Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 13.211 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
H&M Offline



Beiträge: 1.625

15.04.2015 14:41
#151 RE: Die Rosslyn Kapelle Zitat · Antworten

Wir denken, dass wir heute wissen, wie eine Niederkunft geschieht.
Auch ein moderner Irrglaube

Wer reguliert das: Tausende von Spermien drängen sich, um das Ovarium zu durchdringen.
Woher wissen die Spermien, was ihre Aufgabe ist?
Hat eines die Eizelle durchdrungen, beendigen alle anderen ihre Tätigkeit.
Wie wird diese Information übergeben?

Nun kommt es zur Verschmelzung der Erbanlagen.
Es stehen hundert Tausende von Gensequenzen aus V(Väterliche Seite) und M(Mütterliche Seite) zur Verfügung, die sich V x M kombinieren können.
Nehmen wir an es gebe 100.000=10^5 Gensequenzen auf jeder Seite V und M, dann sind 100.000 x 100.000 = 10^10 Kombinationen möglich.

Es entsteht ein Mensch, der Vater und Mutter meist sehr ähnlich ist.
Warum entsteht da nicht eine Chimäre, ein Zufallsprodukt?
Zu glauben, das alles geschehe rein zufällig, erfordert mehr Naivität, als an die jungfräuliche Empfängnis Jesu zu glauben.

Wir sehen doch heute, dass die Zeugung, mit jeder neuen wissenschaftlichen Erkenntnis noch rätselhafter wird und vollkommen im Dunkel liegt.

Jegliche Zeugung ist also bis auf den heutigen Tag vollkommen unverständlich.
Wieso wundern wir uns, wenn die alten Philosophen und Mystiker das als Mysterium umschrieben haben?

Außerdem ist Christus der, der von sich sagt: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben"
Dieses "Leben" wurde noch nie durch eine Frau geboren. Wer hat denn das behauptet?
Einer der eingeweihten Autoren, läßt die heilige Familie (Josef, der Verstand und Maria, die Emotion) von Nazaret nach Bet-Lechem reisen.
Maria, hochschwanger auf einem Esel? Welcher Esel glaubt, das sei tatsächlich geschehen?
Bet-Lechem bedeutet Haus des Brotes.
Dass Menschen, die nichts weiter im Sinn haben, ihr Eigentum zu hüten, dieses "Leben" immer von ihrer Tür gewiesen haben ist noch nicht neu. Es war immer so.

Und dass, wenn in einem Menschen zum ersten Mal die Selbstlosigkeit geboren wird, er sofort anfängt sich selbst als dumm anzusehen, und versucht diese "Dummheit" in sich auszurotten, um schlimmer zu werden als zuvor ist eine psychologische Tatsache.
Dieser Kindermord wurde doch nie historisch bestätigt, obwohl die Römer akribische Geschichtsschreiber hatten.

Tja, diese Geschichte wurde von Kennern der menschlichen Psyche verfasst. Aber als Märchen und mit historischen Reminiszenzen gewürzt. Schön verschlüsselt.

Die Evangelien wurden übrigens nicht von der sich damals erst konstituierenden Kirche instanziert, sondern es waren die im 2. Jahrhundert am meisten verbreiteten.

H&M Offline



Beiträge: 1.625

15.04.2015 15:10
#152 RE: Die Rosslyn Kapelle Zitat · Antworten

Bitte die ganze Passage zitieren:

34 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter.
36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert.
38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert.
39 Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.

Um meinetwillen bedeutet (Der Weg, die Wahrheit und das Leben)
Es geht um Wahrheit, nicht um Familienstreitigkeiten, oder darum einem Sektierer zu folgen.
Dass der Weg eines Sohns oder einer Tochter nicht immer den Forderungen und Vorstellungen einer Familie genehm ist, wissen wird doch heute.
Dennoch gibt es Menschen, die sich nicht dreinreden lassen und ihrem eigenen Weg folgen.
Was ist daran so ungewöhnlich. Na ja heute vielleicht nicht mehr so.
Jedenfalls ist die Ablösung von den familiären Bindungen ab einem bestimmten Punkt notwendig für die Entfaltung einer eigenen Individualität. Individuation -> C.G. Jung

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

15.04.2015 22:19
#153 RE: Die Rosslyn Kapelle Zitat · Antworten

Die Empfängnis

Hm ... ja diese speziellen Details die Du da nennst ... mit all ihren erstaunlichen Wirkungsweisen und Verhältnissen ... bis hin das es 70 Billionen Zellen sein sollen, die Hautzelle mit einer anderen Funktion als die des Muskels .... usw. ... nein, das werden die da noch nicht gewußt haben.
Aber ... befleckte Laken nach der Hochzeitsnacht wurden damals schon aus dem Fenster gehängt ... die heiratsfähige Frau ...
Und ein Messias konnte nur aus der Erblinie David abstammen ...
Derartiges wußte man schon.


In der Zeit des Ur-Menschen, als die wilden Männer noch Baby´s fraßen, weil sie den Zusammenhang ... Geschlechtsverkehr, Schwangerschaft nach 9 Mon. Geburt ... noch nicht überblickten. Frauen schon bald ... Männer kapierten es denn auch mal ... aber vor 2000 Jahren, waren diese Zusammenhänge schon bekannt.

Deine Bethlehem und Esel Auslegung, wäre in bestimmten Zeiten auch als lästerliche Häresie gebranntmarkt worden.
Egal ob aristotelische Denkweisen oder mystische Decodierung der Schrift galten als suspekt.


Diese Schriften sind instrumentslisiert worden um Macht zu sichern. Es wurde gezwungen sie wörtlich zu nehmen. Wer es tat, galt als brav.



Das schließt nicht aus ... das in den synoptischen, wie auch in den apocryphen Evangelien informationen stehen, die Eingeweihte, bzw. Adepte eben anders lesen als die Kirchen. Mystiker ... wie Meister E. waren der/den Kirchen immer suspekt und viele fielen den Feuern zum Opfer. Mir steht nur die Wortkonkordanz der KK zur Verfügung. Obwohl ich kein Katholischer bin ... meine Eltern waren stolze Protestanten. Vielleicht gibt es ja ein Dechiffrierungsbüchlein um die Geheimnisse dieser Schriften zeitgemäß zu verstehen. Wahrscheinlich nicht.
Wahrscheinlich sind diese eingeweihten Adepten die Nachfahren der Makabäer, Nasoräer, Sumerer und Ägypter. Kann sein ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

15.04.2015 22:21
#154 RE: Die Rosslyn Kapelle Zitat · Antworten

Das innere
der Rosslyn Kapelle wird von 12 Säulen und den Säulen B&J getragen.

H&M Offline



Beiträge: 1.625

16.04.2015 10:11
#155 RE: Die Rosslyn Kapelle Zitat · Antworten

Ich sagte doch schon, dass Christus immer wieder gekreuzigt wurde und wird.
Nicht umsonst hat man den Weg, der im NT beschrieben ist, gut verschlüsselt.
Bei Hildegard von Bingen kann man ein ähnliches Verständnis für die Texte vorfinden, wenn man ihre Kommentare genau ließt.
Was zeigt, dass sie immer wieder verstanden wurden.

Kindermorde:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kindermord_..._der_Mythologie
"So soll ein König von Bhojas namens Kamsa versucht haben, den Aufwuchs Krishnas zu verhindern, indem er etliche Kinder hinschlachten ließ. Auch dem mythischen König Arthur (Artus) war von Merlin geweissagt, einst würde ihn ein an einem 1. Mai geborenes Kind ablösen. Darum ließ er alle im fraglichen Zeitpunkt geborenen Kinder edler Herkunft, die als Prinzen in Frage kamen, einsammeln und auf ein Schiff verfrachten, das auf hoher See versenkt wurde. Ein weiteres Beispiel bietet die griechische Mythologie: Laios, der König von Theben, will seinen Sohn Ödipus umbringen lassen, um einem Orakelspruch zu entgehen. Wie in solchen Geschichten üblich, nützte weder Arthur noch Laios ein solches Aufbegehren gegen das Schicksal, denn sowohl Mordred im Falle Arthurs als auch Ödipus entkamen glücklich und wurden aufgezogen.
Sind die vorgenannten Motive rein phänomenologisch vergleichbar, so könnte ein im Alten Testament berichteter Kindermord als Vorlage gedient haben: Der Pharao ließ alle neugeborenen Knaben der Israeliten töten. Allerdings war hier das Motiv nicht die Ausschaltung eines persönlichen Konkurrenten, sondern die demographische Schwächung eines versklavten Volkes. Damals entging Mose dem Kindermord."

Mit den lapidaren Begründungen kann man alles und nichts erklären. Damit klopfen wir heute alles platt.
Diese "Kindermorde" zeigen dass es sich um etwas archetypisches handelt, im Zusammenhang mit einem Kind, das König werden soll.
--------------------------------------------------
Es sind 2 x 7 + 2 = 16 Säulen. Man muss die beiden Halbsäulen mitrechnen.
http://www.rosslyntemplars.org.uk/index....n_ground_plan3/
Ob das eingezeichnete Hexagon aussagekräftig ist und die Bauherren das so geplant haben, wage ich zu bezweifeln.
Die Säulen - da sind sich sogar Historiker einig - stellen den Grundriss des salomonischen Tempels dar.
Ein Rechteck 1 breit, 2 lang als Vorraum und ein Quadrat als Allerheiligstes. Das sind die Proportionen.
10 Ellen des Salomonischen Tempels je Säulenjoch in Rosslyn.

H&M Offline



Beiträge: 1.625

16.04.2015 10:43
#156 RE: Die Rosslyn Kapelle Zitat · Antworten

[quote=H&M|p47127]Ich sagte doch schon, dass Christus immer wieder gekreuzigt wurde und wird.
Nicht umsonst hat man den Weg, der im NT beschrieben ist, gut verschlüsselt.
Bei Hildegard von Bingen kann man ein ähnliches Verständnis für die Texte vorfinden, wenn man ihre Kommentare genau ließt.
Was zeigt, dass sie immer wieder verstanden wurden.

Kindermorde:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kindermord_..._der_Mythologie
"So soll ein König von Bhojas namens Kamsa versucht haben, den Aufwuchs Krishnas zu verhindern, indem er etliche Kinder hinschlachten ließ. Auch dem mythischen König Arthur (Artus) war von Merlin geweissagt, einst würde ihn ein an einem 1. Mai geborenes Kind ablösen. Darum ließ er alle im fraglichen Zeitpunkt geborenen Kinder edler Herkunft, die als Prinzen in Frage kamen, einsammeln und auf ein Schiff verfrachten, das auf hoher See versenkt wurde. Ein weiteres Beispiel bietet die griechische Mythologie: Laios, der König von Theben, will seinen Sohn Ödipus umbringen lassen, um einem Orakelspruch zu entgehen. Wie in solchen Geschichten üblich, nützte weder Arthur noch Laios ein solches Aufbegehren gegen das Schicksal, denn sowohl Mordred im Falle Arthurs als auch Ödipus entkamen glücklich und wurden aufgezogen.
Sind die vorgenannten Motive rein phänomenologisch vergleichbar, so könnte ein im Alten Testament berichteter Kindermord als Vorlage gedient haben: Der Pharao ließ alle neugeborenen Knaben der Israeliten töten. Allerdings war hier das Motiv nicht die Ausschaltung eines persönlichen Konkurrenten, sondern die demographische Schwächung eines versklavten Volkes. Damals entging Mose dem Kindermord."

Mit den lapidaren Begründungen kann man alles und nichts erklären. Damit klopfen wir heute alles platt.
Diese "Kindermorde" zeigen dass es sich um etwas archetypisches handelt, im Zusammenhang mit einem Kind, das König werden soll.
--------------------------------------------------

H&M Offline



Beiträge: 1.625

16.04.2015 10:43
#157 RE: Die Rosslyn Kapelle Zitat · Antworten

Das Innere der Rosslyn Kapelle

Es sind 2 x 7 + 2 = 16 Säulen. Man muss die beiden Halbsäulen mitrechnen.
http://www.rosslyntemplars.org.uk/index....n_ground_plan3/
Ob das eingezeichnete Hexagon aussagekräftig ist und die Bauherren das so geplant haben, wage ich zu bezweifeln.
Die Säulen - da sind sich sogar Historiker einig - stellen den Grundriss des salomonischen Tempels dar.
Ein Rechteck 1 breit, 2 lang als Vorraum und ein Quadrat als Allerheiligstes. Das sind die Proportionen.
10 Ellen des Salomonischen Tempels je Säulenjoch in Rosslyn.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

16.04.2015 14:01
#158 RE: Die Rosslyn Kapelle Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand im Beitrag #103
Prähistorisch ...
Opfer der höchsten Substanz, die Menschenopfer, meißt männlichen Geschlechts.
Der Kultkönig und die Kultkönigin
Der Kult mit seinen Handlungszentren der Paarung, der Koitus, hieros gamos, die rituelle Tötung des Mannes ... den Stellvertreter für die gesamte männliche Potenz des Kosmos. Der Sohn tötet den Vater und heiratet in Erstehe die Mutter. In Zweitehe die Schwester ... von deren Sohn er getötet wird ...
Inzest is Best ...
So hält man die Bevölkerung klein ... keine Krankheiten, Altersversorgung ... kein Männerüberschuss ... Keine größeren Kriege.

Der getötete Kultkönig wurde "Heros" genannt.
Er wirkt weiter als Orakel.
Seine Gestalt war/ist der Schädel. Der oft abgetrennt vom Köper begraben wurde.
Nur eine Witwe, eine magisch Inkarnation der weiblichen Gottheit verfügte über die besonderen Gaben die Botschaften des Orakels zu empfangen. Mit hilfe von Tier und Pflanzenopfern, dem rhythmischen schlagen des Schädels als Trommel, das erste Instrument. Alle möglichen Tabu-Reglungen wandelten mit der Zeit diese Frühkultforn.

sprechende Häupter
Grab Orakelstätte

Brunnen, Quelle, Wasser und Fische - Orakel


Archetypen
und
Ur-Erfahrung

Speicherungen

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

16.04.2015 14:36
#159 RE: Die Rosslyn Kapelle Zitat · Antworten

Zitat von H&M im Beitrag #157
Das Innere der Rosslyn Kapelle

Es sind 2 x 7 + 2 = 16 Säulen. Man muss die beiden Halbsäulen mitrechnen.
http://www.rosslyntemplars.org.uk/index....n_ground_plan3/
Ob das eingezeichnete Hexagon aussagekräftig ist und die Bauherren das so geplant haben, wage ich zu bezweifeln.
Die Säulen - da sind sich sogar Historiker einig - stellen den Grundriss des salomonischen Tempels dar.
Ein Rechteck 1 breit, 2 lang als Vorraum und ein Quadrat als Allerheiligstes. Das sind die Proportionen.
10 Ellen des Salomonischen Tempels je Säulenjoch in Rosslyn.



Ja, das stimmt ... die zwei halben ... stehen für zwei verdeckte oder einen ganzen ...
Ja ... das mit dem Hexagon ... jetzt wäre es sehr interessant wenn man den Boden ... oder an dieser Stelle die Decken röntgen könnte, um zu sehen was an dieser Stelle sein könnte ... bzw. ist ... unter umständen ist da einfach nur Stein und etwas tiefer nur Erde.

H&M Offline



Beiträge: 1.625

16.04.2015 14:55
#160 RE: Die Rosslyn Kapelle Zitat · Antworten
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz