Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 10.525 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
Roksi Offline




Beiträge: 2.758

05.12.2009 11:06
#111 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
und wenn ich morgen in deinen Augen wieder emotional schreibe,was dann?
ist dann Ruhe,und für wen ist Ruhe?
was klebt an was?

*lach* Ich brauche nicht (unbedingt) eine Erklärung, sondern nur Resonanz auf diese Frage. Das reicht mir vollkommen. In welche Worte Du es wiederum kleidest, ist sekundär. Natürlich ist mehr wörtliche Klarheit noch besser. Aber mir reicht schlichte Antwort, in der ich Resonanz erspüren kann. Du hast es getan - danke Dir dafür.

Ich würde es so beschreiben: In der Regel ist es so, wenn ich etwas wahrnehme, was eigentlich nicht unbedingt mir bestimmt ist (obwohl - im gewissen Grad schon, wenn auch nicht an meine eigene Person direkt gerichtet), dann entsteht etwas Ungewöhnliches. Obwohl der Absender das nicht bewußt wahrnimmt, aber trotzdem weiss er das irgendwie unbewußt, dass ich das empfangen habe. Es ist so, als würde ich unerwartet in eine geöffnete Tür reingucken, die eigentlich geschlossen sein sollte.

Das war so, als warst Du hinter dieser halbgeöffneten Tür zu sehen und hast gesehen, dass ich diese Öffnung wahrgenommen habe. Und auch das "sendest" Du dann - weil Du (völlig berechtigter Weise) unzufrieden bist, weil es Dich stört. Niemand (und ich selbst erst recht) mag es in der Intimität gestört zu werden. Und das ist es, woran ich kleben bleibe. Ich verstehe Dich voll und ganz aber so richtig erklären kann ich das Dir nicht. Aber ansprechen muss ich das trotzdem, sonst wirst Du immer weiter diesen Signal der Unzufriedenheit (sehr plump umschrieben, mir fällt kein anderes Wort dazu ein) senden und ich werde an diesem Signal immer weiter kleben bleiben.

In Deinem letzten Beitrag habe ich wahrgenommen, dass dieser Signal geschwächt wurde. Es ist eine große Erleichterung für mich. Danke dafür.

O´k, ich gestehe - es ist wahrscheinlich stellenweise wirr, was ich schreibe, weil die Empfindung in Worte zu kleiden, wofür man normalerweise keine Worte sucht, ich schon sehr schwierig. Aber irgendwie muss man das versuchen, sonst kann die virtuelle Kommunikation auf solchen Missverständnissen schief gehen, denke ich.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

05.12.2009 11:48
#112 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Noch was nachträglich eingefallen: Das "Problem" ist nicht der Empfang/ die Sendung, sondern (allgemein benannt) die Deutung dieser. Die Deutung (bzw. Missachtung bzw. Ablehnung) dieser Signale kann dann durchaus die Gefahr bergen, dass sogar Kämpfe entstehen können. Dabei auch nicht vergessen, dass sobald ich etwas empfange, werde somit automatisch genauso zum Sender. Sprich die Resonanz bedingt, dass auch etwas von mir auf das Gegenüber voll drauf "prallen" könnte.

Das Problem besteht wahrscheinlich darin, dass gerade bei den (nennen wir sie so) "Esoterikern", die oft aufeinander losgehen, besteht nämlich die verstärkte Resonanz, welche noch direkter und viel-viel schneller in Erscheinung tritt, als bei nicht empfindlichen Personen. Da die Esos mehr von diesen "Türöffnungen" aufweisen, aber nicht bereit sind, beidseitig darauf einzugehen, entstehen die unsinnigsten Konflikte.

So, das war jetzt "Zum Wort am Samstag".

OT-Ende.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Rembrand Offline



Beiträge: 13.890

05.12.2009 23:18
#113 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten


Erstmal ...

Zitat von TAOHF

Wohin kann man aussteigen, eigentlich eher einsteigen ...


Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2009 04:30
#114 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF

Zitat von Chako
aber im Gegensatz zum Möbiusband oder Schleife
eine Ausstiegsoption oder vielleicht besser gesagt eine Ausstiegsstation.
es ist 0-->der Narr



Wohin kann man aussteigen, eigentlich eher einsteigen, jetzt nur vom Bild des Bandes gesehen,
raus aus dem Band oder besser ganz rein , *dazwischen* steigen...Später wieder einsteigen oder besser aussteigen.
Wenn`s soweit ist... der Narr in Form gebracht, der Samen...

Bin bisher noch nicht dazu gekommen, das genauer zu durchleuchten. Ich hab das jetzt aus dem Bauch geschrieben...

Gruß
Thomas




eingestiegen sind wir ja schon längst,sonst wären wie ja nicht hier.
deshalb ist der Vergleich des Möbiusband oder Schleife zur Großen Arcrana zwar echt gut und sogar passend,
aber dennoch nicht richtig.
jeder Mensch befindet sich zu jeder Zeit sobald er als Mensch in der Symbolik als Krone der Schöpfung *erwacht* ist auf einer Bewusstseinsstufe der zweiundzwanzig Karten der Großen Arcarna.beginnen tut dieses Erwachen immer in der Karte 1.der Magier!
danach geht die weitere Bewusstwerdung in den Karten symbolisiert durcheinander weiter,bis auf ein par Ausnahmen.
z.B.auf 10.Schicksalsrad folgt in der Bewusstwerdung zwangsläufig 11.die Kraft.
aber:ein Mensch kann durchaus sein ganzes Leben in seinem Bewusstsein welches in einer Karte symbolisiert wird verharren.
das heißt also die Bewusstwerdung des Menschen geht über ein einziges Leben hinaus.
der Ausstiegspunkt oder die Ausstiegsstation aus dem (Hamster)-Rad der Inkarnationen liegt in der Karte 0.der Narr,
bzw. in der Bewusstseinstufe die durch die Karte 0.der Narr symbolisiert wird.

(Hamster)-Rad der Inkarnationen=Möbiusschleife

Gruß,Chakowatz

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

06.12.2009 10:49
#115 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

eingestiegen sind wir ja schon längst,sonst wären wie ja nicht hier.
deshalb ist der Vergleich des Möbiusband oder Schleife zur Großen Arcrana zwar echt gut und sogar passend,
aber dennoch nicht richtig.
jeder Mensch befindet sich zu jeder Zeit sobald er als Mensch in der Symbolik als Krone der Schöpfung *erwacht* ist auf einer Bewusstseinsstufe der zweiundzwanzig Karten der Großen Arcarna.beginnen tut dieses Erwachen immer in der Karte 1.der Magier!
danach geht die weitere Bewusstwerdung in den Karten symbolisiert durcheinander weiter,bis auf ein par Ausnahmen.
z.B.auf 10.Schicksalsrad folgt in der Bewusstwerdung zwangsläufig 11.die Kraft.
aber:ein Mensch kann durchaus sein ganzes Leben in seinem Bewusstsein welches in einer Karte symbolisiert wird verharren.
das heißt also die Bewusstwerdung des Menschen geht über ein einziges Leben hinaus.




Ob das richtig oder falsch ist kann ich nicht sagen, vielleicht sehen wir das einfach zu technisch, und
zu dreidimensional.
Dem Rest kann ich zustimmen.

In Antwort auf:
der Ausstiegspunkt oder die Ausstiegsstation aus dem (Hamster)-Rad der Inkarnationen liegt in der Karte 0.der Narr,
bzw. in der Bewusstseinstufe die durch die Karte 0.der Narr symbolisiert wird.

(Hamster)-Rad der Inkarnationen=Möbiusschleife



Ich betrachte die Position des Narren nicht nur als Ausstiegspunkt, sondern eben gleichzeitig (ohne Zeit) auch als Einstiegspunkt,
als Samen im gewählten Boden, neuer Einstieg ins Leben. Wie eine Pflanze die aus dem Samen erwächst, blüht, Samen produziert, vergeht, und Humus für den Boden wird, aus dem der neue Samen der Pflanze *neu* erwächst.

Das was zwischen Aus- und Einstieg liegt, ist das, was ich mit *dazwischen* gehen meinte...

Gruß
Thomas



Danke...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.890

06.12.2009 16:03
#116 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten


Kunstschätze:


Tarot - Spielkarten - Gral
Schwert - Pik - Schwert
Stab - Kreuz - Speer
Pokal - Herz - Gral
Münze - Karo - Teller

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

06.12.2009 16:19
#117 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Hat eine Weile gedauert,
bis ich deine analoge Zusammenstellung
aufgeschlüsselt hatte, Rembrand...

Saraswati

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

06.12.2009 17:25
#118 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von Saraswati
Hat eine Weile gedauert,
bis ich deine analoge Zusammenstellung
aufgeschlüsselt hatte, Rembrand...

Hat eine Weile gedauert, bis die Saraswati diesen Beitrag geschrieben hat und ich auf die Idee kam, dass die Analogie nicht willkürlich gewählt ist. Nein, ehrlich - zuerst habe ich nicht kapiert, wie Du es meinst, Rembo. Optisch ist es recht unübersichtlich dargestellt. Bis man drauf kommt, nicht von links nach rechts, sondern von oben nach unten zu gucken.

Was allerdings die Reihenfolge Gral, Schwert etc. auf sich hat, kapiere ich nicht...

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Rembrand Offline



Beiträge: 13.890

06.12.2009 18:12
#119 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten


Der Hof des Nordens: Hof der Tafelrunde und das Haus Benwick

http://www.avalonworld.de/


Mit der Erfindung der römisch katholischen Kirche in Vergessenheit geraten, und nur noch als Mythos und Märchen, Sage und Legende erlaubt. Rudimente überliefert. Es wurde tausend Jahre recht dunkel in Europa.

Der Hof des Westens: Hof des Grals und des Hauses Pellinor
Der Hof des Ostens: Hof des Schwertes und des Hauses Pendragon
Der Hof des Südens: Hof des Speers und des Hauses Lothian und Orkney


Aus dem Haus des Südens die Familie St. Clair ... (heute Sinclair)
Schloß Roslin in Lothian

Jetzt sind hier alle Sicherungen durchgeknallt ... der Rechner war auch aus, beim hochfahren hat er gefragt ob alles bleiben soll ... ja hab ich gesagt ... glück gehabt ... oder auch nicht ... eventuell sollte das ja auch nicht ins Netz ...
Jetzt habe ich doch gelöscht ... war einfach zuviel und fand keinen Punkt mehr ..

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

06.12.2009 18:22
#120 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Aha, mystisch.
Muss zugeben, bei Avalon habe ich nur die Assoziation mit... (siehe Chillen )

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
«« Egothread
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz