Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 16.402 mal aufgerufen
 der freie Fall
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 23
Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2009 12:39
#151 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten

Sicher ist das HEUTE Schnee von Gestern..... aber genau da liegen eben die Anfänge begründet.

...und schon in der bibel steht : währet den Anfängen.

Das was man heute davon noch sieht, sind nur die auswirkungen - und da ist es wie in der medizin:
es wird lediglich das Hauptaugenmerk auf die auswirkungen gelegt und diese dann bekämpft - aber um die eigentlich Ursachen kümmert sich keiner.
.....weil, es ist ja Schnee von Gestern.
Da denken ne ganze Menge, genauso wie du. (nichts gegen dich jetzt)

Damit wird sich das wirkliche Problem aber nicht beheben lassen - egal was da in zukunft (wie beim letzten mal) wieder endlos rumdebattiert wird.
Egal was da für *Vordergründigkeiten*, wieder auf den tisch kommen (wie du sie hier ja auch beschreibst)

....bis zum nächsten mal.


Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

24.03.2009 12:40
#152 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten
Wer ist denn dafür verantwortlich, dass sich Kinder lieber vor die Glotze hocken, anstatt draußen zu spielen, wie es ihrem Alter angemessen wäre.

- An erster Stelle nenne ich die Väter und Mütter, denen es egal zu sein scheint, was ihre Kinder so treiben. Die werder zu Gesprächen noch zu gemeinsamen Aktivitäten mit ihren Kindern mehr in der Lage sind.

- An zweiter Stelle nenne ich eine Unterhaltungs Mafia, die alles verkauft, und wenn es die blanke Scheiße wäre, wenn es nur genug Geld einbringt. Sie machen unsere Kids zu gefühlslosen Monstern, zu Maschinenmenschen, Süchtig nach Punkten und Levels. Die einzige Form der Anerkennung, die sie noch aufrecht erhält.

- An dritter Stelle nenne ich den Staat, der unsere Kinder in eine Bildungsmisere trieb, wie wir sie noch nie vorher hatten. Überfüllte Klassenzimmer, Überlastete Pädagogen, sinnlose Lehrpläne, marode Schulgebäude.

In diesem Sinne
Horido und Glück auf.
Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2009 12:45
#153 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry
Bevor wir ganz ins Lächerliche abdriften, was dem Gegenstand der Diskussion nicht angemessen ist, möchte ich kurz mitteilen,


Ob du dir das vorstellen kannst oder nicht.... JEDEM Wort, das ich schrieb - liegt eine ernsthafte Überlegung zugrunde...

Natürlich liegt es an dir, für dich zu BEURTEILEN, ob es lächerliche Gedankengänge sind oder nicht..

Ich habe für meinen Teil einfach mal die Perspektive gewechselt - und ich bin noch immer in der Lage in diesem Fall NICHT zu bewerten...


Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2009 12:46
#154 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry
Bevor wir ganz ins Lächerliche abdriften, was dem Gegenstand der Diskussion nicht angemessen ist, möchte ich kurz mitteilen, dass die Eltern der getöteten Kinder gefordert haben:
- Strenge Kontrollen in der Aufbewahrung von Waffen im Haushalt.
- Verbot von Killerspielen.

Man kann sehen, dass diese Leute durchaus nicht so traumatisiert sind, um nicht klar denken zu können.

Klar vielleicht, aber eben zu kurzsichtig.
Kontrolle und Verbote haben noch NIE (langfrisitig) etwas wirklich bewirkt.
Es wird immer wieder welche geben, die sich darüber hinwegsetzen.

Die Geschichte liefert dafür beweise genug - Im großen wie im kleinen.



Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2009 12:47
#155 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Astroharry: Es starben nicht die Manager von Banken, die uns und möglicherweise die Weltwirtschaft in den Ruin trieben.
Es starben auch nicht korrupte Politiker, wie z.B. Harz. Ein verurteilter Wirtschaftkrimmineller, der unsere Sozialgesetzgebung verbrochen hat. Es starb auch nicht der Ex Bundeskanzler, der sich heute mit den Mafioso von Gasprom herumtreibt.
usw. usw.


Wäre es deiner Ansicht nach denn *gerechter* oder *besser*, wenn man solche Leute erschossen hätte?
Weshalb die Be-wertung?

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

24.03.2009 12:49
#156 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten
Zitat von Gwendolina
Zitat von Astroharry
Bevor wir ganz ins Lächerliche abdriften, was dem Gegenstand der Diskussion nicht angemessen ist, möchte ich kurz mitteilen,


Ob du dir das vorstellen kannst oder nicht.... JEDEM Wort, das ich schrieb - liegt eine ernsthafte Überlegung zugrunde...

Natürlich liegt es an dir, für dich zu BEURTEILEN, ob es lächerliche Gedankengänge sind oder nicht..

Ich habe für meinen Teil einfach mal die Perspektive gewechselt - und ich bin noch immer in der Lage in diesem Fall NICHT zu bewerten...




Ich meinte nicht deinen Beitrag, wo Du versuchst die Innensicht zu beschriben, wie es zum Überlauf des jungendlichen Gehirns kommt.
Was kann man aber tun, dass es nicht dazu kommt.

Gruß Harry

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

24.03.2009 12:52
#157 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
In Antwort auf:
Astroharry: Es starben nicht die Manager von Banken, die uns und möglicherweise die Weltwirtschaft in den Ruin trieben.
Es starben auch nicht korrupte Politiker, wie z.B. Harz. Ein verurteilter Wirtschaftkrimmineller, der unsere Sozialgesetzgebung verbrochen hat. Es starb auch nicht der Ex Bundeskanzler, der sich heute mit den Mafioso von Gasprom herumtreibt.
usw. usw.


Wäre es deiner Ansicht nach denn *gerechter* oder *besser*, wenn man solche Leute erschossen hätte?
Weshalb die Be-wertung?



Es war die Bezugnahme auf die sog. "Scheinheilige Gesellschaft". Sie hat es längst nicht mehr nötig ihre Tätigkeit mit dem Mäntelchen der Scheinheiligkein zu bedecken, sie operieren heute offen, vor unser aller Augen.

Gruß Harry

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

24.03.2009 12:54
#158 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten

Zitat von Sat Naam
Zitat von Astroharry
Bevor wir ganz ins Lächerliche abdriften, was dem Gegenstand der Diskussion nicht angemessen ist, möchte ich kurz mitteilen, dass die Eltern der getöteten Kinder gefordert haben:
- Strenge Kontrollen in der Aufbewahrung von Waffen im Haushalt.
- Verbot von Killerspielen.

Man kann sehen, dass diese Leute durchaus nicht so traumatisiert sind, um nicht klar denken zu können.

Klar vielleicht, aber eben zu kurzsichtig.
Kontrolle und Verbote haben noch NIE (langfrisitig) etwas wirklich bewirkt.
Es wird immer wieder welche geben, die sich darüber hinwegsetzen.

Die Geschichte liefert dafür beweise genug - Im großen wie im kleinen.


Ich möchte dieses Statment aus Gründen der Petät einfach belassen, so wie es ist.

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2009 12:55
#159 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry

Ich meinte nicht deinen Beitrag, wo Du versuchst die Innensicht zu beschriben, wie es zum Überlauf des jungendlichen Gehirns kommt.
Was kann man aber tun, dass es nicht dazu kommt.

Die Ursachen beseitigen

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

24.03.2009 12:57
#160 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten
Wenn man die Ursachen.
Dazu habe ich drei Punkte genannt.
Nicht beseitigen kann, dann muss man an die Symptome gehen und die behandeln.

Weist du, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass soetwas passieren kann, wenn mein Sohn/Tochter zu mir als Vater/Mutter ein gutes Verhältnis hat, wo man noch miteinander spricht. Wenn ich als Vater/Mutter auch mal hinschaue, was Filius so treibt.

Vielleicht irre ich mich ja auch.
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 23
Vertrauen »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz