Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 555 Antworten
und wurde 26.421 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 56
sat naam Offline




Beiträge: 2.257

05.12.2010 12:15
#451 RE: aufstiegsintegrationsprozess Zitat · Antworten

Zitat von Blume
Nur so...
Ewigkeit und Existenz beissen sich in meinem Verständnis aber sehr stark...deswegen schreiben wir uns ja auch...
Denn jede Existenz ist nicht ewig...
Ausser ihr meint alle qualitativen und nicht quantitativen Aspekte der Existenz in dem Ausdruck der imagination (des sog. "voreinander" ...also die ewige Schöpfung des Sinns...

Die (hol.) Ewigkeit hat keinen Namen und gibt auch nichts einen Namen...nicht mal sich selbst...
Sie ist das Prinzip das sich selbst als Prinzip nicht einordnet...
...Und sie erschafft auch die sog. KONSTANTEN der Welten jeweils für die jew. Weltenwahrnehung...
wie gesagt NUR als Wahrnehmung...
Ich sag s nochmal ... "Konstanten" der Welt sind Wahrnehmungen von bereits "Konstanten"...
Wie gesagt weil schon ewig da ... ohne Anfang und Ende...
Die existenzielle Reflexion des Unbenennenden versucht zu benennen und gibt dem Ewigen den Sinn....


Genau, und dieser *Sinn* ist es, dem jeder in seinen Eventualitätsmöglichkeiten gestalten und verändern kann.
Aus der reinen GEGENWART in Vergangenheit und Zukunft

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Blume Offline



Beiträge: 249

05.12.2010 12:39
#452 RE: aufstiegsintegrationsprozess Zitat · Antworten

Zitat von sat naam

Zitat von Blume
Nur so...
Ewigkeit und Existenz beissen sich in meinem Verständnis aber sehr stark...deswegen schreiben wir uns ja auch...
Denn jede Existenz ist nicht ewig...
Ausser ihr meint alle qualitativen und nicht quantitativen Aspekte der Existenz in dem Ausdruck der imagination (des sog. "voreinander" ...also die ewige Schöpfung des Sinns...

Die (hol.) Ewigkeit hat keinen Namen und gibt auch nichts einen Namen...nicht mal sich selbst...
Sie ist das Prinzip das sich selbst als Prinzip nicht einordnet...
...Und sie erschafft auch die sog. KONSTANTEN der Welten jeweils für die jew. Weltenwahrnehung...
wie gesagt NUR als Wahrnehmung...
Ich sag s nochmal ... "Konstanten" der Welt sind Wahrnehmungen von bereits "Konstanten"...
Wie gesagt weil schon ewig da ... ohne Anfang und Ende...
Die existenzielle Reflexion des Unbenennenden versucht zu benennen und gibt dem Ewigen den Sinn....


Genau, und dieser *Sinn* ist es, dem jeder in seinen Eventualitätsmöglichkeiten gestalten und verändern kann.
Aus der reinen GEGENWART in Vergangenheit und Zukunft



...Und diese Eventualitätsmöglichkeiten werden durch die unbenannte Holistik in der Reflexion der kosmischen Hintergrundqualitäten in Selbst-Modulationen gehoben und gesenkt...
Denn ohne "Bewegung" (auch wenn sie als skalare Hintergrundqualität läuft) keine Imagination von aus- und einwickelnder Existenzwahrnehmung...(Zyklen)...
...Und..
Zyklen sind sind ja beileibe nicht absolut !!!
Sie sind ja selbst erschaffen aus bereits "Konstanten"...
Und spiegeln die Reflexionsbasis der jew. Welt in dem sich Wesen (auch belebte) tummeln...
...Alles eine Sache von Geschwindigkeit, Frequenz in der Geschwindigkeit...Und Geschwindigkeit in der Frequenz !
...wir kennen ja die Absolutgeschwindigkeit von uns nicht...
Unser Sonnensystem und auch sicher auch unsere Galaxis wird ja gezykelt...
...Und entwickelt damit die Voraussetzung von Leben (Reflexion) des Ewigen...
Das was wir sehen als Sinngebung, ist hol. in uns...
Darum ist Weg und Zeit die Imagination einer Sinngebung...
Grussblum

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

05.12.2010 17:36
#453 RE: aufstiegsintegrationsprozess Zitat · Antworten

Zitat von Blume

Zitat von sat naam

Zitat von Blume
Nur so...
Ewigkeit und Existenz beissen sich in meinem Verständnis aber sehr stark...deswegen schreiben wir uns ja auch...
Denn jede Existenz ist nicht ewig...
Ausser ihr meint alle qualitativen und nicht quantitativen Aspekte der Existenz in dem Ausdruck der imagination (des sog. "voreinander" ...also die ewige Schöpfung des Sinns...

Die (hol.) Ewigkeit hat keinen Namen und gibt auch nichts einen Namen...nicht mal sich selbst...
Sie ist das Prinzip das sich selbst als Prinzip nicht einordnet...
...Und sie erschafft auch die sog. KONSTANTEN der Welten jeweils für die jew. Weltenwahrnehung...
wie gesagt NUR als Wahrnehmung...
Ich sag s nochmal ... "Konstanten" der Welt sind Wahrnehmungen von bereits "Konstanten"...
Wie gesagt weil schon ewig da ... ohne Anfang und Ende...
Die existenzielle Reflexion des Unbenennenden versucht zu benennen und gibt dem Ewigen den Sinn....


Genau, und dieser *Sinn* ist es, dem jeder in seinen Eventualitätsmöglichkeiten gestalten und verändern kann.
Aus der reinen GEGENWART in Vergangenheit und Zukunft



...Und diese Eventualitätsmöglichkeiten werden durch die unbenannte Holistik in der Reflexion der kosmischen Hintergrundqualitäten in Selbst-Modulationen gehoben und gesenkt...
Denn ohne "Bewegung" (auch wenn sie als skalare Hintergrundqualität läuft) keine Imagination von aus- und einwickelnder Existenzwahrnehmung...(Zyklen)...
...Und..
Zyklen sind sind ja beileibe nicht absolut !!!
Sie sind ja selbst erschaffen aus bereits "Konstanten"...
Und spiegeln die Reflexionsbasis der jew. Welt in dem sich Wesen (auch belebte) tummeln...
...Alles eine Sache von Geschwindigkeit, Frequenz in der Geschwindigkeit...Und Geschwindigkeit in der Frequenz !
...wir kennen ja die Absolutgeschwindigkeit von uns nicht...
Unser Sonnensystem und auch sicher auch unsere Galaxis wird ja gezykelt...
...Und entwickelt damit die Voraussetzung von Leben (Reflexion) des Ewigen...
Das was wir sehen als Sinngebung, ist hol. in uns...
Darum ist Weg und Zeit die Imagination einer Sinngebung...
Grussblum



ach ...
hab mal nen Kaffe gemacht ... voll OT
Schwingungstechnisch habe ich zu euren Konzepten zur Zeit keinen Zugang
Ich meine damit ... selbst wenn ich das jetzt nochmals lese, werde ich Euch nicht verstehen.
Kann mir vorstellen diesen Begriff "Eventualitätsmöglichkeiten" auch mal zu benutzen ... eventuell ... meine ich, so als Möglichkeiten-Bandbreite. Meine "Absolutgeschwindigkeit" ... neulich fiel ich bei einem steilen Hang im Wald über rutschiges Laub ziemlich schnell auf meinen Hintern ... das war sehr plötzlich ... wußte nich was stärker war, der Schmerz oder der Schock ...

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

05.12.2010 17:50
#454 RE: aufstiegsintegrationsprozess Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Kann mir vorstellen diesen Begriff "Eventualitätsmöglichkeiten" auch mal zu benutzen ... eventuell ... meine ich, so als Möglichkeiten-Bandbreite. Meine "Absolutgeschwindigkeit" ... neulich fiel ich bei einem steilen Hang im Wald über rutschiges Laub ziemlich schnell auf meinen Hintern ... das war sehr plötzlich ... wußte nich was stärker war, der Schmerz oder der Schock ...


Sei froh, das du nicht auf den Kopf gefallen bist.....
.....obwohl es auch Leute geben soll, die mit dem Hintern denken (jedenfalls was diese Region betrifft), was ich von dir aber nicht annehme.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

05.12.2010 18:41
#455 RE: aufstiegsintegrationsprozess Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
Nicht meine Beschreibung unterscheidet sich stark von dem mir zitiertem,sondern deine Wahrnehmung dessen


Für jemanden, der nicht zuletzt Wert auf Verstehen und Verstand legt, machst Du Dir aber wenig Mühe, so zu erklären, dass es auch verständlich für das Gegenüber ist.
Soll heißen: entweder Du meinst, das Gegenüber will Dich nicht verstehen (somit kannst und brauchst Du weitere Diskussion nicht zu führen, wäre nur verlorene Zeit.)
oder: Deine Erklärung/Beschreibung ist stilistisch/lexikalisch gesehen schlecht.
oder: Deine Erklärung ist falsch.
(ich tendiere zum Letzteren)

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Blume Offline



Beiträge: 249

05.12.2010 18:44
#456 RE: aufstiegsintegrationsprozess Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand

Zitat von Blume

Zitat von sat naam

Zitat von Blume
Nur so...
Ewigkeit und Existenz beissen sich in meinem Verständnis aber sehr stark...deswegen schreiben wir uns ja auch...
Denn jede Existenz ist nicht ewig...
Ausser ihr meint alle qualitativen und nicht quantitativen Aspekte der Existenz in dem Ausdruck der imagination (des sog. "voreinander" ...also die ewige Schöpfung des Sinns...

Die (hol.) Ewigkeit hat keinen Namen und gibt auch nichts einen Namen...nicht mal sich selbst...
Sie ist das Prinzip das sich selbst als Prinzip nicht einordnet...
...Und sie erschafft auch die sog. KONSTANTEN der Welten jeweils für die jew. Weltenwahrnehung...
wie gesagt NUR als Wahrnehmung...
Ich sag s nochmal ... "Konstanten" der Welt sind Wahrnehmungen von bereits "Konstanten"...
Wie gesagt weil schon ewig da ... ohne Anfang und Ende...
Die existenzielle Reflexion des Unbenennenden versucht zu benennen und gibt dem Ewigen den Sinn....


Genau, und dieser *Sinn* ist es, dem jeder in seinen Eventualitätsmöglichkeiten gestalten und verändern kann.
Aus der reinen GEGENWART in Vergangenheit und Zukunft



...Und diese Eventualitätsmöglichkeiten werden durch die unbenannte Holistik in der Reflexion der kosmischen Hintergrundqualitäten in Selbst-Modulationen gehoben und gesenkt...
Denn ohne "Bewegung" (auch wenn sie als skalare Hintergrundqualität läuft) keine Imagination von aus- und einwickelnder Existenzwahrnehmung...(Zyklen)...
...Und..
Zyklen sind sind ja beileibe nicht absolut !!!
Sie sind ja selbst erschaffen aus bereits "Konstanten"...
Und spiegeln die Reflexionsbasis der jew. Welt in dem sich Wesen (auch belebte) tummeln...
...Alles eine Sache von Geschwindigkeit, Frequenz in der Geschwindigkeit...Und Geschwindigkeit in der Frequenz !
...wir kennen ja die Absolutgeschwindigkeit von uns nicht...
Unser Sonnensystem und auch sicher auch unsere Galaxis wird ja gezykelt...
...Und entwickelt damit die Voraussetzung von Leben (Reflexion) des Ewigen...
Das was wir sehen als Sinngebung, ist hol. in uns...
Darum ist Weg und Zeit die Imagination einer Sinngebung...
Grussblum



ach ...
hab mal nen Kaffe gemacht ... voll OT
Schwingungstechnisch habe ich zu euren Konzepten zur Zeit keinen Zugang
Ich meine damit ... selbst wenn ich das jetzt nochmals lese, werde ich Euch nicht verstehen.
Kann mir vorstellen diesen Begriff "Eventualitätsmöglichkeiten" auch mal zu benutzen ... eventuell ... meine ich, so als Möglichkeiten-Bandbreite. Meine "Absolutgeschwindigkeit" ... neulich fiel ich bei einem steilen Hang im Wald über rutschiges Laub ziemlich schnell auf meinen Hintern ... das war sehr plötzlich ... wußte nich was stärker war, der Schmerz oder der Schock ...



Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

05.12.2010 18:46
#457 RE: aufstiegsintegrationsprozess Zitat · Antworten


so manches Wort ... ist für den A ... llerwertesten
anderes ... im rechten Licht betrachtet
ein guter Grund zu Freude
im rechten Moment die Funktion des Sitzens genutzt
bringt die Aufmerksamkeit schnell ins Jetzt
nenne es Glück ... vielleicht auch gehabt
schon war wieder anderes dran und dann und wann ... ging es weiter
ein weißer Elefant ... lachte heiter

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2010 21:46
#458 RE: aufstiegsintegrationsprozess Zitat · Antworten

Zitat von Blume

Zitat von sat naam

Zitat von Chakowatz
Nur des Verständnisses wegen:
Du meinst mit Leben hier in dem Fall die ewige Existenz !?


Ja



Ewigkeit und Existenz beissen sich in meinem Verständnis aber sehr stark...deswegen schreiben wir uns ja auch...
Denn jede Existenz ist nicht ewig...




Gut,ich hätte auch fragen können:
Chako:Du meinst mit Leben hier in dem Fall das Sein !?
(Das hätte aber m.A. nach nur wieder ein neues Fass eröffnet über das Sein)

Zitat
...also die ewige Schöpfung des Sinns...



Ich schreibs dann so:...also die ewige Schöpfung des Sein.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2010 21:53
#459 RE: aufstiegsintegrationsprozess Zitat · Antworten

Zitat von Roksi

Zitat von Chakowatz
Nicht meine Beschreibung unterscheidet sich stark von dem mir zitiertem,sondern deine Wahrnehmung dessen


Für jemanden, der nicht zuletzt Wert auf Verstehen und Verstand legt, machst Du Dir aber wenig Mühe, so zu erklären, dass es auch verständlich für das Gegenüber ist.




Sorry,ich bin davon ausgegangen daß das was ich hier schreibe nicht all zu schwer zu verstehen ist.
Damit meine ich nicht es als Wahrheit an zu nehmen,sondern nur meine Gedankengänge nach zu voll-ziehen.

Wenn ich jemanden seinen Gedankengang nicht nach vollziehen kann,dann frag ich nach wie und oder was er damit meint,
oder lass es dann einfach so stehen.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2010 22:26
#460 RE: aufstiegsintegrationsprozess Zitat · Antworten

Zitat von Roksi

Soll heißen: entweder Du meinst, das Gegenüber will Dich nicht verstehen (somit kannst und brauchst Du weitere Diskussion nicht zu führen, wäre nur verlorene Zeit.)
oder: Deine Erklärung/Beschreibung ist stilistisch/lexikalisch gesehen schlecht.
oder: Deine Erklärung ist falsch.
(ich tendiere zum Letzteren)



Ich wiederhole mich mit einem Satz den ich heute morgen um 1.17 Uhr schrieb

Zitat von Chakowatz

Es hätte mich auch gewundert wenn du es nicht getan hättest.



Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 56
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz