Zitat von AstroharryEs wurde viel bewegt damals. Ich glaube manchmal, 2012 war schon 1969. Vielleicht haben wir falsch gerechnet? Na ja, vielleicht kommt 2012 doch nochmal so ein Schub. Wir werden sehen. Bisher habe ich aber nix gemerkt.
Da hast du nicht ganz unrecht..... .....nur haben die das damals selbst nicht gemerkt - Jedenfalls die meisten, die da wieder (wie üblich) nur als Mitläufer mitgerannt sind.
Es wird bestimmt nochmal einen schub geben, wenn der zivilisatorische zusammenbruch kommt. Für die, die ihn überleben werden.
2012 wird genauso verstreichen, wie alle anderen (vorhergesagten) Daten auch. Gravierende Veränderungen geschehen (und beginnen) immer ganz unscheinbar im kleinen - ohne irgendwelche *Datierungen*
Zitat Es war das erste Mal, dass Jugendliche gegen Krieg, Kommerz und Umweltzerstörung protestierten.
Der ansatz dazu war zwar richtig, aber die energetische Umsetzunge war *falsch* - Es hat zwar etwas verändert, aber nicht grundlegend.
Die Devise war : STELL DIR VOR, es ist Krieg und keiner geht hin.
ABER..... die energetische ausrichtung, ist immer noch KRIEG. Daher ist aus allem was daraus resultierte, dann auch nicht wirklich was geworden.
auf die Idee, das ganze auf eine andere VOR-Stellung auszurichten ist keiner gekommen.
STELL DIR MAL VOR ES IST FRIEDEN - UND ALLE MACHEN MIT.
Merkmal eines religösen Fanatikers: Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel
Zitat von Lenjo Das ist ja gerade die Evolution, der Fortschritt dabei. Die Hippies waren zu sehr "Anti". Sie haben die Dinge zu sehr versucht "im Außen" zu lösen, mit ihren zig Aktionen etc. Wer sich heute auf den Weg macht muss die Dinge bei sich lösen. Und das sieht man - mit Verlaub - einer Person einfach nicht an! Zumal es für die meisten immer noch klüger ist darüber zu schweigen. Und eben weil nicht viel drüber geredet wird, über "Esoterik", und "Bio ist ja eh nur Beschiss" etc., fällt es kaum auf, dass jedes Jahr in jeder winzigen Kleinstadt ein neuer Bioladen eröffnet wird, ein neuer Yogakurs angeboten wird etc. Also ich für meinen Teil kann nur sagen: Ich werde mich weiterhin bemühen schön meine Klappe halten, pures Understatement und dabei mein Denken und Handeln trotzdem so fortschrittlich wie möglich gestalten. Besser niemanden was beweisen ... und immer nur gegen den Strom zu schwimmen ist eine verdammte Energieverschwendung oft beruhend auf nicht ganz zu Ende überlegten Urteilen. Hier geht's nicht mehr um den Schein, hier geht's um's Sein. Vielleicht sieht es deswegen so aus, als ob sich nix mehr tut in Sachen spiritueller Weiterentwicklung ...
Das war damals auch schon so (DAS ist IMMER so) - nur hatten das damals die wenigsten kapiert. Ist auch immer noch so - wird auch so bleiben. ...und die es kapiert hatten, haben es auch weitergetragen und nicht die klappe gehalten, auch wenn sich dann daraus die hirnrissigsten Auswüchse draus entwickelt haben. Aber glücklicherweise gibt es ja eine evolutive Selektion in der das unbrauchbare wieder untergepflügt wird. Ergibt dann einen guten Dünger für das brauchbare zum Weiterentwickeln..
Also eins werde ich nicht tun - DIE KLAPPRE halten.... ..ich hüte mich nur davor, es eben an die große Glocke zu hängen....
Jede grundlegende Veränderung beginnt (und arbeitet) im unscheinbar kleinem
Daher ist auch nichts zu sehen, was die *Weiterentwicklung* betrifft.
Merkmal eines religösen Fanatikers: Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel
Mir ist diese sehr angenehme Parallele aufgefallen:
Zitat von LenjoDie Hippies waren zu sehr "Anti". Sie haben die Dinge zu sehr versucht "im Außen" zu lösen, mit ihren zig Aktionen etc. Wer sich heute auf den Weg macht muss die Dinge bei sich lösen.
=ist gleich=
Zitat von sat naamDie Devise war : STELL DIR VOR, es ist Krieg und keiner geht hin.
Zitat von RoksiMir ist diese sehr angenehme Parallele aufgefallen:
Zitat von LenjoDie Hippies waren zu sehr "Anti". Sie haben die Dinge zu sehr versucht "im Außen" zu lösen, mit ihren zig Aktionen etc. Wer sich heute auf den Weg macht muss die Dinge bei sich lösen.
=ist gleich=
Zitat von sat naamDie Devise war : STELL DIR VOR, es ist Krieg und keiner geht hin.
Ich würde diesen Satz aber noch dahingehend präzisieren, indem ich sage : .... muß die Dinge (erstmal) IN SICH lösen. (Falls Lenjo das nicht damit zwar schon gemeint hat, aber es eben nicht energetisch auch SO formuliert hat) Nur dann kann man sie auch (dann wirklich) bei sich lösen.
Ansonsten ist es nur gleichbleibend wieder der winzig kleine und sehr feine Unterschied - der es dann auch wieder (langfristig) verhindert. Fast getroffen ist nämlich immer noch daneben - egal wie *nah* man auch dran ist.
ABER..... die energetische ausrichtung, ist immer noch KRIEG.
Krankt,wenn man es genau betrachtet,das Gefasel um ein Bedingungsloses Grundeinkommen energetisch gesehen nicht auch an der Ausrichtung das die Bedingung erst los gelassen werden muß für ein Grundeinkommen?
Eine einfache Methode um herauszufinden, ob an den Tagesenergien des Mayakalenders wirklich etwas dran ist wäre der Versuch die Tagesenergie seines Geburtsdatums zu erraten. ...
Zitat von ChakowatzKrankt,wenn man es genau betrachtet,das Gefasel um ein Bedingungsloses Grundeinkommen energetisch gesehen nicht auch an der Ausrichtung das die Bedingung erst los gelassen werden muß für ein Grundeinkommen? Gruß,Chakowatz
Da hast du nicht ganz unrecht... schließlich heißt es ja schon in der bibel....
....die Vögel sääen unbd ernten nicht, und der Herr ernährt sie doch.