Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 12.382 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

21.09.2010 17:08
#31 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Ähm, Harry...

Zitat
Wir sind uns noch nicht darüber einig, was wir unter Empathie verstehen.


wo ist bei deiner Definition von Empathie/Mitgefühl/Mitleid jetzt der Unterschied zu meiner?
GENAU DAS schreib ich doch..nur mit eigenen Worten...

Zitat
Das geht nur im angstfreien Zustand.


Nur hierbei gehen unsere Ansichten irgendwie auseinander...
bzw. verstehst du nicht worauf ich hinauswill...
Ich kann auch mit Todesangst im Nacken die Gefühle des anderen wahrnehmen...
Andersherum kann aber jemand, der keine Angstgefühle kennt...(und damit empathieunfähig ist)
nicht nachvollziehen, daß er mit seinem Verhalten Ängste auslöst...
DARUM verhält er sich ja so...

Aber ich habe mittlerweile auch irgendwie keine Lust mehr,
weil ich das Gefühl habe, wir drehen uns im Kreis...
Von daher sollten wir es einfach dabei belassen,
daß wir da offenbar unterschiedlicher Auffassung sind...
soll es ja geben...

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

22.09.2010 12:22
#32 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Auch das kann das Ergebnis einer Diskussion sein, dass man unterschiedlicher Meinung bleibt.
Das zumindest haben wir klar herausgeschält.

Meiner Meinung nach liegt das Problem in einem Fehlen von Mitgefühl. Es verhindert das unmittelbare Miterleben des Täters, während der Tat.
Angst haben die m.E. schon. Auch ein Löwe empfindet Todesangst. Die klemmen den Schwanz ein und entfernen sich geduckt, wenn sie einem Elefanten begegnen. Das zeigt, dass sie Angst haben.

Aber er hat kein Mitgefühl, wenn er einer Antilope den Hals durchbeisst.

Gruß Harry

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

22.09.2010 18:00
#33 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry
Aber er hat kein Mitgefühl, wenn er einer Antilope den Hals durchbeisst.



Trotzdem ist es beachtlich, das viele Tierarten "kurzen Prozess" machen,
und die Opfer nicht lange leiden lassen...

Danke...

Lenjo Offline




Beiträge: 624

22.09.2010 19:09
#34 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Ja, das liegt daran, dass sie am materiellen Körper interessiert sind. Und dazu ist es nützlich, wenn der schnell stribt. Bei Psychopathen ist das anders. Die sind an der "Seelenenergie" interessiert. Das ist jetzt zwar leider nicht näher definierbar, trifft es aber exakt. D.h. sie ernähren sich von niedrigschwingender Angstenergie (feinstofflich oder wie auch immer), bzw. ganz allgemein von negativen Emotionen (auch Wut, Traurigkeit). Ergo: Je mehr Leid, desto besser für sie. Je destruktiver sie dabei werden und gleichzeitig desto perfider, intelligenter und mächtiger, desto dämonischer werden sie. Und wenn ein Mensch seine Entwicklung hier auf der Erde durch die Inkarnationen abgeschlossen hat, wird seine Seele ja in nächsthöheren Rassen wiedergeboren bzw. geht in himmlischere Gefilde weiter seinen Weg. Und da gibt es zwei Himmel, einen positiven und einen negativen. Die Lichtwelt und die Unterwelt wenn man so will. Wer viel gequält hat und Energie von anderen abgezogen hat, lebt in der Unterwelt und tut da das Gleiche. Am Ende wird aus ihm ein Dämon, der z.B. kleinen Kindern Alpträume bereitet oder auf geistige Art Seelenergie von Menschen abzieht. Auf der anderen Seite stehen die Lichtwesen, die z.B. den Geistheilern helfen, dass sie "übermenschliche" Fähigkeiten erlangen, mit denen sie den Menschen Wege zeigen sich aus ihrer geistigen Knechtschaft zu befreien, sprich, Blockaden lösen, Gesundheit erlangen, Frequenz erhöhen.

Ein beliebtes Mittel Menschen dazu zu bringen freiwillig ihre Seelenenergie herzugeben ist die Co-Abhängigkeit. Wie man in der Doku zwischen dem Mann und der Frau ja mMn sehen konnte. Will heißen, der Typ ist sehr arm dran, wenn die Frau ihn verlässt, denn er ernährt sich von ihr. Und die Frau ist eigentlich nur jetzt arm dran, weil sie nicht die Gefühle erlebt, die sie in Freiheit haben könnte. So jedoch lebt sie in geistiger Knechtschaft, in Glaubenssystemen, die sie dazu bewegen freiwillig Energie an ein Wesen abzugeben, dass dafür nur illusionäre Gegenleistungen erbringt (und in Wahrheit keine). Das ist ein gutes Abbild, wie ganze Zivilisationen in Schach gehalten werden, mit seichter Unterhaltung, Drogen und falschen Glaubenssystemen (Universität bspw.). Man drängt sie mit illusionären Gaben in eine Co-Abhängigkeit (NWO), damit sie zahlen - den Erdenpsychopathen ihren materiellen Reichtum und den Dämonen ihre Seelenenergie, die arbeiten ja Hand in Hand, hüben wie drüben.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

22.09.2010 19:26
#35 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Wenn ich dich richtig verstehe,
steht hinter der Pyschose eine undefinierte Macht,
die ein Interesse hat Angstenergie zu erzeugen, und sich davon ernährt ?
Also eine Art Bessenheit ?
Oder verstehe ich das falsch ?
Auf der anderen Seite definierst du Lichtwesen,
die mit Heilern in Verbindung treten.

Die Doku hab ich nicht gesehen...

Zitat
Ja, das liegt daran, dass sie am materiellen Körper interessiert sind.



Das hat z.B. der Comodo-Varan auch, doch verhält es sich da anders...
Da kann`s schon mal etwas dauern, bis das Tier an der quälend langsam
fortschreitenden Vergiftung gestorben ist.

Danke...

Lenjo Offline




Beiträge: 624

22.09.2010 23:26
#36 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Von Psychosen hab ich ja nicht geredet, sondern das Ausgangsthema war Psychopathie. Aber Psychosen können so ausgelöst werden, ja. Die genauen Manipulationsmechanismen sind vielfältig und komplex, aber im Kern läuft es immer auf so ein Abzapfen von Seelenenergie durch STS (Service To Self) an STO (Service To Others) hinaus.

Zum interdimensionalen Aufbau unseres Universums:
Übrigens ist das Freimaurerwissen. Das steht etwas versteckt in "Geheimgesellschaften 3" - Interview mit einem Hochgradfreimaurer (ich nehme an, der kabbalistische Lebensbaum Sephiroth beschreibt diesen Aufbau unseres Universums, auffällige Ähnlichkeit mit Wilcock). In "Auf ein Wort" findet man auf S. 208 eine wunderhübsche Darstellung davon und in Tom Montalks "Fringe Knowledge for Beginners" fehlt es auch nicht. Diese Bücher kurz nacheinander oder parallel zu lesen eröffnet einiges. Und wer noch den wissenschaftlichen Nachweis dieser Dreiteilung unserer Realität braucht darf gern noch Volkamer lesen.

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

23.09.2010 10:11
#37 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF

Zitat von Astroharry
Aber er hat kein Mitgefühl, wenn er einer Antilope den Hals durchbeisst.



Trotzdem ist es beachtlich, das viele Tierarten "kurzen Prozess" machen,
und die Opfer nicht lange leiden lassen...



Stimmt nicht ganz.
Ich habe kürzlich einen Naturfilm gesehen, da hat ein Otter einen Fisch vom Schwanz her aufgefressen...
Die Anlage zum Todesbiss im Genick ist aber vermutlich doch in den Genen drin und vermutlich ein Gnadenakt der Natur.

@Zum Film "Der Psychopath"
Habe ich gestern ganz angesehen und ... ich war erschüttert.
Was ich von diesem Menschen mitgekommen habe:
- Er ist Machtbesessen, aber prinzipiell kein Sadist. Sein Ziel ist Macht.
- Jeder, der ihm entweder nützlich sein kann, oder als Konkurrent erscheint, wird bekämpft und dann übernommen.
Die Methode ist der Stich in den Rücken, wie es Schlupfwespen machen. Dann setzt er seine Brut in den Körper des Feindes.
Die Wirkung: Zerstörung jeglichen Eigenlebens und die Infiltration und Übernahme durch seine Ideen und Ziele. Das Opfer wird willfähiges Ausführungswerkzeug seiner Absichten.

Er attakiert seine Frau nicht, weil sie ihm nicht gefährlich wird. Er betrachtet sie als: "Ein weisses Blatt Papier, auf das man schreiben kann, was man will" Zitat Ende. D.h. Sie ist ein willfähriges Instrument seiner Bedürfnisse und Sie glaubt dass das Liebe ist.

Der Filmer hat diese Seite klar aufgedeckt. Dabei hat er sich - m.E. gezielt - als Opfer angeboten und die Methoden des Managers gegen Ende des Films bloßgestellt. Er hat damit nicht im Sinne des Managers agiert und am Ende die Schlacht dennoch gewonnen. Er hat ihn bloßgestellt.

Das ist m.E. ein Typ Mensch, der vermutl. über viele Inkarnationen hinweg ausschließlich nach Macht gestrebt hatte. Daher seine überragende Intelligenz. Dabei hat sich die Machtgier verselbständigt. Er ist gewissermaßen zu einer Kampfmaschine mutiert und hat sich in spiritueller Hinsicht rück entwickelt. Dabei sind seine tierischen Instinkte und die Intelligenz ständig größer geworden.

Dennoch gebe ich ihm eine kleine Chance, denn er nimmt noch wahr:" Ich müsste glücklicher sein, nach all dem was ich erreicht habe" Zitat Ende

Der Theosophie zufolge wird ein Mensch, der alles Menschliche verloren hat, am Ende nicht mehr als Mensch wiedergeboren.

Gruß Harry

P.S.: Natürlich gibt es zahllose solcher Existenzen. Sie mögen Macht haben, reich sein und angesehen und sind dennoch nichts weiter als Tiere mit Verstand. Raubkatzen, Wölfe, Insekten, mit menchlicher Intelligenz und einem mehr oder weniger verkümmerten Rest von Menschlichkeit, der es Wert ist, dass man um sie kämpft, damit sie der menschlichen Spezies nicht ganz verloren gehen.
Ich habe jedenfalls kapiert, dass die Bosheiten dieser Leute Zweckorientiert sind und ... dass es Projektionen ihrer eigenen Verderbtheit sind, die sie uns einimpfen, damit wir ihnen zu Willen sind. Sie versuchen uns zuerst kaputt zu machen und impfen dann ihre Direktiven ein.

Lenjo Offline




Beiträge: 624

23.09.2010 11:54
#38 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry
...verkümmerten Rest von Menschlichkeit, der es Wert ist, dass man um sie kämpft, damit sie der menschlichen Spezies nicht ganz verloren gehen.


Darin liegt der Fehler. Mit jeder Höherentwicklung ist in diesem Universum automatisch eine zunehmende Polarisation verbunden. Die Wesen entwickeln sich entweder in den dunklen feinstofflichen oder in den lichtvollen feinstofflichen Bereich hinein. Je tiefer sie drin stecken, desto unwahrscheinlicher wird eine Umkehr. Die einen wählen die Freiheit und Wahrheit, die anderen die Unfreiheit und Illusion. Jedes Wesen ist grundsätzlich dazu in der Lage das eine vom anderen zu unterscheiden. Ihre Wahl beruht auf freiem Willen.

Auch für die Erde als Ganzes gilt dieser Polarisationsprozess als Summe aller Einzelentscheidungen. Wir befinden uns gerade in einer entscheidenden Phase, wo mal wieder "klar Tisch" gemacht wird. D.h. es geht entweder hoch oder hinunter. Negative Wesen einer niedrigen Frequenz können sich nicht auf einer Erde mit hoher Frequenz aufhalten und umgekehrt. Es ist ein Kampf um die Erde, der zunehmend offen und radikaler geführt werden wird, bis die Welt entweder ein psychopathisches NWO-System bekommt (und da werden autarke, freiheitliche Meinungen und Gruppen zunehmend ausgelöscht), oder ein freiheitliches eher anarchisch orientiertes System (was natürlich voraussetzt, dass die Psychopathen von diesem Planeten verschwinden, sonst funktioniert das nicht).

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

23.09.2010 15:16
#39 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Hi Lenjo,

im ersten Absatz deines Beitrag stimmen wir noch überein.
Ich sehe es etwas Anders, aber im Prinzip ist es das Selbe, wovon wir Sprechen.

Zitat
zunehmende Polarisation


Man könnte es auch so sagen: Im Prinzip birgt jedes Verhalten, jede Tat, jeder Gedanke, jedes Gefühl, eine Tendenz zur Wiederholung. Je Öfter ich etwas tue, umso wahrschinlicher ist es, dass ich es wiederhole.
Dadurch ergibt sich eine Polarisation, denn Lebensfördernde, wie auch Lebensfeindliche Aktionen bergen, wie alle Aktionen die Tendenz der Verstärkung.

Die Theosophische Sichtweise, birgt das Prinzip Menschlichkeit. Durch Erfahrung und NUR durch Erfahrung, lernt der Mensch.
S.Yesudian, der Lehrer meiner Jugendzeit sagt etwa folgendes: Jeder Mensch erfährt irgendwann, dass das Schicksal ab einem gewissen Punkt "zurückschlägt". Es gilt das Prinzip Aktio=Reaktio. Wobei die Dauer des Rücklaufs unterschiedlich ist. Je höher ein Individuum entwickelt, je spiritueller es ist, umso kürzer ist die Reaktionszeit seines Schicksals. Daher halten sich primmitivere Individuen lange am Leben, bis ihre Aktionen wieder zu ihnen zurückkehren.
Es heißt dann: Die Anständigen bestraft Gott sofort. Die Andern später. Vielleicht schonmal gehört oder erfahren?

Diese Phasen des Rückschlagens bergen die Chance zur Umkehr.

Ich persönlich glaube nicht, dass diese Welt so plötzlich, im Laufe des Wechsels in das Wassermannzeitalter besser wird.
Warum: Betrachtet man die Geschichte, dann kann man sehen, dass es immer Übles gegeben hat. Warum soll sich das nun ändern? Mit jedem Wechsel in ein neues Zeitalter gibt es Umwälzungen und nur ein Teil entwickelt sich mit den großen Rad weiter in Richtng Spiritualität. Ein voller Umlauf dauert 12x2160=26920 Jahre. Wir befinden uns heute am Beginn des Wassermannzeitalters, welches ca 2160 Jahre dauern wird und uns viel Wahnsinnige und Psychopaten bringen wird, denn das Zeichen Wassermann fördert solche "Verrücktheiten". Es reißt die Menschen aus ihrer Lethargie, durch Revolutionen und Umwälzungen. Nur diejenigen, die einen gewissen Grad an Spiritualität haben, können diese Energien konstruiktiv umsetzen. Es wird eine weltumspannende Verbrüderung geben. Der Anfang ist mit Internet bereits gemacht, der Boden ist bereitet.
Aber es wird immer Verbrecher geben, auch in diesem Zeitalter.
Viele Jugendliche nehmen die Frequenzen des Wassermann derzeit nur körperlich auf. Sie springen und tanzen herum, kleiden sich wie im Fasching, sprengen moralische und familiäre Grenzen und pfeifen auf Konventionen.
Der Fasching ist die Zeit in der das Zeichen Wassermann durch den Sonnenstand verstärkt wird. Wer diese verrückte Zeit beobachtet, wird sehen, dass wir genau in diese Zeit gehen.

M.E. ist das Jahr 1900 ein Markstein im Wechsel zum Zeitalter des Wassermann. Im Dez. 1900 entdekcte Max Plank das nach ihm benannte Wirkungsquantum. Er legte damit den Eckstein zu einem neuen Weltbild, das durch die Physik begründet werden wird. Es wird eine neue "Religion" sein, die wissenschaflich gesichert sein wird. Wissenschaft ist nämlich auch eine Idee des Wassermanns.
Um 1900 begründete Wassili Kandinzky

Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Abstrakte_M...Malerei_um_1910
Ursprünge der abstrakten Malerei liegen in der Zeit um 1910. Wassily Kandinsky (1866–1944) und Robert Delaunay (1885–1941) zählen zu den maßgeblichen Begründern abstrakter Malerei.

die abstrakte Malerei und er wurde durch Steiner und die Theosphie beeinflusst.
Die Weltausstellung 1900 in Paris, war die erfolgreichste aller Zeiten
Diese Jahrhundertwende war der Sprung in das Wassermannzeitalter. Drahtlose Telegraphie usw.

Dann die beiden Weltkriege, die den Adel und die Habsburger hinwegfegten und in die Bedeutungslosigkeit verbannten

Dann übernahmen die US Amerikaner die Führung.
Ein weiterer Schub war wohl die Hippiezeit ca. zw. 1968 und 1980
Die US Amerinaner werden, wie vor Ihnen das Habsburger Reich, ca 700 Jahre die bestimmenden Ideen des ersten Drittels dieses Zeitalters liefern. (Quelle Die Geheimlehre von H.P. Blavatsky)

Gefällt mir eingentlich auch nicht und ich mag auch Kandinsky nicht, so wenig wie die abstrakte Malerei. Da muss einfach noch mehr kommen. So ist mir das einfach zu dumm ...

Gruß Harry

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

23.09.2010 20:36
#40 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

@Lenjo

Erstmal Danke, für die Antwort.
Zumindest habe ich dich nicht falsch verstanden.
Später mehr, heute total fertig.
Ein Irrsinn ist das bei uns in der Firma, da dauert`s nicht mehr lang,
bis zum totalen Crash...Denn sie wissen nicht was sie tun...
Schlimmes wird uns widerfahren, und Schlimmes fährt heut Taxi.

Gruß
Thomas

Danke...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz