Dös war ein schöner Tag begann mit 16° und sanftem Sprühregen langsame Erwärmung ... aber nicht zu warm ... der Wind hatte eine gewisse Frische in sich ... nicht geeignet zum Federballspiel wie in den letzten Tagen ... die Wolkenbilder waren äußerst abwechslungsreich ... sehr hohe Eiswolkenfetzen ... dann Schäfchen ... dann wieder die drohlich wirkenden, dunkelgrauen Regenwände, die bei uns aber nichts als Schatten hinterließen ... dann der rege Flugverkehr am Himmel, lauter Urlauber on Air in alle Himmelsrichtungen flogen sie davon und hinterließen weiße Kratzer auf dem Blau ... immer wieder warme Sonnenstrahlen ... dann riesige Quellwolkenberge, im Profil riesigriesig dick bzw. hoch, enthielten lauter grinsende Gesichter alles zog vorüber und Rembrand sägte und hackte Holz ... schwitzte, und gab es sich, dachte an den Erleuchtungstag wie heute ... weit weg von jedem Schreibtisch, jeden lamentierenden Teilnehmer oder Auftraggeber ... ach, den Birkenstamm mit dem Spalthammer zerlegen und noch einen, dann wieder ein Eichenstamm ... die Vogelfamilien haben sich größten Teils aufgelöst, die Zeit der Dramen wenn Krähen oder Elstern auftauchten ist vorbei ... Stapeln ... immer mal wieder ne Maus, gibt dieses Jahr irgendwie mehr und sie sind fast zutraulich, kein bischen Furcht zeigend ... das T-Shirt ist naß, und um so mehr die Sonne verschwindet kühlt es aus ... egal ich mache weiter ... im Westen, am Horizont dieses rote Licht über den Baumwipfeln, darüber die dunklen Wolken ... die Kühe brüllen auf dem Nachbargrundstück ... nein kein muhen, es ist eher ein Stimmbruchbrüllen, aber das machen sie abends gern ... genug gearbeitet, alles weggeräumt ... fein ... morgen früh will ich zur Niddaquelle am Hoherodskopf fahren, noch lang bevor die Sonntagsausflügler kommen ... wenn sie kommen, wahrscheinlich um zehn - halb elf fshre ich wieder nach Hause ... dann ist es bestimmt auch langsam wieder recht warm ... und ich kann auf meiner Bank sitzen und Kaffee trinken ... wird bestimmt fein
Es gab dann wieder einen Bewußtseinsschritt in eine gewisse Richtung und der Sinn stellte sich einfach wieder ein. Nur bei mir dann jetzt mit neuer Ausrichtung oder bewußterer Ausrichtung.
Und ich hab Sehnsucht seit dem Wochenende. Sehr heftig. In einer Vision sah ich etwas ein Tor passieren aus der Welt der Idee/des Geistes in die Welt der Materie.