Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 12.497 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Die Moira Offline

28.09.2010 14:58
#81 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Zitat von Esmeralda
dann gibt´s ja weit mehr, als ich in meinen kühnsten Träumen erahnte..

Du triffst damit den Nagel auf den Kopf...
Es gibt weitaus mehr Psychopathen, als den meisten Menschen klar ist...
und vor allem dort, wo sie keiner vermuten würde...
Durch ihre Skrupelosigkeit bringen es ganz viele sehr weit nach "oben"
Viele Menschen verwechseln deren Persönlichkeitsstörung
mit Führungsqualitäten oder Stärke...

Zitat
Spaß beiseite...
Borderliner machen das aber auch supergerne *passiv* - Aufmerksamkeit auf sich lenken....
- die rennen doch permanent mit der Garnrolle um das DU zu umgarnen.... sind da
sehr anpassungsfähig ... ja, und mit dem Ziel, Aufmerksamkeit auf sich zu lenken...
vom hysterischen Anfall bis zum Mauerblümchen-Dasein - alles in der Palette.....

aber ist da der Psychopath so anders???

Ja, er ist anders...
Der Borderliner tut es aus einem enormen Leidensdruck heraus...
und geht daran langsam zugrunde...verzweifelt daran...
er kann die Energie, die er anderen durch seine Erkrankung entzieht,
nicht positiv für sich verwerten...

Der Psychopath zieht daraus jede Menge Energie,
die ihn immer mehr aufblühen läßt...
Leiden tut er nicht dabei...er genießt...

Viel mehr Ähnlichkeit zum Psychopathen als der Borderliner
hat meiner Ansicht nach der Narzißt...
Gaaanz nahe kommt ihm ein Narzißt,
der obendrein eine (nicht zu große) Prise antisoziale Persönlichkeitsstörung sein eigen nennt...
Das von einem echten Psychopathen zu unterscheiden ist fast unmöglich...
wenn es nicht sogar deckungsgleich ist...

Zumindest stellt es sich für meinen bisherigen Wissensstand so dar...

Gruß, die Moira...

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

Esmeralda Offline

28.09.2010 15:04
#82 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

lach........nah, du hast dich ja schon ganz schön in die Thematik geworfen...

das eine oder andere Exemplar *durfte* ich inzwischen auch schon studieren...
und mit dem Vergleich zum Narzisst liegst du vermutlich gar nicht mal so schlecht...

Wenn Psychopathen auf den ersten Anblick vielleicht auch nicht *so* leiden,
denke ich doch, dass mit zunehmendem Alter sie ihr Weg nachdenklich stimmt,
weil er doch begleitet, wenn nicht sogar gepflastert ist von tiefen Fällen... Pleiten.. Abstürzen...

Ich denke, ein Psychopath leidet ANDERS..
wäre spannend, WAS die so träumen...

Die Moira Offline

28.09.2010 15:33
#83 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Zitat von Esmeralda
lach........nah, du hast dich ja schon ganz schön in die Thematik geworfen...

ich beschäftige mich (aus gutem Grund) seit nahezu 12 Jahren
zwischenzeitlich immer wieder sehr intensiv mit Psychologie, Störungen, usw...

Zitat
das eine oder andere Exemplar *durfte* ich inzwischen auch schon studieren...

Ja ich auch...ich habe mit ihnen gelebt...
und mit einem gestörten Exemplar lebe ich seit 42 Jahren...mit mir selber...
und dieses Studium erweist sich als das Schwierigste...

Zitat
und mit dem Vergleich zum Narzisst liegst du vermutlich gar nicht mal so schlecht...

ich weiß...

Zitat
Wenn Psychopathen auf den ersten Anblick vielleicht auch nicht *so* leiden,
denke ich doch, dass mit zunehmendem Alter sie ihr Weg nachdenklich stimmt,
weil er doch begleitet, wenn nicht sogar gepflastert ist von tiefen Fällen... Pleiten.. Abstürzen...

Ich denke, ein Psychopath leidet ANDERS..
wäre spannend, WAS die so träumen...

Das sehe ich anders...
ein waschechter Psychopath redet sich jede Pleite schön...
Pleiten existieren für den nicht...
ist nicht mit seinem Ego vereinbar, das einzugestehen...
Für ihre Pleiten leiden andere...
und in der Regel schaffen sie es wie gesagt sehr weit nach oben...

Was du meinst mit den Abstürzen usw...
könnte wie gesagt eher auf den antisozialen Narzißten zutreffen...
die sind in der Regel nicht so erfolgreich wegen der antisozialen Anteile,
die sie unbeherrscht und z.T. kriminell machen...
Sie versauen sich damit zu viele Chancen...
und sind wohl auch nicht ganz so empathielos wie ein Psychopath...

Gruß, die Moira...

TAOHF Offline

28.09.2010 21:21
#84 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

Zitat von TAOHF

doch ist der letzte Atemzug, oder die aussetzende Atmung für den Betrachter eine äusserliche Wahrnehmung.

Das Ausatmen ist der Moment des Todes.
Wer Sterbende begleitet hat weiß das sie in der Regel mit einem letzten tiefem Ausatmen sterben (gleich einem Seufzer),
so wie das geborene Baby mit dem ersten tiefem Einatmen in die Welt kommt.

Das ist mir schon klar, Chako.
Mir ging es da mehr, um das wie, des Sterbens...

Aber das ist hier OT, und will das hier auch nicht ausweiten.

Danke...

Esmeralda Offline

28.09.2010 21:50
#85 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

... hab das eben gefunden:

Zitat
Es gibt nur zwei Dinge, die einen Psychopathen in die Knie zwingen können:

1. Ein größerer Psychopath.
2. Die gewaltlose, absolute Weigerung, sich der psychopathischen Herrschaft zu unterwerfen,
egal, wie die Konsequenzen aussehen werden (gewaltloses Nichtbefolgen, Mahatma
Gandhis Satyagraha).

... und noch eine Antwort:

Zitat
Die größte Angst eines jeden Psychopathen ist es, erkannt zu
werden.
Psychopathen leben ihr Leben in dem Wissen, dass sie völlig anders sind als andere Menschen.
Tief im Innern wissen sie, dass ihnen etwas fehlt. Schnell lernen sie, ihr mangelndes
Einfühlungsvermögen zu verbergen. Gleichzeitig studieren sie die Emotionen der anderen
sorgfältig, damit sie Normalität imitieren können, während sie kaltblütig die Normalen manipulieren.

an und für sich versteh ich´s ... da ist nur noch die Sache mit dem Mitleid.......
zu lesen ist: KEIN MITLEID!
Hm...

... ich lern das auch noch... obwohl es mir ganz stark widerstrebt... andererseits.... bei so viel Kaltblütigkeit...

Esmeralda Offline

28.09.2010 21:59
#86 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

.... wer sich für den gesamten Text interessiert:

http://www.padma-institut.de/documents/V...tPsychopath.pdf

Lenjo Offline

29.09.2010 02:30
#87 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Danke, gute pdf. Gleich erster Satz darin: "Da Psychopathen im Hinblick auf das, was sie tun können oder tun werden, um an die Spitze zu gelangen, keinerlei Beschränkungen kennen, werden unweigerlich alle Hierarchien an ihrer Spitze überwiegend mit Psychopathen besetzt." Und deswegen komme ich in diesem Zusammenhang sofort auf die Weltverschwörung zu sprechen! Weil quasi alle Mächtigen dieser Welt heutzutage Psychopathen sind. Und dass es sich um eine riesige Verschwörung dieser Psychopathen gegen die Bevölkerung handelt, sieht man schon daran, dass ein mit internationalem Haftbefehl gesuchter Massenmörder namens Henry Kissinger seit Jahren frei reisen kann und an Konferenzen teilnimmt. Um in dem System aus Geheimgesellschaften, Geheimdiensten, hohen politischen Ämtern und Führungsetagen von multinationalen Konzernen einen festen Sitz zu bekommen, muss man quasi Psychopath sein (ich hab da immer den Nestle-Chef vor Augen).

Deswegen finde ich es so wichtig! Die Leute können sich einfach nicht vorstellen, dass es überhaupt tausende hochintelligente gewissensfreie Menschen auf der Welt geben kann, die sich mehr oder weniger im Geheimen treffen, um sorgfältig den Massenmord an 6,5 Mrd. Menschen zu planen (mittels Kriegen und atomarem Austausch! (der prophezeite 3. WK), gentechnisch erzeugten Viren, Bakterien, chemischen Kampfstoffen (Chemtrails?), Impfungen, Genfood, durch Zinszahlungen und Hybridsaatgut verursachte Hungersnöte mit Millionen von Toten, Wasserverknappung und Fluoridierung, künstliche Energieverknappung, Wirtschaftskrise, Verbreitung von Drogen ...). Sie planen die Dezimierung auf 500 Millionen, sagen es z.T. sogar offen auf ihren Konferenzen oder in dem Buch von JvH spricht der Hochgradfreimaurer auch völlig offen darüber, genau wie der Nestle-Chef offen die Wasserprivatisierung anpreist oder Bill Gates mehr oder weniger offen ausspricht, dass er es gut findet die Bevölkerung mittels Impfungen (?!) zu reduzieren, weil sie haben nichts zu befürchten, denn den Menschen scheint es viel zu absurd zu sein, als dass sie es glauben könnten! Sie schließen von sich auf Andere, von 94% auf 6% Psychopathen.

Zugegebenermaßen müssen sich die Psychopathen nicht mehr besonders anstrengen, denn die Dinge ergänzen sich alle wie "zufällig", als würden die Naturgesetze ihnen in die Hände spielen ..........

Wie kann man die Psychopathen noch stoppen? Ich sehe nur einen ungewöhnlichen Ausweg: den von Dieter Broers vorhergesagten kosmisch induzierten Bewusstseinssprung. Das ist momentan wirklich das Einzige was mir einfällt, was unsere Zukunft zum Positiven wenden kann. Ich glaube, das könnte die (subtile, aber äußerst wirksame) Antwort der konstruktiven Helferchen sein, nachgewiesenermaßen ist da ja schon was am laufen ...

Chakowatz ( gelöscht )
29.09.2010 02:39
#88 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Stichwort Borderliner:
Die Selbstverletzung ist ja ein seelischer Hilferuf,und glaubt jemand das es Boderliner gibt die ihre Verletzungen die sie sich selbst zugefügt haben,nicht jemand anderem zeigen,bzw. offenbaren?

Die Moira Offline

29.09.2010 07:41
#89 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Zitat
werden unweigerlich alle Hierarchien an ihrer Spitze überwiegend mit Psychopathen besetzt.

Was du nicht sagst...
Schreib ich doch oben schon:
Die schaffen es meist bis ganz oben
und die Mehrheit verwechslet deren Störung mit Führungsqualitäten...

Gruß, die Moira...

Esmeralda Offline

29.09.2010 09:26
#90 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

hi Lenjo...

tja... das ist die ganz andere Ebene... - weg vom *unmittelbaren Psychopathen* - hin zum *größeren Plan* - aber da würde ich schon vom MENSCHENTYPEN reden, der eben gezielt für die Erfüllung dieses Planes inkarniert wurde. - Genau so wie auf der anderen Seite die sog. *Lichtarbeiter* - oder wie immer man diese *hellen Köpfe* nennen mag.

Die Dualität funktioniert auch da - nach meiner Einschätzung.
Mach mir diesbezüglich ebenso Gedanken und beobachte das Erdengeschehen in spiritueller Ebene.
Wie wir uns in den vergleichsweise kleinen täglichen Auseinandersetzungen rum plagen, passiert es ebenso im Großen.

Da gibt es den einen Teil, der die spirituellen Entwicklung vorantreibt - da gibt es andererseits einen Teil, der diese Entwicklung zu drosseln.. verhindern versucht.
Die Einen fühlen sich durch die anderen *bedroht*... behindert... oder so ähnlich...

Die Seiten wechseln und den anderen Zugang zumindest mal wertfrei zu betrachten kann dazu beitragen, das Kämpfen aufzuhören...
Was las ich da unlängst?

Der Kampf endet automatisch, wenn der eine Teil aufhört OPFER zu sein.

Ich finde, das ist auch ein gutes Rezept im Umgang mit Psychopathen... - aufhören Opfer zu sein!
Und das ist wohl ne Lernaufgabe für einen selbst... - eine durchaus nützlich für den Rest des Lebens...
Die verlieren dann ganz automatisch das Interesse.... - weil sie gewohnt sind, zu agieren wie die Katze vor der Maus:

Pfote...tapps.......rührt sich die Maus noch?
Noch ein Klaps....- und die Maus macht *hopp*....
warten...
Kurz mal zubeißen, - aber nicht töten...
Schubbs...

SPIELZEUG der Emotionen für die Spieler (-Psychopathen...)

Keine Ahnung, ob ein Psychopath letztendlich *tötet* - sie Interesse gilt m.E. der Qual... die Konsequenz ist natürlich manchmal der Tod - aber nicht das vordergründige Ziel ...

Qual legt Emotionen frei - das ist bestes *Futter* für den Psychopathen, dem ja der Zugang zu Gewissen fehlt.
Er erlebt sich im DU.
Deswegen sag ich nochmal: einen Psychopathen aufzudecken oder zu erkennen erweist sich u.U. einfacher in der Beobachtung ihm nahestehender Personen...

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz