Dem Novizen wird gesagt ... Da gibt es den weltlichen Zirkel und den geheimen Zirkel jede Karte im weltlichen Zirkel steht in direkter Verbindung zu einer Karte im geheimen Zirkel Die Beziehungen werden dadurch erkennbar, das alle gepaarten karten zusammen 20 ergeben.
Wobei "Die Welt" und das "Rad des Schicksals" aufeinanderliegen
Neben der Hohen Pristerin oder Päpstin der hohe Priester Hierophant
Jakobus, der Bruder Jesu. der eine der weltliche König der Juden ... der andere der geistige König der Juden ... den König der Juden wollten sie haben ... welcher hing am Kreuz?
In Antwort auf:Wobei "Die Welt" und das "Rad des Schicksals" aufeinanderliegen
Das wären die Wendepunkte im Band, die Aspekte jeder Karte transzendieren dann im Kreis, und stehen in Verbindung. Eine völlig neue Sicht... Da muss ich mich jetzt erst mal setzten...
Der erste Bischof von Jerusalem. Jakobus soll eine Mitra getragen haben ... die Krone des Amon-Re ... des Schöpfergottes aus Theben. http://de.wikipedia.org/wiki/Amun Man betrachte die Hyroglyphe des Amon-Re ... sie zeigt die Insignien christlicher Bischöfe, die über Jerusalem aus Theben kamen.
Zitat von Roksizweifellos,Roksi. deshalb wiederhole ich mich: Tarot sollte da besprochen werden,wo es auch verstanden werden kann!
Kann es sein, dass aus Dir Verehrung spricht? Ich habe nix dagegen, denn ich verehre gerne die Sachen, die ich dafür würdig halte. Mich interessiert allerdings, ob ich mit meiner Vermutung Recht habe.
Zitat von Roksi
Zitat von Chakowatzverehrung für was? ich weiß nicht was du meinst. meinst du Verehrung zum Tarot?
Ja.
ich habe das Tarot nie verehrt,sondern es für ein sehr hilfreiches Mittel betrachtet um Wahrheit und vor allem Wahrheit die in der Mystik versteckt ist zu erkennen.und da steckt im Tarot einiges drinne.ich kann da nur das Buch "Die zweiundzwanzig Bewusstseinstufen des Menschen"von E.Haich empfehlen. ich kann dieses Buch wirklich nur empfehhlen,es erweitert den eigenen Horizont im Bezug auf das Tarot.man muß allerdings einen Bezug zum Tarot haben. oder wie du es im anderen Thread nennst:
In Antwort auf:Zitat von Roksi aus dem Thread Feinstofflichkeit Die Erklärung dann, was man denn genau fühlt, erfolgt dann ausschließlich mittels Analogien, die zwar zutreffend beschreiben können, aber die Erfahrung doch nicht zu 100% abbilden können.
aber auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: ich habe das Tarot nie verehrt,sondern hatte mich dafür interessiert. seid vielen Monaten ist das Tarot für mich aber immer mehr in den Hintergrund getreten,und habe mich in in den letzten Monaten dafür garnicht mehr interessiert (und schon garnicht verehrt). erst als es hier in dem von dir eröffneten Thread zur Sprache kam,begann ich wieder das hervor zu holen mit dem ich mich früher viel mehr ebschäftigt habe wie heute.