Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 16.287 mal aufgerufen
 der freie Fall
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 23
Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

23.03.2009 09:05
#101 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin
Hallo Harry...
In Antwort auf:
Ein Mann läuft durch die Gegend und schießt jeden übern Haufen, der ihm begegnet.


Das stimmt nicht...
Er hat ganz gezielt auf Mädchen und Frauen gezielt...
viele Kopfschüsse...
In Antwort auf:
Ich würde diese Spiele verbieten

Mir gefallen die auch nicht, aber sowas liegt nicht an den Spielen,
würde ein solcher Junge sich nicht an solchen Spielen aufheizen,
hätte er was anderes dafür...

In Antwort auf:
Dass man das nicht vorher erkennen kann, ist ein Versagen der Psychologie.

Wieso ein Versagen der Psychologie???
Genausogut könnte man sagen, das Versagen der Eltern (Erziehung),
der Lehrer((Pädagogik), der Waffengesetze usw....

Krempel all das um...
und trotzdem wird es solche Typen immer wieder geben...

Es ist ein Versagen unserer ganzen Gesellschaft....
des Miteinanders wie wir alle es gestaltet haben...
und weiterhin zulassen...

In Antwort auf:
Wenn ich das Gesicht dieses Jugendlichen sehe, schaudert mich.


Wieso??




Du sagst ja selbst:
In Antwort auf:
sowas liegt nicht an den Spielen,
würde ein solcher Junge sich nicht an solchen Spielen aufheizen,
hätte er was anderes dafür...

Wir sprechen hier oft von "Therapie" und "Krankheit". Es ist keine Krankheit und kann daher auch nicht therapiert werden. Es ist der Weg, den dieser Mensch - auch Jungendliche sind schon Menschen - für sich gewählt hat. Das ist nicht therapierbar weil es sich nicht um eine Krankheit handelt.
Ich war auch mal jung, aber mir wäre nicht im Traum eingefallen jemanden zu erschießen.

Dass viele Frauen und Mädchen opfer wurden? Ja, ich war auch oft enttäuscht, dass nicht alle schönen Mädchen auf mich abgefahren sind, aber ich wollte sie desswegen nicht erschießen. Auch einige Passanten (Männer) wurde Opfer, weil sie ihm grade über den Weg liefen. Schau nochmal genau hin, wie der Ablauf war.
Er hat sich genau an die Spielevorlage gehalten.

Gruß Harry

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

23.03.2009 09:10
#102 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten
Was mir ebenso pervers erscheint, wie die Tat selbst, ist der Medienrummel.
Alle Nachahmer werden jetzt wieder darin bestärkt. Der Kerl ist ein "Held" insofern, als er jetzt im Fokus der Weltöffentlichkeit steht.

Wenn ich ein Gesetz machen dürfte, dann das, dass solche Fälle unter Ausschluß der Öffentlichkeit abgehandelt werden. Damit wäre den Nachahmern, denen es NUR darum geht, in irgendeiner Weise Aufsehen zu erregen, der Boden entzogen.

Der Medienrummel offenbart, wie krank unsere Gesellschaft ist.

Gruß Harry

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

23.03.2009 09:18
#103 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
Die Spielen auch nach Regeln....

http://www.youtube.com/watch?v=61GGyIZBbsk
http://www.youtube.com/watch?v=A5MidPIrFQY

jaja... so ist das....




Ja ... die haben wirklich sehr viel dafür getan um in die Sakrestei zu kommen.
Die Zeit auf dem Catwalk ... wenige Augenblicke ... dafür Stunden, Tage und sich selber hergegeben.
Ideal ...

Das Auswahlverfahren hierfür ist hammerhart.

Es kann nur eine geben. Den Medien nach ist nur das wichtig.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

23.03.2009 09:20
#104 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Ja ... so ist das ... man nennt das dann Regeln ...
http://www.youtube.com/watch?v=19PQ67ygDs8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=kd0kDxP04eI&feature=related




Sieht man den kompensatorischen Aspekt dieser gesunden Sportshows, mal ne Zeit im Stadion, dem Ring oder so ... dann könnte man sagen: "Noch mal Glück gehabt!"
Das Unbehagen in der Kultur.

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

23.03.2009 09:21
#105 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten
Man erinnere sich mal:
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefau...9&DosCob=343270
In Winnenden sieht es aktuell genauso aus:

Den Opfern muss das pervers anmuten. Es ist pervers.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

23.03.2009 09:29
#106 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten


Nochmals ganz deutlich.
Das menschliche Gehirn kann die Vorstellung nicht von der realen Wahrnehmung unterscheiden.
Die selben Hirnregionen werden aktiviert, mit der selben energetischen Intensität.

Darauf kann man die wirkung von geführten Meditationen zurückführen.



Das visuelle PC-Spiel, in dem man möglichst viele sich bewegende Flächen, in Gestalt von menschl. Wesen "trifft", "zerstört" ... etc. findet auch im inneren des Spielers statt. Denn alles was wir außen tun, hat auch auf die innere Welt eine Wirkung.
Wenn es nur die Toleranz senkt etwas zu einem "Gegner" zu definieren und diesen zu eliminieren.
Der Wunsch aller Millitärbefehlshaber ... immer schussbereite Soldaten die nicht unterscheiden ob Mensch, ob Feind.
Es handelt sich um eine eigene Art der Meditation.

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

23.03.2009 09:30
#107 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich das Gesicht dieses Jugendlichen sehe, schaudert mich.

Du verstehst nicht warum?
Ich verstehe deine Frage nicht.

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

23.03.2009 09:39
#108 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten
Zitat von Rembrand
Nochmals ganz deutlich.
Das menschliche Gehirn kann die Vorstellung nicht von der realen Wahrnehmung unterscheiden.
Die selben Hirnregionen werden aktiviert, mit der selben energetischen Intensität.

Darauf kann man die wirkung von geführten Meditationen zurückführen.



Das visuelle PC-Spiel, in dem man möglichst viele sich bewegende Flächen, in Gestalt von menschl. Wesen "trifft", "zerstört" ... etc. findet auch im inneren des Spielers statt. Denn alles was wir außen tun, hat auch auf die innere Welt eine Wirkung.
Wenn es nur die Toleranz senkt etwas zu einem "Gegner" zu definieren und diesen zu eliminieren.
Der Wunsch aller Millitärbefehlshaber ... immer schussbereite Soldaten die nicht unterscheiden ob Mensch, ob Feind.
Es handelt sich um eine eigene Art der Meditation.



Ist alles richtig. Es werden aber nicht alle zu Mördern, die das Spiel spielen, so wie nicht alle Erleuchtung finden, wenn sie geführte Meditationen mitmachen.
Dazu gehört eine starke Affinität. Der eigene Wille zur Tat!
Man nennt das im ersteren Fall "Krimminelle Energie".
Das ist ein Weg, den der Mensch irgendwann mal eingeschlagen hat. Es dauert dann noch lange Jahre, bis es dann zur Tat kommt. Entscheidend ist:
WOHIN WILL ICH!!!
Der Wille ist nicht therapierbar!
Solche Leute sind für mich keine Opfer, sondern Täter.
Und darum sage ich: Mich schaudert, wenn ich das Gesicht dieses Jugendlichen sehe.
Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

23.03.2009 09:43
#109 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten


Man spricht auch von Simulatoren.
Es werden Situationen simuliert.
Notlandungen mit dem Flugzeug, kann man bei der LH in Frankfurt im Simulator üben.
Brennzliche Situationen mit dem Auto auf der Rennstrecke. Der Totalschaden bedeutet den Exitus des Fahrers, alles schmerzfrei, eventuell persönliche Betroffenheit.
Skiweitsprung ... das Jahr über trainieren ... ein Cyberanzug ... vor dem Bildschirm ... eventuell noch etwas Windkanal ... mit der Simulation sich zur WM trainieren.

Um damit Geld zu verdienen, nennt man das dann PC-Spiel.
Hat keine Wirkung auf die Weltwahrnehmung und so ...

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

23.03.2009 09:48
#110 RE: Gerechtigkeit-Urteilen-Richten-Todesstrafe Zitat · Antworten
Diese Spiele sind harmlos, wenn der, der davor sitzt moralisch gefestigt ist.
Das heißt, wenn er in der wirklichen Welt nicht krimminelle Absichten hat.

Ein Soldat, der mit einem Spezialauftrag nach Afganistan geschickt wird, weis, dass er das tun WILL und er weis, dass der dafür evtl. töten muss, wenn er überleben will und seinen Auftrag erledigen. Er WILL das, es sit seine Aufgbe.
Auch ein Pilot WILL filegen, ein Rennfahrer Siegen usw.

Ich wollte Yoga üben, habe das mit 14 Jahren begonnen und als meine Tochter zur Welt kam aufgehört. Es waren viele Jahre. Wer kann das?
Nur der der er WILL.

Wer in der Lage ist seinen Willen zu fokusieren der kann alles. Zeit spielt dabei keine Rolle.

Gruß Harry

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 23
Vertrauen »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz