Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 12.377 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

15.09.2010 09:57
Der Psychopath... Zitat · Antworten

Altobelly...wie krass ist das denn????

Aber näher betrachtet,

Japp...genau solche Menschen kenne ich auch...
und wollte lange nicht wahrhaben...
daß denen Mitmenschen wirklich egal sind...
es fiel mir schwer das zu verstehen...
weil ich immer an das "Gute" in jedem glauben will

Ich wurde dann eines Besseren belehrt...
bis ich das begreifen konnte...daß dem wirklich so ist...
diese Doku stellt das nochmal deutlich dar...
Echt heftig...

http://www.youtube.com/watch?v=iCaXUFJUSZo

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

15.09.2010 10:08
#2 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Am Besten gefällt mir der Satz:

"Wenn Psychopathen in finanziell guten Verhältnissen aufwachsen,
gebildet sind, sich auszudrücken wissen, usw...
rauben sie halt keine Banken aus, sie werden Bankdirektor..."...

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

15.09.2010 10:11
#3 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

...schau ich mir nachher an... danke für den Tipp!

Saraswati

Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

15.09.2010 10:41
#4 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Es gibt da in dem Film einen Satz der mich sehr irritiert:

Angst ist der Schlüssel zur Empathie?????

Hä???

Kann da einer was mit anfangen?

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

15.09.2010 11:05
#5 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Es gibt Leute, die einen dramatischen Mangel an Mitgefühl haben. Die verhalten sich sonst völlig normal, wenn sie aber etwas durchsetzen und man steht unglücklicherweise im Weg, dann lernt man sie kennen. Man darf nicht davon ausgehen, dass die so ticken, wie man es erwarten würde. Sie kennen kaum Mitgefühl. Das ist meine Interpretation aus meinem Umfeld. Ich kann mir ansonsten auf bestimmte Verhaltensweisen, die extrem verletzend sein können auch keinen Reim machen.

Wenn Angst Voraussetzung ist, um mit jemandem emotional in Kontakt zu treten, dann würde ich sagen, Du hast einen Sadisten vor dir. Es geht also nicht um "Empathie", sondern um einen intimen emotionale Kontakt, den ein Sadist nur herstellen kann, in dem er sein Opfer quält. Ich würde sagen, dass das ideale Oper ein Masochist ist, der auch nur dann Nähe herstellen kann, wenn er gedemütigt wird, dabei Schmerz empfindet und sich ausgeliefert weis.

Das ist so ziemlich die unterste und traurigste Schublade menschlicher Existenz ...

Gruß Harry

Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

15.09.2010 11:11
#6 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry
Es gibt Leute, die einen dramatischen Mangel an Mitgefühl haben. Die verhalten sich sonst völlig normal, wenn sie aber etwas durchsetzen und man steht unglücklicherweise im Weg, dann lernt man sie kennen. Man darf nicht davon ausgehen, dass die so ticken, wie man es erwarten würde. Sie kennen kaum Mitgefühl. Das ist meine Interpretation aus meinem Umfeld. Ich kann mir ansonsten auf bestimmte Verhaltensweisen, die extrem verletzend sein können auch keinen Reim machen.


Gruß Harry



Ja, macht Sinn was du da sagst...
Trotzdem heißt es dort,
daß Angst eben der Schlüssel zur Empathie wäre...
und das kapiere ich grad irgendwie nicht...
obwohl die Doku ansonsten sehr aufschlußreich ist...

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

15.09.2010 11:13
#7 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Ich schreibe oft noch, nach dem ich schon gepostet habe

Wenn Angst Voraussetzung ist, um mit jemandem emotional in Kontakt zu treten, dann würde ich sagen, Du hast einen Sadisten vor dir. Es geht also nicht um "Empathie", sondern um einen intimen emotionale Kontakt, den ein Sadist nur herstellen kann, in dem er sein Opfer quält. Ich würde sagen, dass das ideale Oper ein Masochist ist, der auch nur dann Nähe herstellen kann, wenn er gedemütigt wird, dabei Schmerz empfindet und sich ausgeliefert weis.

Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

15.09.2010 11:13
#8 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Zitat
Es geht also nicht um "Empathie", sondern um einen intimen emotionale Kontakt, den ein Sadist nur herstellen kann, in dem er sein Opfer quält. Ich würde sagen, dass das ideale Oper ein Masochist ist, der auch nur dann Nähe herstellen kann, wenn er gedemütigt wird, dabei Schmerz empfindet und sich ausgeliefert weis.



Nee, so war das dort nicht gemeint...

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

15.09.2010 11:15
#9 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Enschuldigung aber das:
"Angst ist der Schlüssel zur Empathie"
kann nur ein Sadist von sich geben!!!
Es ist klar wie Klosbrühe. Mir kann da einer sonst noch was erzählen, es ist die Visitenkarte eines Sadisten.
Lass Dir da mal keinen Sand in die Augen träufel...
Na, andererseits weis man gleich bescheid. Hat auch was für sich.

Anke Offline




Beiträge: 813

15.09.2010 11:35
#10 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Wenn du deine Angst verlierst, vor dir und damit auch dem Anderen,

dann kannst du empfinden was der andere fühlt, ohne dein Ego.......

das gleiche gilt für Telepathie

denke ich.....

Liebe Grüße

Anke

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz