Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 7.701 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

17.05.2009 10:50
#11 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten
Im-magination ... sich hin- und anziehen ... lassen ... der "Wegweiser" ist die mögliche "Vorstellung" - (nicht Verstellung) ... das erleben "wie" real, spielerisch - kindliches "so tun als ob" ist eine Einfädelspur ... das vergessen sichselberhineingedachtzuhaben ist ein Identifizieren und ermöglicht auf diese Weise alle anderen Frequenzen abzulehnen ... 400-800 Nanometer, mehr nicht ...

Eine Pflanze wahrnehmen ... ermöglicht den Kontakt zum Pflanzendeva. Nicht Schöngeisterei mit Verstellungen ... führte den Buddha unter dem Baum ... auch der Name der Pflanze und ihre Bestandteile sagen fast nichts aus ... betrachte die Blüte und vergiß den Namen Löwenzahn ... welch ein Mandala ... welch ein Kosmos tut sich da auf ...
Ein sich hinein versenken ... eintauchen ...



Ideen, gespeichert in unserem Referenzsystem. Vom Zeitgeist aktiviert, andere "schlafen" bis sie initiiert werden, eingeschaltet werden. Bei manchen ist da etwas durcheinander und sie leiden sehr darunter, andere haben daraus Prophetie oder Kunst gemacht, wie Leonardo, der seinerzeit schon Flugzeuge und Fallschirme zeichnete.


In deutschen Landen gab es den Herrn Schopenhauer "Die Welt als Wille und Vorstellung" ... Schublade auf: "Konstruktivismus, Wahrnehmungsimperialismus" ... Schublade zu. (Dennoch spannend)



Wie man es noch sehen könnte ...
Ein Blickpunkt aus der Zeit zwischen dem 12. März 1685 in der Grafschaft Kilkenny (Irland) und dem 14. Januar 1753. (Da wo es nicht nur green ist und Elben, Gnome, Zwerge, etc. hat ....)
esse est percipi

„Sein heißt Wahrgenommen werden [oder Wahrnehmen]“

Es geht darum, das das Sein einer Sache gleichbedeutend ist mit ihrem Wahrgenommen werden. (Wieviele müssen es soo wahrnehmen, um es allgemeingültig oder zum Mainstream zu machen, ist damit nicht gesagt)
(Führer bilden Konventionen mit anderen Menschen. Sie finden dazu geeignete Medien ... um zu bilden.)

Nur die Wahrnehmungen und wahrnehmende Subjekte sind existent.


Eine von der menschlichen Wahrnehmung unabhängige für sich bestehende Außenwelt hält ein gewisser Berkeley für einen Widerspruch in sich, weil diese weder erkennbar noch aufweisbar oder qualitativ beschreibbar ist.
Solche "leeren" Begriffe haben nach Berkeley in der Philosophie nichts zu suchen. Dies gilt auch für die Begriffe „absoluter Raum“ und „absolute Zeit“ in der Naturwissenschaft Isaac Newtons.

Da Berkeley unterstellte, dass die Welt nichts anderes als ein Phänomen des menschlichen Bewußtseins ist, ist eine Konsequenz seiner Überlegungen, dass die Welt abhängig ist von ihrem Beobachter. http://de.wikipedia.org/wiki/George_Berkeley
(Ist das nicht witzig? Sooo lange Zeit vor der Quantenphysik?)



4 000 000 000 Bit (4Milliarden) Informationen erreichen unser Gehirn über unsere Sinne pro sec..
Davon sind "nur" ca. 2000 Bit auf die wir einen bewußten Zugriff haben.
Nach Prioritäten wird selektiert. Vieles verschwindet von dem auch noch umgehend aus dem UZG, dem Ultra Kurzzeitgedächtnis.


Etwas erreicht unsere Sinnesorgane. Das etwas haben wir mit Begriffen interpretiert, zu Konventionen gemacht, und nennen es "Licht", "Dunkel", "Hart", "Weich", "Heiß", "Warm", "Kalt", Eiskalt", Laut, Leise, Schall, Wellen, Hören ...

Schallwellen sollen es sein, die unser Trommelfell erreichen - werden mit kleinsten Knöchelchen in Elektromagnetische Impulse codiert ... durch etwas was wir Nerven nennen und Gehirn transportiert ... löst Hormone aus ... wird weiter codiert ... Bilder setzen sich zusammen ... werden bewußt ... sind mit Gefühlen gekoppelt ... routinierte Reaktionsschienen, Assoziationen und Gewohnheiten zeigen äußerlich ... etwas lebt, zeigt Leben ...



Die Ideen, an denen wir dank unserer Seele teilhaben, sind nach Berkelys Auffassung auf den göttlichen Geist zurückzuführen. Er ist ein katholischer Bischof und auch "gefangen" im Denken seiner Zeit, welche ihm Grenzen setzt. Die Begrifflichkeit "Quanten" ist ihm unbekannt. Er spricht von Gott.
„Die ganze Natur um uns herum und unser ganzes Dasein ruhen in Gott. Er ist die alleinige Ursache.“
Mit persönlich gefällt diese Formulierung, meiner Glaubenssätze entsprechend. (kann sein das ich da hoffnungslos romantisch bin ... aber ich meine das das nicht so richtig Aberglaube ist, das da schon etwas dran ist, wenn man diese Beziehung ermöglicht.)

"So ist Gott auch nicht der Schöpfer des newtonschen „Uhrwerks“, das auch ohne Gott funktioniert und das letztlich zum Werden eines (z. B.) Baumes geführt hat, sondern unsere Wahrnehmung eines Baumes ist eine Idee, die der Geist Gottes in uns hervorgerufen hat. Dieser „Baum“ existiert, auch wenn niemand da ist, der ihn wahrnehmen kann – eben weil Gott (immer) da ist."

Ich sage, es ist ein Birnbaum.

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2009 11:18
#12 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten

A U F M E R K S A M K E I T

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

17.05.2009 11:31
#13 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten

Aufmerksamkeit richten auf ... ausrichten ... richten von riechen ... immer der Nase nach ... lenken ...

auf Empfang gehen ...

Inspirieren - atmen, aus- und einatmen, die Blüte in sich aufnehmen ...

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2009 11:32
#14 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Aufmerksamkeit richten auf ... ausrichten ... richten von riechen ... immer der Nase nach ... lenken ...

auf Empfang gehen ...

Inspirieren - atmen, aus- und einatmen, die Blüte in sich aufnehmen ...






auf Empfang SEIN - mehr ist nicht nötig...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

17.05.2009 11:35
#15 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten

okay ...

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2009 11:38
#16 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten
sobald du beginnst dich aus-zu-richten - also eine Richtung einschlägst, beinhaltet das die Möglichkeit,
dass du durch die Ausrichtung das im Moment Wesentliche nicht wahr nimmst... übersiehst... ignorierst... negierst...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

17.05.2009 12:46
#17 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
sobald du beginnst dich aus-zu-richten - also eine Richtung einschlägst, beinhaltet das die Möglichkeit,
dass du durch die Ausrichtung das im Moment Wesentliche nicht wahr nimmst... übersiehst... ignorierst... negierst...




Dem stimme ich zu.

Auf Empfang gehen und wahrnehmen ... bei einem Spaziergang, und schon nach wenigen Schritten ist da schon etwas was meine Wahrnehmung ruft ...

... andererseits greift die Konditionierung zu beginn oft automatisch, unbewußt, gewohnt und selektiert.
Von daher bevorzuge ich es mich bewußt auszurichten ... (noch bin ich nicht wirklich für alles und jede Frequnz offen) (und auch nicht bereitwillig)... dieses einfädeln auf eine von mir bestimmte oder geahnte Frequenz entspricht mir eher, und gelingt mir auch eher.
"Verbinde" mich über das Bewundern, riechen, berühren - mit dem Gundermann, dem Gänseblümchen, der Birke oder der Einbeere, etc.. Das "Bewundern" öffnet, ist ein seelischer Vorgang, er berührt auf andere Weise ... auch das "bewundert werden" öffnet das Blümchen für "mich".
Es geht schnell, die 7 Berge, 7 Zwerge, Chakren oder Planetenleiter muß ich da nicht erst überwinden. Sie waren einstmals eine Starthilfe, ein Gerüst ... ein "eigener" Raum offenbart sich dann, nicht das ich ihn öffne, er offenbart sich auf diese Weise mir ... oder auch nicht.

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2009 13:39
#18 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Auf Empfang gehen und wahrnehmen ... bei einem Spaziergang, und schon nach wenigen Schritten ist da schon etwas was meine Wahrnehmung ruft ...

... andererseits greift die Konditionierung zu beginn oft automatisch, unbewußt, gewohnt und selektiert.
Von daher bevorzuge ich es mich bewußt auszurichten ... (noch bin ich nicht wirklich für alles und jede Frequnz offen) (und auch nicht bereitwillig)... dieses einfädeln auf eine von mir bestimmte oder geahnte Frequenz entspricht mir eher, und gelingt mir auch eher.


Aber es gibt doch auch *Ereignisse*, die sich gerne auf DICH einstimmen möchten - nicht nur umgekehrt....
Wenn immer DU dich ausrichtest, wird es schwierig werden, DICH zu erreichen... - weil dein Eingang blockiert sein wird...
hingegen, wenn du es mal hinkriegst, gar nix zu wollen - nicht mal eine Ausrichtung - dann wird vermutlich etwas *Neues* geschehen können...
vielleicht ein Zugang zu einer Frequenz, die du bisher nicht kanntest...

In Antwort auf:
"Verbinde" mich über das Bewundern, riechen, berühren - mit dem Gundermann, dem Gänseblümchen, der Birke oder der Einbeere, etc.. Das "Bewundern" öffnet, ist ein seelischer Vorgang, er berührt auf andere Weise ... auch das "bewundert werden" öffnet das Blümchen für "mich".
Es geht schnell, die 7 Berge, 7 Zwerge, Chakren oder Planetenleiter muß ich da nicht erst überwinden. Sie waren einstmals eine Starthilfe, ein Gerüst ... ein "eigener" Raum offenbart sich dann, nicht das ich ihn öffne, er offenbart sich auf diese Weise mir ... oder auch nicht.


Ist das nicht ein *Sicherheitsweg*........ andererseits ist es wunderschön, die Gefühlswelt über die Pflanze zu bewundern....

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2009 13:44
#19 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten


Wenn du alles in deinem Leben auslöst, ausgelöst hast..........muß sich kein
Ereignis, keine Situation bei dir einstellen.........sie wird sich einstellen.
Was du davon bemerkst hat wieder mit deinem Fokus zu tun.
Wieviel und wie weit du dich öffnest mit deinem Vertrauen zu dir,
nicht zu den Anderen.
Wenn ich mir sicher mit mir bin, kann ich Dinge geschehen lassen.
Und versperre auch nichts
So würde ich das sehen.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

17.05.2009 13:52
#20 RE: Atlantis gefunden? Zitat · Antworten


Es gibt das eine und das andere mit dem ich keine Verbindung aufnehmen mag.
Mag nicht.
... und das ist gut so ... bin wählerisch geworden.
Das war mal anders ... da durfte jede "Sensation" dasein ... aber für mich ungesund. Der Zwischenraum zeigt sich mir in sehr eigener Intensität.
Und wenn es ein Sicherheitsweg ist, so ist er gut so.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
«« Energieraub
Astralwelten »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz