Zitat von GwendolinaSat.. weshalb lachst du dazu? - Ich frage, weil es mich echt interessiert...
Frag doch mal den Dalai Lama - der lacht sich auch (bei bestimmten Fragen) andauernd kaputt, obwohl es doch da auch eigentlich nichts zu lachen gibt.
Ist schon eine sehr seltsame Perspektive - kann man nicht beschreiben, sondern eben nur drüber lachen.
PS - Nachtrag Ich hab mir den film jetzt nochmal mit meiner tochter angesehen - die kannte den schon Wir sitzen hier beide - uns laufen einfach die Tränen vor Lachen - Besser und treffender kann das einfach nicht wiedergegeben werden - in was für einer Welt wir hier leben. ...und das ist kein Fake.
aber um deine Frage zu beantworten:
wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken.
... ob man auch noch so lacht, wenn am nächsten Tag am Schulhof die eigene Tochter nieder geschlagen wird, weil so ein Bursche nicht weiß, wohin mit seiner Kraft?? - Und dabei hat sie bloß die *falsche* Frage gefragt... oder hat ein wenig *komisch* geguckt....seufz...
Danke für den Spruch mit den Krümeln... schon ne Ewigkeit nicht gehört...
In Antwort auf:Ich hab mir den film jetzt nochmal mit meiner tochter angesehen
Ich mir grad auch... und die war starr vor Entsetzen... schüttlete nur immer wieder den Kopf und meinte: Der ist doch total krank...
Ja sicher ist der Krank - das zeigt aber WO wir hier überhaupt leben.
Da wird in diversen Kreisen immer groß esoterisch-spirituell von ALLES IST EINS gelabert - aber da ist man dann entsetzt.
Das ganze ist so extrem übersteigert, das es echt schon IRR-WITZIG ist.
Wem da der GANZE WAHNSINN in seiner Totalität und letzten konsequenz aufgeht - in was für einer *Realtiät* wir hier leben, kann da entweder wirklich nur noch lachen, oder sich gleich selbst eine Kugel in den kopf schießen.
Wir leben hier in einem völlig bescheuertem Umfeld - an dem nur an den Auswüchsen rumgedoktert wird, aber nichts wesentlich geändert wird, weil einfach die meisten genau da den kopf in den Sandstecken oder völlig paralisiert auf das unfaßbare starren.
Ich für mich habe (bei mir) die *Krankheit* eigentlich recht gut in den Griff bekommen. Deswegen sehe ich das etwas lockerer, als diejenigen die sich (bei sich selbst) davor rumzudrücken versuchen.