Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 10.525 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 20
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2009 21:39
#101 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF

In Antwort auf:
Hmm, also ähnlich der Große Arkana in einem Amöbiusband ?



Huch, na gemeint war das Möbiusbandals Schleife ...
Als Struktur zum Verständnis...

Da muss ich mir genauer anschauen, um das zu verstehen...
Energetisch kommt das aber hin, hab da gestern nur noch kurz
drübergeschaut.




der Vergleich ist garnicht mal schlecht,wie ich finde.
in der Großen Arcrana gibt es aber im Gegensatz zum Möbiusband oder Schleife
eine Ausstiegsoption oder vielleicht besser gesagt eine Ausstiegsstation.
es ist 0-->der Narr

Gruß,Chako



Roksi Offline




Beiträge: 2.758

04.12.2009 22:21
#102 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
ich habe das Tarot nie verehrt,sondern es für ein sehr hilfreiches Mittel betrachtet um Wahrheit und vor allem Wahrheit die in der Mystik versteckt ist zu erkennen.und da steckt im Tarot einiges drinne.ich kann da nur das Buch "Die zweiundzwanzig Bewusstseinstufen des Menschen"von E.Haich empfehlen.
ich kann dieses Buch wirklich nur empfehhlen,es erweitert den eigenen Horizont im Bezug auf das Tarot.man muß allerdings einen Bezug zum Tarot haben.
oder wie du es im anderen Thread nennst:

In Antwort auf:
Zitat von Roksi aus dem Thread Feinstofflichkeit
Die Erklärung dann, was man denn genau fühlt, erfolgt dann ausschließlich mittels Analogien, die zwar zutreffend beschreiben können, aber die Erfahrung doch nicht zu 100% abbilden können.



aber auf deine eigentliche Frage zurückzukommen:
ich habe das Tarot nie verehrt,sondern hatte mich dafür interessiert.
seid vielen Monaten ist das Tarot für mich aber immer mehr in den Hintergrund getreten,und habe mich in in den letzten Monaten dafür garnicht mehr interessiert (und schon garnicht verehrt).
erst als es hier in dem von dir eröffneten Thread zur Sprache kam,begann ich wieder das hervor zu holen mit dem ich mich früher viel mehr ebschäftigt habe wie heute.

einen lieben Gruß,Chakowatz


Danke schön für die Empfehlung! Die E.Haich steht schon lange auf meiner Kennenlern-Liste. Aber es ist noch nicht die Zeit gekommen. Bei solchen Sachen lasse ich es zuerst einmal fließen - alles zur gegebenen Zeit. Denn ich habe festgestellt, dass viele Bücher von mir viel zu früh gelesen wurden (und daher entweder missverstanden oder gar nicht verstanden wurden). Ich bin ein oft viel zu schneller Mensch und gerade in spirituellen Dingen musste ich lernen, warten zu können. Also diese Dame wird noch mir was beibringen.

Ansonsten werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass Du emotional schreibst. Deswegen bleibe ich oft bei Deiner Ausdrucksweise hängen und weiss nicht weiter und bin gezwungen zu deuten (wie "Verehrung" usw.). Denn Kommunikation muss bei mir persönlich auch gefühlsmäßig Resonanz ergeben. Und in Deinem Ausdruck ist für mich irgendwie... ist Emotionalität vorhanden, die mich umgekehrt zurückhält. Verstehst Du, was ich meine? Daraus ergibt sich so ein komisches Gefühl, dass ich gar nicht weiss, wie ich mit Dir sprechen soll, denn emotionale Resonanz ist für mich sehr unbeständig und ablenkend.

Auf einer Seite stehen Deine sehr gehaltvolle Beiträge, die zur Diskussion anregen, auf der anderen - dieses zwar nicht greifbare, aber für mich trotzdem äußerst spürbare Emotionalität.

Was ist das? Vielleicht irre ich mich? Ich muss es unbedingt klären, sonst bleibe ich immer dran hängen, im Voraus für so viel Fragerei und Ausfragen von Dingen, die Du vielleicht gar nicht erläutern möchtest. Aber es wäre schön, wenn Du darauf ein wenig eingehen könntest. (gerne auch PN)

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2009 22:45
#103 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von Roksi
Ich bin ein oft viel zu schneller Mensch und gerade in spirituellen Dingen musste ich lernen, warten zu können.






Zitat von Roksi
Ansonsten werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass Du emotional schreibst.

....

Und in Deinem Ausdruck ist für mich irgendwie... ist Emotionalität vorhanden,..

....

..auf der anderen - dieses zwar nicht greifbare, aber für mich trotzdem äußerst spürbare Emotionalität.

....

Was ist das?



was soll das sein was du da empfindest,außer als Emotion?
es stimmt daß wenn ich Beiträge schreibe da auch schonmal Emotionen mit drinne sind,
aber nicht wenn ich mit dir schreibe.es gibt nämlich keinen Grund dafür,außerdem haben Roksi und Chakowatz sich bisher nur sehr wenig unterhalten/geschrieben so daß es keinen Grund für Emotionen gibt.
ich kann dir wirklich versichern;mit dir schreibe ich zumindest bis hierher völlig emotionslos.

Zitat von Roksi
Ich muss es unbedingt klären, sonst bleibe ich immer dran hängen



dann kläre es.aber ich kann dir da nicht helfen,wenn du sonst immer daran hängen bleibst.

lieben Gruß,Chakowatz

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

04.12.2009 23:32
#104 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Also "Emotion" bezog ich nicht auf "mich" bzw. "unsere Kommunikation", sondern überhaupt. Das ist nun Mal Empfindung bei mir, die ich nicht ignorieren kann. Daher musste ich Dich darauf ansprechen.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2009 00:12
#105 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

es geht nicht um ignrorieren,sondern um Resonanz.(und Resonanz ist nicht zu ignorieren)
selbst wenn ich emotinal schreibe,frage ich dich warum es in dir Resonanz hervorbringt,
um mich nach meinen Emotionen zu fragen?
hier zitiere ich dich selbst nochmal:

In Antwort auf:
Zitat von Roksi
Ich muss es unbedingt klären, sonst bleibe ich immer dran hängen,



Gruß,Chakowatz

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

05.12.2009 00:20
#106 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
es geht nicht um ignrorieren,sondern um Resonanz.(und Resonanz ist nicht zu ignorieren)
selbst wenn ich emotinal schreibe,frage ich dich warum es in dir Resonanz hervorbringt,
um mich nach meinen Emotionen zu fragen?
hier zitiere ich dich selbst nochmal:

In Antwort auf:
Zitat von Roksi
Ich muss es unbedingt klären, sonst bleibe ich immer dran hängen,



Gruß,Chakowatz


Wenn ich etwas fühle, dann bleibe ich nun Mal dran hängen - das ist so. Und da "empfange" ich etwas in Deinem Schreiben (nicht bei bestimmten Worten bzw. Wortkombinationen, sondern im Schreiben) - in diesem Fall bin ich einfach ein Empfänger, der bestimmte Welle erfasst und sich wundert, wieso eigentlich. Obwohl wieso ist klar - ich bin in manchen Fällen hoch empathisch. Ist nun Mal so, da kann ich nicht drum rum. Und diese Emotionalität, die ich da erfasse, grenzt in meiner Empfindung an "Verletzung" oder "Verletzheit" oder "Verletzbarkeit". Wie gesagt - das ist die "Information", die bei mir ankommt. Ich kann gar nicht anders, als diese zu empfangen. Wieso ich emptathisch bin? Das weiß ich selbst nicht...

Ich bleibe nun Mal hängen, weil es mich nicht einfach kalt lässt und ich das nachfragen muss, verstehst Du mich

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2009 00:26
#107 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von Roksi

Zitat von Chakowatz
es geht nicht um ignrorieren,sondern um Resonanz.(und Resonanz ist nicht zu ignorieren)
selbst wenn ich emotinal schreibe,frage ich dich warum es in dir Resonanz hervorbringt,
um mich nach meinen Emotionen zu fragen?
hier zitiere ich dich selbst nochmal:

In Antwort auf:
Zitat von Roksi
Ich muss es unbedingt klären, sonst bleibe ich immer dran hängen,



Gruß,Chakowatz


Wenn ich etwas fühle, dann bleibe ich nun Mal dran hängen - das ist so. Und da "empfange" ich etwas in Deinem Schreiben (nicht bei bestimmten Worten bzw. Wortkombinationen, sondern im Schreiben) - in diesem Fall bin ich einfach ein Empfänger, der bestimmte Welle erfasst und sich wundert, wieso eigentlich. Obwohl wieso ist klar - ich bin in manchen Fällen hoch empathisch. Ist nun Mal so, da kann ich nicht drum rum. Und diese Emotionalität, die ich da erfasse, grenzt in meiner Empfindung an "Verletzung" oder "Verletzheit" oder "Verletzbarkeit". Wie gesagt - das ist die "Information", die bei mir ankommt. Ich kann gar nicht anders, als diese zu empfangen. Wieso ich emptathisch bin? Das weiß ich selbst nicht...

Ich bleibe nun Mal hängen, weil es mich nicht einfach kalt lässt und ich das nachfragen muss, verstehst Du mich




klar verstehe ich dich,und auch warum du nachfragst.
ja,ich bin verletzlich,weil ich ein Mensch bin.
selbst eine Krähe ist verletzlich.

Chakowatz

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

05.12.2009 00:30
#108 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Ich danke Dir für Deine Erklärungen und belasse dieses Thema (mit dem an etwas Kleben meine ich ) jetzt in Ruhe.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2009 00:44
#109 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von Roksi
Ich danke Dir für Deine Erklärungen und belasse dieses Thema (mit dem an etwas Kleben meine ich ) jetzt in Ruhe.



und wenn ich morgen in deinen Augen wieder emotional schreibe,was dann?
ist dann Ruhe,und für wen ist Ruhe?
was klebt an was?

Chakowatz

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

05.12.2009 10:59
#110 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von Chako
aber im Gegensatz zum Möbiusband oder Schleife
eine Ausstiegsoption oder vielleicht besser gesagt eine Ausstiegsstation.
es ist 0-->der Narr



Wohin kann man aussteigen, eigentlich eher einsteigen, jetzt nur vom Bild des Bandes gesehen,
raus aus dem Band oder besser ganz rein , *dazwischen* steigen...Später wieder einsteigen oder besser aussteigen.
Wenn`s soweit ist... der Narr in Form gebracht, der Samen...

Bin bisher noch nicht dazu gekommen, das genauer zu durchleuchten. Ich hab das jetzt aus dem Bauch geschrieben...

Gruß
Thomas

Danke...

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 20
«« Egothread
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz