Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 10.445 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20
Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

02.12.2009 13:06
#51 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Ja, die Karte Nr.6 repräsentiert ein männlich, feuriges Prinzip.
"Die Entscheidung"
Ent-Scheiden kommt vermutlich von Ziehen des Schwerts

Gruß Harry

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

02.12.2009 13:14
#52 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Ist das Schwert nicht das Symbol des Geteilten Seins...der Polarität

Oder meinst du das Schwert da rausziehen...

Danke...

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

02.12.2009 13:18
#53 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Das war meine Vermutung.
Das Wort Ent-Scheiden bedeutete vielleicht früher, dass man das Schwert gezogen hat (Ent-Scheidet) und kämpft.
Schwert steht für Feuer
Kelch für Wasser
Münze für Erde
Stab für Luft

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

02.12.2009 13:21
#54 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Ja treffend und stimmig...

Jetzt verstehe ich das auch in dem Zusammenhang
warum es im Marseiller Tarot ursprünglich so gezeichnet wurde...
Manchmal ein ganz schön weiter Weg...

Dank Dir..

Thomas

Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2009 16:40
#55 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Beide vereint wie hier? so sehe ich sie aber noch nicht.
http://www.albideuter.de/html/ac-06.html
Sie kämpfen ständig miteinander. Sie will immer den bequemen Weg, er kämpft um seine Ehre.
Beide haben wir in uns.



@Astroharry

die 6.Karte aus dem Crowley-Deck sieht auf den ersten Blick sehr verwirrend und komplex aus.
sie zeigt aber ganz klar das Polaritätsprinzip auf welches mit dem symbolischen Rausschmiß aus dem Paradies einhergeht.
zu sehen sind einmal die Schlange unten in der Mitte,und dann schwarze und weiße Personen.
einen schwarzen König und eine weiße Königin.unter ihnen zwei männliche Kinder,der eine schwarz der andere weiß.oben links und rechts zwei erwachsene Frauen,die eine schwarz die andere weiß.
es wird die Polarität aufgezeigt in schwarz-weiß,männlich-weiblich,erwachsen-kind.
natürlich sind sie nicht vereint,das macht die Polarität ja aus daß die Gegensätze und Pole sich wie Kräfte gegenüberstehen anziehen und wieder abstoßen.
sie kommen ja gerade erst durch den Fall aus dem Paradies aus dem vereinigten Zusdtand wo die Pole in Gott (Liebe) ruhten.
die Liebe (Gott) hält sie zusammen in der Form der Liebenden.aber Gott (Liebe) tritt in den Hintergrund nach dem rausschmiß aus dem Paradies.
ja,sie kämpfen ständig miteinander.


Gruß,Chakowatz

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

02.12.2009 17:04
#56 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry
Ja, die Karte Nr.6 repräsentiert ein männlich, feuriges Prinzip.
"Die Entscheidung"
Ent-Scheiden kommt vermutlich von Ziehen des Schwerts

Gruß Harry

Kleine Anmerkung am Rande, weil es mich gerade verblüfft hat. Im Russischen kommt das Wort "Entscheiden" direkt aus dem Wort "lösen". Noch genauer gesagt, heißt im Russischen "entscheiden" "sich lösen".

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

02.12.2009 17:11
#57 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Habe gerade gefunden. Sieht niedlich aus (ist leider alles auf Russisch). Ich fand allerdings die optische Darstellung sehr beeindruckend:

Einbindung Tarot in Kabbalah

Also nur so kurz zum Gucken...

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

02.12.2009 19:39
#58 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Nochmal kurz zur VI im Crowley-Tarot
http://www.albideuter.de/html/ac-06.html

Zitat von Chako
oben links und rechts zwei erwachsene Frauen,die eine schwarz die andere weiß.



Hiermit sind Lilith (Schatten) und Eva (Licht)gemeint.
Die gleichberechtigte und die aus Adam erschaffene.

Im Zentrum der Karte im Hintergrund(im verborgenen)befindet sich der Eremit...

Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2009 01:32
#59 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF
Nochmal kurz zur VI im Crowley-Tarot
http://www.albideuter.de/html/ac-06.html

Zitat von Chako
oben links und rechts zwei erwachsene Frauen,die eine schwarz die andere weiß.



Hiermit sind Lilith (Schatten) und Eva (Licht)gemeint.
Die gleichberechtigte und die aus Adam erschaffene.




die Polarität.

Zitat von TAOHF
Im Zentrum der Karte im Hintergrund(im verborgenen)befindet sich der Eremit...



ich sehe da im Hintergrund eher den Hohepriester aus der 5.Vorkarte.
der Eremit muß sich (meiner Ansicht nach) erst noch durch die Polarität bilden.
ein Eremit wird erst zum Eremit durch gelebte Polarität.

Gruß,Chakowatz

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

03.12.2009 09:11
#60 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von Roksi
Habe gerade gefunden. Sieht niedlich aus (ist leider alles auf Russisch). Ich fand allerdings die optische Darstellung sehr beeindruckend:

Einbindung Tarot in Kabbalah

Also nur so kurz zum Gucken...



Da ist ein sehr frühes Werk (17. Jahrh.) in Hebräisch von Athanasius Kirchner
http://www2.culture.hu-berlin.de/tm/grap...ree_of_Life.jpg
Von ihm haben die meisten abgeschrieben. Ich kenne kein früheres Werk, in dem der Lebensbaum dartestellt würde.

Tarot ist traditionsgemäß Bestandteil der Kabbala.
http://img151.imageshack.us/img151/4824/kabbalah01tg6.jpg

Die 32 Wege, das sind die 10 Sehphirot(Ziffern 1-10) und die 22 Zeichen des hebräischen Alphabets.

Die Zuordnung der hebräischen Zeichen zum Tarot, geht auf Eliphas Levi zurück.
Ich habs da nochmal kurz zusammengfasst
http://51733.dynamicboard.de/t534f42-Urs...rth-Tarots.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20
«« Egothread
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz