Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 10.465 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2009 00:57
#31 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von sat naam


Ich betrachte diese Karte unter dem Aspekt polarer Wechselwirkung und deren vielfältigen schöpferischen Ausdrucksformen.



IN der TAT !
dort--->in der Tat der Liebenden (und der polaren Wechselwirkung) finden sich die (auch vielfältigen) schöpferischen Ausdrucksformen.
diese sind allerdings auch immer wieder schöpferische Entscheidungen.

Chako

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

25.11.2009 10:40
#32 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
IN der TAT !
dort--->in der Tat der Liebenden (und der polaren Wechselwirkung) finden sich die (auch vielfältigen) schöpferischen Ausdrucksformen.
diese sind allerdings auch immer wieder schöpferische Entscheidungen.


Darin drückt sich ja auch die evolutive Vielfalt in den Lebensformen aus.
Ich hab gestern im fernsehen ein Gespräch von dem Harald Lesch (im BR macht der diese Wissenschaftssendungen) gesehen.
Da führte der ein Gespräche als Naturwissenschaftler mit einem Pfarrer (glaub ich, es war einer)

Da sprach der auch davon, das das ganze universum eigentlich nur aus Wechselwirkungen besteht.
Höchst interessant.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

25.11.2009 13:51
#33 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Haben wir eigentlich den gleichen Kenntnisstand, was die Karte Nr. 6 betrifft?

Überdies verstehe ich nicht wie Entscheidung und Liebe zusammenhängen.
Ist damit gemeint, sich für einen Liebespartner zu entscheiden?
Also ich habe da meine Zweifel. Wenn ich mir vorstelle, dass sich eine Frau für mich entscheidet, anstatt mich zu lieben.



Hallo Harry...

In dem Tarotdeck mit dem ich arbeite...
heißt die Karte zwar die Liebenden,
aber Hajo Banzhaff weist ausdrücklich darauf hin,
daß es sich um die "Entscheidung aus tiefstem Herzen" handelt...
die sich keinesfalls nur auf die Entscheidung für einen Partner bezieht...

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

25.11.2009 13:52
#34 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten


Na siehste woll
was ist mein Herz heut voll

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2009 02:49
#35 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von sat naam

Ich hab gestern im fernsehen ein Gespräch von dem Harald Lesch (im BR macht der diese Wissenschaftssendungen) gesehen.
Da führte der ein Gespräche als Naturwissenschaftler mit einem Pfarrer (glaub ich, es war einer)

Da sprach der auch davon, das das ganze universum eigentlich nur aus Wechselwirkungen besteht.
Höchst interessant.



den Lesch kenne ich,und es kann sein daß du eine schon ältere Aufzeichnung gesehen hast,wenn der "Pfarrer" der ist den ich aus den älteren Aufzeichnungen kenne.wenn der Lesch da noch seine Pfeife geraucht hat,dann ist es eine ältere Aufzeichnung.
und wenn die beiden sich auch noch in einer Gaststätte unterhalten haben,dann ist der Pfarrer kein Pfarrer,sondern ein Philosoph.
(aber es stimmt,der sieht wirklich wie ein Pfarrer aus *grins*)

Gruß,Chako

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

26.11.2009 15:47
#36 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von Die Moira

In Antwort auf:
Haben wir eigentlich den gleichen Kenntnisstand, was die Karte Nr. 6 betrifft?

Überdies verstehe ich nicht wie Entscheidung und Liebe zusammenhängen.
Ist damit gemeint, sich für einen Liebespartner zu entscheiden?
Also ich habe da meine Zweifel. Wenn ich mir vorstelle, dass sich eine Frau für mich entscheidet, anstatt mich zu lieben.



Hallo Harry...

In dem Tarotdeck mit dem ich arbeite...
heißt die Karte zwar die Liebenden,
aber Hajo Banzhaff weist ausdrücklich darauf hin,
daß es sich um die "Entscheidung aus tiefstem Herzen" handelt...
die sich keinesfalls nur auf die Entscheidung für einen Partner bezieht...



Er hat auch das hier gelesen
http://www.amazon.de/Tarot-Die-zweiundzw..._pr_product_top
"Aus tiefstem Herzen". Ja wie soll man denn sonst lieben
Damit biegt er die Karte, die im Raiders Deck total falsch gemalt wurde auch nicht wieder hin.
Im Raiders sind nunmal

(FALSCH!!!!) ZWEI LIEBENDE dargestellt

und nicht einen Menschen, der

(RICHTIG) zwischen ZWEI MÖGLICHKEITEN ENTSCHEIDEN MUSS.

Zwei Liebende sind nunmal EIN PAAR und was soll da noch entschieden werden?
Die beiden auf dem Raiders Kartendeck HABEN sich schon entschieden. Der Maler kam zu spät, sorry, entschuldigung, wo gehts hier zur Erleuchtung?. Das wichtigste ist leider schon gelaufen. Der Reporter schreibt eine Storry, die niemand mehr haben will. Schnee von gestern. Nur Hayo Banzhaf glaubt noch dran, sonst keiner.

Nicht alles, was man verändert hat ist dadurch besser geworden. ALLE alten Kartendecks zeigen DREI Personen. Nur das Raiders Deck zeigt ZWEI.
wie seltsam ....
Vielleicht muss ich das noch an die Kirchentüre zu Wittenberg schlagen, damit mans glaubt.

Schwer, sehr schwer ... anderes Deck verwenden, schwer, sehr schwer ...
Oder die 6. Karte eifach ignorieren und sein eigenes Tarot malen. ... ja, ja ... Geht auch ....
hm hm hm ...Jeder ... wie ... er ... mag ...

Gruß Harry

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

26.11.2009 16:41
#37 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
den Lesch kenne ich,und es kann sein daß du eine schon ältere Aufzeichnung gesehen hast,wenn der "Pfarrer" der ist den ich aus den älteren Aufzeichnungen kenne.wenn der Lesch da noch seine Pfeife geraucht hat,dann ist es eine ältere Aufzeichnung.
und wenn die beiden sich auch noch in einer Gaststätte unterhalten haben,dann ist der Pfarrer kein Pfarrer,sondern ein Philosoph.
(aber es stimmt,der sieht wirklich wie ein Pfarrer aus *grins*)


Das wird bestimmt ne wiederholung gewesen sein - Aber die spazierten da durch so eine museumsähnlich Halle und der Typ hatte so ein schwarzes kuttenähnliche ding an. Also der Philosoph war es nicht.
Aber das gespräch war schon recht interessant.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

30.11.2009 13:17
#38 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Moin Chako,

In Antwort auf:
ich nehme mal an du meinst den ersten Satz aus meinem Zitat,wenn du schreibst das dieser Satz nicht ganz in Ordnung ist,und eine Provokation in sich enthält.


Jou, den meinte ich. Mein Zitat war zu groß. Danke für Differenzierung.

In Antwort auf:
da stimme ich dir völlig zu.
dieser erste Satz ist eine Resonanz von mir auf deinen 2.Beitrag hier in dem Thread…


Axo. In diesem Fall muss ich Dich korrigieren. Es war für mich logisch wegen des Umzuges zu fragen – schließlich können wir die Themen in verschiedenen Foren besprechen. Oder umgekehrt wegen der Themen-Übersichtlichkeit nur in Einem. Und als Themen-Eröffner bin ich in gewisser Weise für Themenplatzierung verantwortlich! Ich bitte Dich, dies zu verstehen. Es war nicht als Entschwinden gedacht. Ich konnte nicht ahnen, dass Du beim Wort „Pyramide“ hoch gehst. (Ich gebe zu, ich habe hier lange nicht mitgelesen, daher konnte ich Deine Reaktion nicht vorhersehen) Und ich versichere Dir, ich gehöre auf keinen Fall zu denjenigen, die "entschwinden".

In Antwort auf:
es gibt viele Menschen auf der Welt die sich mit Tarot beschäftigen.und viele wieder von ihnen erkennen in allen Tarot ihren Sinn,
wissen aber auch daß ein bestimmtes Tarot für den einen bestimmten Teil Menschen geschaffen ist,weil dieses bestimmte Tarot diesen bestimmten Teil Menschen anspricht.(ähnlich wie bei Religionen)
es wird nur bewusstseinsmäßig anders verstanden,und da benutzt der eine das Tarot wo es 6.Entscheidung ist,
und ein anderer das Tarot wo es 6.Die Liebenden ist.
du kannst wie,ich mir denken kann,mit dem Crowley-Tarot nichts anfangen,andere aber wieder sehr gut.
nur wer das Crowley-Tarot für schwarzmagisch hält (damit meine ich jetzt nicht unbedingt dich) sieht natürlich in diesem Tarot schon des Aspekt der Manipulation.
aber das ist die falsche herrangehensweise,da Tarot universell ist.


Mit dem Aspekt „universell“ bin ich einverstanden. Nur bitte ich diesen Aspekt noch im Auge zu halten, dass sobald der Mensch aus dem Immateriellen das Materielle bastelt, bekommt er absolute Macht zur Formung im Kontext der Realität. Nach meiner Definition kann der Mensch keine Wirklichkeit und die Gesetze derer antasten, aber durchaus die Realität nach belieben ändern. Somit ist Tarot zwar unantastbar, aber die materielle Realisierung - durchaus. Da allerdings die Menschen durchaus im Stande sind, aus Dualität Zweifel zu machen und aus Liebe Egozwang, nehme ich an, dass jeder anderer Aspekt ebenso der Gefahr unterliegt, manipuliert zu werden, insbesondere, wenn im Laufe der Jahrhunderte die Manipulation zur Kunst gekürt wurde.

Ich persönlich bin nur kurz aus Interesse mit Tarot in Berührung gekommen. Welch eine Überraschung musste ich allerdings erleben, als meine Intuition mir gesagt hat, dass im Crowly-Tarot Karten VIII und XI umgedreht sind. Wobei ich nach dieser Drehung gar nicht gesucht habe. Danach musste ich eingestehen, dass diese Tarot-Überlieferung auf jeden Fall einer Hinterfragung unterliegen soll.

In Antwort auf:
zweifellos,Roksi.
deshalb wiederhole ich mich:
Tarot sollte da besprochen werden,wo es auch verstanden werden kann!


Kann es sein, dass aus Dir Verehrung spricht? Ich habe nix dagegen, denn ich verehre gerne die Sachen, die ich dafür würdig halte. Mich interessiert allerdings, ob ich mit meiner Vermutung Recht habe.

In Antwort auf:
die Scheidung trägt einen trennenden Aspekt in sich.
die Entscheidung nicht!
die Entscheidung ist etwas was Verbindung bringt.
natürlich gibt es auch die Entscheidung zu einer Trennung,bzw. die Entscheidung die zu einer Trennung führt,aber diese Entscheidung trennt nur das,was eh nicht zusammen gehörte,und ist Grundlage für eine neue Verbidnung.
z.B.:ich entscheide mich für einen (neuen) Partner.
diese Entscheidung ist doch nichts trennendes,im Gegenteil diese Entscheidung führt zur Verbidnung,und zu der Verbindung (zumindest zu dem Zeitpunkt) welche richtig ist.


Ich nenne es „trennend“, weil jede (Nicht)Entscheidung an sich eine Art Zwang ist, egal ob man dies mit oder ohne Freude tut. Und Zwang ist für mich an sich trennend/teilend. Hierher würde ich auch den Spruch „Teile und Herrsche“ einordnen.

In Antwort auf:
eine andere Deutung unterliegt nur einem anderen Bewusstsein.
da ist nichts neu,sondern nur anders.
der Unterschied zwischem dem Gleichen und dem Selben liegt nicht darinne,daß das Selbe etwas neues ist im Verhältnis zum Gleichen,sondern nur anders.


Hier kann ich insoweit konform gehen, dass es nicht „neu“ sondern „anders“ ist.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

30.11.2009 18:03
#39 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

@Roksi
Die Karten 8 und 11 sind nur im Raiders Tarot vertauscht. Das Crowley läßt sie wo sie auch im alten Marseiller Tarot waren.

Zur 6. Karte könnte ich noch etwas nachsetzen. Die Karte Nr. 5 bereitet das vor, was auf der 6. Ent-schieden wird.
Die Theosophie spricht vom Manas, das in ein höheres und ein niederes Manas geteilt ist.
Auf der 5. Karte erwacht das höhere Manas erstmals und ist dargestellt durch die beiden Personen vor dem "Papst"
Astrologisch ist es Venus(Niederes Manas) Merkur(Höheres Manas)
Diese beiden erwachen auf der 5. Karte. Dann nämlich findet der Mensch erstmals dem Mut äußere Idole(Papst, Gurus usw.) zu verwerfen, um seiner inneren Stimme seinem Selbstbewußtsein zu folgen.
(Die Karten haben nur für den eine äußerliche Bedeutung, der die Karten nicht verinnerlicht hat)
Leider fehlen die beiden Personen z.B. auf dem Crowley Tarot völlig.
Es gibt so viele Verflechtungen (Kann sie nicht alle darstellen), dass ich leider nicht umhin kann alternative Darstellungen zu verwerfen. Sorry.
Gukst Du da
http://51733.dynamicboard.de/t178f12-Chy...in-Andreae.html


Gruß Harry

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

30.11.2009 22:11
#40 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry
@Roksi
Die Karten 8 und 11 sind nur im Raiders Tarot vertauscht. Das Crowley läßt sie wo sie auch im alten Marseiller Tarot waren.

Zur 6. Karte könnte ich noch etwas nachsetzen. Die Karte Nr. 5 bereitet das vor, was auf der 6. Ent-schieden wird.
Die Theosophie spricht vom Manas, das in ein höheres und ein niederes Manas geteilt ist.
Auf der 5. Karte erwacht das höhere Manas erstmals und ist dargestellt durch die beiden Personen vor dem "Papst"
Astrologisch ist es Venus(Niederes Manas) Merkur(Höheres Manas)
Diese beiden erwachen auf der 5. Karte. Dann nämlich findet der Mensch erstmals dem Mut äußere Idole(Papst, Gurus usw.) zu verwerfen, um seiner inneren Stimme seinem Selbstbewußtsein zu folgen.
(Die Karten haben nur für den eine äußerliche Bedeutung, der die Karten nicht verinnerlicht hat)
Leider fehlen die beiden Personen z.B. auf dem Crowley Tarot völlig.
Es gibt so viele Verflechtungen (Kann sie nicht alle darstellen), dass ich leider nicht umhin kann alternative Darstellungen zu verwerfen. Sorry.
Gukst Du da
http://51733.dynamicboard.de/t178f12-Chy...in-Andreae.html
Gruß Harry

Huch, als ich mein Tarot (das mittlerweile bereits im Müll gelandet ist, was sehr bezeichnend ist) gekauft habe, hieß es, dass es Crowly-Tarot ist. Dann war wohl die Verkaufsstelle nicht genau mit Bezeichnungen. Also bei mir ist es so, dass mein Gefühl mir gesagt hat, dass die VIII die Kraft ist. Stattdessen war es die Gerechtigkeit. Daher nahm ich an, weil es als Crowly-Tarot bezeichnet wurde, dass er die Drehung vorgenommen hat. So wie ich das verstehe, habe ich das umgekehrt gemacht - das alte Tarot stimmt für mich persönlich in dieser Karte nicht. (Bzw. wie Chako jetzt das sagen würde, das ist für jeden eine andere Bewußteinsebene) Also ist wohl Raiders Tarot für mich das Richtige??

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
«« Egothread
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz