Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 5.596 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2009 09:26
#1 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten

... und weil ich grad so in Fahrt bin, noch ein wenig über Energieraub:

Das Ticket: "Einmal in die Hölle und zurück" habe ich gezogen....
was nachhaltig den vorerst nicht klar ersichtlichen Vorteil mit sich bringt,
dass man um die Mechanismen der *Höllenfahrer* weiß.

Menschen, die SCHEINBAR über Energien verfügen, dass einem vor Staunen der Mund offen bleiben könnte ()
betreiben bei genauerer Betrachtung bewusst oder unbewusst Energieraub.
Ich habe noch kein gegenteiliges Exemplar erlebt - wer eines kennt, ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Energieraub ist nicht so einfach erklärt, weil er manchmal gut getarnt und um ein paar Ecken verdeckt vor sich geht.
In meinem kürzlichst erlebten Fall eher direkt...

Zugriff auf die Psyche durch Angleichen der Frequenz und Absaugen von Energie durch die Emotion: "Entsetzen".

Solche Energien sind natürlich heftig und ergiebig für den Räuber.
Der kann dann wieder davon ne Weile zehren.... arbeiten... wach sein...

Doch JEDES Ding hat zwei Seiten in der Dualität!

Energieraub ist Egoismus pur!
Egoismus lässt die Herzensqualitäten schrumpfen. Das ist ein unmittelbares Gegenspiel.
Daraus entsteht tiefes Leid, denn der egoistische Täter sieht und spürt sehr wohl, was er da nicht in SICH entfalten kann -
sieht und spürt es dort, wo es IST - diese Un-be-greif-liche.....

Wenn das eine Gefäß sich zu leeren beginnt, kann das andere Gefäß beginnen sich zu füllen.
LOSLASSEN.
Hm....
Das WOLLEN loslassen.

Weshalb ist es so reizvoll MEHR zu haben als Andere?
Wozu dient dieses MEHR?
... doch nur, um eine Leere auszugleichen/aufzufüllen!

Das Geheimnis liegt im Geben, nicht im Nehmen!
Energie zu nehmen, die einem nicht gehört, macht unbeweglich!
Es ist keine erfüllende und erfrischende Energie, weil sie belastet ist von dem Leid, ungebeten genommen worden zu sein!

Ich könnte nun dein Wesen präziser umreißen als dir das lieb sein würde, lieber Chako...
ich belasse es mit diesen Zeilen und wünsche dir, deinen eigentlich überflüssigen Pakt loslassen zu können -
denn er hat einen sehr hohen Preis!


Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

21.05.2009 13:12
#2 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten


Wie funktioniert der Energievampir?

Statt den Energiefluss zu öffnen, nimmt er die Energie von anderen Wesen.
Wie macht er das?

Mit Hilfe der Unterstellung, zieht er die Aufmerksamkeit auf sich.
Die Unterstellung besteht aus Worten oder einem Bild. Springt der jenige auf das Bild, öffnet es sich und dringt in sein System ein. Aktiviert Sympathie wie Unsympathie, auf alle Fälle Emotionen und seine Chakren aktivieren sich emotional auf den Untersteller hin. Es kann zu Streit kommen, zu Kampf, bei dem der "Draufspringer" immer mehr Energie an den "Untersteller" abgibt und schwächer wird, ergibt von sich ab und verliert seine Kraft. das ist das Spiel der Welt der Energiediebe.

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2009 13:44
#3 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten

Hallo Rembrand...

ich hake da jetzt nochmal nach,
ob ich wirklich richtig verstehe,
was du damit meinst:

In Antwort auf:
Die Frage ist also weniger "Wie kann ich mich vor ..... schützen?" als Viel mehr "Wie kann ich mich für ..... öffnen?". Diese Energie muß weitergeleitet werden. Müdigkeit, Abgespannt sein, Erschöpfung, Kopfschmerz, etc. kann auch auf ein "zuviel" an Energie hinweisen, auch das kann krank machen.
Sich "erden" mit Händen und Füßen, kann schon helfen.
Es geht um in Fluss kommen und im Fluss bleiben.



Wenn ich dich richtig verstehe,
bringt es also wenig, bzw. führt sogar zu den von dir genannten Symptomen...
wenn man sich "zurückzieht" um die eigenen Energien aufzuladen
und dann aber den Zeitpunkt verpaßt,
der richtig wäre, sich anderen wieder zuzuwenden
und diese "aufgetankte" Energie auch wieder an andere abzugeben?
Könnte man das so sagen?

Auf die Idee bin ich bisher noch nie gekommen...

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2009 23:19
#4 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Was spricht dagegen, wenn man denn nun schon so sensibel ist um derartiges zu spüren, einen Energievampir eine Extraportion Liebevoller Energie vorsichtshalber zukommen zu lassen, bevor er andockt, statt Abwehr und Schuldzuweisung.


In Antwort auf:
Einen solchen "Energiesauger/in" bewußt, während des Gesprächs, eines Spaziergangs, eines Essens, mit einer extra Portion Energie volllaufen zu lassen. Oder wenn man sich zwischendurch an ihn erinnert, dann nämlich wenn er/sie gerade saugt, ihn zusätzlich abzufüllen. Mit der Energie von Himmel und Erde.

Zum Beispiel mit der Vorstellung, goldener oder weißer oder violetter Regen fällt auf dies Person. Imagination der Magier.
Ist er satt, läßt er los.


Ich weiß noch nicht genau, wie ich es formulieren soll,
was hier mein Unbehagen hervorruft...

Mein erster Gedanke war:
...und was ist mit diesen Unersättlichen?
Aber das ist längst nicht alles...

Aber vielleicht kann ich das später noch spezifizieren,
was für mich daran nicht stimmig ist...
Muß ich erstmal in mir hin und her bewegen...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

23.05.2009 00:01
#5 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin


Mein erster Gedanke war:
...und was ist mit diesen Unersättlichen?




Die bekommen eine weitere Extraportion ... manchmal hilft das ... oder auch nicht.
Doch bleibt dieser Gedanke von mir fern ...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2009 22:52
#6 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Wie funktioniert der Energievampir?

Statt den Energiefluss zu öffnen, nimmt er die Energie von anderen Wesen.
Wie macht er das?

Mit Hilfe der Unterstellung, zieht er die Aufmerksamkeit auf sich.
Die Unterstellung besteht aus Worten oder einem Bild.

Springt der jenige auf das Bild, öffnet es sich und dringt in sein System ein. Aktiviert Sympathie wie Unsympathie, auf alle Fälle Emotionen und seine Chakren aktivieren sich emotional auf den Untersteller hin.



Zitat von Rembrand
... wenn Du willst, dann kannst Du dem ja trotzdem die Zähne putzen und das Gesicht waschen.


ich ???
wem soll ich ich trotzdem (vorallem trotz wessen?) die Zähne putzen und Gesicht waschen? dem Energievampir,oder wem?
mal davon abgesehen das es keine Energievampire gibt,denn das ist menschliche Vorstellung und Nonsens,kann ein Mensch nur soviel an Energie von einem anderen Menschen bekommen wie ein Mensch seine Eenrgie selber und freiwillig abgibt.
du hast ja einiges drauf-und deswegen schätze ich dich auch,aber wie kommt jemand wie du auf den Begriff "Energievampir?
ich habe darüber nachgedacht wie ein Mensch wie du dazu kommt so einen Begriff zu verwenden.entweder glaubst du wirklich das es Energieveampire gibt-und du weißt es nicht besser,oder aber du bezweckst mit diesem Begriff etwas.
dazu diente dann der hier von mir--->

Gruß
Chako

PS:
Zitat von Rembrand
Erzähl doch mal was von Deinem Fliegenerlebnis.

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2009 07:49
#7 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Na, wenn Du in den Spiegel schaust und Dich nicht wieder erkennst ... das kann ja morgens mal passieren ... muss ja nicht oft sein ... dann ist es gut, dem im Spiegel dennoch die Zähne zu putzen und das Gesicht zu waschen.

Zu all Deinen weiteren Fragen ... und Überlegungen kann ich Dir nur sagen: "ich weiß es nicht besser".






...von dir kann man (+Frau auch) echt noch was lernen...

Ich fand deine Erklärungen zu sog. Energievampieren sehr lehrreich...
...und anschaulich...

Danke...

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

25.05.2009 21:00
#8 Energieraub Zitat · Antworten
Habe heute wieder Themen rausgesiebt,
die in sich zu viel Potential tragen,
als dass es sinnvoll wäre,
sie nebenbei im Gespräch
versickern zu lassen.

Es gibt also einen Thread Pflanzendevas
und hier nun den Thread Energieraub,
zu dem ich noch manches beizutragen hätte.
Bin aber gerade ziemlich beschäftigt
und überdies lieber draußen, als am PC.
Lasse das hier von meiner Seite also offen,
bis ich Zeit und Lust habe
nochmal tiefer in die Thematik zu gehen.

Grüße rundum!

Saraswati

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2009 21:38
#9 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten

Schön, daß du das von Gwen hochgeholt hast...

Es war in dem vorangegangenen Zusammenhang jetzt interessant,
das nochmal zu lesen...

Möchte da auch gleich was zu sagen...
weils grad so in einige "Erkenntnisse" aus meinem RL paßt...

In Antwort auf:
Weshalb ist es so reizvoll MEHR zu haben als Andere?
Wozu dient dieses MEHR?
... doch nur, um eine Leere auszugleichen/aufzufüllen!


Genau das meinte ich mit den Unersättlichen...

Manche sind sich vermutlich nur in Lichtmomenten darüber klar,
wie energieraubend sie tatsächlich sind...
(wie anstrengend für das Gegenüber, sogar mit Spiegeln drumherum...)
Sie ändern aber weder etwas an sich, noch "arbeiten" sie wirklich dran...
zumindest nicht willentlich mit der Intention sich entwickeln zu wollen...
(jaja, ich weiß es gibt keine falschen Wege, JEDER Weg ist richtig)

Obwohl ich davon garnicht mehr sooo überzeugt bin...
daß es wirklich an dem ist...

In Antwort auf:
Das Geheimnis liegt im Geben, nicht im Nehmen!
Energie zu nehmen, die einem nicht gehört, macht unbeweglich!
Es ist keine erfüllende und erfrischende Energie, weil sie belastet ist von dem Leid, ungebeten genommen worden zu sein!


Das stimmt für mich nicht so ganz:
Das Geheimnis liegt im Geben U N D im Nehmen...ausgewogen halt...
aber das weißt du ja eh...

Die Energie muß nicht zwangsläufig ungebeten genommen worden sein...
und auch nicht von Leid belastet sein...
Freude oder auch Exstase setzt unglaubliche Energien frei...und Liebe erst...

In Antwort auf:
Energieraub ist Egoismus pur!
Egoismus lässt die Herzensqualitäten schrumpfen. Das ist ein unmittelbares Gegenspiel.
Daraus entsteht tiefes Leid, denn der egoistische Täter sieht und spürt sehr wohl, was er da nicht in SICH entfalten kann -
sieht und spürt es dort, wo es IST - diese Un-be-greif-liche.....


Ja, das kann ich wohl so bestätigen...
...zwischendurch haben so Menschen oft regelrechte Zusammenbrüche...
aus denen aber keine wirklich bleibende Erkenntnis hängenbleibt...
und schon allzubald "saugt" man wieder wie zuvor...

Oh ja liebe Gwen...
ich verstehe nur zuuu gut, was du damit meinst....



Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2009 22:38
#10 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin


In Antwort auf:
Das Geheimnis liegt im Geben, nicht im Nehmen!
Energie zu nehmen, die einem nicht gehört, macht unbeweglich!
Es ist keine erfüllende und erfrischende Energie, weil sie belastet ist von dem Leid, ungebeten genommen worden zu sein!


Das stimmt für mich nicht so ganz:
Das Geheimnis liegt im Geben U N D im Nehmen...ausgewogen halt...
aber das weißt du ja eh...




Vermutlich ist das Geheimnis der Energiefluss...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
«« Beunruhigt
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz