Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 7.119 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2010 03:20
#121 RE: Berechenbarkeit Thread geschlossen

Satanisches Prinzip,es sind die satanischen Eigenschaften im Menschen.Neid,Gier Haß,Eitelkeit.

Als Jesus in der Wüste war,versprach nicht der Teufel und auch nicht Lucifer Jesus alle Schätze und Reichtümer der Welt,sondern Satan.

Zitat aus der Zauberflöte:
"Alle Schätze der Welt sind dein,und deiner Tochter! Aber der siebenfache Sonnenkreis ist für Sarastro und die Eingeweihten bestimmt.Er wird ihn so männlich verwalten wie ich es tat....und Du Weib,frage nicht nach Gründen die für den weiblichen Geist unergründlich sind."

Das ist natürlich nicht wortwörtlich gemeint,sondern das weibliche muß hier für das negative in unserer auf Polarität aufgebauten Welt herhalten.
Paßt aber auch wieder zu dem weiblichen Prinzip,dem polar-negativem,dem nehmenden und empfangendem Prinzip,wärend das männliche Prinzip das positive gebende und zeugende ist.

Man muß aber um das Prinzip zu verstehen jedliche Wertung herraus nehmen,also das weibliche als negativ grundsätzlich zu werten und das männliche grundsätzlich als positiv zu werten.Denn die Rollen sind bei Mann und Frau austauschbar.
Es geht um die Polarität in der materiellen Welt,in der der Teufel der HERR ist.

Der Link hier verdeutlicht es-->http://www.albideuter.de/html/wirthnochneuer2007_15.html

Gruß,Chako

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

29.09.2010 09:17
#122 RE: Berechenbarkeit Thread geschlossen

Zitat von Chakowatz

Zitat von Rembrand

Dem Chef der Materie, genannt Luzifer,



Einspruch!
Der "Cheff der Materie" ist nicht Lucifer,sondern der Teufel.ER ist der HERR der materiellen Welt.
Teufel,Satan und Lucifer sind Prinzipien wie Vater,Sohn und heiliger Geist,nur auf der anderen Seite (der Medaille).
Teufel=Vater
Satan=Sohn
Lucifer=heiliger Geist

Zitat
Dem Chef der Materie, genannt Luzifer, bei dem alles gesetzmäßig ohne erbarmen abläuft ... dem gegenüber der Erlöser namens Jesus ...
Gar nicht so hell in Sachen leuchten und Licht ... eher eine Reflektion von angestrahlter Materie ...



Das Gleichnis ist falsch.
Dem "Erlöser" Jesus/Sohn steht der Satan gegenüber,nicht Lucifer.

Als Jesus in der Wüste war,sagte er:"Weiche von mir Satan"
Er sagte nicht,weiche von mir Lucifer,oder weiche von mir Teufel.



Wie gesagt ... da gibt es so viele Informationen und Desinformation wie Steine in der Kiesgrube.
Das sind Begrifflichkeiten die sich die unterschiedlichsten Syteme zu eigen gemacht haben und dem entsprechend Bedeutungen hineingegeben haben.
Diese schaffen nur Verwirrung.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz