Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 7.706 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

21.05.2009 10:48
#71 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten
Im-magination ... sich hin- und anziehen ... lassen ... der "Wegweiser" ist die mögliche "Vorstellung" - (nicht Verstellung) ... das erleben "wie" real, spielerisch - kindliches "so tun als ob" ist eine Einfädelspur ... das vergessen sichselberhineingedachtzuhaben ist ein Identifizieren und ermöglicht auf diese Weise alle anderen Frequenzen abzulehnen ... 400-800 Nanometer, mehr nicht ...

Eine Pflanze wahrnehmen ... ermöglicht den Kontakt zum Pflanzendeva. Nicht Schöngeisterei mit Verstellungen ... führte den Buddha unter dem Baum ... auch der Name der Pflanze und ihre Bestandteile sagen fast nichts aus ... betrachte die Blüte und vergiß den Namen Löwenzahn ... welch ein Mandala ... welch ein Kosmos tut sich da auf ...
Ein sich hinein versenken ... eintauchen ...



Ideen, gespeichert in unserem Referenzsystem. Vom Zeitgeist aktiviert, andere "schlafen" bis sie initiiert werden, eingeschaltet werden.Bei manchen ist da etwas durcheinander und sie leiden sehr darunter, andere haben daraus Prophetie oder Kunst gemacht, wie Leonardo, der seinerzeit schon Flugzeuge und Fallschirme zeichnete.


In deutschen Landen gab es den Herrn Schopenhauer "Die Welt als Wille und Vorstellung" ... Schublade auf: "Konstruktivismus, Wahrnehmungsimperialismus" ... Schublade zu. (Dennoch spannend)



Wie man es noch sehen könnte ...
Ein Blickpunkt aus der Zeit zwischen dem 12. März 1685 in der Grafschaft Kilkenny (Irland) und dem 14. Januar 1753. (Da wo es nicht nur green ist und Elben, Gnome, Zwerge, etc. hat ....)
esse est percipi

„Sein heißt Wahrgenommen werden [oder Wahrnehmen]“

Es geht darum, das das Sein einer Sache gleichbedeutend ist mit ihrem Wahrgenommen werden. (Wieviele müssen es soo wahrnehmen, um es allgemeingültig oder zum Mainstream zu machen, ist damit nicht gesagt)

(Führer (Charismatiker) bilden Konventionen mit anderen Menschen. Sie finden dazu geeignete Medien ... um zu bilden.)

Nur die Wahrnehmungen und wahrnehmende Subjekte sind existent.

Eine von der menschlichen Wahrnehmung unabhängige für sich bestehende Außenwelt hält ein gewisser Berkeley für einen Widerspruch in sich, weil diese weder erkennbar noch aufweisbar oder qualitativ beschreibbar ist.
Solche "leeren" Begriffe haben nach Berkeley in der Philosophie nichts zu suchen. Dies gilt auch für die Begriffe „absoluter Raum“ und „absolute Zeit“ in der Naturwissenschaft Isaac Newtons.

Da Berkeley unterstellte, dass die Welt nichts anderes als ein Phänomen des menschlichen Bewußtseins ist, ist eine Konsequenz seiner Überlegungen, dass die Welt abhängig ist von ihrem Beobachter.
http://de.wikipedia.org/wiki/George_Berkeley
(Ist das nicht witzig? Sooo lange Zeit vor der Quantenphysik?)



4 000 000 000 Bit (4Milliarden) Informationen erreichen unser Gehirn über unsere Sinne pro sec..
Davon sind "nur" ca. 2000 Bit auf die wir einen bewußten Zugriff haben.
Nach Prioritäten wird selektiert. Vieles verschwindet von dem auch noch umgehend aus dem UZG, dem Ultra Kurzzeitgedächtnis.


Etwas erreicht unsere Sinnesorgane. Das etwas haben wir mit Begriffen interpretiert, zu Konventionen gemacht, und nennen es "Licht", "Dunkel", "Hart", "Weich", "Heiß", "Warm", "Kalt", Eiskalt", Laut, Leise, Schall, Wellen, Hören ...

Schallwellen sollen es sein, die unser Trommelfell erreichen - werden mit kleinsten Knöchelchen in Elektromagnetische Impulse codiert ... durch etwas was wir Nerven nennen und Gehirn transportiert ... löst Hormone aus ... wird weiter codiert ... Bilder setzen sich zusammen ... werden bewußt ... sind mit Gefühlen gekoppelt ... routinierte Reaktionsschienen, Assoziationen und Gewohnheiten zeigen äußerlich ... etwas lebt, zeigt Leben ...


Aber ... es sind Chemokoktails und zuvor waren es elektromagnetische Impulse ... Licht impulse die wir interpretieren mit Stuhl, Welt, Haus, Mensch, Tier ...



Die Ideen, an denen wir dank unserer Seele teilhaben, sind nach Berkelys Auffassung auf den göttlichen Geist zurückzuführen. Er ist ein katholischer Bischof und auch "gefangen" im Denken seiner Zeit, welche ihm Grenzen setzt. Die Begrifflichkeit "Quanten" ist ihm unbekannt. Er spricht von Gott.
„Die ganze Natur um uns herum und unser ganzes Dasein ruhen in Gott. Er ist die alleinige Ursache.“
Mit persönlich gefällt diese Formulierung, meiner Glaubenssätze entsprechend. (kann sein das ich da hoffnungslos romantisch bin ... aber ich meine das das nicht so richtig Aberglaube ist, das da schon etwas dran ist, wenn man diese Beziehung ermöglicht.)

"So ist Gott auch nicht der Schöpfer des newtonschen „Uhrwerks“, das auch ohne Gott funktioniert und das letztlich zum Werden eines (z. B.) Baumes geführt hat, sondern unsere Wahrnehmung eines Baumes ist eine Idee, die der Geist Gottes in uns hervorgerufen hat. Dieser „Baum“ existiert, auch wenn niemand da ist, der ihn wahrnehmen kann – eben weil Gott (immer) da ist."


Ich sage, es ist ein Birnbaum.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

21.05.2009 11:21
#72 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten


Wollte eben noch hinzufügen, das der Buddha nicht nur wegen des "Schattens" unter dem Baum saß.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

21.05.2009 12:27
#73 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten


Das "vertikalisieren" ...

Angefügte Bilder:
Vertikalisierung 4 Bilder0000.jpg  
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

21.05.2009 12:55
#74 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten


Man bemerke die "Apfelform" der Energiebewegung.

Die sündige Frucht ....
Sündig vom Weg abgekommen.

Beiß nicht gleich in jeden Apfel!



Keine Ahnung ob die Theosophen davon etwas wissen, bzw. darüber sprechen dürfen.
In diesem Forum hab ich schon sehr viel "verraten", eigentlich hätte ich beim Thread "Zeit" aufhören sollen. (Aber ich kann es nicht lassen.)Da kamen schon die ersten Warnschüsse. Gestern habe ich meine beiden Autos kaputt gefahren, glücklicherweise nur Sachschaden an meinen Fahrzeugen und niemand ist verletzt worden ... aber so läuft es halt eben.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

21.05.2009 13:05
#75 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten


Gedankengang:

Kleine Dorfgemeinschaften/Familien deren Mitglieder "horizontal" energetisch miteinander verbunden waren/sind, bildeten ein energetisches Netz.
Ein Beziehungsnetz.

In Ihrer Mitte/Herz des Netzes, der Medizinmann/Frau, die Heilerin / der Heiler, die Druidin/der Druide, der Schamane/In, die "vertikal" (wie ein Baum) energetisch verbunden waren/sind mir "Himmel" und "Erde".

Die aus dieser Verbindung resultierende Energie gab/gibt der Schamane wiederum "horizontal" in das Beziehungsnetz seiner Gruppe/Familie/Dorf.
Die Dorfbewohner hätte er nie "Energievampire" benannt.
Es war seine Aufgabe, seine Funktion gewesen.



Es gab eine Zeit in der diese Beziehungsnetze ihrer "Herzen", Schamanen, Heiler, Hexen, beraubt wurden.
Ein "Cut".
Die "horizontalen" Verbindungen blieben bestehen, wurden aber nicht mehr "vertikal" gespeist.
Nur noch eine Zentrale Energieeinspeisung durch Rom und Außenstellen sollte sein.
Es wurden "Hirten" (Pastor) eingesetzt, die durch das Jammertal führten.


Manchmal denke ich, es ist an der Zeit, dass sich immer mehr Menschen diesem "vertikalen" Energiefluss öffnen, um ein Kanal für die Energie, die "in Hülle und Fülle" vorhanden ist, zu sein.
Diese Energie in das "horizontale" System geben. Es ist ein permanenter Durchfluss, eine Quelle, unerschöpflich, mehr als genug zum abgeben.

Ein solcher Mensch hebt, wohl gemerkt unauffällig, die Energie so bald er einen Raum betritt, ohne dass er mit allen Beteiligten im Raum reden muß. Dennoch steigt die Energie bei allen im Raum befindlichen Personen/Wesen. Eventuell erkennbar an der Heiterkeit die den Raum belebt.
(Bodhisattva in der U-Bahn)
Die Person erleidet deshalb keinen Mangel, sie ist mit der Quelle verbunden. Auch die Rückkopplung aus dem Raum potenziert.

Für viele Fernheilungsprozesse ist dies der gängige Weg.
An jemanden denken, ein Bild, ein Name, die Aufmerksamkeit transportiert Energie.
Der Heiler überträgt keine "Ego-ich-will-Heilung", er/sie läßt die Energie einfach sein, fließen und erlaubt dem, der der Energie bedarf diese aufzunehmen.
Wenn dieser Vorgang ihn schwächen sollte, sollte er sich, sein System, seinen Mind, schon sehr bald klären.

Die Frage ist also weniger "Wie kann ich mich vor ..... schützen?" als Viel mehr "Wie kann ich mich für ..... öffnen?". Diese Energie muß weitergeleitet werden. Müdigkeit, Abgespannt sein, Erschöpfung, Kopfschmerz, etc. kann auch auf ein "zuviel" an Energie hinweisen, auch das kann krank machen.
Sich "erden" mit Händen und Füßen, kann schon helfen.
Es geht um in Fluss kommen und im Fluss bleiben.

Oder?

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

21.05.2009 13:12
#76 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten


Wie funktioniert der Energievampir?

Statt den Energiefluss zu öffnen, nimmt er die Energie von anderen Wesen.
Wie macht er das?

Mit Hilfe der Unterstellung, zieht er die Aufmerksamkeit auf sich.
Die Unterstellung besteht aus Worten oder einem Bild. Springt der jenige auf das Bild, öffnet es sich und dringt in sein System ein. Aktiviert Sympathie wie Unsympathie, auf alle Fälle Emotionen und seine Chakren aktivieren sich emotional auf den Untersteller hin. Es kann zu Streit kommen, zu Kampf, bei dem der "Draufspringer" immer mehr Energie an den "Untersteller" abgibt und schwächer wird, ergibt von sich ab und verliert seine Kraft. das ist das Spiel der Welt der Energiediebe.

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2009 13:43
#77 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten
Rembrand... gratuliere! - Dein Gedankengang ist echt SUPER!!!

Kann es sein, dass Menschen *heute* vom horizontalen in den vertikalen Energiefluss umstellen?
Dass in diesen horizontalen Energiesystemen IMMER Energieraub sein *musste*, - wo bestimmte Mitglieder eines Systems
eben mehr Energie zur Verfügung gestellt bekommen haben, um bestimmte Aufgaben zu erfüllen und andere Mitglieder
dafür sich weniger/nicht entfalten oder entwickeln konnten?

Könnte es sein, dass dieses horizontale System nötig war, um diese Schwere erfahren zu können, und jetzt, wo doch
bei vielen - so hat es zumindest für mich den Anschein - ihr System wiederum nach *oben* hin öffnen und sich ihrer Selbst und
ihrer eigenen Energien sowie der All-Energien bewusst werden, wir im Begriff sind, diese - auch energetische Schwere - wieder
aufzulösen?

Dazu fiele mir jetzt noch eine ganze Menge ein... wo ich doch gerade in den vergangen Jahren dieses horizontale Energie-
system so klar spüren konnte und schließlich verließ.... - was dem Verlassen des Karmarades gleich kommt.. hmm....
viele, viele Gedanken in meinem Kopf....

Hast du diesen Beitrag heute geschrieben?.. Oder ist er älter...........

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2009 13:44
#78 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten

Hallo Rembrand...

ich hake da jetzt nochmal nach,
ob ich wirklich richtig verstehe,
was du damit meinst:

In Antwort auf:
Die Frage ist also weniger "Wie kann ich mich vor ..... schützen?" als Viel mehr "Wie kann ich mich für ..... öffnen?". Diese Energie muß weitergeleitet werden. Müdigkeit, Abgespannt sein, Erschöpfung, Kopfschmerz, etc. kann auch auf ein "zuviel" an Energie hinweisen, auch das kann krank machen.
Sich "erden" mit Händen und Füßen, kann schon helfen.
Es geht um in Fluss kommen und im Fluss bleiben.



Wenn ich dich richtig verstehe,
bringt es also wenig, bzw. führt sogar zu den von dir genannten Symptomen...
wenn man sich "zurückzieht" um die eigenen Energien aufzuladen
und dann aber den Zeitpunkt verpaßt,
der richtig wäre, sich anderen wieder zuzuwenden
und diese "aufgetankte" Energie auch wieder an andere abzugeben?
Könnte man das so sagen?

Auf die Idee bin ich bisher noch nie gekommen...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

21.05.2009 13:47
#79 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten
Horizontal vernetzt ... von Himmel und Erde abgeschnitten
Beziehungsnetzte, Strukturen Chakra zu Chakra zu Chakra zu ....


Römische Aufstellung der Legionäre.
Quadratisch
Gemeinsame Handlung ... gegen das Schild klopfen ... Rhythmisch ... (machen Polizisten bei Räumungen heute noch gern)

Nürnberg ... der Lichtdom um das Stadion ... aufgestellt sind SA und SS und Wehrmacht in quadratischer Formation.

Eine quadratische Grundfläche bildet energetisch immer eine Pyramide. Ein Pyramidenfeld. Nach Himmelsrichtungen ausgerichtet wirkt diese Pyramide Harmonisierend oder Absorbierend.

Der Anblick war für die Redner eine enorme Kraftunterstützung ... sie konnten nicht anders als in Ekstase geraten ... Arme die sich gleichzeitig hoben, Programme die gerufen wurden, alle die in den Quadraten standen waren berührt und mit Sicherheit auch ekstatisch, außerhalb seiend ... Nürnberg seht auf dem alten Meridian, Aachen-Walhalla-Linz.

Ein Feld wurde bestimmt. Definiert ... Michael stand Pate - ein Zeitgeist, Archangeloi


Man könnte mal zählen, wieviele Personen Kantenlänge die Quadrate definierten.
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

21.05.2009 23:58
#80 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten
Zitat von Gwendolina


Kann es sein, dass Menschen *heute* vom horizontalen in den vertikalen Energiefluss umstellen?

... meine ja!

Dass in diesen horizontalen Energiesystemen IMMER Energieraub sein *musste*,

... meine ja!

- wo bestimmte Mitglieder eines Systems eben mehr Energie zur Verfügung gestellt bekommen haben, um bestimmte Aufgaben zu erfüllen und andere Mitglieder dafür sich weniger/nicht entfalten oder entwickeln konnten?
... Könnte gut sein ...

Könnte es sein, dass dieses horizontale System nötig war, um diese Schwere erfahren zu können, und jetzt, wo doch
bei vielen - so hat es zumindest für mich den Anschein - ihr System wiederum nach *oben* hin öffnen und sich ihrer Selbst und ihrer eigenen Energien sowie der All-Energien bewusst werden, wir im Begriff sind, diese - auch energetische Schwere - wieder aufzulösen?

... meine ja! Entwicklungsschritte ... menschlich betrachtet die über Leichen gingen ... in Europa: Karl der Große im vorderen Orient: Alexander der Große, in den Asiatischen Steppen: die Kahns


Dazu fiele mir jetzt noch eine ganze Menge ein... wo ich doch gerade in den vergangen Jahren dieses horizontale Energie-system so klar spüren konnte und schließlich verließ.... - was dem Verlassen des Karmarades gleich kommt.. hmm....

hmm ...



Der Herr René Descartes, der mit dem ich bin Satz weil er angeblich denkt, http://de.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9_Descartes schrieb in seiner "Meditation": ""denn ich kann nicht beweisen, dass Gott die Seele nicht vernichten könnte, sondern nur, dass sie von völlig anderer Natur als der Körper ist und nicht mit dem Körper stirbt"" .... jo nun ... er kannte so etwas wie eine Seele, wußte auch das da etwas mit der Zirbeldrüse los ist, wie das so genau funktionierte, beschrieb er nicht ... aber er wußte davon.
Das dies ein wesentliches Verbindungsorgan ist ...

Chakren reflektiv gestellt ... so "schläft" das Drüselchen
Vertikal ... stellt es sich doch tatsächlich auf, wie eine kleine Antenne ... so soll es sein (aber im Kopf und nicht zwischen den Beinen) gell Harry ...

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
«« Energieraub
Astralwelten »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz