Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 7.706 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

20.05.2009 16:32
#61 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten


Man kann mit Mudra, man kann mit Atem, man kann mit Kriyas alles mögliche erreichen ... bis hin, das es sich auch "spontan" einstellt.
Ich habe weitgehendst versucht Gewendolinas Fragen entsprechend zu beschreiben wie es mir damit ging und geht ... mein Avignonerlebnis als Beispiel gegeben ... wieso ich mich gern auf den Weg mit Pflanzen einlasse.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

20.05.2009 16:34
#62 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry
Die Wirbelsäule ist doch auch eine Mitte oder?



Das finde ich auch.
Und was für eine prima Mitte.

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

20.05.2009 16:39
#63 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten
Was Du beschrieben hast, das hinab blicken auf die Chackras, erinnert an diese Tarot Karte.

Es sind sechs abgeschlagene Aststümpfe an jedem Baumstamm. Auf dem 7-ten liegt der Balken.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

20.05.2009 16:45
#64 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry
Was Du beschrieben hast, das hinab blicken auf die Chackras, erinnert an diese Tarot Karte.

Es sind sechs abgeschlagene Aststümpfe an jedem Baumstamm. Auf dem 7-ten liegt der Balken.




Was kann ich damit anfangen?

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

20.05.2009 16:49
#65 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten
Du schriebst:
In Antwort auf:
Vertikal, zwischen Fontanelle und Steiß eine Röhre ... die ist schnell da ... auch stellen sich meine Chakren vertikal zu dieser Röhre ...

Siehst du die Chakren nicht von oben nach unten?

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2009 16:56
#66 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten

ich hocke hier und lache.......... hm............ - lese ein wenig *rück*...

Manchmal ist es ganz einfach zum Lachen.. leicht... beschwingt...
das Lustige ist nämlich, dass ICH mich in Rembrand spiegle - aber ER sich bestimmt nicht in mir....

...wir sind uns bei genauerer Betrachtung nämlich total unähnlich.. ja.... komplett fremd irgendwie....

Heute ist es einfach NUR lustig.... - sonst nix.

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2009 20:17
#67 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Zitat von Astroharry
Die Wirbelsäule ist doch auch eine Mitte oder?



Das finde ich auch.
Und was für eine prima Mitte.




Hm...

Ist die Wirbelsäule nicht eher eine Senkrechtachse????

Bei Mitte denke ich eher an die Beckengegend...also an das Wurzelchakra....
Wieso?

Vielleicht rein vom Körperlichen betrachtet?
Weil man ja auch zwischen Ober- und Unterkörper unterscheidet vielleicht???

Apropos...Die anderen 5 Chakren würden mich doch echt brennend interessieren...
mehr darüber zu erfahren....*zuGwenschielt*

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

20.05.2009 22:17
#68 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry
Du schriebst:
In Antwort auf:
Vertikal, zwischen Fontanelle und Steiß eine Röhre ... die ist schnell da ... auch stellen sich meine Chakren vertikal zu dieser Röhre ...

Siehst du die Chakren nicht von oben nach unten?




So kann man meine Beschreibung auch verstehen ... hm, find gerade kein hilfreiches Bild, um Dir deutlich zu machen was ich meinte, was letztendlich nicht so wichtig ist, aber eventuell kann ich morgen eins reinscannen ... eventuell wird es dann deutlicher was ich meine ...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2009 00:49
#69 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten

In Antwort auf:


In Antwort auf:
Astroharry
"Wohin ich mich denke, dort bin ich" Ich habe das sogar mit ihr ausdiskutiert. Ergebnis war: ich kann das nicht, ich denke nur, dort sein, kann ich nicht. Das heißt, es kam heraus, dass keiner "Dort" sein kann, weil wir immer nur hier und jetzt sind! Raum scheint eine Illusion zu sein.


In Antwort auf:
Chakowatz
wenn Raum eine Illusion ist,dann bedeutet das doch daß jeder dort sein kann wo er sich hindenkt.denn nicht die Gedanken sind Illusion,sondern der Raum.wenn du nicht der Lage bist die Illusion zu überwinden,dann heißt das doch nicht daß keiner "Dort" sein kann wo er sich hindenkt,sondern du,weil du,wie du es selbst schreibst,es nicht kannst.
denn die Gedanken schaffen die Realität,und nicht die Realität die Gedanken.ich glaube du hast nicht verstanden was man dir sagen wollte.



Astroharry
Dazu müßtest Du dir dessen voll bewußt werden, dass Du niemals "dort" sein kannst, weil du immer im Hier und jetzt lebst.
Diese Erkenntnis nennen wir "Erleuchtung". Damit muss so etwas wie ein Herabsteigen von den zwei Kreuzesbalken, Raum und Zeit verbunden sein.



gibt es einen wirklichen Unterschied zwischen dem "dort" sein,und dem Sein im hier und jetzt?
da wir immer im hier und jetzt sind,und die Gedanken das einzige im materiellen Sein ist welches keiner Illusion unterliegt,sind wir letztendlich immer nur dort,wo wir uns denken,oder hindenken.
ich gebe zu,diese Erkenntnis hat etwas mit "erleuchtung" zu tun.
die Person die sagte:"wohin ich mich denke,dort bin ich" war bestimmt erleuchtet.

In Antwort auf:

Chakowatz
gibt es den Eifeltutm in Paris wirklich,oder gibt es ihn erst dann wenn du ihn siehst?

Astroharry
Der Eifelturm ist zweifelsohne eine Idee des Ingenieurs, der ihn baute. Er existiert als Materie. Was wir aber sehen ist eine Form. Diese Form ruft die Kathegorie "Turm" in uns wach. Ein Indianer sieht darin vielleich nuir eienen großen Baum aus Eisen.


es ging mir auch nicht um den Begriff des Eifleturms,sondern um die Sache.
es geht auch nicht um die Idee des Ingenieurs oder was er gebaut hat,sondern um die Tatsache,bzw. tatsächliche Frage ob dieses Gebilde,von der wir wissen daß es es gibt,auch wirklich existiert wenn wir das Gebilde nicht sehen?
also,existiert etwas wenn wir es nicht sehen genauso,als wenn wir es sehen?

Gruß
Chako

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2009 10:29
#70 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten
Wer weiß.... vielleicht kreieren wir unsere Welt IM MOMENT....

Würde die ganze Welt von nun an........von diesem Moment an NICHT mehr denken/glauben/erfahren haben - dass es den Eiffelturm gibt -
wer weiß, vielleicht gäbe es ihn dann wirklich nicht mehr...

Hier nehme ich an, dass es den Eiffelturm gibt.. kann darüber in Büchern lesen und habe ihn in Paris dereinst selbst betrachtet...
aber: ist es tatsächlich so???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
«« Energieraub
Astralwelten »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz