Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 16.402 mal aufgerufen
 der freie Fall
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 23
Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

23.03.2009 14:29
#131 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten
Zitat von Sat Naam
Zitat von Astroharry
Wer keinen eigenen Willen hat, der ist immer Mitläufer. Aber er läuft immer dort mit, wo er seine Neigungen befriedigt findet.

Wie gesagt: ich würde Ballerspiele verbieten und den Besitz hart bestrafen.
Das ist aber jetzt eine Diskussion über unsere Gesellschaft und ihre Werte.

Womit du auch nur wieder Mitläufer schaffst - die dem NUR hinterherlaufen, weil sie sonst bestraft werden.

In Antwort auf:
Es gibt offensichtlich eine Generation von Jugendlichen, die in diese Richtung marschieren.
Darum müssen, können wir uns kümmern.

Daher müssen wir uns schützen vor der Radikalität der Ballerspiele, die unsere gedankliche Atmosphäre vergiftet. Sie üben eine destruktive Wirkung auf uns alle aus. Vor Allem auf die, welche sie spielen. Das heißt nun aber nicht, dass der einzelne zum Amokläufer mutiert. Das nicht.

Das Spielen von Ballerspielen ist eine Volksseuche.
Man muss sich drum kümmern, was die Motive sind und wie man das in konstruktive Bahnen bekommt.

Verbieten ist es nicht - Das beseitigt die Ursache nicht, sondern verlagert das ganze nur.

Was haben die 10 Gebote gebracht ? - Nichts.

Die Ursache beseitgen heißt, den menschen bewußtseinsmäßig wege aufzeigen, das sie aus sich selbst heraus lernen eigenverantwortlich damit umzugehen.
Dann existiert auch kein Bedarf mehr solche spiele zu spielen, obwohl es sie gibt.
Das es solche Spiele gibt, liegt einfach daran, das solche Spiele auch im realen leben gespielt werden.

Aber wenn kein interesse mehr dafür da ist, wird auch sowas nicht mehr produziert - weil es kein Geld mehr bringt.

wie gesagt, SO schaffst du nur wieder mitläufer - mehr nicht




Ein Verbot - auch für Erwachsene - wäre ein deutliches Signal unserer Gesellschaft, dass wir soetwas nicht dulden. Hohe Strafen für den Besitz solcher Spiele würde die Eltern und die Verkäufer wachrütteln.

Aktuell ist es so, dass es zum guten Ton gehört soche Spiele zu spielen. Es gilt als Cool.

Gruß Harry

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2009 14:47
#132 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry

Ein Verbot - auch für Erwachsene - wäre ein deutliches Signal unserer Gesellschaft, dass wir soetwas nicht dulden. Hohe Strafen für den Besitz solcher Spiele würde die Eltern und die Verkäufer wachrütteln.

Ein Verbot schafft nur wieder eine neue Möglichkeit es zu umgehen - Mehr nicht.
Eine ECHTE Bewußtsseinveränderung wird dadurch nicht erreicht.

Nein - würde es nicht - wenn selbst die Todestrafe keinen davon abhalten kann, trotzdem einen Menschen zu töten.
Die Geschichte ist da Beweis genug dafür - das es SO NICHT geht.

In Antwort auf:
Aktuell ist es so, dass es zum guten Ton gehört soche Spiele zu spielen. Es gilt als Cool.

Gesellschaftlich gehört vieles andere auch *zum guten Ton* - was dann in seiner Auswirkung die Abgründe menschlicher Verhaltensweisen vertuscht.

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2009 15:49
#133 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten
Hallo Astroharry,
ich habe nun noch mal meine letzten Einträge zusammengefasst, weil sie einem *roten Faden* folgen.
Lies vielleicht alles zusammen noch mal, - dann wirst du wahrscheinlich besser verstehen, was ich meinte.
Am Ende habe ich noch einen abschließenden Satz angefügt:

DAS SPIEL

Die Faszination SPIEL
Wann wird aus dem SPIEL... ERNST???
Wann kippt die Situation?
Wann habe ich mich nicht mehr IM GRIFF?? - Und bin nicht mehr Herr meiner Selbst???

Wann passiert das?

Ich denke, es ist wie ein Kippschalter..
beim Einen fällt er, beim Anderen nicht.

Wenn das SPIEL die Wirklichkeit besiegt... zum Beispiel.
Dann gibt´s ne Vermengung...
Spiel und Wirklichkeit vermengen sich und können nicht mehr auseinander gehalten werden.
Es passiert vermutlich im Rausch.

Solche Grenzgänge tun Grenzgänger... Borderliner.... Geniale.... "Meister"....
... wenn die Situation kippt, nimmt das SPIEL seinen Lauf - die Wirklichkeit wird verdrängt...

Das betrifft NICHT den Durchschnittsmenschen, egal welches Spiel gespielt wird....

Vielleicht geht es gar nicht so stark um Geltungstrieb, wenn die Wirklichkeit mit dem Spiel verschmílzt,
denn dann spielt nicht mehr der Spieler das Spiel, - sondern das Spiel den Spieler...

So ähnlich, wenn der Suizidgefährdete in den Tunnel gerät ... - die Wirklichkeit ist dann der Tunnel....
von außen nicht sichtbar... - der Vorsatz reift IM Tunnel.
In der EIGENEN Welt.

Fatal, wenn die *eigene Welt* ein Computerspiel ist, in dem getötet wird....

Es geht dabei um ganz viel Macht.. ist wie Magie.
Wer ist der Mächtigere?
Wer ist der Sieger?

Kippt das Machtverhältnis, ist der vorm Kasten der "Verlierer".... - auch das Spiel hat eine *Seele*...

und: umso mehr WILLE mit ins Spiel gebracht wird, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass
die Stimmung kippen kann, weil dann das Spiel ein KAMPF ist. - Ein Wett-kampf.
Im Wettkampf gibt es zumindest einen Sieger und einen Verlierer...
Wer ist stärker?

... und im Wettkampf war der Junge ja ausgezeichnet... wie man lesen kann....
Dass die Tat seine Bestimmung war, damit bin ich einverstanden.

Aber viel interessanter finde ich, was er mit seiner Tat zeigt - oder lehrt....

Es geht nicht darum, willenlos zu sein, es geht vielmehr darum, um SEIN Werkzeug, den Willen zu wissen.
Und wie man dieses Werkzeug gebraucht.
Dass es auch möglich ist, seinen Willen zu verlieren... - nämlich dann zum Beispiel, wenn etwas Anderes
Macht über mich GEWINNT........... das Spiel, das ich vielleicht unterschätzt habe?
Es ist wie mit vielen anderen Dingen des Lebens mit denen ich in Versuchung gehe… - wie an anderer Stelle im Forum festgehalten: Wenn du IN die Versuchung gehst, solltest du nicht darauf vergessen, sie auch wieder zu verlassen.. bzw. die Versuchung ebenso nicht zu unterschätzen….

Sobald ich mich mit dem Spiel messe und ich es gewinnen WILL, wird sich das Spiel entsprechend zur Wehr setzen, damit das nicht möglich wird.
Umso reeller so ein Spiel aufgebaut ist, desto leichter passiert es, die Wirklichkeit um sich herum zu vergessen...
mich im Spiel zu VERLIEREN......... wenn ich mich im Spiel verliere, verliere ich auch meinen freien Willen.
Der Wille wird nun vom Spiel gelenkt.

Somit war der Bursche für mich kein Monster - er wurde zu einem gemacht....

-Er wurde zum Monster gemacht, indem er die Versuchung – das Spiel unterschätzte, bzw. sich/sein Selbst ÜBER-schätzte.

Jetzt könnte ich den Radius weiter auseinander ziehen und mal sehen, was dazu führte, dass er zur Selbstüberschätzung neigte… hm… Familienverhältnisse, Charakterzüge, Hobbies, Freundeskreis etc…..
Vielleicht war er ja auch so ein *kleiner Adeliger*

Aber das würden bloß Spekulationen bleiben….. – also belasse ich es an dieser Stelle……


Wie schon erwähnt, halte ich solche Vorgänge für *magisch*. Es gibt für eine Seele darin enorm viel zu lernen... - natürlich
tragisch, wenn andere Seelen mit dafür ihren Kopf hinhalten müssen...
Magie funktioniert ähnlich wie das Spiel.... die Arbeit mit einem Dämon oder Djinn.... - wenn du ihn dir zur Versuchung machst,
dann sei auf der Hut, dass er dir nicht über den Kopf wächst... - ansonsten wirst du SEIN Werkzeug...

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

23.03.2009 16:02
#134 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten
Sehr weiblich und verständnisvoll. Dein Versuch, das Ganze als einen Ausrutscher, vorübergehende Sinnestrübung, ausgelöst durch den Spielwahn eines labilen Jugendlichen darzustellen
Ist er wirklich Opfer seiner Umstände, seiner Einsamkeit, seines Anspruchsdenkens, seiner Vernachlässigung. Ist er in einen Sog geraten, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte? Opfer der Magie des Spiels?
Natürlich hat jedes "Spiel" seine Eigendynamik. Darum heißt es: "Wehert den Anfängen"

Was ist die Ursache. Die Magie des Spiels oder der Spieler?

Leider kann man in diesem Fall nichts mehr tun. Was wäre deine Maßnahme, um soetwas in Zukunft zu verhindern?
Wie würde man, sollte man ihn, hätter er überlebt, bestrafen, therapieren? Er hat 8 Müttern ihre Kinder entrissen, drei Familien ihre Mutter, anderen Familien den Vater.

Was unterscheidet seinen Werdegang von dem eines Serienkillers? Haben sich nicht auch Kinderschänder in einen Sog begeben, aus dem sie nicht mehr herauskommen?
Ist es nicht mit allem so, dass die Eigendynamik am ende überhand nimmt. Wenn ich mir täglich die Zähne putze, dann tue ich das eines Tages automatisch, auch wenn ich es mal garnicht will oder zu faul bin. Auch das ist Magie

Habe ich für mein Leben am Ende gar keine persönliche Verantwortung? Bin ich nicht Opfer von vielen magischen Vorgängen, die mich eines Tages als Täter erscheinen lassen, wo ich doch nur Opfer bin?

Gruß Harry

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2009 16:24
#135 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten
Ich habe mich die ganze Zeit über bemüht, nicht in eine Täter-Opfer-Aufbereitung zu rutschen - und innerlich ist
es gelungen... ich weiß nicht, ob man das im Text spürt. - Nix mit Ausrutscher oder Verharmlosung...!
Wir sind hier in einem spirituellen Forum - also betrachte ich diesen Fall aus spiritueller Sicht... aus der Sicht, dass
ein Mensch einem Plan folgt der er verm. selbst gewählt hat.
Würde ich Mutter eines dort getöteten Kindes sein, ich wäre wahrscheinlich außer ohnmächtig nur ohnmächtig.... - und nicht fähig
einen klaren Gedanken zu fassen.

Mit dem Abstand, den ich habe, kann ich diese Sache neutral und emotionslos diskutieren und betrachten. - Und es stimmt
tatsächlich. Ich bin draußen - und beobachte.

Ich vermute, dass dieser tragische Fall auf jeden Fall Kreise ziehen wird und er dient gewiss der weiteren Bewusstwerdung.
Vielleicht trägt er dazu bei, diese wirtschaftliche Kriegsmaschinerie weniger zu verharmlosen und den Markt nicht mehr
so gänzlich ohne Riegel zu schonen. - Ich sehe ganz klar, dass der Markt die Regentschaft hat: das Zeug verkauft
sich gut und teuer, also raus mit den Spielen.
Wir hier reden über Bewusstwerdung......... - ich weiß, dass nicht Jeder aufgrund solcher Ereignisse achtsamer und bewusster im Umgang mit diesen Dingen in Zukunft verfahren wird...... - aber ich kann mir gut vorstellen, dass es wieder mehr Menschen geben wird, die genauer prüfen,
ob sie ihre Kinder mit diesen Dingen beschenken und unaufbesichtigt stundenlang *spielen* lassen....

Psychologische Aufklärung und ganz klare Altersbeschränkungen. Bei Nichteinhalten hohe Geldstrafen. - Zumindest mal in Jugendclubs oder bei Automatenhallen, sprich öffentlichen Einrichtungen. - Wie man das im Privaten regeln kann ... hmm..

Ich denke daran, wie die Leute noch vor 20...30 Jahren unbekümmert neben Babies rauchten... und NICHT einsichtig waren, dass dies die Gesundheit des Kindes gefährden könnte. - Klar.. heute sieht man das immer wieder noch.. aber bei weitem nicht mehr in dem Ausmaß wie das mal war... - der Mensch wurde auch diesbezüglich bewusster....
Schließlich waren es krasse Prozesse in den USA die die Regierung dazu bewegte, trotz der wirtschaftlichen Macht der Tabakindustrie Riegel vor zu schieben.

Aufklärung und Vorschriften sind wohl ein nötiger Mechanismus um manchmal das Bewusstsein anzukurbeln.... - zum Wohle einer Gesellschaft.

Ich bin nicht naiv, dass ich glauben würde, dass hiermit diese Dinge aus der Welt geschafft würden... das ist mir klar...
aber sie passieren nicht ohne Sinn.
Aus meiner Sicht hat der Bursche den Kopf für viele hingehalten, in denen es ähnlich brodelt.... - und dabei nehme ich ihn jetzt gewiss nicht in Schutz!

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

23.03.2009 16:32
#136 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten
Jetzt hast Du das selbe gesagt, wie ich auch. Nur nicht so deutlich.
In Antwort auf:

Vielleicht trägt er dazu bei, diese wirtschaftliche Kriegsmaschinerie weniger zu verharmlosen und den Markt nicht mehr
so gänzlich ohne Riegel zu schonen. - Ich sehe ganz klar, dass der Markt die Regentschaft hat: das Zeug verkauft
sich gut und teuer, also raus mit den Spielen.
Wir hier reden über Bewusstwerdung......... - ich weiß, dass nicht Jeder aufgrund solcher Ereignisse achtsamer und bewusster im Umgang mit diesen Dingen in Zukunft verfahren wird...... - aber ich kann mir gut vorstellen, dass es wieder mehr Menschen geben wird, die genauer prüfen,
ob sie ihre Kinder mit diesen Dingen beschenken und unaufbesichtigt stundenlang *spielen* lassen....
Psychologische Aufklärung und ganz klare Altersbeschränkungen. Bei Nichteinhalten hohe Geldstrafen.



Aber nochmal die Frage: Warum werden die millionen von jungendlichen Konsummenten nicht krimminell? Warum erliegen sie nicht der Magie des Spiels?
Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2009 16:50
#137 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten
Okay.. lass ich mich zu einer Spekulation hinreißen... für dich

Das war ein Kind aus "gutem Hause"... ein Sohnemann, dem es vermutlich an nix fehlte...
sieht auch so aus, als würde mangelnde Aufmerksamkeit und Liebe durch Materielles ausgeglichen worden sein.
Eine gefühlsmäßige Verrohung und der Rückzug in die eigene Welt....
Ich habe immer wieder erlebt, dass gerade bei Burschen in der Pubertät übersehen wird, wie viel der
heranwachsende Körper alleine durch körperliche Entwicklung *leistet* - viele wachsen in nur einem Jahr 20....
25 cm.....das muss erst mal verkraftet und verarbeitet werden!!!.. - Manche stürzen in eine Psychose.... und finden da ewig nicht mehr raus, weil es da in ihrem
Leben noch so viele andere Umstände gab, denen sie entsprechen *mussten*. - Schule, Freunde, Sport, Musikinstrument,
Wettkampf im Spiel....... usw. - Wobei "entsprechen" heute oft viel zu wenig ist - SUPERGUT MUSS MAN(N)/FRAU SEIN!!!

Das ist eine sensiblere Phase als viele annehmen würden. Der Schritt vom Kind zum Mann/Frau.

Ich vermute, dass dieser Bursche ein durchaus sensibles Kind war!!!!
Und sehr OFFEN!!!
Ein guter Schauspieler - darin steckt schon der SPIELER - ja, und der war er auch... -ein guter Spieler!

(Die fett gedruckten Wörter waren vermutlich in seinem Cocktail....)

Wenn die Kanäle offen sind, und er schon alleine aufgrund seines Alters nicht damit umzugehen wusste, dann wird man schnell zum Werkzeug...
Und das sind nunmal nicht Millionen.... - Gott sei Dank....

Also - wenn ich in seine Augen sehe, sehe ich gänzlich anderes als du... hmm....



Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

23.03.2009 16:53
#138 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten

Zitat
mangelnde Aufmerksamkeit und Liebe durch Materielles ausgeglichen ...
Eine gefühlsmäßige Verrohung und der Rückzug in die eigene Welt


Also Opfer einer verrohten Gesellschaft?

Du hast jetzt die Tatbestände umgedreht

Wenn wir von allen Jugendlichen auf die das zutrifft einen Amoklauf zu erwarten hätten, dann müsten wir sie alle wegsperren.

Liebe Gruß
Harry

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2009 17:05
#139 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten
Zitat von Astroharry

Wenn wir von allen Jugendlichen auf die das zutrifft einen Amoklauf zu erwarten hätten, dann müsten wir sie alle wegsperren.

Sie sind ja bereits alle weggesperrt - in ein von der Gesellschaft aufdoktriniertes Verhaltenssystem von falscher Moral und Ethik - was als völlig *normal* gilt.
...und wenn die draus auszubrechen versuchen......
klinken vereinzelte eben SO aus.
......andere kompensieren das eben wieder anders.
wenige suchen echte andere Alternativen.
Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2009 17:06
#140 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten
Diese vorige Zusammenfassung war der Zugang zum SPIEL.
Das, was darin passiert....passiert in JEDEM Spiel, wo es die Dynamik gibt, gegen das Spiel zu spielen im Besonderen... wo es Sieger und Verlierer gibt!
Mehr oder weniger abgeschwächt....

Was ich jetzt schrieb, war eine spekulative Zusammenfassung der Umstände.
Wenn du jetzt zwei Zeilen raus pickst, entspricht es nicht dem, was ich meinte....
Ich bewerte ihn nach wie vor nicht als *Opfer* oder *Täter* - ich versuche nach wie
vor neutral zu bleiben und zu beobachten... - wobei ne Spekulation sich eher schlecht
eignet.... - naja.. ne Stimmung kann ich aufschnappen...

Wie schon erwähnt: ich vermute, dass er in einer Sache *aktiv* wurde, wo bei Vielen
gewaltig was am Brodeln ist.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 23
Vertrauen »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz