Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 7.706 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

22.05.2009 00:27
#81 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten
Zitat von DieWölfin
Hallo Rembrand...

ich hake da jetzt nochmal nach,
ob ich wirklich richtig verstehe,
was du damit meinst:
In Antwort auf:
Die Frage ist also weniger "Wie kann ich mich vor ..... schützen?" als Viel mehr "Wie kann ich mich für ..... öffnen?". Diese Energie muß weitergeleitet werden. Müdigkeit, Abgespannt sein, Erschöpfung, Kopfschmerz, etc. kann auch auf ein "zuviel" an Energie hinweisen, auch das kann krank machen.
Sich "erden" mit Händen und Füßen, kann schon helfen.
Es geht um in Fluss kommen und im Fluss bleiben.



Wenn ich dich richtig verstehe,
bringt es also wenig, bzw. führt sogar zu den von dir genannten Symptomen...
wenn man sich "zurückzieht" um die eigenen Energien aufzuladen
und dann aber den Zeitpunkt verpaßt,
der richtig wäre, sich anderen wieder zuzuwenden
und diese "aufgetankte" Energie auch wieder an andere abzugeben?
Könnte man das so sagen?

Auf die Idee bin ich bisher noch nie gekommen...





Ich hab das natürlich wiedermals alles verwirrend vormuliert ... ich nu wieder.
Wichtig ist im Fluss zu sein. Nix statisch einzulagern.
Im Fluss ... also aufnehmen und abgegben ....
Das Menschliche System hat eine Katalysatorfunktion ... wir leben nicht vom Brot allein ... nehmen kosmische Energie auf .... fließt durch unser System und geht an die Erde ab. Gleichzeitig nimmt Mensch Energie von der Erde auf und gibt diese an den Kosmos ab ...

Es ist gut, wenn wir Menschen unsere Energie abarbeiten ... nicht unbedingt bis zur totalen Erschöpfung, aber tun ist gut ... TUN ist richtig GUT und richtig ... Tun im Sinne von Handeln, Arbeiten, auch Sport machen, sich Bewegen ist im Fluss ... hat immer genau so viel Energie zur Verfügung die er braucht, um seine Proben zu erfüllen oder zu bestehen oder zur Meisterschaft zu nutzen ... wie Du es nennen magst. Energie zum Leben ist natürlich.
Nicht tun, verzögern, ändert das Energieniveau ... langfristig ist dies für den Körper ungesund.
Wir haben nunmal einen Körper zum TUN ... dazu ist er da ... verliert er seinen Sinn und Nutzen ... zerfällt er, welkt dahin und wir verlieren unsere Inkarnation.

Dieses Fließen lassen ist ein Interaktionsprozess.
Menschen kopieren sich unbewußt ... ist ein solcher in der Nähe, erhöht sich das Energieniveau zwischen den Menschen ... führt zu Leichtigkeit, Gelassenheit ... etwas was bei den Treffen in Wahrheit geschehen kann, den sogenannten Satsangs und ähnlichem. Energiefließen lassen ist ansteckend.


Ist das System auf einem gewissen Energielevel ... nix angereichert ... sondern durchlässig ... ist es in der Lage Energie zu Lenken ... förderlich einzusetzen, sonst schlägt es gnadenlos zurück ... die Vorstellung oder auch das wirkliche Sehen: wie kosmische Energie in ein anderes Wesen einfließt ... keine Energie von einem selbst, sondern aus des Raumes Fülle strömt sie durch ihn hindurch ... Das Mantra dazu lautet "Dein Wille geschehe!" und lassen los ... sind keine Urheber ... schreien nicht durch die Welt: "Hallo, Hallo ich kann heilen" ... oder ... "Komm her, ich werde Dich jetzt heilen!" ... das ist nicht nur unreif ... es sehen wie es geschieht und loslassen, und weitergehen ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

22.05.2009 00:39
#82 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten


Auch ohne vorlachen hätte er die Stimmung heben können.
http://www.youtube.com/watch?v=jedd2FiZTqM&feature=related

Es gibt welche die betreten einen Raum, im Büro, im Kaffee, etc. und die Stimmung steigt ohne das sie auffallen.
Es gibt welche die betreten einen Raum, die fallen auf, tolle Frau, toller Mann, man beobachtet sie und der Level sinkt, wird gar ermüdend, ... Energiesaug ...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2009 04:14
#83 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Wie funktioniert der Energievampir?

Statt den Energiefluss zu öffnen, nimmt er die Energie von anderen Wesen.
Wie macht er das?

Mit Hilfe der Unterstellung, zieht er die Aufmerksamkeit auf sich.
Die Unterstellung besteht aus Worten oder einem Bild.




(es braucht zur Erklärung nicht immer Worte wie:"haltet den Dieb")

In Antwort auf:
Springt der jenige auf das Bild, öffnet es sich und dringt in sein System ein. Aktiviert Sympathie wie Unsympathie, auf alle Fälle Emotionen und seine Chakren aktivieren sich emotional auf den Untersteller hin.




(erkennt sich jemand im Spiegel wieder?)

Gruß
Chako

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

22.05.2009 09:01
#84 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten
Zitat von Chakowatz
Zitat von Rembrand
Wie funktioniert der Energievampir?

Statt den Energiefluss zu öffnen, nimmt er die Energie von anderen Wesen.
Wie macht er das?

Mit Hilfe der Unterstellung, zieht er die Aufmerksamkeit auf sich.
Die Unterstellung besteht aus Worten oder einem Bild.




(es braucht zur Erklärung nicht immer Worte wie:"haltet den Dieb")

In Antwort auf:
Springt der jenige auf das Bild, öffnet es sich und dringt in sein System ein. Aktiviert Sympathie wie Unsympathie, auf alle Fälle Emotionen und seine Chakren aktivieren sich emotional auf den Untersteller hin.




(erkennt sich jemand im Spiegel wieder?)

Gruß
Chako




... wenn Du willst, dann kannst Du dem ja trotzdem die Zähne putzen und das Gesicht waschen.

Sei nachsichtig mit meinem Spruch ... aber es bot sich gerade so an ...
Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2009 09:27
#85 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten
In Antwort auf:


Kann es sein, dass Menschen *heute* vom horizontalen in den vertikalen Energiefluss umstellen?

... meine ja!

Dass in diesen horizontalen Energiesystemen IMMER Energieraub sein *musste*,

... meine ja!

- wo bestimmte Mitglieder eines Systems eben mehr Energie zur Verfügung gestellt bekommen haben, um bestimmte Aufgaben zu erfüllen und andere Mitglieder dafür sich weniger/nicht entfalten oder entwickeln konnten?
... Könnte gut sein ...

Könnte es sein, dass dieses horizontale System nötig war, um diese Schwere erfahren zu können, und jetzt, wo doch
bei vielen - so hat es zumindest für mich den Anschein - ihr System wiederum nach *oben* hin öffnen und sich ihrer Selbst und ihrer eigenen Energien sowie der All-Energien bewusst werden, wir im Begriff sind, diese - auch energetische Schwere - wieder aufzulösen?

... meine ja! Entwicklungsschritte ... menschlich betrachtet die über Leichen gingen ... in Europa: Karl der Große im vorderen Orient: Alexander der Große, in den Asiatischen Steppen: die Kahns


Dazu fiele mir jetzt noch eine ganze Menge ein... wo ich doch gerade in den vergangen Jahren dieses horizontale Energie-system so klar spüren konnte und schließlich verließ.... - was dem Verlassen des Karmarades gleich kommt.. hmm....

hmm ...




Ich bin noch immer dran am Thema... mit dem Gefühl: *endlich tut sich was...*
also: Das mit dem Energien zur Verfügung stellen: das funktioniert bereits einwandfrei in den kleinsten Systemen! - Familien.... etc.
Diese großen Erscheinungen und Ereignisse dürften wohl für Viele auf markante Weise aufzeigen, was passiert wenn der Mensch sich selbst fremd
wird - fremd IST. Er keinen Zugang mehr zu sich selbst hat und *Alles* im Außen befriedigt...
Tja... wir sind wohl wirklich Teilchen in einem großen Experimentierfeld...

Sehe es zusehends gelassener.... - danke für deine Antworten und Bestätigungen...

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2009 09:36
#86 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten
Zu den Chakren:
Ich vermute, dass lange Zeit (seit dem Untergang von Atlantis, wo der Mensch lebte, wie er gedacht war...) - ab dem
Solarplexus aufwärts alle Chakren BEWUSST blockiert wurden.
Nicht mal der Solarplexus funktionierte einwandfrei....

Es gab immer mal Ausreisser und *Aufzeiger* die der Welt zeigten, dass mehr Potential in Jedem schlummert...

Wir bewegten uns die letzten paar tausend Jahre wohl alle mehr oder weniger in einer energetischen "Dunkelkammer"...

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2009 09:44
#87 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Auch ohne vorlachen hätte er die Stimmung heben können.
http://www.youtube.com/watch?v=jedd2FiZTqM&feature=related

Es gibt welche die betreten einen Raum, im Büro, im Kaffee, etc. und die Stimmung steigt ohne das sie auffallen.
Es gibt welche die betreten einen Raum, die fallen auf, tolle Frau, toller Mann, man beobachtet sie und der Level sinkt, wird gar ermüdend, ... Energiesaug ...




...fällt mir dazu jetzt grad ein:

ich hatte mal eine Freundin, die "sprühte" nur so vor Energie...
wenn sie den Raum betrat, wurdest du förmlich in den Sessel gedrückt...

Sie hatte zwar ständig "gute Laune" aber...
wenn die ne nur Stunde bei mir war,
mußte ich permanent "Schutzschilde" aufrecht erhalten...
Derart anstrengend, daß ich nach ihren Besuchen total erschöpft war,
als wenn ich nen Marathonlauf hinter mir hätte...

Anders vermag ichs grad nicht zu beschreiben...
Ich war wirklich gezwungen aus Selbstschutz den Kontakt abzubrechen...
ich glaube, sie hat das nicht wirklich verstanden, als ich ihr das erklärte...
diese Entscheidung fiel mir auch nicht leicht...hat auch Monate gedauert...
mich dazu durchzuringen...
denn ich mochte sie eigentlich gerne...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

22.05.2009 21:34
#88 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten
Zitat von Gwendolina
Zitat von Rembrand
Der Pflanzendeva ... ist das über geordnete Feld einer Pflanzengattung.
Z.B. aller Liliengewächse oder aller Rosengewächse, einschließlich Brombeeren, Erdbeeren, Weißdorn, Schlehen, Birnen, Pfirsich, Kirschen, etc. Sie alle gehören zu den Rosengewächsen. Die Seele der Pflanze ist nicht inkarniert wie bei Mensch und Tier. Nicht im Pflanzenkörper enthalten. Mensch und Tier sind beseelt, Pflanzen sind Umseelt. Die Pflanzen-Devi/Deva ist mit all diesen Pflanzen verbunden. Sicherlich können Naturgeister vielfältige Erscheinungsformen annehmen, je nach dem Referenzsystem des Betrachters. Die Verbindung ist für mich eher fühlbar, eher ein Stimmungseinfluss ... tatsächlich ein einfließen manchmal ein pelzen ... hm Worte such ...





Bienen........ Fischschwärme... - wo bei den Tieren die Grenze gezogen wird, weiß ich nicht - verfügen über "Gemeinschaftsseelen". - Da sitzt auch nicht in jedem Tierchen eine Seele...
Das, was das Kollektiv erlebt, wird im Kollektiv gespeichert - bzw. Veränderungen passieren auch im Kollektiv...




es war der dritte Tag ...
als sich das Land vom Wasser schied, traten die ersten Pflanzen auf. Pflanzen die lebensgeber, wandelten die Methan/Amoniakathmosphäre in Sauerstoff und nähren seit dem die Lebewesen ...

Der Übergang von der ätherischen Welt der Pflanzen zur australischen Welt der Tiere - Blüte und Insekt ... Wurm und Wurzel ... die Blüte als "neuere" Fortpflanzungsmethode der Pflanzen. Verführung der Insekten, durch Farben und verwegene Düfte, durch Imitation eines Insektenkörpers bei den Lippenblütlern ....

Man könnte sagen ... Insekten sind die Doppelgänger der Pflanzen ... sie sind es wohl.

Insekten die in ihrem Lebenslauf alle vier Elemente durchlaufen. Die Eier in der Erde, die saftigen Larven die das wässrige Milieu vorziehen,nach der Puppe die Luft(siehe deine Fotos) im Erwachsenen Stadium kommt das Wärmeelement hinzu ... Motten das Licht ... die Anziehung von Licht und Feuer, Flamme ... auch eigenes Leuchtvermögen, jetzt bald wieder im Juni ... Ameisen und Bienen im hellen warmen Sonnenschein ...

ein astralisches Feuer auf die ätherische Welt der Vegetation. Insekten, vornehmlich die Kerbtiere als die Kinder Agnis. Insekten als Feuergeister. Der Feuergott Loki verwandelte sich gern in eine Fliege, bzw. Fliegen. Insekten stürzen den Kosmos ins Chaos. Mephisto der Fliegengott, Herr der Wanzen und Läuse, Sohn des Chaos ... Mephisto als Doppelgänger des Menschen ... trüdelü ...

Insekten haben sehr mit dem Vergehen und der Auflösung zu tun ... der Thorahtkarte Tod ... sogar das schlüpfen der Libelle, des Falters wird als Bild des Sterbens genommen ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

22.05.2009 21:38
#89 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

22.05.2009 21:48
#90 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten


Pflanzen schufen den Humus, vorher war alles nur Staub und Stein.
Flechten und Moose zersetzen den Stein ...

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« Energieraub
Astralwelten »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz