit materiellen Prinzipien und somit Naturgesetze in der Form trennen,und wenn es dann sehr gut paßt wieder zusammen zu fügen.
auch die Naturgesetze unterliegen einem karmischen Prinzip.
ich frage mich was du da veranstaltest.was du da schreibst ist für mich sowas von unlogisch.
denn die karmischen Prinzipien wirken genauso wie die Naturgesetze,auch die karmischen Prinzipien wirken...obwohl man nie von ihnen gehört hat...und auch das ist etwas was man als etwas gemeines bezeichnen kann.



Das das gemein ist, habe ich doch geschrieben.
Obwohl man keine Kenntnis hat, wirkt es.
Nichts anderes habe ich, meine ich veranstaltet ... oder ist da noch etwas?

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz