Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 555 Antworten
und wurde 26.516 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 56
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2009 22:32
#101 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von Anke
ich seh das so:

wenn ein Mensch den Raum betritt........können andere mit ihm in Resonsanz gehen oder auch nicht....



das ist meiner Ansicht nach falsch.
wenn etwas in den Raum (ins Leben) eintritt geht man mit dem was eintritt immer in Resonanz.das ist soetwas wie ein Automatismus,wobei der Begriff nicht der richtige ist.besser wäre da der Begriff Gesetz,bzw. Gesetzmäßigkeit.
ein "oder" und "nicht" gibt es da nicht.


In Antwort auf:
fühlen wir uns von dem Menschen angezogen gehen wir in Resonanz, wenn nicht gehen wir in Resonanz
mit dem was wir nicht mögen, dann entscheiden wir bewußt oder unbewußt wie es weiter gehen soll....



eben! eine nicht-Resonanz gibt es nicht,so wie es auch kein NICHTS gibt.
auf dieser Basis die du beschreibst wirkt die Resonanz dann polar-und somit unbewusst.

In Antwort auf:
Was aber in jedem Fall passiert ist......das dieser Mensch in die Schwingung fällt die in diesem
Raum vorher war.......und die Schwingung sich verändert durch sein eintreten....



ok,das kann ich nachvollziehen und stimme dir auch zu.

In Antwort auf:
und genau das sehe ich auch im "Weltall" so will ich es mal nennen.......oder "Gottesraum"



der Witz ist aber,Anke,
in das Weltall oder den Gottesraum kann man nicht eintreten,weil man niemals ausserhalb des Welrtall's und dem Gottesraum stand.
das ist der Knackpunkt,und in meinen Augen dein Denkfehler.

In Antwort auf:
bedeutet halt auch, wenn wir alle in einem Raum sind können wir von der Schwingung des anderen
provitieren oder auch nicht........
so ist das auch mit Sonne .. Mond.. und Sterne........



NICHT gibt es nicht.
wir profitieren immer von den Schwingungen,auch denen der Planeten.
ich ahne aber was du wirklich meinst.
in dem die Planeten eine ganz bestimmte Stellung aufweisen,schreibst du ihnen eine ganz bestimmte Schwinung zu.und zwar scheinbar eine positive Schwingung.
die Maja gehen aber,wenn ich das richtig verstanden habe,vom "Ende der Erde" aus.somit könnte diese ganz bestimmte Schwinung aber auch eine sehr negative sein.
ok,jetzt könntest du natürlich sagen daß mit dem symbolischen "Ende der Erde" die spirituelle Bewusstwerdung einhergeht.
ich persönlich denke daß der Sternenkonstellation am 21.12.2012 zuviel hinein interpretiert wird,was den Wünschen und Vorstellungen=Wunschvorstellung der Menschen entspricht.
man klammert sich in seiner Hoffnung auf eine bessere Welt an ein Datum,an dem die Planeten zur Erde in einer ganz bestimmten Konstellation stehen.dabei standen die Planeten wie sie am 21.12.2012 zur Erde stehen werden in der milliarden alten Geschichte der Erde schon etliche mal so.
es wäre dabei interrassant zu wissen wie die Sterne bzw. Planeten zu der Erde standen vor 65 millionen Jahren wo ein Komet von ca. 10km Durchmesser auf die Erde viel.das wäre interessant,denn da ist damals wirklich was passiert.

Gruß,Chakowatz

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2009 22:48
#102 RE: MEM Zitat · Antworten


Hallo Chacko....

laß ich mir mal durch den Kopf gehen..........heute nicht mehr.........

paßt grad nichts mehr rein........und raus.......

Gute Nacht!
Anke

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

17.10.2009 22:50
#103 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
die Maja gehen aber,wenn ich das richtig verstanden habe,vom "Ende der Erde" aus.somit könnte diese ganz bestimmte Schwinung aber auch eine sehr negative sein.



Das solltest du überprüfen, keine Ahnung wo du das her hast...
Verschiedene Kulturen z.B. auch die Inka sprechen da von etwas anderem...

Zitat von Chakowatz
es wäre dabei interrassant zu wissen wie die Sterne bzw. Planeten zu der Erde standen vor 65 millionen Jahren wo ein Komet von ca. 10km Durchmesser auf die Erde viel.das wäre interessant,denn da ist damals wirklich was passiert.



Wenn das denn überhaupt stimmt, immerhin ist das eine wissenschaftliche Theorie. Könnte auch eine andere Ursache gehabt haben, wie z.B. Super-
Vulkan-Ausbrüche oder sonstigen apokalyptischen globalen Ereignissen. Was wirklich passierte weiß eigentlich keiner der Wissenschaftler...

Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2009 23:07
#104 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF


Zitat von Chakowatz
es wäre dabei interrassant zu wissen wie die Sterne bzw. Planeten zu der Erde standen vor 65 millionen Jahren wo ein Komet von ca. 10km Durchmesser auf die Erde viel.das wäre interessant,denn da ist damals wirklich was passiert.



Wenn das denn überhaupt stimmt, immerhin ist das eine wissenschaftliche Theorie. Könnte auch eine andere Ursache gehabt haben, wie z.B. Super-
Vulkan-Ausbrüche oder sonstigen apokalyptischen globalen Ereignissen. Was wirklich passierte weiß eigentlich keiner der Wissenschaftler...




es ist mitlerweile keine Theorie mehr.den Krater für den Einschlag hat man im Meer bei der Yukatan-Halbinsel (Mexiko) im Meer gefunden,und anhand der Gesteinsschichten hat man herrausgefunden das vor 65 Millionen Jahren diese Katastrophe geschehen sein muss.in diesen Gesteinsschichten fand man extreme Spuren von Materie die nur sehr wenig auf der Erde vorkommt.diese Ablagerung stammt vom dem Komet der sich bei dem Aufschlag (und schon beim Eintritt in die Atmosphäre) pulverisiert hat.

Gruß,Chako

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

17.10.2009 23:15
#105 RE: MEM Zitat · Antworten

Das da einmal etwas eingeschlagen ist, ist sicher
Nur ob der Zeitpunkt stimmt, ist nicht sicher.
Die Messmethoden sind das beste was wir zur Zeit nutzen können, ob das stimmt, bleibt dahingestellt.
Da gibt`s viele Kritiker dieser These, die begründete Bedenken haben...

Solange die Wissenschaft, keine andere Erklärung hat bleibt sie gültig, das zeigt
die Geschichte...Ich halte viele Wissenschaftler aber nicht mehr für Wissenschaftler,
da sie ihren Dogmen unterliegen und nicht über sie hinaussehen können...

Gruß Thomas

Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2009 23:38
#106 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF
Das da einmal etwas eingeschlagen ist, ist sicher
Nur ob der Zeitpunkt stimmt, ist nicht sicher.
Die Messmethoden sind das beste was wir zur Zeit nutzen können, ob das stimmt, bleibt dahingestellt.



naJA,obs ein par Millionen Jahre mehr oder weniger sind ist in der Tatsache daß da mal so ein großes DING auf der Erde eingeschlagen hat irrelevant.
also ein Vulkanausbruch war es sicherlich nicht.
der von mir bereits verlinkte Vulkan http://de.wikipedia.org/wiki/Yellowstone_%28Vulkan%29
brach das lezte mal vor etwa 0,8 millionen Jahren aus.aber daß er wahrscheinlich wieder ausbrechen wird zeigt seine Geschichte.

es geht bei der Erkundung von Gesteinsschichten auch nicht um Meßmethoden.einem Zentimeter Gesteinsschicht kann man (als Beispiel) einer millionen Jahre zuordnen.mit Meßmethoden kann man da nicht mehr rangehen.

In Antwort auf:
Solange die Wissenschaft, keine andere Erklärung hat bleibt sie gültig, das zeigt
die Geschichte...Ich halte viele Wissenschaftler aber nicht mehr für Wissenschaftler,
da sie ihren Dogmen unterliegen und nicht über sie hinaussehen können...



da stimme ich dir zu,ist aber eine völlig andere Geschichte.

Gruß,Chako



Anke ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2009 10:15
#107 RE: MEM Zitat · Antworten

Weißt du Chacko........

ich denke das Problem an all diesen Gedanken ist unsere Sichtweise......
da ist immer noch das einseitige Denken........obwohl wir doch schon so
viele Komponenten mit einbeziehen......

in der letzten Zeit habe ich mir oft Gedanken gemacht über dieses Prinzip,
das es im Ersten Moment so aussieht als wäre es da......und betrachte ich es
aus einer anderen Position ist es nicht da......
und genauso geht es gerade bei dem was wir hier schreiben......
Insgesamt gesehen gibt es kein Nichts........ist klar......
allerdings wenn ich jemandem etwas geben wollte und nicht tue.......bekommt er Nichts....
dann ist es doch da......das Nichts.....
so ist das dann auch mit dem Gottesraum........klar sind wir alle drin........
aber innerhalb dieses Raumes gibt es viele kleine Räume, und die kann ich sehr wohl
betreten.......

Mit dem Positiven und Negativen ist es ebenso.......denn das was mir Gut tut, tut nicht
jedem anderen auch gut.....
das was im ersten Moment negativ erscheint, kann mir eine große Hilfe sein, Dinge zusehen,
über die ich bisher hinweg gesehen habe....

Wenn du dich in der Astrologie umsiehst......soviel Ahnung hab ich ja auch nicht davon...
dann wirst du feststellen das jedem Planeten positive wie negative Eigenschaften zu geordnet werden....

So seh ich das auch für bestimmte Zeitpunkte wie den 21.12.2012........was immer passieren wird,
wird jeder Einzelne ganz anders sehen und werten......

Liebe Grüße
Anke

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2009 20:03
#108 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von Anke

Insgesamt gesehen gibt es kein Nichts........ist klar......
allerdings wenn ich jemandem etwas geben wollte und nicht tue.......bekommt er Nichts....
dann ist es doch da......das Nichts.....



findest du das NICHTS ist dann wirklich da?
nein,>das NICHTS ist das was eben nicht da ist< wenn du etwas schenken wolltest.
du kannst das NICHTS nicht in einen Gegensatz zu einem materiellen Ding stellen.


Zitat von Anke
so ist das dann auch mit dem Gottesraum........klar sind wir alle drin........
aber innerhalb dieses Raumes gibt es viele kleine Räume, und die kann ich sehr wohl
betreten.......



kannst du mir die kleinen Räume in diesem Gottesraum erläutern?
was meinst du damit?


Gruß,Chako

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2009 20:12
#109 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

Zitat von Anke

Insgesamt gesehen gibt es kein Nichts........ist klar......
allerdings wenn ich jemandem etwas geben wollte und nicht tue.......bekommt er Nichts....
dann ist es doch da......das Nichts.....



findest du das NICHTS ist dann wirklich da?
nein,>das NICHTS ist das was eben nicht da ist< wenn du etwas schenken wolltest.
du kannst das NICHTS nicht in einen Gegensatz zu einem materiellen Ding stellen.

Nein es ist ja immer etwas da........egal ob Stofflich, feinstofflich oder ätherisch......
ich sag ja es kommt nur aud die Sichtweise an........und wie weit du hinter die Kulissen sehen kannst.....


Zitat von Anke
so ist das dann auch mit dem Gottesraum........klar sind wir alle drin........
aber innerhalb dieses Raumes gibt es viele kleine Räume, und die kann ich sehr wohl
betreten.......



kannst du mir die kleinen Räume in diesem Gottesraum erläutern?
was meinst du damit?

da gibts solche .......wie Familie, Gemeinschaften, Vereine........

Klassenzimmer, Wohnzimmer, Disco..... und so weiter........

aber auch gedankliche Räume........wie mein eigener Bereich (Aura)
meditative Räume.........

du kannst auch jede einzelne Ebene als Raum sehen.....also Äther, Astral......und so weiter......



Gruß,Chako





Liebe Grüße
Anke

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2009 21:46
#110 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

findest du das NICHTS ist dann wirklich da?
nein,>das NICHTS ist das was eben nicht da ist< wenn du etwas schenken wolltest.
du kannst das NICHTS nicht in einen Gegensatz zu einem materiellen Ding stellen.
Gruß,Chako



Sorry wenn ich mich da einklinke...

Selbstverständlich ist das NICHTS vorhanden...

...um das Beispiel mit dem Geschenk aufzugreifen:
Schenke deinem Kind mal NICHTS zum Geburtstag...
dann hast du mit NICHTS ein Kind traurig gemacht...

Natürlich IST dann da etwas...energetisch gesehen...

ein schönes Beispiel dafür daß das eine Sache der Perspektive ist,
ist das Glas, das halb voll ist...oder ist es halb leer???....

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 56
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz