Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 12.382 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Lenjo Offline




Beiträge: 624

25.09.2010 09:23
#51 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
Die Natur ist grausam! Die Natur ist durch und durch grausam und kennt keine Gnade.
Fressen und gefressen werden,das ist Naturgesetz.Naturgesetze sind instinktiv,erst der Verstand (des Menschen) bringt die Moral ins Spiel.


Das ist einfach unwahr. Das ist, was die Freimaurer lehren. Das ist was deswegen auch an den Schulen gelehrt wird. Das ist Darwinismus und führt zu Sozialdarwinismus. Das ist luziferisches System, denn es sieht so wahr aus. Aber es ist unwahr.
Die Moral entsteht nicht durch den Verstand, sondern durch das Herz. Und das Herz ist (wahrhaft) göttliches Prinzip, Höheres Selbst.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

25.09.2010 11:41
#52 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

Zitat von TAOHF

Zitat von Chakowatz

Zitat von Astroharry

Zitat von TAOHF

Zitat von Astroharry
Aber er hat kein Mitgefühl, wenn er einer Antilope den Hals durchbeisst.



Trotzdem ist es beachtlich, das viele Tierarten "kurzen Prozess" machen,
und die Opfer nicht lange leiden lassen...



Stimmt nicht ganz.
Ich habe kürzlich einen Naturfilm gesehen, da hat ein Otter einen Fisch vom Schwanz her aufgefressen...
Die Anlage zum Todesbiss im Genick ist aber vermutlich doch in den Genen drin und vermutlich ein Gnadenakt der Natur.




Auch die Katze spielt mit der Maus,bevor die Katze sie frisst,und die Maus hat lange Zeit unvorstellbare Angst.
Das es sich um einen Gnadenakt der Natur handelt ist eine menschliche Vorstellung die die Tiere in ihrer Unbewusstheit idealisiert,also mehr etwas für "Selbsthasser" in dem Sinne ist das man die Spezie Mensch in seinem Handeln und somit sich selbst verachtet.

Dieser "scheinbare" Gnadenbiss ist in der Natur sicher nur eine Art Sicherheit damit die Beute schnell stirbt,damit sie nicht wieder dem Jäger entkommen kann.

Alles andere ist in meinen Augen eine nette romantische Vorstellung.





Das kann man so nicht direkt sagen, ausser man betrachtet es rein physisch.
Da sind wir wieder beim Instinkt, und da steht Bewußtsein hinter.




Hinter dem Instinkt steht meiner Ansicht nach wenig Bewusstsein.Deshalb hat der Mensch durch sein Bewusstseinspotenzial ja auch keine Instinkte mehr,sondern Verstand bekommen.
Erst der Verstand des Menschen baut aus den instintiven Taten der Tiere etwas so romatisches auf,als ob es ein Gnadenakt der Natur sei.
Die Natur ist grausam! Die Natur ist durch und durch grausam und kennt keine Gnade.
Fressen und gefressen werden,das ist Naturgesetz.Naturgesetze sind instinktiv,erst der Verstand (des Menschen) bringt die Moral ins Spiel.
Und im Verstand des Menschen mitsamt seiner Moralvorstellung wird aus dem finalen Todesbiß eine Art Gnadenschuß.




Nun das scheint deine Sicht zu sein, da du in gewisser Hinsicht scheinbar Bereiche einfach ausblendest,
die nicht von deinem Verstand interpretiert werden können.
Natürlich steckt hinter Instinkt, Bewusstsein, oder wie erklärst du dir Evolution ?
Wenn du Natur als Grausam bezeichnst, musst du Mensch sein als Grausam betrachten, denn wenn du der Logik folgst,
ist Mensch Teil der Natur.

Ein schönes Beispiel für Bewusstsein/Selbsterkenntnis :

Der ehemalige Trainer, der Tümmler aus der Flipper-Serie, und heutige Tierschutzaktivist Richard O'Barry beschrieb mal den Freitod eines seiner Tiere, die in der Serie den Flipper darstellten.
Er starb in seinen Armen im Wasser, und hörte einfach auf zu atmen...
Es steckt viel mehr Bewusstsein dahinter, als Mensch sich in seiner Dekadenz vorzustellen vermag, und vorallendingen
sich verstandesmäßig erklären kann.

Was Mensch in seiner Umwelt und der Natur erkennen kann, ist der Spiegel seines Selbst.

PS : sehr empfehlenswerte Doku : http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Bucht

Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2010 01:56
#53 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Zitat von Lenjo

Zitat von Chakowatz
Die Natur ist grausam! Die Natur ist durch und durch grausam und kennt keine Gnade.
Fressen und gefressen werden,das ist Naturgesetz.Naturgesetze sind instinktiv,erst der Verstand (des Menschen) bringt die Moral ins Spiel.


Das ist einfach unwahr. Das ist, was die Freimaurer lehren. Das ist was deswegen auch an den Schulen gelehrt wird. Das ist Darwinismus und führt zu Sozialdarwinismus. Das ist luziferisches System, denn es sieht so wahr aus. Aber es ist unwahr.
Die Moral entsteht nicht durch den Verstand, sondern durch das Herz. Und das Herz ist (wahrhaft) göttliches Prinzip, Höheres Selbst.




In dem du es widerholst das es unwahr ist,wird es auch nicht richtiger das es unwahr ist.
Mag sein das das was ich schrieb Freimauererlehren sind,aber noch im 19 Jahrhundert wurden die Freimaurer von der kath. Kirche verteufelt,und von daher habe ich keine Probleme mit ihnen.Früher wurden sie von der kath. Kirche verteufelt,heute werden sie von anderen Verteufelt.
Sozialdarwinismus ist Anarchie,und ich soweit ich weiß befürwortest du Anarchie.Also wo ist das Problem?
Ich dachte das mit dem luzifrischen System bzw. -Ordnung ich hätten wir geklärt?

Zitat von Lenjo
... da "luziferisch" ja quasi "lichtvoll" heißt. I


Ist das lichtvolle unwahr?

Zitat
Die Moral entsteht nicht durch den Verstand, sondern durch das Herz. Und das Herz ist (wahrhaft) göttliches Prinzip, Höheres Selbst.



Das Herz ist ein Körperorgan,ein Muskel.Er wird metaphermäßig für den Ort gegannt an dem bestimmte Gefühle entstehen,also wie aus dem Herzen herraus da man keinen anderen Ort im Körper dafür finden kann.Moral entsteht durch Bewusstsein in Verbindung mit dem Verstand für das was richtig und falsch ist,oder was man für richtig oder für falsch hält.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2010 02:27
#54 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Zitat
Chako:
Hinter dem Instinkt steht meiner Ansicht nach wenig Bewusstsein.Deshalb hat der Mensch durch sein Bewusstseinspotenzial ja auch keine Instinkte mehr,sondern Verstand bekommen.



Zitat von TAOHF

Natürlich steckt hinter Instinkt, Bewusstsein, oder wie erklärst du dir Evolution ?




Ich schrieb:Hinter dem Instinkt steckt wenig Bewusstsein!
Ich schrieb nicht:Hinter dem Instinkt steckt kein Bewussstein!
Und genau so erklärt sich für mich die Evolution.Bewusstseinswerdung oder -erweiterung oder wie man das sonst nennen will läuft in meinen Augen parelell zur materiellen Evolution ab.Auch die Bewusstwerdung des Lebewesens ist ein evolutionärer Prozess,nur eben nicht auf der materiellen Ebene.

Zitat
Wenn du Natur als Grausam bezeichnst, musst du Mensch sein als Grausam betrachten, denn wenn du der Logik folgst,
ist Mensch Teil der Natur.



Zweifellos! Denn das ist das Mensch-Sein auch.
Die Natur ist die "Schöpfung" und als Krone der Schöpfung" ist der Mensch die Krone der Grausamkeit.


Zitat
und heutige Tierschutzaktivist Richard O'Barry beschrieb mal den Freitod eines seiner Tiere, die in der Serie den Flipper darstellten.
Er starb in seinen Armen im Wasser, und hörte einfach auf zu atmen...



Bei allem Respekt vor dieser (emotionalen) Erfahrung,aber jedes Lebewesen welches stirbt hört auf zu atmen.
Ich bezweifel sehr stark das dieses Tier sich den Freitod nahm in dem es einfach aufhörte zu atmen.
Das funktioniert nämlich nicht da die Atmung ein Lebensreflex ist das ein jedes Säugetier mit der Geburt hat (der erste Atemzug).

Zitat
Es steckt viel mehr Bewusstsein dahinter, als Mensch sich in seiner Dekadenz vorzustellen vermag, und vorallendingen
sich verstandesmäßig erklären kann.



Ich zweifel nicht an das in Tieren viel mehr Bewusstsein steckt wie der Mensch sich das vielleicht vorstellt.
Aber kein Lebewesen kann einfach sich das Leben nehmen in dem es nicht mehr atmet.
Den Begriff Dekedanz in diesem Zusammenhang finde ich als unangebracht,und ist in meinen Augen Ausdruck vom Emotionalität.

Zitat
Was Mensch in seiner Umwelt und der Natur erkennen kann, ist der Spiegel seines Selbst.



Da stimme ich dir zu 100% zu.

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

27.09.2010 15:12
#55 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Zitat von Lenjo

Zitat von Chakowatz
Die Natur ist grausam! Die Natur ist durch und durch grausam und kennt keine Gnade.
Fressen und gefressen werden,das ist Naturgesetz.Naturgesetze sind instinktiv,erst der Verstand (des Menschen) bringt die Moral ins Spiel.


Das ist einfach unwahr. Das ist, was die Freimaurer lehren. Das ist was deswegen auch an den Schulen gelehrt wird. Das ist Darwinismus und führt zu Sozialdarwinismus. Das ist luziferisches System, denn es sieht so wahr aus. Aber es ist unwahr.
Die Moral entsteht nicht durch den Verstand, sondern durch das Herz. Und das Herz ist (wahrhaft) göttliches Prinzip, Höheres Selbst.



Es gibt nicht DIE Freimauerer.
Der Name ist hier Programm. Du darfst Aussagen von Freimaurern nicht als Programmansage nehmen. Es gibt unter Ihnen Darwinisten, Atheisten, Nihilisten und gläubige Christen usw, usw.
Es ist eine bunte Truppe, deren einzige Gemeinsamkeit ihre Bruderschaft, die Erkennungszeichen und ihre Rituale sind. Letztere werden immer noch geheim gehalten und sie rätseln drum, was sie bedeuten sollen und verstehen sie nicht mehr, reformieren oder lassen es sein etc. Sicher hat man enorme Vorteile, wenn man dazugehört. Jeder hilft jedem, und wohin Du auch gehst, findest Du Hilfe und Aufnahme ...
Das ist mal der Sinn der Sache. Sie sind sozial engagiert und sprechen nicht drüber. Vielleicht mag es vorkommen, dass sich Seilschaften bilden. Weis ich nicht, es ist wahrscheinlich. Ich bin übrigens keiner. In meiner Gegend gibts keine, müsste 50km fahren, aber es wäre mir auch zu Zeitaufwendig und es gibt ebenso Intrigen und interne Querelen.
Auch die Hochgradfreimaurerei ist kein Hort mytischer Verschwörung. Sie haben aber eine Richtschnur für jeden Grad und die finde ich gut. Sie üben sich - oder sollten es wenigstens tun - in ehtischen Tugenden, die den Menschen immer mehr fordern und eigentlich - soweit ich es beurteilen kann - von Menschen gemacht wurden, die ein höheres Bewußtsein erlangt haben. Leider ist davon nichts mehr zu spüren und sie verstehen ihre eigenen Legenden nicht mehr.
Aber sie sind keine Verschwörer. Das hat Dan Brown in die WElt gesetzt und es ist Unsinn. Dan Brown ist Unterhaltunsliterat und kein Mytiker. Ich hoffe man begreift das endlich mal.

Die Natur ist grausam, das sehe ich aber auch so. Sie ist es offensichtlich. Das heißt, wenn wir genau sind, dann muss man sagen, dass die Natur keine Gnade kennt. Es ist aber schon von vorne herein so angelegt. Alles, was geboren wird muss sterben.

Gruß Harry

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

27.09.2010 19:55
#56 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
Bei allem Respekt vor dieser (emotionalen) Erfahrung,aber jedes Lebewesen welches stirbt hört auf zu atmen.
Ich bezweifel sehr stark das dieses Tier sich den Freitod nahm in dem es einfach aufhörte zu atmen.
Das funktioniert nämlich nicht da die Atmung ein Lebensreflex ist das ein jedes Säugetier mit der Geburt hat (der erste Atemzug).



Klar, vielleicht interpretiere ich da etwas rein was da nicht ist,
doch ist der letzte Atemzug, oder die aussetzende Atmung für den Betrachter eine äusserliche Wahrnehmung.
Wie letztlich der Todesprozeß vollzogen wird, ist für den aussenstehenden nicht wahrnehmbar und
ist und bleibt spekulativ.
Vielleicht habe ich es mit Delfinen und gestehe ihnen mehr Bewusstsein zu, als
andere für möglich halten.
Das mag für den einen oder anderen eine "romantische" Vorstellung sein, ich halte es zumindest für möglich.

Zitat
Zweifellos! Denn das ist das Mensch-Sein auch.
Die Natur ist die "Schöpfung" und als Krone der Schöpfung" ist der Mensch die Krone der Grausamkeit.



OK...

Zitat
Den Begriff Dekedanz in diesem Zusammenhang finde ich als unangebracht,und ist in meinen Augen Ausdruck vom Emotionalität.



Sicherlich...

Danke...

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

27.09.2010 19:58
#57 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Frage, die mich beschäftigt:

Was passiert eigentlich, wenn zwei Psychopathen aneinander geraten?

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

27.09.2010 20:20
#58 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Zitat von Esmeralda
Frage, die mich beschäftigt:
Was passiert eigentlich, wenn zwei Psychopathen aneinander geraten?


DAS fragst du noch ????

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Lenjo Offline




Beiträge: 624

27.09.2010 20:21
#59 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry
Der Name ist hier Programm. Du darfst Aussagen von Freimaurern nicht als Programmansage nehmen. Es gibt unter Ihnen Darwinisten, Atheisten, Nihilisten und gläubige Christen usw, usw.


Das ist klar, besonders in den unteren Graden.

Zitat von Astroharry
Auch die Hochgradfreimaurerei ist kein Hort mytischer Verschwörung.


Doch, das ist einer der Orte, an denen offen(er) über den eigentlichen Zweck des Vereins gesprochen wird.

Zitat von Astroharry
Aber sie sind keine Verschwörer. Das hat Dan Brown in die WElt gesetzt und es ist Unsinn. Dan Brown ist Unterhaltunsliterat und kein Mytiker. Ich hoffe man begreift das endlich mal.


Mein Gott, das ist doch der Zweck der Geheimhaltung! Das sagen sie doch von sich selber. Und Dan Brown ist einer von ihnen, ok? (sagt der Freimaurer im Interview) Dass der bestimmte Vorstellungen in diese Welt setzt (Templermythos und Jesus-Blutlinie) dient der Vorbereitung auf reale Pläne (Antichrist), genau wie die Hollywoodfilme um 2012 (...), all das dient der psychologischen Beeinflussung und Lenkung einer öffentlichen Wahrnehmung (!), um in der Lage zu sein bestimmte Ereignisse in Gang zu bringen (ich erinnere an die Georgia Guidestones). - Wann begreift DAS eigentlich endlich mal jemand. Vor allem, dass es dazu der Geheimhaltung bedarf, eben der Freimaurerbünde (in den obersten Graden) und ähnlichen Organisationen (da gibt's ja noch mehr Geheimorganisationen). Auch ein deutscher Soldat weiß nicht wirklich, warum er in Afghanistan ist, und genauso wenig Ahnung hat ein durchschittlicher Freimaurer von seinem Zweck, er soll nur eine bestimmte Weltsicht (die "Wahrheit") anerzogen bekommen, schön stufenweise, damit er im Grunde weiterhin schön unwissend bleibt und vor allem - tut, wofür man ihn braucht (und wenn er nichts begreift und nichts tut, dann hat er schonmal sein Mindestmaß erfüllt).

Zitat von Astroharry
Die Natur ist grausam, das sehe ich aber auch so. Sie ist es offensichtlich. Das heißt, wenn wir genau sind, dann muss man sagen, dass die Natur keine Gnade kennt. Es ist aber schon von vorne herein so angelegt. Alles, was geboren wird muss sterben.


Das sind nur die einen 50%. Auf der anderen Seite wird auch geboren und man hilft sich (Symbiosen und Partnerschaften, Familienclans etc.) - es ist eben auch schenken und beschenkt werden, aber auf diese Perspektive wird in der Schule und in "Wissenssendungen" kaum eingegangen, schon klar, da wird eine bestimmte Wahrnehmung favorisiert.

Lenjo Offline




Beiträge: 624

27.09.2010 20:27
#60 RE: Der Psychopath... Zitat · Antworten

Zitat von Esmeralda
Frage, die mich beschäftigt:

Was passiert eigentlich, wenn zwei Psychopathen aneinander geraten?


Was passiert, wenn zwei konstruktive Seelen gemeinsame Ziele haben? Sie arbeiten unabhängig voneinander daran, jeder auf seinem Gebiet, oder sie tun sich zusammen. Psychopathen gehen sich bei gleicher Machtstärke entweder aus dem Weg oder sie tun sich zusammen, mal so mal so. Kleines weltpolitisches Beispiel: US-amerikanische Machtelite versus Kommunistischer Machtelite - friedliche Koexistenz. Manchmal bisschen Konkurrenz, z.B. wenn beide in Afghanistan Opium anbauen wollen, und manchmal decken sie sich gegenseitig, z.B. hat man in russischen Zeitungen auch nicht lesen können, dass die Twin Towers mit Thermit gesprengt wurden, dafür schweigen die US-Medien wie die Europäischen eben zu Georgien oder anderen Dingen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz