Ein oder zwei Glas Wasser haben oft eine sofortige positive Wirkung bei Rücken-, Kopf-, oder Gelenkschmerzen ... und ebenso bei Angstgefühlen bei Übelkeit bei Erkältung oder bei grippeähnlichen Symptomen.
Zitat Mit der gewohnten Vergangenheits-Methode "zu verstehen" verdienen die Psychologen in der heutigen Zeit eine goldene Nase, denn "Therapien" dauern in der Regel (man staune) keine 45 Minuten, sondern die Menschen besuchen ihre Seelenklempner Jahre und manche gar Jahrzehnte lang. Ich deute das nicht gerade als einen Erfolg der "Verstehensmethode".
das erinnert mich an das Kind mit dem Bade auskippen. Es liegt nicht unbedingt an den Therapiemethoden ... es liegt eher an der Fähigkeit und Bereitschaft des Klienten sich die Sachen anzuschauen. Es gibt heute so schöne Kurzzeittherapien .... in der häufigkeit kamen sie leider vor 30 mJahren noch nicht vor. Goldene nasen werden verdient an Leuten die nicht hinschauen wollen .... und an der Masse von Menschen die heute am Rad drehen.
Zitat von RembrandGoldene nasen werden verdient an Leuten die nicht hinschauen wollen .... und an der Masse von Menschen die heute am Rad drehen.
Genau darum geht es: der erste Schritt ist entscheidend. Der Angst zu begegnen/ranzulassen/betrachten. Das "verstehen" kommt in der Regel erst später, wenn es überhaupt interessant sein sollte. Denn was macht der Mensch mit der Angst, die z.B. im Baby-Alter entstanden ist, als das Kind z.B. durch Eltern Trauma erlebt hat? Wie viele Rückführungen in dieses Alter sind erfolgreich, wo die Menschen sehen, was damals passiert ist? Sehr wenig, wage ich zu behaupten. Oder wenn sogar im erwachsenen Alter das menschliche Wesen sich selbst schützt und aus diesem Grund die schrecklichen Ereignisse einfach vergessen lässt. Es ist seine Schutzfunktion - diese aufzuheben ist sehr-sehr schwer. Nicht jeder kann es, nicht jeder will es. Sich von diesen Sachen abhängig zu machen bedeutet, der Angst die Oberhand zu geben.
Zitat von Rembrand Ein oder zwei Glas Wasser haben oft eine sofortige positive Wirkung bei Rücken-, Kopf-, oder Gelenkschmerzen ... und ebenso bei Angstgefühlen bei Übelkeit bei Erkältung oder bei grippeähnlichen Symptomen.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen !!!!!! Und dazu eine Brise Thymian grerebelt Bio in den Mund geben und einfach irgendwo liegen lassen oder ab und zu draufkauen ! Aber du trinkst ja immer auch sehr viel Kaffee dazu... Das ist natürlich sehr kontraprod.
Zitat von Rembrand Ein oder zwei Glas Wasser haben oft eine sofortige positive Wirkung bei Rücken-, Kopf-, oder Gelenkschmerzen ... und ebenso bei Angstgefühlen bei Übelkeit bei Erkältung oder bei grippeähnlichen Symptomen.
Das mit Wasser kenne ich auch (vergesse aber das oft). Allerdings damit Angstzustände zu mildern/heilen - eine prickelnde Idee!
Angst ist ein Gedankenkomplex, in dem sich ungeklärtes zeigt, wie z. B. Neid, Habgier, Hass oder Eifersucht.
Neid,Habgier,Hass oder Eifersucht sind (symbolisch) satanische Eigenschaften.Gerade diese von dir genannten satanischen Eigenschaften haben ihre Ursache in der Angst oder genauer ausgedrückt in der Verlustangst. Die Angst nicht geliebt zu werden.
Man kann diese Eigenschaften nicht einfach nur abschütteln um sie dann auf dem Boden liegend zu betrachten. Das wäre doch der größte Witz,denn man wird wenn man die Ursache für diese satanischen Eigenschaften nicht erkannt hat,diese auf dem Boden liegend niemals als diese auch erkennen,und überhaupt erkennen können!
Man zäumt ein Pferd ja auch nicht von hinten auf.
"Indem sich ungeklärtes zeigt" ist doch eine sehr gute Umschreibung... Der Satan ist für mich ehh nicht existent... "Er", der Saaaaaaaaataaaaaan ist Menschenwerk der Entfremdung, Auslagerung der missgedeuteten Ursprunglichkeit der Dinge... Sooo wie der personifizierte Gott, der oben in seinem Tempel wohnt und alles menschenmässig differenziert, objektiv wahrnimmt... Ich denke, wenn wir den lieben "Satan" mal richtig knuddeln würden, dann könnten wir näher an das echte Wesen dieser Fassade kommen... Bin ich jetzt provokant...??? ;o) Dies war keine Frage, auf die ich eine Antwort erwarte....;o) Ich fürchte sie sogar... :o[ :o)
lieben gruss, Blum
Die Frage ob es einen Leibhaftigen Satan gibt ist ja indiskutabel,oder sollte es zumindest sein.Er ist wie Gott ein Begriff oder auch eine Metapher die für Eigenschaften stehen.Da wir uns hier in der materiellen und somit dualen oder polaren Welt befinden,kann man Eigenschaften des Menschen in positiv oder negativ einteilen,ohne sie allerdings gleich zu werten,außer vielleicht in sich selbst betrachtend.
Satan ruft in mir immer so etwas LEIBHAFTIGES hervor....Da kann ich nicht widerstehen ! ;o) Bei Gott ging es mir früher auch so....Das hat sich aber gelegt da ich IHN gelöscht hab... Jetzt existiert ER ...sei Dank nicht mehr..hahahahahhi Ich bin heut soooo gut drauf...vielleicht weil der Mond in der Jungfrau steht...!