Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 5.387 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 14:53
#51 RE: Engel Zitat · Antworten
In Antwort auf:
So können wir sicher sein, dass unsere sog. alltäglichen Probleme ein Teil von uns selbst, ein Teil unserer Bewußtseinsentwicklung sind und somit unser eigenes aktuell gültiges Spiegelbild, in den wir uns wiederfinden.


Es gibt wohl nix Authentischeres als das Leben selbst..........

Wenn du lügst, wirst du belogen...
wenn du respektvoll bist, wirst du respektvoll behandelt...
wenn du hintergehst, wirst du hintergangen...
...usw.

Umso bewusster wir damit umgehen, desto genauer werden wir überlegen, wie wir unser eigenes Leben gestalten werden.
Bewusst möglichst schmerzfrei...... - der Schmerz führt uns zurück auf die *Bahn*....

Das hier LIEBE ich - ich lerne es BEWUSST nicht auswendig, damit das Lesen ein ewiger Genuss bleibt:

Das Vermächtnis

Erlösung kommt von innen, nicht von außen,
und wird erworben nur und nicht geschenkt.

Sie ist die Kraft des Inneren, die von draußen
rückstrahlend Deines Schicksals Ströme lenkt.

Was fürchtest Du? Es kann Dir nur begegnen,
was Dir gemäß und was Dir dienlich ist.

Ich weiß den Tag, da Du Dein Leid wirst segnen,
das Dich gelehrt, zu werden, was Du bist.

Ephides

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

13.02.2009 09:53
#52 RE: Engel Zitat · Antworten
Das hast du schön geschrieben, ich verstehe aber jetzt nicht mehr, was Du oben geschrieben hast.
Egal:

Wollte nur noch ergänzen, dass ich beobachte, das Schiksal fordert auch oft komplementäre Qualitäten.
Z.B. Frau wird verprügelt, obwohl immer lieb und nett. Wieso nur !? ... -> Sie muss lernen sich zu wehren und entschiedner aufzutreten.
Das Komplementäre im Leben wird oft übersehen.

Gruß Harry

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2009 13:21
#53 RE: Engel Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Z.B. Frau wird verprügelt, obwohl immer lieb und nett. Wieso nur !? ... -> Sie muss lernen sich zu wehren und entschiedner aufzutreten.


Meiner Beobachtung nach ist es nicht nötig, sich zu wehren. - Manchmal muss das Schicksal den Menschen LEIDER in *Dreck* verwandeln... auf welche Art und Weise das auch immer geschehen mag, damit MENSCH lernt, seinen WERT zu sehen.
Wer das sich zur Wehr setzen als STrategie anwendet geht m.M. nach in den Kampf. - Und Kampf war noch niemals die Lösung....
Außer einer Menge Engergie die verpufft wird, passiert längerfristig keine Veränderung - nein, im Gegenteil... die Fronten verhärten sich dadurch noch mehr.
Wer seinen WERT zu erkennen beginnt, hat es nicht mehr nötig zu kämpfen. Er lernt zu sehen WER er ist und GEHT gestärkt aus der Situation, ohne dass solche Situationen noch mal wiederkehren müssen -> Auflösung kann geschehen.

Wut als Motor........ ja, bestimmt.. Aber nur zur *Trendumkehr*... das Andere nimmt dann von selbst seinen Lauf....

Betrachte nicht das Schicksal, betrachte den Menschen, der dahinter steht.......... neutral....... so kannst du schließlich ohne Emotionen den Weg eines Menschen erkennen.
Er selbst hat die Härte der Prüfung gewählt....

So sehe ich es...

Lg
Gwen...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2009 05:44
#54 RE: Engel Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina


Betrachte nicht das Schicksal, betrachte den Menschen, der dahinter steht.......... neutral....... so kannst du schließlich ohne Emotionen den Weg eines Menschen erkennen.
Er selbst hat die Härte der Prüfung gewählt....





ich will mal hier anknüpfen.es geht ja um Engel.wenn wir von einem Gesetz ausgehen welchem der Resonanzen unterliegt ist das Schicksal die Resonanz des Menschen der dahinter steht.und das im wahrsten Sinne des Wortes "der dahinter steht".denn steht der Mensch hinter sich agiert er aus Überzeugung.er über-zeugtsich und findet Resonanz,das Schicksal.oder aber das Schicksal findet ihn,den Menschen.betrachte ich das Schicksal,betrachte ich auch immer den Menschen.man kann beides nicht von einander trennen.nun schreibst du aber,Gwendolina,er selbst hat die Härte der Prüfung gewählt.das wiederrum würde ein Bewusstsein vorrraussetzen daß der Mensch oder aber auch die bewusste Seele die mit dem beseelten Lebewebesen bewusstseinsmäßig völlig identisch ist,das Gesetz der Resonanz kennt.kennt er es,so sage ich mal ganz einfach,würde er keine harten prüfungen wählen,denn sie wären nicht nötig weil ER das Gesetz der Resonanz kennt,und dadurch daß er es kennt dieses Gesetz diese Resonanz auch selber ist.denn wer tut sich schon freiwillig etwas negatives an? jetzt komme mir bitte nicht mit der Theorie daß die Seele im Nirvarna etwas plant.die Seele im Nirvarna unterscheidet sich in keinster Weise von der Seele die im Körper ist.und die Seele im Körper bringt im Körper das zum Ausdruck auf materieller Art,Weise und Welt was der Mensch in Leben tut.und da will der Mensch zu 99,99% keine negativen Erfahrungen machen.unsere jetzige Existenz beruht alleine auf dem was wir einst waren und was wir dachten.und unsere zukünftige Existenz baut sich auf dem auf was wir jetzt sind und denken.es ist das Gesetz der Resonanz,andere nennen es das Gesetz der Anziehung was auf das selbe herraus kommt.
ein Engel ist für den Menschen immer so,wie Gott für den Menschen ist.ist Gott ein Wesen mit individualität wie wir Menschen es sind,dann werden die Engel für uns auch individuelle Wesen sein.und dann wird man sie auch als individuelle Wesen erfahren,besser gesagt erleben.denn du erlebst nach dem Gesetz der Resonanz immer das was für dich Wahrheit ist weil du davon über-zeugt bist.
ist für einen anderen Menschen Gott ein univerelles Prinzip,also ein prinzipielles Gesetz was nach dem Gesetz der Resonanz nur das zurückgibt was du denkst und bist,also das was DU sendest,werden Engel kosmische Energien sein und somit Teilaspekte Gottes,so wie das Universum immer nur Teile des Ganzen auf einen bestimmten Punkt im Universum zeigen kann,was sich dann wieder im Geburtshoroskop zeigt.
jeder Mensch kann also mit den Engeln so fahren,wie der Mensch am besten fährt.

Gruß
Chako

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2009 10:36
#55 RE: Engel Zitat · Antworten
Zitat von Chakowatz


ich will mal hier anknüpfen.es geht ja um Engel.wenn wir von einem Gesetz ausgehen welchem der Resonanzen unterliegt ist das Schicksal die Resonanz des Menschen der dahinter steht.und das im wahrsten Sinne des Wortes "der dahinter steht".denn steht der Mensch hinter sich agiert er aus Überzeugung.

Wenn der Mensch hinter sich stehen kann, dann gibt es zumindest schon mal zwei Bewusstseinsebenen... die Frage ist - WIE bewusst ist sich der Mensch, dass er hinter sich stehen kann... erstmal - mit wenig Bewusstsein ausgestattet mal recht wenig bis gar nicht.
Umso bewusster er wird, desto eher kann er sehen, dass er GETEILT ist, sonst könnte er ja nicht hinter sich stehen... - gut so steht er also hinter sich...... und das merkt er....... diese Erkenntnis ist einerseit gut, andererseits fragt sich Mensch: Weshalb ist es nötig GETEILT zu sein? - Und irgendwann erkennt er, dass es nicht nötig ist...... - und *arbeitet* sich zurück in die EINHEIT.
Aber das ist ein Prozess........ ein sehr arbeitsamer Bewusst-werdungs-prozess...


er über-zeugtsich und findet Resonanz,das Schicksal.oder aber das Schicksal findet ihn,den Menschen.betrachte ich das Schicksal,betrachte ich auch immer den Menschen.man kann beides nicht von einander trennen.nun schreibst du aber,Gwendolina,er selbst hat die Härte der Prüfung gewählt.das wiederrum würde ein Bewusstsein vorrraussetzen daß der Mensch oder aber auch die bewusste Seele die mit dem beseelten Lebewebesen bewusstseinsmäßig völlig identisch ist,das Gesetz der Resonanz kennt.

Er kennt es, aber seeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange ist es ihm nicht BEWUSST - das ist der Knackpunkt! - Deshalb macht er ja auch diese manchmal äußerst schmerzlichen Erfahrungen, damit er sich dessen wieder bewusst wird, dass es das Gesetz von Resonanz gibt! Er lernt allmählich wieder, das Auge um Auge zwar eine gewisse Wirkung erzielt, aber ihn im Kern, der ein glücklicher Mensch sein möchte um keinen Deut glücklicher macht! - Also WAS macht den Menschen glücklich?
Allmählich hört Mensch auf, im AUSSEN zu suchen........ er erkennt immer präziser, dass er sich seine Welt SELBST kreiert.
Das Selbst kreiert! - So wären wir wiederum bei einem getrennten Teil....
Weshalb ist das Selbst getrennt von uns?? - du schreibst im Nirvana... zum Beispiel... -
Auch das ist irgendwie überflüssig.............. also verbinden wir uns stückweise wiederum mit unserem Selbst und die Sache mit der Resonanz kriegt Hand und Fuß...... - wir lernen, uns eine glücklich machende Welt zu kreieren... weil genug gelitten....
Ob das alles in EIN Lebeen passt???
Nein.
Dazu muss schon etwas weiter ausgeholt werden....
Ob du diesen Schritt machen möchtest ist rein deine Angelegenheit.......oder Sache des Leidensdrucks........oder was auch immer.
Tüfteln wir verhaftet in diesem Leben herum warum/weshalb/wieso - werden wir irgend wann mal an eine Grenze stoßen, die einfach keine Erklärungen mehr frei gibt und wir dennoch unglücklich bleiben........weshalb? - Horizont WEITEN...


kennt er es,so sage ich mal ganz einfach,würde er keine harten prüfungen wählen,denn sie wären nicht nötig weil ER das Gesetz der Resonanz kennt,

das kennt er aber dann noch nicht.
Außerdem, wenn wir erst das Gesetz von Resonanz erkennen - nämlich wahrhaftig, nicht nur wissenschaftlich... - dann relativiert sich das Leben ohnedies und die sog. harten Prüfungen kriegen einen anderen Stellenwert.


und dadurch daß er es kennt dieses Gesetz diese Resonanz auch selber ist.denn wer tut sich schon freiwillig etwas negatives an? jetzt komme mir bitte nicht mit der Theorie daß die Seele im Nirvarna etwas plant.die Seele im Nirvarna unterscheidet sich in keinster Weise von der Seele die im Körper ist.

Die Seele im Körper weiß dennoch nur einen Teil, solange sie nicht "all-wissend" ist - und dieses Wissen kannst du in keinem Buch nachlesen!

und die Seele im Körper bringt im Körper das zum Ausdruck auf materieller Art,Weise und Welt was der Mensch in Leben tut.und da will der Mensch zu 99,99% keine negativen Erfahrungen machen.

Solange er nicht WILL, ist er prädestiniert für das Leiden!
Sobald er lernt, sich dem Leiden zu fügen, wird es von alleine nachlassen...
Das Ego macht der Demut und der Hingabe platz...


unsere jetzige Existenz beruht alleine auf dem was wir einst waren und was wir dachten.
und unsere zukünftige Existenz baut sich auf dem auf was wir jetzt sind und denken.

sprach der Schriftgelehrte....


es ist das Gesetz der Resonanz,andere nennen es das Gesetz der Anziehung was auf das selbe herraus kommt.
ein Engel ist für den Menschen immer so,wie Gott für den Menschen ist.ist Gott ein Wesen mit individualität wie wir Menschen es sind,dann werden die Engel für uns auch individuelle Wesen sein.und dann wird man sie auch als individuelle Wesen erfahren,besser gesagt erleben.denn du erlebst nach dem Gesetz der Resonanz immer das was für dich Wahrheit ist weil du davon über-zeugt bist.
ist für einen anderen Menschen Gott ein univerelles Prinzip,also ein prinzipielles Gesetz was nach dem Gesetz der Resonanz nur das zurückgibt was du denkst und bist,also das was DU sendest,werden Engel kosmische Energien sein und somit Teilaspekte Gottes,so wie das Universum immer nur Teile des Ganzen auf einen bestimmten Punkt im Universum zeigen kann,was sich dann wieder im Geburtshoroskop zeigt.
jeder Mensch kann also mit den Engeln so fahren,wie der Mensch am besten fährt.

das ist mal ganz gut beobachtet - doch der "Kick" fehlt noch....

Liebe Grüße,
Gwendolina


Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2009 06:23
#56 RE: Engel Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
Wenn der Mensch hinter sich stehen kann, dann gibt es zumindest schon mal zwei Bewusstseinsebenen...


die da wären?


Zitat von Gwendolina
die Frage ist - WIE bewusst ist sich der Mensch, dass er hinter sich stehen kann... erstmal - mit wenig Bewusstsein ausgestattet mal recht wenig bis gar nicht.




um wirklich hinter sich stehen zu können muß man sich wie von außen betrachten können.das impliziert auf ersten Blick tatsächlich als ob es zwei Bewusstseinsebenen geben müßte.nämlich den,der da steht,und den,der dahinter steht,also zwei.ist aber nicht richtig,denn der der dahinter steht ist auch der,der davor steht.und der,der dahinter steht weiß das,und das ist die eine Bewusstseinsebene.der,der dahinter steht kennt den der vor ihm steht,er weiß es also,und Wissen ist Bewusstsein.und in diesem Wissen/Bewusstsein ist das Bewusstsein des vorstehenden enthalten.

Zitat von Gwendolina
Umso bewusster er wird, desto eher kann er sehen, dass er GETEILT ist, sonst könnte er ja nicht hinter sich stehen...




falsch! umso bewusster er wird,und sich in dem der vor ihm steht erkennt,desto eher kann er sehen das er nicht geteilt ist.denn das was er in sich sieht was vor ihm steht ist seine Vergangenheit.und diese Vergangenheit die in unserem Beispiel witzigerweise vor ihm steht und nicht hinter ihm ist er selbst,und das was ihn geschaffen hat.da ist keine wirkliche Trennung oder Teilung.

Zitat von Gwendolina
gut so steht er also hinter sich.




es ist gleichgültig.so wie oben auch unten ist,so ist vorne wie hinten.


Zitat von Gwendolina
Weshalb ist es nötig GETEILT zu sein? - Und irgendwann erkennt er, dass es nicht nötig ist...... - und *arbeitet* sich zurück in die EINHEIT.




ich gebe dir zu diesem Satz Recht das es nicht nötig ist geteilt zu sein,oder sich als geteilt zu empfinden.ob er sich dann zurück oder vor in die EINHEIT arbeitet spielt keine Rolle.die Rolle ist,und das ist die Aufgabe und das Ziel aller,er arbeitet sich in die Einheit zurück,oder vor.denn beides ist gleich gültig wenn vorne auch gleich ist,wie oben auch gleich unten ist.


Zitat von Gwendolina
Er kennt es, aber seeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange ist es ihm nicht BEWUSST - das ist der Knackpunkt!




das ist ein Widerspruch.denn würde er es wirklich schon seeeeeeeeeeeeeeeeehr lange kennen,würde er es wissen,und dann wäre es ihm auch Bewusst (da kennen mit Erkenntnis identisch ist und mit Wissen,und Wissen mit Bewusstsein identisch ist).Das ist der eigentliche Knackpunkt:Wir gehen von etwas aus Unkenntnis aus und auch herraus.in Wirklichkeit wissen wir nicht wirklich was Engel und Gott ist.wir glauben es nur.und Glaube ist nicht wissen und nicht Bewusstsein.


Zitat von Gwendolina
Deshalb macht er ja auch diese manchmal äußerst schmerzlichen Erfahrungen, damit er sich dessen wieder bewusst wird, dass es das Gesetz von Resonanz gibt!




ich sage:das was einmal im Bewusstsein ist,kann nicht mehr vergessen werden.schmerzliche Erfahrungen sind nicht etwas um vergessenes wieder hervorzubringen,denn wäre es so,dann sage mir:was für Erfahrungen die anderes wären als die schmerzlichen müßten es sein um neue Erfahrungen zu machen? verstehst du wie ich meine? worin würden sich Erfahrungen unterscheiden die vergessenes hervorbringen oder etwas völlig neues hervorbringen? ich sage:die schmerzlichen Erfahrungen dienen der neuen Erkenntnis,und nicht der alten vergessenen.


Zitat von Gwendolina
Er lernt allmählich wieder, das Auge um Auge zwar eine gewisse Wirkung erzielt, aber ihn im Kern, der ein glücklicher Mensch sein möchte um keinen Deut glücklicher macht!




ich sage:er lernt es nicht wieder sondern zum ersten mal.er lernt zum ersten mal was es bedeutet wirklich glücklich sein zu können.denn wir sind geprägte Menschen schon von unserer Geburt an.diese Prägungen haben ihre Ursache in vielen Leben vor dem heutigen Leben.in diesen Prägungen aus früheren Leben sind auch bestimmte Neigungen enthalten.besser gesagt,die Neigung des Menschen offenbart die mitgebrachte Prägung.mir z.B. war es als Kind immer ein Greul einem anderen Kind ins Gesicht zu schlagen.ich konnte es nicht,selbst dann nicht wenn man mir als Kind ins Gesicht schlug.das war eine Neigung von mir,und auch eine Prägung.ich habe da in meiner frühesten Jugend schon viel subtiler reagiert,nicht von Auge zu Auge,nicht von Zahn zu Zahn,sondern immer so als wenn das Schicksal gegriffen hätte.und das muß ich dir ehrlich sagen hat,es mich schon glücklicher gemacht als wenn ich von Auge zu Auge,Zahn von Zahn zurückgeschlagen hätte.heute würde ich auch nicht mehr subtil reagieren,heute würde ich es einfach dabei belassen da ich weiß,mir also bewusst darüber bin das ganz andere Kräfte als ich reagieren.da schwingt auch ein bißchen Gleichmut oder gleich-gültigkeit mit.


Zitat von Gwendolina
Allmählich hört Mensch auf, im AUSSEN zu suchen........ er erkennt immer präziser, dass er sich seine Welt SELBST kreiert.




ja


Zitat von Gwendolina
Weshalb ist das Selbst getrennt von uns?? - du schreibst im Nirvana... zum Beispiel... -




das Selbst ist deshalb von uns getrennt,weil wir das Selbst nicht kennen.und das auch nicht im Nirvarna.das Selbst ist nicht so perfekt wie wir es uns die wir unperfekt sind vorstellen,als wenn unser Selbst schon alles wüsste.selbst Gott weiß nicht alles,denn wüsste Gott
alles,würden wir hier auf der Erde nicht rumkreuchen.Gott selbst,wie unser Selbst hat das Potenzial zu allem und zur Perfektion,dieses Potenzial will und muß aber in Erkenntnis gebracht werden.und dies geschieht durch Leben.das Leben selbst trennt das Selbst von uns,und zwar durch das Leben,und die Schöpfung.denn durch die Schöpfung und das Leben trennen wir uns auf der materiellen Ebene bewusstseinsmäßig von der Einheit,weil wir und durch die Schöpfung und das Leben uns als Individuen erfahren,und somit getrennt von der Einheit.


Zitat von Gwendolina
also verbinden wir uns stückweise wiederum mit unserem Selbst und die Sache mit der Resonanz kriegt Hand und Fuß.....




wir nutzen nur das Potenzial was uns zur Verfügung steht.und dadurch bekommt die Sache mit der Resonanz Hand und Fuß.wie du schon richtig schreibst,Hand und Fuß.Hand und Fuß sind eindeutige Atribute des Lebens! mit der Hand nutzt du dein Potenzial der Tat,und mit dem Fuß nutzt du dein Potenzial den Weg zu gehen.aber du verbindest dich nicht stückweise und Stück für Stück mit dem Perfekten was in dir steckt und ist,sondern du verbindest dich mit dem Potenzial was dir zur Verfügung steht um Perfektion zu erlangen.denn wären wir im Innersten und dem Selbst schon vollkommen,wären wir perfekt und bräuchten nicht hier rumkreuchen,um Erfahrungen zu machen und zu leiden.
die Frage ist jetzt hier wirklich:kreuchen wir alle auf der Erde rum um uns altes Vegessenes WIEDER bewusst zu machen,oder kreuchen wir hier rum um Unbekanntes zu erleben und uns das Unbekannte bekannt und somit bewusst zu machen mit Hilfe des unendlichen Potenziales was uns zur Verfügung steht!?


Zitat von Gwendolina


In Antwort auf:
kennt er es,so sage ich mal ganz einfach,würde er keine harten prüfungen wählen,denn sie wären nicht nötig weil ER das Gesetz der Resonanz kennt,

das kennt er aber dann noch nicht.
Außerdem, wenn wir erst das Gesetz von Resonanz erkennen - nämlich wahrhaftig, nicht nur wissenschaftlich... - dann relativiert sich das Leben ohnedies und die sog. harten Prüfungen kriegen einen anderen Stellenwert.




also kann das Selbst noch garnicht alles wissen,weil durch die harten Prüfungen ein anderer Stellenwert gesetzt wird.wie kann also das Selbst sich Lebensplanungen auferlegen? wenn sich also durch das Resonanzgesetz alles relartiviert und einen anderen Stellenwert bekommt,wie kann sich also das Selbst einen Lebensplan auferlegen?



Zitat von Gwendolina
Die Seele im Körper weiß dennoch nur einen Teil, solange sie nicht "all-wissend" ist - und dieses Wissen kannst du in keinem Buch nachlesen!




sag ich ja.die Seele weiß nur soviel wie sie erfahren hat.wie kann sie sich also einen Lebensplan schmieden,wenn er nicht feste steht,weil es in keinem Buch nachzulesen ist !?




Zitat von Gwendolina

In Antwort auf:
und die Seele im Körper bringt im Körper das zum Ausdruck auf materieller Art,Weise und Welt was der Mensch in Leben tut.und da will der Mensch zu 99,99% keine negativen Erfahrungen machen.



Solange er nicht WILL, ist er prädestiniert für das Leiden!




nenne mir einen Grund,warum der Mensch bewusst leiden will.
komme mir nicht damit daß die Seele Erfahrungen machen will.
das Universum kennt keine Verneinung,es kennt nur die Aussage,und die lautet:"solange er WILL"

Zitat von Gwendolina


In Antwort auf:
unsere jetzige Existenz beruht alleine auf dem was wir einst waren und was wir dachten.
und unsere zukünftige Existenz baut sich auf dem auf was wir jetzt sind und denken.



sprach der Schriftgelehrte....




wie würde es denn der nicht Schriftgelehrte ausdrücken,was ich schrieb

Zitat von Gwendolina

In Antwort auf:
es ist das Gesetz der Resonanz,andere nennen es das Gesetz der Anziehung was auf das selbe herraus kommt.
ein Engel ist für den Menschen immer so,wie Gott für den Menschen ist.ist Gott ein Wesen mit individualität wie wir Menschen es sind,dann werden die Engel für uns auch individuelle Wesen sein.und dann wird man sie auch als individuelle Wesen erfahren,besser gesagt erleben.denn du erlebst nach dem Gesetz der Resonanz immer das was für dich Wahrheit ist weil du davon über-zeugt bist.
ist für einen anderen Menschen Gott ein univerelles Prinzip,also ein prinzipielles Gesetz was nach dem Gesetz der Resonanz nur das zurückgibt was du denkst und bist,also das was DU sendest,werden Engel kosmische Energien sein und somit Teilaspekte Gottes,so wie das Universum immer nur Teile des Ganzen auf einen bestimmten Punkt im Universum zeigen kann,was sich dann wieder im Geburtshoroskop zeigt.
jeder Mensch kann also mit den Engeln so fahren,wie der Mensch am besten fährt.



das ist mal ganz gut beobachtet - doch der "Kick" fehlt noch....




für den "Kick" mußt du schon selber sorgen,ich verteile hier keine Drogen.


Gruß
Chako


Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2009 10:30
#57 RE: Engel Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina

die Frage ist - WIE bewusst ist sich der Mensch, dass er hinter sich stehen kann... erstmal - mit wenig Bewusstsein ausgestattet mal recht wenig bis gar nicht.

um wirklich hinter sich stehen zu können muß man sich wie von außen betrachten können.das impliziert auf ersten Blick tatsächlich als ob es zwei Bewusstseinsebenen geben müßte.nämlich den,der da steht,und den,der dahinter steht,also zwei.ist aber nicht richtig,denn der der dahinter steht ist auch der,der davor steht.und der,der dahinter steht weiß das,und das ist die eine Bewusstseinsebene.der,der dahinter steht kennt den der vor ihm steht,er weiß es also,und Wissen ist Bewusstsein.und in diesem Wissen/Bewusstsein ist das Bewusstsein des vorstehenden enthalten.

… aber all das weiß der Mensch vor dem „Wissen“ nicht……. Er FÜHLT sich geteilt und begibt sich auf die Suche… ZURÜCK – das ist auch klar…

Zitat von Gwendolina

Umso bewusster er wird, desto eher kann er sehen, dass er GETEILT ist, sonst könnte er ja nicht hinter sich stehen...

falsch!

DOCH! – Richtig!
Erstmal weiß er nicht, dass er überhaupt geteilt ist…. Er lebt seine Leben und SUCHT – und erfährt sich………. – der Mensch…. – Irgend wann beginnt es ihm zu dämmern…… - aus meiner Sicht dann, wenn der Leidensdruck oder die Sinnlosigkeit ein schönes Maß erreicht hat…. – er beginnt sich zu fragen, wonach er eigentlich sucht? Bzw. was sein Motor ist, - was in antreibt……… - all das auf sich zu nehmen…


umso bewusster er wird,und sich in dem der vor ihm steht erkennt,desto eher kann er sehen das er nicht geteilt ist.

Das kommt dann später! Er weiß zwar dann, dass er nicht geteilt ist, aber er kann er noch nicht so richtig glauben…. – wenn er so weit ist……….dann ist er WEIT – sehr weit…….. in der Selbst-Erkenntnis!

denn das was er in sich sieht was vor ihm steht ist seine Vergangenheit.und diese Vergangenheit die in unserem Beispiel witzigerweise vor ihm steht und nicht hinter ihm ist er selbst,und das was ihn geschaffen hat.da ist keine wirkliche Trennung oder Teilung.

Er sieht seine Gegenwart…….. er sieht das, was aus ihm geworden ist im Jetzt. – ein getrenntes Wesen von sich SELBST. Wenn er nämlich schon kapiert hat, dass das nicht so ist, ist er in sich selbst integriert . – Du lebst in der ständigen Präsenz des ICH und des JETZT. Dein Umfeld zeigt es dir präzise auf, WO du dich im Jetzt befindest…. – in der Vergangenheit oder im Jetzt….

Zitat von Gwendolina

gut so steht er also hinter sich.

es ist gleichgültig.so wie oben auch unten ist,so ist vorne wie hinten.

Natürlich ist das gleichgültig……… es ging ja eher um die Demonstration der Trennung, die bei genauere Betrachtung gar keine ist….

Zitat von Gwendolina

Weshalb ist es nötig GETEILT zu sein? - Und irgendwann erkennt er, dass es nicht nötig ist...... - und *arbeitet* sich zurück in die EINHEIT.


ich gebe dir zu diesem Satz Recht das es nicht nötig ist geteilt zu sein,oder sich als geteilt zu empfinden.

Aber die meisten leben noch in dieser Illusion und kompensieren im Außen und tun und machen… und *gefallen* und und und…. – das macht nur jemand, der sich un-voll-kommen fühlt … IN SICH…. Sieh dich um…..?!?!? – Vollkommenheit ist Einheit ist Ganzheit….. – davor ist die Teilung……. Oder zumindest die Illusion der Trennung...

ob er sich dann zurück oder vor in die EINHEIT arbeitet spielt keine Rolle.die Rolle ist,und das ist die Aufgabe und das Ziel aller,er arbeitet sich in die Einheit zurück,oder vor.denn beides ist gleich gültig wenn vorne auch gleich ist,wie oben auch gleich unten ist.

So denkt Mensch, wenn er sich im Raum zu bewegen beginnt……..die Dreidimensionalität verlässt……. Vom *Weg* zum Raum…. Aber das ist ein Dimensionssprung, der sich erst wieder manifestieren muss….

Zitat von Gwendolina

Er kennt es, aber seeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange ist es ihm nicht BEWUSST - das ist der Knackpunkt!

das ist ein Widerspruch.denn würde er es wirklich schon seeeeeeeeeeeeeeeeehr lange kennen,würde er es wissen,und dann wäre es ihm auch Bewusst (da kennen mit Erkenntnis identisch ist und mit Wissen,und Wissen mit Bewusstsein identisch ist).

Es kann mir vom Gefühl her etwas bekannt oder vertraut sein, - und dennoch kann ich nicht greifen, was es nun genau IST! – So meine ich das mit kennen, aber nicht bewusst….... eine Erinnerung....

Das ist der eigentliche Knackpunkt:Wir gehen von etwas aus Unkenntnis aus und auch herraus.in Wirklichkeit wissen wir nicht wirklich was Engel und Gott ist.wir glauben es nur.und Glaube ist nicht wissen und nicht Bewusstsein.

Es ist schon ne Weile her, dass ich Glauben und Wissen differenziert betrachte….

Zitat von Gwendolina

Deshalb macht er ja auch diese manchmal äußerst schmerzlichen Erfahrungen, damit er sich dessen wieder bewusst wird, dass es das Gesetz von Resonanz gibt!

ich sage:das was einmal im Bewusstsein ist,kann nicht mehr vergessen werden.

Aber es ist nicht alles gleichzeitig präsent – gewisse schmerzliche Erfahrungen sind uns *schwingungsmäßig* bekannt.

schmerzliche Erfahrungen sind nicht etwas um vergessenes wieder hervorzubringen,denn wäre es so,dann sage mir:was für Erfahrungen die anderes wären als die schmerzlichen müßten es sein um neue Erfahrungen zu machen? verstehst du wie ich meine?
Nein.
worin würden sich Erfahrungen unterscheiden die vergessenes hervorbringen oder etwas völlig neues hervorbringen? ich sage:die schmerzlichen Erfahrungen dienen der neuen Erkenntnis,und nicht der alten vergessenen.

Ja, stimme ich zu……… Der Schmerz ist Motor…… er bringt uns nicht zurück in Altes, er eröffnet Neues, bringt uns in unserer Entwicklung weiter.

Zitat von Gwendolina

Er lernt allmählich wieder, das Auge um Auge zwar eine gewisse Wirkung erzielt, aber ihn im Kern, der ein glücklicher Mensch sein möchte um keinen Deut glücklicher macht!

ich sage:er lernt es nicht wieder sondern zum ersten mal.er lernt zum ersten mal was es bedeutet wirklich glücklich sein zu können.denn wir sind geprägte Menschen schon von unserer Geburt an.diese Prägungen haben ihre Ursache in vielen Leben vor dem heutigen Leben.in diesen Prägungen aus früheren Leben sind auch bestimmte Neigungen enthalten.besser gesagt,die Neigung des Menschen offenbart die mitgebrachte Prägung.mir z.B. war es als Kind immer ein Greul einem anderen Kind ins Gesicht zu schlagen.

Wirklich??? So ein softy bist du also……..... Da wird mir jetzt richtig warm ums ...

ich konnte es nicht,selbst dann nicht wenn man mir als Kind ins Gesicht schlug.das war eine Neigung von mir,und auch eine Prägung.ich habe da in meiner frühesten Jugend schon viel subtiler reagiert,nicht von Auge zu Auge,nicht von Zahn zu Zahn,sondern immer so als wenn das Schicksal gegriffen hätte.und das muß ich dir ehrlich sagen hat,es mich schon glücklicher gemacht als wenn ich von Auge zu Auge,Zahn von Zahn zurückgeschlagen hätte.heute würde ich auch nicht mehr subtil reagieren,heute würde ich es einfach dabei belassen da ich weiß,mir also bewusst darüber bin das ganz andere Kräfte als ich reagieren.da schwingt auch ein bißchen Gleichmut oder gleich-gültigkeit mit.

Zu solchen Erkenntnissen zu kommen passiert nicht über Nacht……. – ich kann nun meistens schon so re-agieren…. – aber das braucht Reife… Zeit….. Eigenliebe…

Zitat von Gwendolina

Allmählich hört Mensch auf, im AUSSEN zu suchen........ er erkennt immer präziser, dass er sich seine Welt SELBST kreiert.



ja

Zitat von Gwendolina

Weshalb ist das Selbst getrennt von uns?? - du schreibst im Nirvana... zum Beispiel... -

das Selbst ist deshalb von uns getrennt,weil wir das Selbst nicht kennen.und das auch nicht im Nirvarna.das Selbst ist nicht so perfekt wie wir es uns die wir unperfekt sind vorstellen,als wenn unser Selbst schon alles wüsste.selbst Gott weiß nicht alles,denn wüsste Gott
alles,würden wir hier auf der Erde nicht rumkreuchen.Gott selbst,wie unser Selbst hat das Potenzial zu allem und zur Perfektion,dieses Potenzial will und muß aber in Erkenntnis gebracht werden.und dies geschieht durch Leben.das Leben selbst trennt das Selbst von uns,und zwar durch das Leben,und die Schöpfung.denn durch die Schöpfung und das Leben trennen wir uns auf der materiellen Ebene bewusstseinsmäßig von der Einheit,weil wir und durch die Schöpfung und das Leben uns als Individuen erfahren,und somit getrennt von der Einheit.
… sag ich doch……!
Gott ist GENAU so perfekt und wissend, wie die Menschen es sind – Gott = Menschen…….Dasein, das WIR SELBST kreieren!
Nicht mehr und nicht weniger….


Zitat von Gwendolina

also verbinden wir uns stückweise wiederum mit unserem Selbst und die Sache mit der Resonanz kriegt Hand und Fuß.....

wir nutzen nur das Potenzial was uns zur Verfügung steht.und dadurch bekommt die Sache mit der Resonanz Hand und Fuß.wie du schon richtig schreibst,Hand und Fuß.Hand und Fuß sind eindeutige Atribute des Lebens! mit der Hand nutzt du dein Potenzial der Tat,und mit dem Fuß nutzt du dein Potenzial den Weg zu gehen.aber du verbindest dich nicht stückweise und Stück für Stück mit dem Perfekten was in dir steckt und ist,sondern du verbindest dich mit dem Potenzial was dir zur Verfügung steht um Perfektion zu erlangen.denn wären wir im Innersten und dem Selbst schon vollkommen,wären wir perfekt und bräuchten nicht hier rumkreuchen,um Erfahrungen zu machen und zu leiden.

Eine Ergänzung: der Vorgang der Verbindung passiert in Etappen.. in Schüben.. – ansonsten bin ich Wort für Wort dabei…

die Frage ist jetzt hier wirklich:kreuchen wir alle auf der Erde rum um uns altes Vegessenes WIEDER bewusst zu machen,oder kreuchen wir hier rum um Unbekanntes zu erleben und uns das Unbekannte bekannt und somit bewusst zu machen mit Hilfe des unendlichen Potenziales was uns zur Verfügung steht!?

Wir kommen aus der Einheit und wurden geteilt in ein (fast) Nichts geworfen…. Mühevoll arbeiten wir uns aus dem Zustand der Illusion der Trennung zurück zur Einheit = die Erfahrung der Dualität für die Seele. – Wir sind nicht getrennt! – Aber sie will es begreifen……..Schritt für Schritt………begreifen, wahr nehmen, verinnerlichen. – Wenn wir beginnen, nicht mehr im Vergangenen zu leben – was die meisten Menschen tatsächlich noch machen, sondern im JETZT, dann kehren wir bewusst in die Einheit zurück…….auf allen Ebenen!

Zitat von Gwendolina
In Antwort auf:

kennt er es,so sage ich mal ganz einfach,würde er keine harten prüfungen wählen,denn sie wären nicht nötig weil ER das Gesetz der Resonanz kennt,

das kennt er aber dann noch nicht.
Außerdem, wenn wir erst das Gesetz von Resonanz erkennen - nämlich wahrhaftig, nicht nur wissenschaftlich... - dann relativiert sich das Leben ohnedies und die sog. harten Prüfungen kriegen einen anderen Stellenwert.

also kann das Selbst noch garnicht alles wissen,weil durch die harten Prüfungen ein anderer Stellenwert gesetzt wird.wie kann also das Selbst sich Lebensplanungen auferlegen? wenn sich also durch das Resonanzgesetz alles relartiviert und einen anderen Stellenwert bekommt,wie kann sich also das Selbst einen Lebensplan auferlegen.

Weil das Selbst solange von uns getrennt ist, bis wir es in uns integrieren.
Das Selbst WEISS. Es kennt die gesamte Seelengeschichte von Null weg… ja, das Selbst ist wissend, im Gegensatz zum Menschen, der SUCHT. Das Selbst ist Wegbegleiter auf einer anderen Ebene und DARF sich mit seinem Wissen nicht einmischen, so lange, bis der Zeitpunkt erreicht ist, dass es sich integrieren kann. – Dann wird er Mensch zu EINHEIT und WISSEND.


Zitat von Gwendolina
Die Seele im Körper weiß dennoch nur einen Teil, solange sie nicht "all-wissend" ist - und dieses Wissen kannst du in keinem Buch nachlesen!

sag ich ja.die Seele weiß nur soviel wie sie erfahren hat.

Jener Teil der Seele, der inkarniert ist! – Und dieser Teil ist verstandes- und egogeleitet, bis er sich des Selbst BEWUSST wird und beginnt, dieses Teil zu integrieren…. – dann wird er GANZ.

wie kann sie sich also einen Lebensplan schmieden,wenn er nicht feste steht,weil es in keinem Buch nachzulesen ist !?

Es ist Wissen und es ist ein *etwas* größerer Zusammenhang, an dem mehr Mechanismen beteiligt sind, als der verstandesgeleitete Mensch fassen kann…
Der Weg steht fest und wurde peinlich genau geplant, damit das perfekte *Bild* der Abläufe auf Erden gewährleistet ist. Die Illusion soll so lange aufrecht erhalten bleiben, so lange die Menschen am Weg zurück sind………diese Lernaufgabe noch nicht erledigt haben.


Zitat von Gwendolina
In Antwort auf:

und die Seele im Körper bringt im Körper das zum Ausdruck auf materieller Art,Weise und Welt was der Mensch in Leben tut.und da will der Mensch zu 99,99% keine negativen Erfahrungen machen.

Solange er nicht WILL, ist er prädestiniert für das Leiden!

nenne mir einen Grund,warum der Mensch bewusst leiden will.

BEWUSST WILL und WIRD er keine Sekunde leiden! – Aber er ist sich dessen eben NICHT bewusst! – Sobald er sich dessen bewusst wird, hört er auf zu leiden…

komme mir nicht damit daß die Seele Erfahrungen machen will.

Damit komm ich nicht… das behalte ich an dieser Stelle für mich……. Aber vielleicht ein Tässchen gefällig? Zwischendurch? Damit komm ich:

das Universum kennt keine Verneinung,es kennt nur die Aussage,und die lautet:"solange er WILL"

keine Verneinung: okay, bin ich dabei
„solange er WILL“: … was macht in der Zwischenzeit SIE?? – SIE WILL nämlich nicht!


Zitat von Gwendolina
In Antwort auf:

unsere jetzige Existenz beruht alleine auf dem was wir einst waren und was wir dachten.
und unsere zukünftige Existenz baut sich auf dem auf was wir jetzt sind und denken.

sprach der Schriftgelehrte....

wie würde es denn der nicht Schriftgelehrte ausdrücken,was ich schrieb

es fehlt der Dimensionssprung von menschlich begrenzten Verstand zu Wissen. – Denn aus der Perspektive des Wissens gibt es diese Vergangenheits/Zukunftsgeschichte nicht, weil sie eine Illusion ist…………
Das mit dem „klick“ habe ich mal gelöscht………………. Das darf jeder für sich selbst klären…….. ja?
Einen wunderschönen Eulen-Vormittagsschlaf wünscht
Gwendolina….

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

16.02.2009 15:10
#58 RE: Engel Zitat · Antworten
Eine super heftige Diskussion.
Mit Worten läßt sichs trefflich streiten,
mit Worten kann man ein System bereiten
J. W. v Goethe, Faus Teil 1
Wollte nur noch sagen, dass ein Hund, wenn er anstatt Zuwendung nur Prügel bekommt, wird er Prügel der Einsamkeit vorziehen.
So ist auch der Mensch. Menschen, die in ihrer Kindheit nur Kälte und Zuwendung durch Prügel erfahren haben, werden immer unbewußt die Prügel suchen, weil sie etwas Anderes garnicht kennengelernt haben.
Ob sich das ein Mensch nun ausgesucht hat oder nicht. Tatsache ist, dass nur ein Bewußtwerdungsprozess (Therapie) zu einer Heilung führen kann.
Manche Männer halten es nicht aus, wenn sie den Eindruck haben, ein zu schwaches Weib neben sich zu haben (drum habe ich mir immer starke Frauen gesucht). Das macht sie rasend. Helfen kann da manchmal, wenn Frau sich entsprechend selbstbewußt entgegenstellt. Auch das muss oft erst gelernt werden.
Na und zum lernen sind wir ja schließlich da.

Hier ist das simple Ursache-Wirkungs Prinzip etwas differenzierter zu sehen. Das wollte ich nochmal unterstreichen. Es ist nicht immer so einfach, sein eigenen Spiegelbild zu erkennen, weil es gewissermaßen Seitenverkehrt auftritt. Ein besseres Beispiel ist mir leider nicht eingefallen

Ich frage mich aktuell jedenfalls warum ich so große Probleme mit meiner Katze habe. Sie pisst herum und wenn es nicht besser wird muss ich sie weg geben. Womit habe ich das bloß verdiiiiieeent
Was ist mein Schicksal, warum habe ich mir bloß diese Katze ausgesucht
Wer spricht mit dem Engel meiner Katze, dass er ihr sagt, das bleiben lassen soll, weil sie sonst weg kommt.

Gruß Harry

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 16:00
#59 RE: Engel Zitat · Antworten


Lieber Harry,

Mit den Tieren ist es wie mit den Menschen,
du kannst ihn helfen die Situation zu verändern,
wenn du sie selber verstehst.
Wenn also deine Katze das bisher nicht getan hat, dann
wird sie wohl einen Grund haben ihr Verhalten zu verändern.
Und dazu bedarf es keiner Engel, die mit ihr reden,
sondern einem liebenden Menschen der auf sie eingeht
und versteht. Und die Lösung erkennt.

Wenn du dabei aber noch ein bißchen Hilfe brauchst
darfst du mit mir reden, bzw. schreiben.

Alles Liebe
Anke

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 16:12
#60 RE: Engel Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry


Ich frage mich aktuell jedenfalls warum ich so große Probleme mit meiner Katze habe. Sie pisst herum und wenn es nicht besser wird muss ich sie weg geben. Womit habe ich das bloß verdiiiiieeent
Was ist mein Schicksal, warum habe ich mir bloß diese Katze ausgesucht
Wer spricht mit dem Engel meiner Katze, dass er ihr sagt, das bleiben lassen soll, weil sie sonst weg kommt.

Gruß Harry




Entweder sie ist eifersüchtig oder sie wird dominiert..........und pisst auf dich?? - oder sonst wen....
meine Güüüüüüüte, was können Katzen eifersüchtig sein....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Selbst »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz