Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 555 Antworten
und wurde 26.421 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 56
TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

23.07.2009 20:00
#61 RE: Maya-Kalender Zitat · Antworten

Mir ist da noch was aufgefallen, weiß nicht so recht das einzuordnen.

Die 260 Tage im 20*13 Zyklus : Tzolkin
: Wie lange dauert eine durchschnittliche Schwangerschaft ?
: ungefähr 9 Monate, 9*30= 270 , statistisch gesehen !!!

Vielleicht ist der 260`er Zyklus ein universeller...Ein Schöpfungszyklus, der immerwährend Zeitgleich für "Mensch" im Dasein bestand hat.

Danke...

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2009 20:26
#62 RE: Maya-Kalender Zitat · Antworten

Der Durchschnittswert liegt bei 282 Tagen.
Kann sein, das das bei den einzelnen Rassen ein wenig differiert, aber bestimmt nicht viel.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

23.07.2009 20:37
#63 RE: Maya-Kalender Zitat · Antworten

tja, nah dran, zu nah für meinen Geschmack.

Dynamisch ist es...ja, da gibt es Gründe für, im Einzelfall oder durchschnittlich als Masse.

Woran orientiert sich die Natur ?

Danke...

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2009 21:02
#64 RE: Maya-Kalender Zitat · Antworten


Hab mich an die Homepage von Lukina Rainbow (Baumelina) erinnert,

sei hat in Ihren wundervollen Synchronizitäten eine Tabelle der Zahl 273
und dort steht auch

die Tragzeit eines Kindes beträgt 10 siderische Monate = 273 Tage

hier der Link dazu:

http://www.lukina-rainbow.de/matrix_chartres.htm

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

23.07.2009 21:51
#65 RE: Maya-Kalender Zitat · Antworten

und genau da ist mein Ansatz...

Anke

hier auch wieder die Zusammenhänge der Solaren Umstände in Bezug auf die eigens menschlichen.

Denke das das "System" dynamisch verläuft, und damit ein scheinbares Rätsel, in Bezug auf Gesetzmäßigkeiten zu sein scheint.

Was wären die "unbekannten" der Gleichung um das System auf 260 zu übertragen.

Sonne, Erde, Mond, Ich, von unserem Standpunkt aus gesehen...

Danke...

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2009 21:54
#66 RE: Maya-Kalender Zitat · Antworten


Also vielleicht einen anderen Planeten
über die Zahl 260 finden.

hatte mir das schon mal angeguckt in Bezug auf die Sonne, konnte
damit aber zu dem Zeitpunkt noch nichts anfangen
und jetzt weiß ich nicht mehr wo ich die DAten gefunden hab.........

wer suchet der findet...........heißt es doch so schön.............

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

23.07.2009 22:00
#67 RE: Maya-Kalender Zitat · Antworten

Nöö, ich meine unseren.

Die Unbekannten haben sich nur geändert...

Umdrehungsgeschwindigkeit der Erde / Geschwindikeit des Jahresumlaufes in Tagen usw.

Das verfälscht natürlich geschichtlich, und ist wissenschaftlich natürlich (noch)nicht haltbar, wäre aber eine Erklärung für die Unbekannten...

Die Sonne ist der dynamische Motor, Überträger des Ganzen in Verbindung, selbst, und frei...

Danke...

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2009 22:57
#68 RE: Maya-Kalender Zitat · Antworten


Den Zyklus von 260 Jahren konnte ich bei keinem Planeten finden........

habe aber eine interessante Seite gefunden:

http://www.planetware.de/tune_in/Sonneton.html

Aber Hans Cousto wird dir sicherlich ein Begriff sein.

Ich dachte vielleicht gibt es einen ton in ca. 260 Herz von einem Planeten,
ist aber auch nicht.

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2009 23:41
#69 RE: Maya-Kalender Zitat · Antworten

Zitat von Anke
Den Zyklus von 260 Jahren konnte ich bei keinem Planeten finden........

Ich dachte vielleicht gibt es einen ton in ca. 260 Herz von einem Planeten,
ist aber auch nicht.

Planeten nicht, aber die Sonne selbst kommt dem sehr nahe.
Ihr Ton liegt bei 126,22 Hz (c) - Eine Oktave höher sind das 252,44 Hz (c')

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

24.07.2009 19:55
#70 RE: Maya-Kalender Zitat · Antworten

Oha, jetzt wird`s utopisch...

Die Masse der Erde beträgt 5,9736 mal 1024 Kilogramm (1024 ist eine 1 mit 24 Nullen). Der Radius am Äquator der Erde beträgt 6378,1 Kilometer, an den Polen 6356,8 Kilometer. Die Masse des Mondes beträgt 0,07349 mal 1024 Kilogramm, der Radius am Äquator 1738,1 Kilometer, an den Polen 1736,0 Kilometer.

Wir sind mit dem Mond sozusagen gekoppelt, daher die 273.Hat wohl was mit Masse und Beschleunigung zu tun, die auf uns wirkt.

Sehe jetzt mal einfach die 365 Tage als gegeben, Masse Erde und Mond zusammen = 1
Mondmasse ist ungefähr der 81 Teil von 1 = ca. 0,0123456790

ziehe ich die Masse des Mondes ab und multipliziere wieder mit 365 = ca. 0,987654320

Dann erhalte ich ca. 360 , das wären dann vielleicht die 5 Tage die im Maya Kalender fehlen.

Keine Ahnung, ob das was zu sagen hat, oder ob man das überhaupt so berechnen darf. Fand das passt aber ganz gut.
Allerdings ist natürlich die Frage, wo kam der Mond her, und vorallen Dingen wann...

Die Wissenschaft hat da auch noch keine richtige Begründung, bis auf die Theorie eines Mega-Asteroiden Einschlags, wo bei ein Teil der Erde,
sozusagen abgesprengt wurde, und den Mond im Laufe der Zeit formte. Nach dieser Theorie muß die Erde, aber bei dem Einschlag flüssig gewesen sein.
Somit wäre der Mond für uns immer schon da gewesen...

Hm, wie gesagt, keine Ahnung...

Danke...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 56
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz