Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 555 Antworten
und wurde 26.821 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 56
green Offline

22.11.2010 21:07
#231 RE: aufstiegsintegrationsprozess Zitat · Antworten

... ich staune, Leute ....
wer Drogen nimmt, ganz unabhängig davon, ob sie nun legal, rar oder an jeder Ecke frei käuflich sind,
entscheidet sich dafür, seinen Organismus und Geist fremden (oder fremdartig dosierten) Substanzen auszusetzen.
Wie naiv muss man sein, um die kausale Kette, die sich daraus ergibt, zu übersehen ???
Begebe ich mich unter den Einfluss einer Substanz, der ich erlaube, auf mich verändernd zu wirken,
setze ich mich zeitgleich dem Einfluss des- oder derjenigen aus, die diese Produkte herstellen.
Es geht um manipulative Kräfte. Und ich behaupte mal, auch die Drogenversorger der späten 60er
und frühen 70er waren dem Sog dieser Kausalität ausgesetzt. Ebenso wie jedes Pharmakonzern.
Und möglicherweise sind die einen wie die anderen davon überzeugt, alles im Griff zuhaben, zum guten ihrer Abnehmer.
Es mag vielleicht Schamanen und Priester geben, die über genügend Integrität und Bewusstsein dieser Kräfte verfügen,
um ihre Wirkung zu mildern oder gar zu neutralisieren.
Aber es bedarf sicher keiner Illegalisierung, um negative Wirkungen von Manipulation zu forcieren.
Sie sind (erst recht in einer Warengesellschaft) schlicht inhärente Faktoren, die zu übersehen in die Irre führt.

(ich höre schon die Grasspflanzer und Pilzsucher schreien ".. aber das ist doch alles nur Natur".
Irrtum, alles, was ich als Mensch der Natur entnehme wird Kultur)

TAOHF Offline

22.11.2010 21:09
#232 RE: aufstiegsintegrationsprozess Zitat · Antworten

Zitat
...und jeder der versucht das aufzuhalten, wird ans Kreuz genagelt.

...oder wird das "vorzugsweise" selber erledigen...

Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
22.11.2010 21:13
#233 RE: aufstiegsintegrationsprozess Zitat · Antworten

Zitat von sat naam

Zitat von Chakowatz

Ist das Ich oder das Selbst zerstörrerisch,wirkt die reine Droge im Ich und Selbst auch auch SO.
Andersherrum wird allerdings auch ein Schuh daraus.

Was noch dazu kommt, ist eben auch die schizoide Situation in dem Umfeld die Droge genommen wird - und in der man aufgewachsen ist.
.....und da unser ganzes zwischenmenschliches Beziehungsgefüge völlig gestört ist (was aber psychologisch als *normal* gilt) bleibt das ja nicht auch.
Wenn einem diese Idiotie mal bis in die letzte Konsequenz (eben durch Droge) bewußt wird - geht ganz schön die Post ab. Da springt der eine oder andere schonmal aus dem Fenster, weil er SO in DIESEM WAHNSINN nicht weiterleben will.
Es sei denn man findet eine Alternative.....

Die ganze menschliche Rasse führt doch hier einen Krieg gegen sich selbst bis zur Selbstvernichtung - Mit ALLEN Mitteln.
.....und jeder der versucht das aufzuhalten, wird ans Kreuz genagelt. Immer noch....

Klare Worte!

Chakowatz ( gelöscht )
22.11.2010 21:35
#234 RE: aufstiegsintegrationsprozess Zitat · Antworten

Zitat von green

wer Drogen nimmt, ganz unabhängig davon, ob sie nun legal, rar oder an jeder Ecke frei käuflich sind,
entscheidet sich dafür, seinen Organismus und Geist fremden (oder fremdartig dosierten) Substanzen auszusetzen.

Mir geht es nicht daraum den Drogen pro zu sprechen,aber mir geht es auch nicht darum den Drogen contra generell zu sprechen.
Fremdartige Substanzen sind für jemanden nur dann fremdartig,weil er sie nicht kennt.

Zitat
Wie naiv muss man sein, um die kausale Kette, die sich daraus ergibt, zu übersehen ???

Die kausale Kette ist vielseitig,erst die Vielseitigkeit der Möglichkeiten in der kausalen Kette trägt das unnaive in sich.
Denn eine Kette hat Glieder!
Die kausale Kette verläuft eben nicht linear,so wie des Menschen Geistes es nur all zu oft tut.
Fragt sich also nur;wer da was übersieht!?

Zitat
Begebe ich mich unter den Einfluss einer Substanz, der ich erlaube, auf mich verändernd zu wirken,
setze ich mich zeitgleich dem Einfluss des- oder derjenigen aus, die diese Produkte herstellen.

Hört sich richtig an.
Aber du bist von dem Produkt der Pflanze ja niemals wirklich getrennt (gewesen),denn es steckt auch in dir.
Dieser Aspekt der Pflanze ist auch immer ein Aspekt der in dir IST.
Du setzt dich also einem Einfluss aus,welcher als Aspekt auch in dir steckt/IST.

Zitat
Es geht um manipulative Kräfte.

Es gibt keine manipulativen Kräfte.
Es gibt nur deine eigene Kraft,welche sich manipulieren läßt,aber auch nur deshalb,weil du es zulässt.

Chakowatz ( gelöscht )
22.11.2010 21:40
#235 RE: aufstiegsintegrationsprozess Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF

Zitat
...und jeder der versucht das aufzuhalten, wird ans Kreuz genagelt.

...oder wird das "vorzugsweise" selber erledigen...

Versuch das mal real umzusetzen,denn die Metapher braucht auch immer eine Möglichkeit der realen Umsetzung.
Also:NAGEL DICH MAL SELBER AN DAS KREUZ

TAOHF Offline

22.11.2010 21:43
#236 RE: aufstiegsintegrationsprozess Zitat · Antworten

Zitat
...denn die Metapher braucht auch immer eine Möglichkeit der realen Umsetzung.

Richtig...

...oder wird das "vorzugsweise", selbst erledigen lassen...

Danke...

Rembrand Offline

22.11.2010 21:46
#237 RE: aufstiegsintegrationsprozess Zitat · Antworten

kein Wunder und kein staunen ... eventuell etwas raunen ...

Konsument ist nicht gleich Konsument
Nichts desdo Trotz
es ist eine von außen eingeleitete Erfahrung, unlenkbar, die allemögliche Anker und Sicherungen (Plötzlich)sprengt und emotionale Bilderfluten collagiert.
Nichts was nicht auch auf sanfte Weise, längst nicht so sensationell und spektakulär von jedem auch ohne Drogen entwickelt werden könnte.
Das Panschen waren die Amphetamine, das Speed, das Ephidrin die anstrengend wirkten.
LSD führt zu keinerlei Abhängigkeit.
Der LSD-Konsum wird von den Leuten von selbst wieder eingestellt.
Da ist eine recht große Achtung vor der Wirkung.

Ganz anders die Körperdrogen, die Opiate und der Alkohol, die zwanghafte Wiederholungen bewirken.

Chakowatz ( gelöscht )
22.11.2010 21:49
#238 RE: aufstiegsintegrationsprozess Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF

Zitat
...denn die Metapher braucht auch immer eine Möglichkeit der realen Umsetzung.

Richtig...

...oder wird das "vorzugsweise", selbst erledigen lassen...

DAS,sieht dann natürlich wieder anders aus!

sat naam Offline

22.11.2010 21:50
#239 RE: aufstiegsintegrationsprozess Zitat · Antworten

Zitat von green
Es geht um manipulative Kräfte. Und ich behaupte mal, auch die Drogenversorger der späten 60er
und frühen 70er waren dem Sog dieser Kausalität ausgesetzt. Ebenso wie jedes Pharmakonzern.

Da hast du nicht unrecht...
Daher schrieb ich ja - Es sei denn man findet noch andere Alternativen.
Mir war das damals auch klar, denn wer bis zur letzten Konsequenz einblicke gewinnt, ist nicht mehr naiv....
- und ich denke mal, wenn ich damals nicht die meditative Lösung gefunden hätte, würde ich heute auch bestimmt nicht mehr leben.

Zitat
Und möglicherweise sind die einen wie die anderen davon überzeugt, alles im Griff zuhaben, zum guten ihrer Abnehmer.

Tja, deswegen halte ich ja auch nichts von *Überzeugungen*.

Zitat
Es mag vielleicht Schamanen und Priester geben, die über genügend Integrität und Bewusstsein dieser Kräfte verfügen, um ihre Wirkung zu mildern oder gar zu neutralisieren.

Ja, Carlos Castaneda z.b. war so einer....

Zitat
Aber es bedarf sicher keiner Illegalisierung, um negative Wirkungen von Manipulation zu forcieren.
Sie sind (erst recht in einer Warengesellschaft) schlicht inhärente Faktoren, die zu übersehen in die Irre führt.

Daher sagte ich auch - nicht die Droge selbst ist gefährlich, sondern der der sie nimmt - weil er eben in dieser *Normalität* unreflektiert hineingewachsen ist - und die Droge eben eine Tür zu einer *anderen* Realität aufmacht, dem die meisten dann nicht gewachsen sind.

Zitat
(ich höre schon die Grasspflanzer und Pilzsucher schreien ".. aber das ist doch alles nur Natur".

Tja, das sind auch nur *religiöse* Fanatiker, die das wesentlich nicht begriffen haben.

Zitat
Irrtum, alles, was ich als Mensch der Natur entnehme wird Kultur)

eben, deswegen NUR nehmen, aber nicht ENT-Nehmen.
Es reicht bereits, das wir uns selbst schon der Natur entnommen haben und das als *schöpferische Krone* zivilisatorisch als Kultur bejubeln - nur um damit (wieder) unseren eigen Untergang zu besiegeln.

Schließlich haben uns bereits die vorherigen Kulturen ja alle schon gezeigt, wo das hinführt.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Roksi Offline

22.11.2010 21:56
#240 RE: aufstiegsintegrationsprozess Zitat · Antworten

Zitat von sat naam
...eben, deswegen NUR nehmen, aber nicht ENT-Nehmen.

Könntest Du dazu mehr schreiben? Wäre es ein Beispiel des Lebens eines Naturvolkes? Oder wie soll es funktionieren: mit "nehmen"?

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 56
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz