Zitat von sat naamNaja, in zwei Jahren ist dieser Spuk ja auch (endlich) vorbei. Bis dahin muß man eben vorher noch schnell seine Schäfchen ins Trockene bringen.
Zitat Wenn ich dann obendrein so höre, was so manch andere rumlallen OHNE irgendwas in ihrem Leben genommen zu haben, frage ich mich was das jetzt mit dem *Aufstieg* so auf sich haben soll.
Zitat Diese Zeit war eh eine friedlichere als heute, oder täusche ich mich?
Nein, du täuschst dich nicht - obwohl damals auch der Vietnamkrieg tobte. WENN - war damals eigentlich schon der gravierende Umbruch auf diesem Planeten - ohne Datum und dem ganzen Quatsch, was erst nachträglich daraus fabriziert wurde. DARÜBER gab es vorher nämlich KEINE Voraussage Aber ich denke - JEDE Generation hat da (aus ihrer Sicht)ihren eigenen Punkt
Diese Aussage kam mir recht komisch vor (nur vom Gefühl). Allerdings konnte ich noch nix dazu sagen, also habe das Mal mit green durchdiskutiert. Er bestätigte mein Gefühl: diese Zeit war keinesfalls friedlichere als heute. Nur waren die subversiven Kräfte, die etwas hätten ändern können, unter Drogen gesetzt, und das im großen Stil. (übrigens, Sat, Green hat gefragt, wieso Du Dir so sicher bist, dass die Drogen damals noch "reiner" waren, als heute. Hast Du sie direkt vom Schweizer Pharmaunternehmen bezogen? )
Eben suchte ich nach Albert Hofmanns "Spezial Stärke" für alle Synthetiks das Korn von Muttern das soooo alkaloid ... Un wieder sangen die Jungs von den Erdbeerfeldern den weiten Himmel an http://www.youtube.com/watch?v=LRvbdFGe_Zw oh ja, es war rosig zu Zeiten des yinyang papers Er ist noch nicht lange verstorben, hat wahrscheinlich die meisten Selbstversuche durchgeführt, gezielter als Timothy ... und bis zum guten Schluss habe ich mir sagen lassen, seien Gespräche mit ihm sehr konstruktiv und informativ gewesen. http://video.google.com/videoplay?docid=...955365815604237
Zitat von RoksiDiese Aussage kam mir recht komisch vor (nur vom Gefühl). Allerdings konnte ich noch nix dazu sagen, also habe das Mal mit green durchdiskutiert. Er bestätigte mein Gefühl: diese Zeit war keinesfalls friedlichere als heute. Nur waren die subversiven Kräfte, die etwas hätten ändern können, unter Drogen gesetzt, und das im großen Stil. (übrigens, Sat, Green hat gefragt, wieso Du Dir so sicher bist, dass die Drogen damals noch "reiner" waren, als heute. Hast Du sie direkt vom Schweizer Pharmaunternehmen bezogen? )
Ich sagte ja - da tobte der vietnamkrieg - aber das ganze passierte da noch sozusagen vor *unserer Haustür*. Daher war es hier im Lande selbst noch relativ friedlicher als heute.
Die Droge hat mehr geändert, als heute zu sehen ist - Auch das wurde ja erst kriminalisiert (zuerst in den USA), nachdem man feststellte, was das Zeugs bewirken könnte (und auch hat). Timothy Leary war damal der *Drogenpapst*. http://de.wikipedia.org/wiki/Timothy_Leary Seine erstes Buch - Politik der Extase (war in Deutschland 25 Jahre indiziert), Indizierung ist zwar mittlerweile aufgehoben, aber du wirst das buch trotzdem nirgens finden - beschreibt genau WIE und WAS LSD bewirkt. Ich kenne noch jemand, der es auf dem Trödelmarkt gefunden hat. Ich habe es in Braslien nach über 30 Jahren nochmal gelesen. Sehr interessant, auch heute noch. Wenn ich es nochmal von ihm bekommen kann, kann ich es ja mal einscannen. Man sollte es zumindest auf jedenfall mal gelsen haben, bevor man da großartig rumtönt und selbst keine Drogenerfahrung diesbezüglich hat.
Ich bin mir deswegen sicher, weil das noch jeder selbst mit einigen chemischen Kenntnissen in der eigenen Küche herstellen konnte - und die zutaten dafür in jeder Apotheke/Drogerie (sinniger Name nicht ? ) noch zu kriegen waren. Da herrschte auch noch eine andere *Gesinnung*.
Das ganze ist erst durch die kriminalisierung (anfang der 70ziger) in den Keller gegangen wo das ganze dann von den Dealern (die dann zu diesem Zeitpunkt meist alle heroinsüchtig waren) gepanscht und gestreckt wurde. Das galt auch für Haschisch, was mit Opium und Heroin versetzt war um die Leute süchtig zu machen. Dadurch wurde dann z.b. Haschisch auch zur *Einstiegsdroge erklärt. Ich bin ja dann (unter anderem auch deswegen) ausgestiegen. In den achzigern bin ich dann nochmal an sowas drangekommen, und habe mal angetestet wie sowas jetzt noch auf mich wirkt. Kannst du vergessen. Das waren dann diese Designerdrogen - Gepanschtes Zeug mit allem möglichen versetzt - was dann durch regelrechte Kartelle vertrieben wurde. Die *Hausküchen* gab es da bereits nicht mehr - und der Idealismus der Hippiezeit war vorbei.
Merkmal eines religösen Fanatikers: Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel
Zitat von Roksi.... wieso Du Dir so sicher bist, dass die Drogen damals noch "reiner" waren, als heute.
Am "Anfang" dieser ganzen Szenerie um '69 waren die Drogen wirklich rein,weil es keinen Grund gab sie zu strecken. Am Anfang war die Nachfrage nach Drogen noch gering,erst Anfang der '70er Jahre stieg die Nachfrage enorm,und dazu kam noch das der Konsum und Handel mit Drogen kriminalisiert wurde.Also eine Art Prohibition.
Was reine Drogen betrifft sind sie nichts anderes als Naturmedizin.Erst durch den exesiven Konsum werden sie zum Problem,wenn der gesunde Ausstieg nicht von selbst erkannt wird. Die reinen Drogen wirken verstärkend auf das Ich oder das Selbst,sie sind so etwas wie ein Verstärker. Ist das Ich oder das Selbst zerstörrerisch,wirkt die reine Droge im Ich und Selbst auch auch SO. Andersherrum wird allerdings auch ein Schuh daraus.
Zitat von Chakowatz Ist das Ich oder das Selbst zerstörrerisch,wirkt die reine Droge im Ich und Selbst auch auch SO. Andersherrum wird allerdings auch ein Schuh daraus.
Was noch dazu kommt, ist eben auch die schizoide Situation in dem Umfeld die Droge genommen wird - und in der man aufgewachsen ist. .....und da unser ganzes zwischenmenschliches Beziehungsgefüge völlig gestört ist (was aber psychologisch als *normal* gilt) bleibt das ja nicht auch. Wenn einem diese Idiotie mal bis in die letzte Konsequenz (eben durch Droge) bewußt wird - geht ganz schön die Post ab. Da springt der eine oder andere schonmal aus dem Fenster, weil er SO in DIESEM WAHNSINN nicht weiterleben will. Es sei denn man findet eine Alternative.....
Die ganze menschliche Rasse führt doch hier einen Krieg gegen sich selbst bis zur Selbstvernichtung - Mit ALLEN Mitteln. .....und jeder der versucht das aufzuhalten, wird ans Kreuz genagelt. Immer noch....
Merkmal eines religösen Fanatikers: Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel