Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 10.445 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

19.12.2009 21:30
#191 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Es scheint, das diese Bilder atlantisch sind und über Ägypten in den Okzident und Orient gelangt zu sind.
Das Reich der Hellenen ... gegründet unter Alexander dem Großen, verband Griechenland mit Indien und Ägypten.
In dieser Zeit zwischen ca.350 vor und ca.350 nach unserer Zeitrechnung, bis dieses riesen Reich zerfallen war, fand ein enormer kultureller Austausch statt, und viele Informationen wurden in diversen Weltbildern eklektisch zusammengefaßt.
Es geht wohl weniger um das Wahrsagen, als um diesen "alten" Einweihungsweg, Toth im Leben zu realisieren.

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2009 21:35
#192 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Also kann ich die Smaragd-Tafeln von Toth (hab ich mal gelesen, aber nicht präsent)
auch mit den einzelnen Karten in Verbindung bringen?

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

19.12.2009 21:37
#193 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Ich empfehle die Videos ... speziell das Horusvideo anzuschauen ... es sind mehrere Teile, aber ich finde sie recht informativ.

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2009 21:39
#194 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Werd ich morgen mal sehn........

Danke dir!

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2009 21:48
#195 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Hab grad mal die Smaragdtafeln eingesehen,
also rein Zahlenmäßig paßt es nicht,

Aber mal sehn was es da noch zu finden gibt.........jetzt bin ich neugierig.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

19.12.2009 21:54
#196 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

es sollen ursprünglich 42 Tafeln gewesen sein ... Urwissen der Menschheit. Wahrscheinlich noch vor dem Untergang von Atlantis gelangte das Wissen nach Ägypten ... ca. 12000 bis 13000 vor unserer Zeitrichtung ... Ackerbau begann weltweit um ca. 9000 also nach den großen Katastrophen ...
Bei Toth ging es wohl um Bewußtseinserweiterung und um den "Raum des Wissens". Gesetzmäßigkeiten, Prinzipien, Konzepte, Naturgesetze, Ordnungssysteme ... Ob Tafeln im Ägyptischen Museum Kairo gelagert sind ... wer weiß ... oder weitere Bilder des Toth ... kann alles sein ..

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2009 22:03
#197 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Es macht Sinn die Tarot-Karten und die Tafeln zu kombinieren.
so wie im Leben auch.

Du gehst deinen Weg leichter wenn du die Prinzipien verstehst.
Zumindest geht es mir so.

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2009 10:26
#198 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Lieber Rembrand ich danke dir für die Einweihungswege.

Erst heute morgen hab ich verstanden. Es ging um meinen Weg. Den alten und den neuen.
Nicht wirklich um die Karten.

Du hast mir sehr geholfen.

Liebe Grüße
Anke

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

20.12.2009 11:28
#199 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

so so ... na fein ... aber mal ehrlich, ich kann da nix für.
Schön ist es, wenns Dir damit gut geht.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
«« Egothread
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz