Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 15.292 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
batglenn66 Offline




Beiträge: 476

10.11.2009 21:49
#181 RE: Sein Zitat · Antworten

In Antwort auf:
mir persönlich geht es nicht darum ob etwas schön oder häßlich ist,weil es Wertung bedeutet.


interessante antwort

************ ********** **

om koro koro sendari matogi sowaka

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2009 23:42
#182 RE: Sein Zitat · Antworten

ich möchte ein par Sätze zu deinem klasse Beitrag aufgreifen,Astroharry.


In Antwort auf:
Der Astrologie zufolge gibt es einen PLAN, nach dem dein Leben abläuft. Dieser Plan rollt sich wie ein Faden über dein Geburtshoroskop. Alle neuralgischen Punkte wrden dann angesprochen. Dort wo Du Schwächen hast, gibt es Konflikte.



es ist kein Plan der vorgeschrieben ist wie das Leben verläuft.denn letztendlich bestimmen wir selber ob wir uns auf Konflikte einlaßen,oder nicht.
weiter unten bei dem "Zeitfenster" ist das für mich besser erklärbar.
(wahrscheinlich öffnet sich da ein Zeitfenster für mich,und nicht jetzt)


In Antwort auf:
Es gibt viele solcher Zyklen und wir sind in einige davon mehr, in andere weniger eingeschaltet. Aber ein Lebensplan, der existiert nach meinem Dafürhalten sehr wohl. Du veränderst Dich im Rahmen seines Geburtscharakters, der in der Radix festgehalten ist.



ich würde es aber nicht als Lebensplan bezeichnen sondern wenn dann eher als "Lebensaufgabe" (der Begriff trifft finde ich besser zu).
die Zyklen entsprechen dem Zeitfenster.sie kommen immer und immer wieder,sind aber nicht geplant,sondern eine Abfolge die sich aus dem Prinzip Ursache und Wirkung ergibt.
solange man in dieses Zeitfenster welches der Zyklus hervorbringt nicht wirklich eintaucht um seine "Aufgabe" zu erfüllen,erscheinen sie immer wieder auf der selben Basis (Ebene)-dem Radix in dem das Geburtshorsokop festgehalten ist.
taucht man ein und erfüllt die (seine) Aufgabe taucht irgendwann der gleiche Zyklus wieder auf,aber er ist automatisch nicht mehr der selbe Zyklus,weil die Aufgabe ja erfüllt ist.nur wenn die "Aufgabe" nicht erfüllt ist,ist es in seiner Bedeutung das selbe Zeitfenster,bzw. der selbe Zyklus.
ist die Aufgebe erfüllt befindet man sich auf der nächsten Ebene,und das Zeitfenster öffnet sich für die nächste Lebensaufgabe,welche natürlich nicht mehr die selbe sein kann.sie kann gleich sein-aber eben nur gleich im Verhältnis zur nächsten Ebene.
ist die Aufgabe erfüllt-kommt die nächste Ebene (Basis).
auf dieser nächsten Ebene ist dann der kommende Zyklus zwar der gleiche wie zuvor,aber nicht mehr der selbe.

In Antwort auf:
Es gibt oft ein Zeitfenster, in dem man gewisse dinge tun kann. Danach ist es geschlossen. Daher empfehle ich, ergreiffe Gelegenheiten, denn sie kommen u.U. niemals wieder.



sorry-aber das ist für meine Begriffe Unsinn daß sich die Gelegenheiten niemals wieder ergeben könnten u.U.
darin liegt eine monotheistische Prägung die davon spricht jetzt und hier die Gelegenheit beim Schopfe zu packen und irgendwelchen Dogmen anzuhängen.
wir sind doch im Inneren das selbe was das Äussere ist.im Äusseren spiegelt sich doch nur unser Inneres wieder.
genau das ist doch die Gegenwärtigkeit,das egal ob wir unsere Lebensaufgabe erfüllen oder nicht,das Universum und unser Geburtshoroskop immer das wieder spiegelt was wir sind (und vorallem im Moment der Geburt).
in dem Bewusstsein der Gegenwärtigkeit gibt es kein niemals wieder sondern nur ein immer wieder.

außerdem würde es bedeuten wenn eine Gelegenheit nicht mehr wieder kommen würde daß es kein entrinnen aus dem Teufelskreis gäbe.

Gruß,Chakowatz

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2009 00:24
#183 RE: Sein Zitat · Antworten

@ Saraswati

In Antwort auf:
Mal grob umrissen, da gibt es ja viel mehr Details,
die man (Ausnahmen gibt es) verallgemeinern kann.



Ausnahmen bestätigen die Regel.
das was du beschreibst ist eine Grundvorraussetzung um erwachsen zu werden.
aber Ausnahmen gibt es immer,so wäre ich vorsichtig mit verallgemeinern.

In Antwort auf:
Aus esoterischer Sicht haben wir uns diese Voraussetzungen gewählt,
um bestimmte Erfahrungen zu machen,



es ist ein esoterischer Zweig der davon ausgeht daß wir unsere Vorraussetzungen selbst gewählt haben um bestimmte Erfahrungen zu machen.
letztendlich stimmt es auch,aber nur dann wenn man erkennt daß man nicht wußte was man tat.
also,ausgesucht hat man sich schon etwas,allerdings nicht bewusst-wie es manche esoterische Zweige gerne zu verklickern versuchen.
das Unbewusste liegt nicht nur im Menschen,das Ungbewusste liegt auch im Sein/Geist welches nicht unbedingt am Körper verhaftet sein muß.das sogenannte "hohe Selbst" kennt zwar alles,ist sich des AllEM aber genauso unbewusst wie der Mensch,da der Mensch mit seinem Bewusstsein nichts anderes offenbart wie sein (hohes) Selbst.


In Antwort auf:
Wer Einblick in seine karmischen "Vergangenheit" hatte,
kann das ganz gut nachempfinden, dass man es so deuten kann.



richtig,
man kann es so deuten daß man alles selbst gewählt hat.
da aber die Bewusstheit zu dem Ganzen/ALLem fehlt,bleibt es nur eine Deutung.
der Einblick in seine karmische Vergangenheit kann aber auch über diese Deutung hinaus gehen in dem man seine eigene Unbedeutung erkennt (der Narr im Tarot).


In Antwort auf:
Insofern ist auch im Gesamtüberblick
eine große Wahrscheinlichkeit gegeben,
wie zukünftig alles weitergeht...
und dass so ein Menschenleben auf der Erde
mit bestimmten "Aufgabenstellungen" einhergeht,
welche man mehr oder weniger bereitwillig annimmt.



das ist die Aussage!!!

Gruß,Chakowatz

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

12.11.2009 17:38
#184 RE: Sein Zitat · Antworten

Zitat von Anke

Danke Harry

für deine Erläuterungen........zum Teil habe ich das selbst schon so wahrgenommen.....

es ist wie so oft........da fehlen dann noch ein paar Puzzleteile bis das Bild vollständig ist...

jetzt bin ich wieder ein bißchen weiter......

hast du ein Beispiel dafür wann eine Gelegenheit da war und nicht wieder kommt?


Genug. Möchte aber nicht drüber sprechen.
soonst muasi woanaaaa uaaaa ...
Und außerdem: "... die Juugend, die Juugend,
...
...
...
sie koooommmt nie mehreer zurüüüüück ..."

In Antwort auf:

Ein Freund von mir arbeitet mit Parabeln und darüber kann man schön die Wiederholungen
in unserem Leben erkennen......also auch wo die Gelegenheit da war, es anders, besser
zu tun......

es gibt dabei verschiedene Parabeln, also zeitliche Abläufe........

Liebe Grüße
Anke


Ja, gute Idee

Gruß Harry

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2009 17:49
#185 RE: Sein Zitat · Antworten


Jetzt sag nicht Harry

du mußt sonst auch dahin wo die Männer mit diesen komischen Jacken sind,
die man allein nicht ausziehen kann?

ich hab da manchmal glaub ich auch schon ne Voranmeldung......

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

13.11.2009 14:34
#186 RE: Sein Zitat · Antworten

Nööö, warum, ich bin nicht Bösartig, nur etwas verrückt

Ist übrigens erst seit dem Eintritt in das Wassermannzeitalter salonfähig geworden.
"Hauptsache er hat ne Macke und nicht alle Tassen im Schrank" (Lied von Reinhard May)

Gruß Harry

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

17.11.2009 21:22
#187 RE: Sein Zitat · Antworten
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

17.11.2009 21:38
#188 RE: Sein Zitat · Antworten
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz