Zitat Du sprachst ja auch von *in die Vergangenheit* reisen - Wenn du aber da bist, DANN IST das in dem augenblick Gegenwart - mit der du dann automatisch diverse Zukunftsmöglichkeiten neu festlegst (in die du dann reisen kannst, aber vielleicht nicht mehr dahin zurück, wo du hergekommen bist) -
...auch nicht schlecht...
Gruß, die Moira... _____________________________________
Zitat von Die Moira im schlimmsten Falle geht das bis zu einem vorzeitigen, grausamen Tod...durch was auch immer... dann finde ich einige Jahre durch eine therapeutische Erinnerungshölle gehen irgendwie das kleinere Übel...
Es wird meiner Ansicht nach wohl sogar eine Notwendigkeit (not-wendig) sein, wenn man aus dem Selbstbetrug aussteigen möchte. möchte-Möchten-Wille. Wo ein Wille ist,da ist ein Weg. Der Wille ist Abgrund-Tief. In dem Abgrund-Tiefem steckt die Wurzel,der Ursprung allem.
Zitat von ChakowatzEs gibt keinen Abstieg,es gibt nur Stillstand im Jetzt,der Gegenwärtigkeit,oder Aufstieg. Das einmal erreichte kann niemals wieder "genommen" werden in Form von Abstieg. Das ist unmöglich! Das ist genauso unmöglich wie es unmöglich ist in die Vergangenheit zu "reisen".
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Dito... ich behaupte sogar daß es sehr wohl auch Rückentwicklungen gibt... Das hat mit dem bereits erwähnten Selbstbetrug zu tun...
Der Selbstbetrug baut sich auf der Gegenwärtigkeit auf.Er ist kein Rückschritt,sondern ein Stillstand.
Zitat von Chakowatz Wie sieht es mit den Paradoxen aus,wenn ich aus der Gegenwart in die Vergangenheit reisen würde,und z.B. einen meiner Vorfahren töten würde? Dann würde es mich in der Zukunft ja garnicht geben !?!?
...und wer behauptet, daß du in der Vergangenheit handlungsfähig bist? Es war ja nur vom Reisen die Rede, oder?
Was solltest du denn deiner Ansicht nach denn sonst sein in der Vergangenheit wenn nicht handlungsfähig? Nur Betrachtend? Ok,da stimme ich dir zu.Das ist möglich.
Dito... ich behaupte sogar daß es sehr wohl auch Rückentwicklungen gibt... Das hat mit dem bereits erwähnten Selbstbetrug zu tun...
Der Selbstbetrug baut sich auf der Gegenwärtigkeit auf.Er ist kein Rückschritt,sondern ein Stillstand.
ich würde das so formulieren und damit sinnverändern: Der Selbstbetrug baut sich auf der Gegenwärtigkeit auf und verursacht den Rückschritt... und damit meine ich nicht lediglich einen Stillstand... Nein, das kann sehr viel weiter gehen...eben zurück marsch marsch...
ist wie mit dem "Über"Gewicht... Man nimmt ab...erreicht einen Stillstand...oder nimmt halt wieder zu... ist eins zu eins auf besagtes Thema übertragbar...
Gruß, die Moira... _____________________________________
ich würde das so formulieren und damit sinnverändern: Der Selbstbetrug baut sich auf der Gegenwärtigkeit auf und verursacht den Rückschritt... und damit meine ich nicht lediglich einen Stillstand... Nein, das kann sehr viel weiter gehen...eben zurück marsch marsch...
Das sind grundprinziepielle Ansichten,denen ich nicht widersprechen mag,weil ich ihnen nicht widersprechen kann,da sie grundprinzipiell sind,also eigene und individuelle Ansichten und somit sogar eigene und individuelle Wahrheiten. In meiner Wahrheit gibt es kein zurück!
Zitat von ChakowatzWas solltest du denn deiner Ansicht nach denn sonst sein in der Vergangenheit wenn nicht handlungsfähig? Nur Betrachtend? Ok,da stimme ich dir zu.Das ist möglich.
Alleine dein Auftauchen dort ist bereits eine Handlung - Auch wenn du nichts tust, hast du bereits schon was getan. möglich schon, aber unwahrscheinlich.
Merkmal eines religösen Fanatikers: Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel