Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 13.206 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

26.03.2015 21:06
#121 RE: Die Rosslyn Kapelle Zitat · Antworten

Die Kelten und die Theologie der Sumerer
Die neue Religion nach Jakobus art verschmolz mit dem Druidenglauben.
Die keltische Kirche unterschied sich sehr von der römisch katholischen Kirche.
Die keltische Kirche glaubte nicht an:

Die jungfräuliche Geburt
Die Göttlichkeit Jesu
Die Überlegenheit des Neuen gegenüber dem Alten Testament
Die Unausweichlichkeit der Erbsünde, die nur durch Willenskraft und gute Werke ausgelöscht werden kann.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

27.03.2015 23:14
#122 RE: Die Rosslyn Kapelle Zitat · Antworten

Die Botschaft vom Toten Meer. Das Geheimnis der Schriftrollen.
1958, John M. Allegro

Der Philolog Allegro sieht die Abstammung des Namen Jakob von dem sumerischen Wort IA-A-GUB.
IA-A-GUB bedeutet "Säule" oder "aufrechter Stein".

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

28.03.2015 09:01
#123 RE: Die Rosslyn Kapelle Zitat · Antworten

Paulus
Briefe sind die ältesten Quellen über die Ursprünge der Christenheit.
Aber
was das zusammentragen von Fakten über Jesus angeht ... da sind sie am wenigsten nützlich.
Ein bemerkenswerte Mangel, ja Desinteresse an der historischen Gestalt ... Jesu.
Ein unjüdischer Glauben, erfunden von Paulus, seine Interpretation des Todes von Jesu, das Opferlamm, das für uns gestorben ist, auch die körperliche Auferstehung.
Das dürfte den Nasoräern nicht gefallen haben. D.h. nannten sie ihn einen Lügner.
Das seltsame evangelium des Paulus findet in allen jüdischen Aufzeichnungen keine Parallele.

Warum überlebte diese häretische Kultform genannt "Christen", während die Jerusalemmer Kirche starb?

Den unverbrannte Schriften ist zu entnehmen:
Jakobus war der erste Bischof von Jerusalem! Nicht der Petrus.

Der offizielle Hohepriester
er war damit das Gegenstück zum prorömischen Hohenpriester der Sadduzäer.

Jakobus wurde am Tempel ermordet, gesteinigt und mit dem Knüppel eines Tuchwalkers erschlagen.
Sein Nachfolger:
Simeon ein Vetter ersten Grades von Jesus. (Wie gesagt Soap-Show)
H. Schonfield, Das Passahfest Komplott, 1965, http://de.wikipedia.org/wiki/Hugh_J._Schonfield (auch seine Sensationszeit ist lang vorbei)

Auch Simeon wurde später ermordet, von den Römern hingerichtet, weil er Ansprüche auf den Thron Davids erhob.

Es gibt die These von einigen Wissenschftlern
Das Paulus vielleicht von den Zeloten hingerichtet wurde, weil er bei der Ermordung des Jakobus seine Hand im Spiel hatte.

Wieso gedieh die Religion des Paulus und wieso erlosch die Religion des Jakobus?
Warum hat kein Dokument der Jerusalemmer Urgemeinde überlebt.


Wahrscheinlich gibt es noch Dokumente.
Ähnlich wie denen die man in Qumran fand.
Doch wo sind sie??
Längst ausgegraben? Irgendwo anders in Europa versteckt? Geschützt vor unbefugten Augen und Flammen?

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

28.03.2015 09:39
#124 RE: Die Rosslyn Kapelle Zitat · Antworten

Die Bibel

Die Lehren Jesu ... die Jünger ... inspirieren.

Laut Bibel finden die Geschichten der 4 Evangelien mit der Kreuzigung und der Auferstehung ihren Schluss
Das war im Jahr 33 nach Chr.

Das Neue Testament führt die Geschichte in der Apostelgeschichte
bis zum Jahr 62 nach Chr.

Timotheus und Petrusbriefe
bis zum Jahr 66 nach Chr.

der 1. Johannesbrief
ist um das Jahr 90 nach Chr.

Die 4 Evangelien des Neuen Testaments beschäftigen sich ausschließlich mit der Zeit in der Jesus lebte.
Das älteste Evengelium soll das Markusevangelium sein, von einem Frühchristen verfasst.
um das Jahr 70-80 nach Chr.



Paulus, so wird angenommen
wurde um 65 nach Chr. in Rom hingerichtet

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

29.03.2015 11:44
#125 RE: Die Rosslyn Kapelle Zitat · Antworten

Um 65
nach Chr.

Jerusalem in Cäsaria
Josephus schrieb ...
die kaum erfüllbare Steuerlast an Rom
korrupte Beamte
Rebellen ... Patrioten ... und Gauner, die zu Schutzgelderpressern wurden
Caligula ließ im Tempel von Jerusalem eine Statue von sich aufstellen
das Entsetzen darüber führte auch gleich zu seiner Ermordung.
Irgendwann war das Maß voll, die Zeloten fielen über die römischen Oberhäupter der Stadt und der Garnison her. Kriegsgräuel und Rache ohne Ende.
Die Samarita, die bis dahin mit den Juden auf distanz waren, verbündeten sich mit den Zeloten.
Die Nachricht aus Jerusalem bewirkte das die römischen Soldaten in Cäsaria die Bevölkerung systematisch massakrierten. Wie das so ist im Krieg brachten die Juden wiederum Nichtjüdische um. Der Haß auf Römer und Nichtjuden war ausreichend groß. Das Kampfgebiet reichte bis nach Alexandrien, auch in Damaskus gab es Progrome.
Dann kam der Machtbeweis Roms. Legionäre und Hilfstruppen marschierten ein.
Die Tempelmauern wurden durchbrochen ... doch dann kam der Befehl zum Rückzug.
Zu dieser Zeit tauchte ein Dokument mit dem Titel "Die machtübernahme des Moses" auf. Darin wird auch von einem "Taxo" berichtet ...
Dieses Dokument sollte 1000 Jahre später dazu führen das sich 9 Aristokraten in Jerusalem am Tempel zu schaffen machten.
Die Juden verfolgten die abziehenden Römer über die Grenzen Palästinas hinaus.
Die Juden hielten den Krieg wahrscheinlich für gewonnen.
Doch dann kamen im Frühling 67 Vespasian mit 3 Legionen und einer Schar von Hilfstruppen. Eine Legion = ca. 6000 Soldaten. Fnatische Kämpfe in den Städten und auf dem Land. Der Sohn des Kaisers, Titus stürmte im Jahre 70 die Mauern von Jerusalem mit vier Legionen und einer Unmenge an Hilfstruppen.Die Juden kämpften als Untergrundkämpfer aus dem weit verzweigten Tunnelsystem unter Jerusalem. Die Juden glaubten daran das Gott seinen Tempel schützen würde, zogen sie sich doch auf dieses Gebiet zurück. Sie wurden niedergemetzelt.
Als der Krieg beendet war, existrierte die jüdische Nation nicht mehr.
Der Talmud nahm den Platz des Tempels ein. Die Überlebenden Juden lebten danach in der Diaspora. Erneuerten ihren Glauben, die alten Orthodoxen gab es nicht mehr.
Zwischen den Jahren 66 - 70 kam ein großteil der Bevölkerung Palästinas um. Josephus nennt die Zahl 1,35 Millionen Menschen kamen in dieser Zeit um.


Das Neue Testment gibt nicht den kleinsten Hinweis auf den Völkermord an den Menschen, die das Herzstück der christlichen Geschichte bildeten. Unter ihnen Augenzeugen der Taufe, der Predigten und der Kreuzigung Jesu.

Die seltsamen Lehren der Paulus-Christen hatten nun niemanden mehr der ihre Ansichten in Frage stellen konnte. Sie legten fälschlicher Weise den Juden den Mord an ihren davidischen Messias zur Last.

Die einzigen detaillierten Berichte des jüdischen Krieges stammen von Josephus.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

29.03.2015 12:04
#126 RE: Die Rosslyn Kapelle Zitat · Antworten

Vielleicht,
gab es doch einen kleinen Hinweis in der Bibel.

Die Offenbarung des Johannes mit seinen apokalyptischen Visionen.
Diese Visionen könnten eine Erinnerung an die Zerstörung Jerusalems wiedergeben.

Die Offenbarung
wurde ca. 40 Jahre nach der Zerstörung des Tempels
von einem jüdisch gesinnten Christen geschrieben.
Darin wird auch die Schaffung eines neuen Jerusalems beschrieben.

Kapitel 20
die in der Schlacht gestorbenen Märtyrer als sie Jerusalem gegen das "Tier" (die Romer ... Romulus und ...) verteidigt hatten
tausend Jahre mit Christus zusammen sein würden, und dann auferstehen.
Der Autor erzählt das am ende des ersten Jahrtausends die Herrschaft Christi und seiner "geliebten Stadt" von Heidnischen Nationen unter Führung von Gog und Nagog angegriffen würde.

Jerusalem ist im Jahr 70 nach Chr. von den Römern zerstört worden.

Jerusalem ist 1000 Jahre später von seldschukischen Türken verwüstet worden.


Erfüllung der Prophezeiung ein seltsamer Zufall??
Die Herrscher im mittelalterlichen Europa nahmen diese Entwicklung doch sehr ernst.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

29.03.2015 18:05
#127 RE: Die Rosslyn Kapelle Zitat · Antworten

Der britische Lieutnant Cahrles Wilson (Pioniere) hatte den Auftrag 1865 - 1867 Jerusalem zu vermessen. Auch den Tempel, einschließlich der unterirdischen Anlagen. Die Pioniereinheit machte auch Ausgrabungen von denen Wilson berichtet. Beim Durchbruch einer unteridischen Mauer die einen Gang versperrte, kamen die Engländer in die Moschee und wurde von den aufgebrachten Gläubigen sehr ärgerlich empfangen. Später kam noch ein Lieutnnt Warren bei den Vermessungsarbeiten dazu.

Zitat

Baugeschichte JERUSALEM.


In der vorliegenden Arbeit wird auf die Berücksichtigung der Daten von bestehenden Gebäuden in der Stadt Jerusalem, soweit sie ermittelt werden können, beschränkt.

Die älteste erhaltene Überreste scheinen die von der Stadtmauer von der oberen Stadt. Es war um diese Hügel (heute zu den Einwohnern als Sion genannt), die die Wand des David und Salomo lief, nach Josephus (5 Kriege iv. 2). Es scheint daher möglich, dass die großen Böschungen in der vorliegenden britischen Friedhof (unter dem Kopf Hummum Tubariya beschrieben) so alt sein, wie zur Zeit Davids (elften Jahrhundert von BC), oder sogar noch früher.

Die antiken Grab jetzt wie die der Nikodemus, westlich von der Rotunde des Heiligen Grabes Kirche bekannt ist, wurde von Kapitän Conder als die Grabstätte von Solomon, David, die vorgeschlagen worden sind, und die berühmtere der nachfolgenden Könige von Judith, die war in der gefunden werden "Stadt Davids." Kapitän Conder stimmt mit Sir Charles Warren bei der Anwendung dieses Begriffs auf die Unterstadt, und wenn der Vorschlag angenommen werden, ist dieses Grab eines der ältesten Denkmäler in Jerusalem. Wir lernen aus dem Talmud (Baba Tosiphta Bathra, ci), dass die Gräber der Könige waren, mit dem Grab von Hulda, die nur Gräber innerhalb Jerusalem; und das so genannte Grab des Nikodemus ist die einzige altes Grab im Inneren moderne Jerusalem, soweit entdeckt worden. Es besteht kein Zweifel, dass seine Form ist, dass der älteste Klasse der jüdischen Gräber, und die Tatsache, dass einige der kokum sind unter dem Boden der Kammer versenkt scheint mit Josephus 'Beschreibung der Gräber Davids und Salomos (7 Ant einverstanden . xv. 3), die beim Stehen im Denkmal unsichtbar waren sogar. Es muss jedoch angemerkt werden, dass andere Autoren haben vermutet, dass die Könige von Juda auf dem Ophel Sporn südlich des Tempels begraben worden sein.

Die große Tunnel von der oberen Feder an den Teich Siloah ist eine dritte Denkmal von Jerusalem, die sicherlich geht früher als die Gefangenschaft. Die Inschrift vor kurzem in diesem Fels gehauenen Wasserleitung entdeckt wird bisher schon im achten Jahrhundert vor Christus soll, und es scheint wahrscheinlich, dass dieses große Werk wird in der Bibel auf dem Konto des Hiskias Vorbereitungen für die assyrischen Belagerung (2 Chron bezeichnet. XXXII. 4, 30), in dem festgestellt wird, dass das Wasser der Feder von Gihon künstlich umgeleitet.
....


http://translate.googleusercontent.com/t...ved41Es3PTUWXwg
http://www.royalengineers.ca/wilsonc.html
Diverse Kartenbilder von Jerusalem
http://jnul.huji.ac.il/dl/maps/jer/html/persons.html
http://www.itsgila.com/headlinerswarren.htm
http://www.bible.ca/archeology/bible-arc...rles-warren.htm

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

30.03.2015 22:25
#128 RE: Die Rosslyn Kapelle Zitat · Antworten

Die Autoren
Christopher Knight und Robert Lomas
beschäftigte der Name der Kapelle "Rosslyn"
Die Ortschaft in der sie steht wird Roslin geschrieben.

Die Phonetik des Walisischen wird der Name der Kapelle "Rhos Liyn" geschrieben.

Im schottischen Gälisch
Wörterbuch:

Ros: ein Substantiv mit der Bedeutung "Wissen"
Linn: ein Substantiv mit der Bedeutung "Generation"

Roslinn würde also bedeuten "Wissen der Generationen".

Die Autoren forschten weiter und fanden in Edinburgh an der Großloge einige Kenner Gälischer Sprachkenntnisse.
Hier erfuhren sie eine weitere Bedeutung des Wortes "ros".
"ros" = "Uraltes Wissen"
So laute die Übersetzung präzise:
"Uraltes Wissen das durch die Generationen überliefert wurde".

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

30.03.2015 22:52
#129 RE: Die Rosslyn Kapelle Zitat · Antworten

Während des jüdischen Krieges
ging es darum, die Heiligtümer der Nasoräer vor den Römern zu schützen.
So wurden zum einen viele kupferne Schriftrollen zerschnitten, damit sie den Feinden nicht in die Hände fielen.
Andere wurden unter dem Tempel vergraben.
Die oben genannten Lieutnants fanden bei Ausgrabungen Gänge und Räume in 25m tiefe unter dem Fundament des Tempels.
Nach dem Dokument "Die Machtübernahme des Moses" soll es nach dem langen Krieg zur Herrschaft Gottes über die Völker kommen.
In dieser Schriftrolle steht wohl auch, das die Juden, die in dieser Schlacht kämpften, ihre kostbarsten Schriftrollen und Schätze so nahe wie möglich am Allerheiligsten vergraben sollten, weil dann alles unter Gottes obhut stehen würde. Aus der Schriftrolle geht hervor das unter dem Tempel mindestens 24 kupferne Schriftrollen vergraben wurden. Insgesamt sind einundsechzig Stellen kodiert angegeben, n denen Schätze versteckt wurden.

John M. Allegro schreibt dazu:
"Die Kupferrolle und ihre Kopie (Kopien) sollte den jüdischen Überlebenden des Krieges, der damals tobte, mitteilen, wo man diese Heiligtümer vergraben hatte, damit sie, falls man sie zufällig fand, nicht entweiht werden konnten. Sie sollte auch als Anleitung zur Bergung des Schatzes dienen, falls man ihn zur Fortführung des Krieges benötigte."

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

05.04.2015 11:27
#130 RE: Die Rosslyn Kapelle Zitat · Antworten

Es gelang wohl
einigen Tempel-Priestern die Flucht vor den römischen aktivitäten.
Über Griechenland ... nach West-Europa ... in den Norden, möglichst außerhalb des römischen Einflussbereichs.
Sie integrierten sich in bretonische und bald auch in schottische Clans.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz