Dieses sein lassen ... Das kann man nicht nur in Tibet machen, das haben die meisten von uns, auch schon längst hinter sich, das kann man auch heute und hier machen. Ein anderer Schwierigkeitsgrad, gebe ich zu, die Verführung ist hier aufdringlicher als in 5000m Höhe.
Aber es muß auch nicht sein, man kann das von der Werbung geforderte Verhalten und Verlangen auch leben, nämlich "weg von sich selbst", und hin zum "sich frei fühlenden Konsumenten".
"Kauf Dir was Du willst und Du bist frei!"
Was der braucht kauft er sich, auch wenn er es voraussichtlich nur einmal benutzt, und es dann nach Jahren auf den Sperrmüll stellt, oder in den Aschenbecher drückt. Weg damit hopp. Durch den Kauf etwas sein.
Durch Göttliche Vorstellungskraft können die Bilder ganzer Universen im engsten Raum und im Bruchteil eines Augenblicks in einem einzigen kondensierten Gedanken des kosmischen Träumers erscheinen und wieder entschwinden.
Das was hier gelebt wird, ist seit langem gewählt. Danke, ich habe schon gewählt.
Eventuell weiß ich es nicht (mehr...so genau), weiß nichts mehr davon ... aber ich habe es bestimmt und nun erlebe ich es, damit ich das was ich nicht (mehr) weiß, lerne zu verstehen
und meine Wahl, als DIE einzige GUTE Entscheidung für mich auch zu achten.
Bedaure es sehr, das es mal wieder soviel wurde ... aber .. es paßte alles so gut ... für mich, habe wieder nicht an die werten Leser gedacht. Verzeihung. Dabei war ich versucht die Portionen klein und übersichtlich zu halten ...