Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 10.520 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 20
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

03.12.2009 21:46
#91 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Dem Novizen wird gesagt ...
Da gibt es den weltlichen Zirkel und den geheimen Zirkel
jede Karte im weltlichen Zirkel steht in direkter Verbindung zu einer Karte im geheimen Zirkel
Die Beziehungen werden dadurch erkennbar, das alle gepaarten karten zusammen 20 ergeben.

Wobei "Die Welt" und das "Rad des Schicksals" aufeinanderliegen

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

03.12.2009 21:55
#92 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Hmm, also ähnlich der Große Arkana in einem Amöbiusband ?

Grübel, wie meinst du das ?

Danke...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

03.12.2009 21:57
#93 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF
Hmm, also ähnlich der Große Arkana in einem Amöbiusband ?

Grübel, wie meinst du das ?


Jepp ... ganeuso Der Narr als Novize in diesem Fall.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

03.12.2009 22:11
#94 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Neben der Hohen Pristerin oder Päpstin
der hohe Priester Hierophant

Jakobus, der Bruder Jesu.
der eine der weltliche König der Juden ... der andere der geistige König der Juden ...
den König der Juden wollten sie haben ... welcher hing am Kreuz?

Nach der Kreuzigung Jesu ... wurde Jakobus der Hohepriester der Jerusalemer Urgemeinde.
(Die nasoräische Bewegung) (Nix Narzareth!!)
http://dspace.utlib.ee/dspace/bitstream/.../1/lahejaan.pdf

Der erste "Mebakker". Man könnte auch sagen Bischof.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

03.12.2009 22:12
#95 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wobei "Die Welt" und das "Rad des Schicksals" aufeinanderliegen



Das wären die Wendepunkte im Band, die Aspekte jeder Karte transzendieren dann im Kreis,
und stehen in Verbindung. Eine völlig neue Sicht...
Da muss ich mich jetzt erst mal setzten...

Danke...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

03.12.2009 22:19
#96 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten


Der erste Bischof von Jerusalem.
Jakobus soll eine Mitra getragen haben ... die Krone des Amon-Re ... des Schöpfergottes aus Theben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Amun
Man betrachte die Hyroglyphe des Amon-Re ... sie zeigt die Insignien christlicher Bischöfe, die über Jerusalem aus Theben kamen.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

03.12.2009 22:26
#97 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

"Der Hohepriester"
ist jemand der heilige Dinge enthüllt.

Darum geht es eigentlich in Einweihungen ...

Diese Karte ist eine genaue Beschreibung des Amtes.


genug

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2009 01:39
#98 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

Zitat von Roksi
zweifellos,Roksi.
deshalb wiederhole ich mich:
Tarot sollte da besprochen werden,wo es auch verstanden werden kann!


Kann es sein, dass aus Dir Verehrung spricht? Ich habe nix dagegen, denn ich verehre gerne die Sachen, die ich dafür würdig halte. Mich interessiert allerdings, ob ich mit meiner Vermutung Recht habe.





Zitat von Roksi

Zitat von Chakowatz
verehrung für was?
ich weiß nicht was du meinst.
meinst du Verehrung zum Tarot?

Ja.




ich habe das Tarot nie verehrt,sondern es für ein sehr hilfreiches Mittel betrachtet um Wahrheit und vor allem Wahrheit die in der Mystik versteckt ist zu erkennen.und da steckt im Tarot einiges drinne.ich kann da nur das Buch "Die zweiundzwanzig Bewusstseinstufen des Menschen"von E.Haich empfehlen.
ich kann dieses Buch wirklich nur empfehhlen,es erweitert den eigenen Horizont im Bezug auf das Tarot.man muß allerdings einen Bezug zum Tarot haben.
oder wie du es im anderen Thread nennst:

In Antwort auf:
Zitat von Roksi aus dem Thread Feinstofflichkeit
Die Erklärung dann, was man denn genau fühlt, erfolgt dann ausschließlich mittels Analogien, die zwar zutreffend beschreiben können, aber die Erfahrung doch nicht zu 100% abbilden können.



aber auf deine eigentliche Frage zurückzukommen:
ich habe das Tarot nie verehrt,sondern hatte mich dafür interessiert.
seid vielen Monaten ist das Tarot für mich aber immer mehr in den Hintergrund getreten,und habe mich in in den letzten Monaten dafür garnicht mehr interessiert (und schon garnicht verehrt).
erst als es hier in dem von dir eröffneten Thread zur Sprache kam,begann ich wieder das hervor zu holen mit dem ich mich früher viel mehr ebschäftigt habe wie heute.

einen lieben Gruß,Chakowatz

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

04.12.2009 08:00
#99 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hmm, also ähnlich der Große Arkana in einem Amöbiusband ?



Huch, na gemeint war das Möbiusbandals Schleife ...
Als Struktur zum Verständnis...

Da muss ich mir genauer anschauen, um das zu verstehen...
Energetisch kommt das aber hin, hab da gestern nur noch kurz
drübergeschaut.






Danke...

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

04.12.2009 08:02
#100 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
"Der Hohepriester"
ist jemand der heilige Dinge enthüllt.

Darum geht es eigentlich in Einweihungen ...

Diese Karte ist eine genaue Beschreibung des Amtes.

genug



Da ist ja auch einiges rübergekommen...

Danke...

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 20
«« Egothread
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz