Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 7.174 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
sat naam Offline




Beiträge: 2.257

22.09.2010 07:32
#71 RE: Berechenbarkeit Thread geschlossen

Zitat von Chakowatz
Die eigentliche Frage in meinen Augen ist: Läßt sie sich überhaupt wieder schließen,wenn sie einmal geöffnet ist !?
Ist in etwa zu vergleichen mit deinem Avatar,sat naam.


Zum einen sie ist ja nicht wirklich offen, daher weiß man ja eben nicht genau was da ALLES drin ist.
Nun, und sie ist ja mythologisch schonmal geöffnet worden sein - was dem dann entwichen ist konnte man dann aber nicht wieder reinpacken.
Aber, wieder zumachen ja.

Nun, der Geist in Flasche ist nur ein Diener der dir (DEINE) Wünsche erfüllt. (aber wer kennt die von sich selbst schon WIRKLICH)
Aber wenn du es geschickt anstellst......

Was glaubst du wohl warum du immer 3 Wünsche frei hast, obwohl doch einer vollkommen ausreichen würde.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

22.09.2010 07:36
#72 RE: Berechenbarkeit Thread geschlossen

Zitat von Chakowatz
Du läßt da aber meiner Ansicht nach das Lichtbringer-Prinzip außen vor.
Und das Lichtbringer-Prinzip trägt (meiner Ansicht natürlich nur nach) ein Bewusstseinserweiterungpotenzial mit sich.
Da du das Lichtbringer-Prinzip aber außen vor läßt,verstehe ich jetzt auch deine Gedankengänge besser.
Mir scheint du siehst die Kontroll- und Unterdrückungsgelüste,halt die "Geile Sache" als etwas letztendliches an,was das Individium oder Mensch nicht ablegen könnte.
Aber dieser Gedankengang ist in meinen Augen auch schon wieder mit den religiösen-monotheistischen Dogmen zu vergleichen.


Das liegt daran das dieses (luziferische) Prinzip verteufelt und dämonisiert wurde - weil der Mensch sonst nicht mehr manipulierbar ist.
Und daran sind ne ganze Menge Leute (mit in ihren eigenen spielchen) garnicht dran interessiert

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

22.09.2010 11:04
#73 RE: Berechenbarkeit Thread geschlossen

Das Bewußtsein kommt gut ohne LUZI aus.
Der Mythos LUZI ist ein hübsches Bild, wie er das personifizierte Bewußtsein in die Welt brachte.
Aber das ist auch alles.
Für die Intuition hat es keine Bedeutung.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

22.09.2010 11:17
#74 RE: Berechenbarkeit Thread geschlossen

Zitat
Mir scheint du siehst die Kontroll- und Unterdrückungsgelüste,halt die "Geile Sache" als etwas letztendliches an,was das Individium oder Mensch nicht ablegen könnte.
Aber dieser Gedankengang ist in meinen Augen auch schon wieder mit den religiösen-monotheistischen Dogmen zu vergleichen.


Nachzulesen ist in diesem Thread, das Du das "sich die Erde untertan machen" als ein besonderes Bewußtseinsprivileg betrachtest. Dies war wahrscheinlich eine Aufforderung eines Dämons, der die Menschen verführte, und die an ihm glaubten, weils ne "Geile Sache" war/ist.
Tiere und Pflanzen sind in jener Weise weniger interessiert, eher leben diese unter der Überschrift: "Natürlich" integriert.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

22.09.2010 17:44
#75 RE: Berechenbarkeit Thread geschlossen

Zitat von Rembrand
Dies war wahrscheinlich eine Aufforderung eines Dämons, der die Menschen verführte, und die an ihm glaubten, weils ne "Geile Sache" war/ist.



Für mich ist wahrscheinlicher ,das es in der Überlieferung schlicht falsch ausgelegt ist.
Sich die Erde untertan machen, beeinhaltet einen hohen Grad an Verantwortung, mit der Mensch so seine
Probleme hat...

Danke...

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

22.09.2010 18:33
#76 RE: Berechenbarkeit Thread geschlossen

Zitat von Rembrand
Das Bewußtsein kommt gut ohne LUZI aus.
Der Mythos LUZI ist ein hübsches Bild, wie er das personifizierte Bewußtsein in die Welt brachte.
Aber das ist auch alles.
Für die Intuition hat es keine Bedeutung.


Da steckt mehr hinter, als nur ein mythologisch-hübsches bild eines personifizerten Bewußtseins.
Dazu bedarf es aber auch, sich von seiner eigenen konzeptbehafteten VOR-STellung zu lösen und sich nicht von (vor)konditionierten Fallstricken ablenken zu lassen.
Intuition selbst ist da ein völlig anderer Schuh
Sicher kommt Bewußtsein auch ohne LUZI aus, aber wo das die (bewußte ?) Welt hingebracht hat sieht man ja - *gut* ist da relativ).
Sollte dem Bewußtsein dann aber dann doch mal ein *Licht* aufgehen.....

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

22.09.2010 20:37
#77 RE: Berechenbarkeit Thread geschlossen

Dem Bewußtsein kann ich leider nichts raten.
Andere finden es seltsam das dem lieben Gott kein Licht auf geht beim Anblick der Erde.
Keine Ahnung was das soll.
LUZI hat wenn, dann mit dem persönlichen Bewußtsein des Menschen etwas zu tun.
Ansonsten ist Bewußtsein in Hülle und Fülle vorhanden.
Erfahrungen entbehren jeglicher Wahrheit ... sie können Suggestionen sein, sie können körperlich erlebt sein, wurscht, das Hirn hält den Inhalt eines Buches für wirklich erlebt, wie auch irgend einen Hollywoodstreifen, oder einen Spaziergang durch Kleinkleckersdorf ... da werden einpaar Impulse Hirntechnisch in Bilder und Gefühle übersetzt ... schönste Landschaften, Düfte ... etc. Von Bewußtsein geschaffen, von persönlichen Bewußtsein per Hirnkörper erfahren ... und weiter?
Der LUZI-Mist ist implantiert, von wem auch immer, der lenkt nur ab.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

22.09.2010 20:40
#78 RE: Berechenbarkeit Thread geschlossen

Zitat von TAOHF

Zitat von Rembrand
Dies war wahrscheinlich eine Aufforderung eines Dämons, der die Menschen verführte, und die an ihm glaubten, weils ne "Geile Sache" war/ist.



Für mich ist wahrscheinlicher ,das es in der Überlieferung schlicht falsch ausgelegt ist.
Sich die Erde untertan machen, beeinhaltet einen hohen Grad an Verantwortung, mit der Mensch so seine
Probleme hat...



Eventuell hat der Dämon dies ja wirklich zu seinem auserwählten Volk gesagt, die er da installiert hat, gegenüber den vielen Wahren-Menschen-Völkern die schon sehr lange hier ansässig waren.
Aber ... was solls ... genau genommen hat es keine Bedeutung, außer ein wenig Unterhaltungswert.

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

22.09.2010 20:44
#79 RE: Berechenbarkeit Thread geschlossen

Zitat von Rembrand
Der LUZI-Mist ist implantiert, von wem auch immer, der lenkt nur ab.


Den LUZI-Mist den DU damit meinst, da gebe ich dir Recht - Aber davon rede ICH garnicht.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

22.09.2010 20:48
#80 RE: Berechenbarkeit Thread geschlossen

Okay ... ich bin aufmerksam ...
Bitte sprich einmal von dem was DU meinst, so das ich Dich annähernd verstehen kann.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz