Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.066 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2009 18:44
Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten

Hallo Chakowatz und die Anderen...
Ich möchte meine Fragen weiter mit Chakowatz bearbeiten
und habe sie daher in diesen Thread kopiert.


Liebe Grüße
Gwen...

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2009 18:45
#2 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten

hallo Gwendolina



In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Indem ich sie durch-schaue - die Oberfläche, nehme ich aber dann doch das Ganze wahr - so geht es mir zumindest.
Ich nehme nicht nur das wahr, was sich mir unmittelbar *sichtbar* präsentiert, sondern auch das Andere - ... das macht, so ich mir die Zeit nehme genau zu betrachten - AUS DER MITTE - sehr versöhnlich und nachsichtig...
--------------------------------------------------------------------------------



in dem Kern deiner Aussage sehe ich daß du den Schwerpunkt in "versöhnlich und nachsichtig" legst.der Witz ist ja das man sich erst dann versöhnen kann wenn man vorher Streit hatte,denn ohne vorrangegangenen Streit gäbe es keine Versöhnung.und nachsichtig bedeutet ja auch nach hinten zu schauen-auf das was gewesen ist.AUS DER MITTE ist aber auch die Vorraussicht zu betrachten.AUS DER MITTE bin ich in der Lage ALLES zu betrachten.und AUS DER MITTE HERRAUS bin ich in der Lage auf ALLES zu re-agieren.wenn ich AUS DER MITTE HERRAUS agiere oder re-agiere dann lebe ich das Gesetz der Resonanz.man muß dann aber auch-und da gebe ich dem Kern deiner Aussage recht-in der Lage sein sich zu versöhnen,und ggf. auch nachsichtig sein.aber falsche Rücksichtsnahme hat nichts damit zu tun AUS DER MITTE zu betrachten.



In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
da muß ich dir widersprechen.der geist der dahinter steckt ist vollkommen,aber er drückt sich nicht vollkommen aus in der Tat des kassierens/geschehens/Tat,sondern er drückt sich nur als Aspekt aus.also als ein Teil von dem vollkommendes Geist der ständig dahinter steckt.denn deshalb steckt er ja auch dahinter,weil er sich in dem Moment nur durch das "kassieren" ausdrückt.
der Geist wirkt zwar,so wie du schreibst,er drückt sich aber nicht vollständig aus.
das wirken des Geistes vergleiche ich mit einem Traum,denn in dem Traum verwirklicht sich der vollständige Geist der dahinter steckt,und er drück sich auch aus,und verwirklicht sich-aber nur im Traum-also in der Illusion.


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Du widersprichst dir gerade selbst nur so ne kleine Anmerkung...
--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------



ich habe das was ich geschrieben habe mir jetzt nochmal genau durchgelesen.ich sehe da keinen Widerspruch in meinem Text.kannst du mir den Widerspruch den du siehst aufzeigen damit ich ihn verstehen kann?



In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Der Geist drückt sich nicht vollkommen aus... - das mag stimmen, wenn ich nur sehe und wahr nehme, was mir Auge und Ohr bietet.
Wenn ich sozusagen *erweitert* wahrnehme, nehme ich aber das Ganze dennoch in der unmittelbar vollzogenen Tätigkeit wahr und es wirkt auf mich.
Sitzt eine Kassierin vor dir, die totalen Kummer hat wird sie auf mich anders wirken, als wenn sie frisch verliebt ist - und
das braucht sie mir nicht mal zu sagen... vermutlich würde ich es sogar spüren, wenn ich die Augen verbunden hätte...hmm...
--------------------------------------------------------------------------------



ah-ich glaube ich weiß wo du meinen Widerspruch siehst,weil du sagst der Geist würde sich nur deshalb nicht vollkommen ausdrücken weil das Auge und Ohr nur das sieht und wahrnimmt was ihm geboten wird.dadurch daß es die Möglichkeit gibt *erweitert* wahrzunehmen,drückt sich der Geist immer vollkommen aus.ist das der Widerspruch den du meinst? darauf sage ich:du hast nicht unbedingt Unrecht,aber der Geist der sich unvollkommen ausdrückt im Menschen durch sein Handeln ist zu unterscheiden von dem was du in der Lage bist wahrzunehmen.denn das was du wahrnimmst-nimmst DU wahr.es ist deine eigene persönliche Wahrnehmung,die durchaus der Realität entsprechen kann was den volkommenden Geist des andere betrifft-aber das bist DU (ICH bin DU und DU bist ICH).das ist nicht der Andere.in dem DU in der Lage bist AUS DER MITTE HERRAUS zu betrachten bist DU nur der Betrachtende-aber nicht der oder die die da an der Kasse sitzt.
wenn du in der Lage bist solche Dinge mit verbundenen Augen wahr-zu-nehmen,dann weißt oftmals mehr über einen Menschen,als der Mensch über sich selbst.und wenn ein anderer Mensch mehr über einen selbst weiß weil der andere Mensch es wahrnehmen kann,dann drückt sich der Geist in dem Handeln nicht vollständig aus.denn würde der Geist sich für den Menschen selbst vollständig ausdrücken,dann wüßte der Mensch der von dem,der AUS DER MITTE HERRAUS betrachtet,genausoviel über sich wie der,der AUS DER MITTE in der Lage ist zu betrachten.


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
der Traum des Geistes rückt mit zunehmendem Bewusstsein immer mehr ins Zentrum des Mensch seins... auch da braucht es dann keine Trennung mehr, wenn wir bewusst SIND.

--------------------------------------------------------------------------------



richtig.aber dennoch ist eine Trennung vorhanden solange das Bewusstsein über sich selbst nicht ins Zentrum des Menschen gelangt.auch wenn diese Trennung nur fiktiv oder illusionär ist,sie wird dennoch empfunden und ist da.



In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
- aber dein *Geist* (... oder wie immer du diesen Teil nennen möchtest) ist nicht getrennt....
das ist für mich der Grund warum wir überhaupt träumen wenn wir schlafen,also das Bewusstein verlieren.
--------------------------------------------------------------------------------



Ich vermute viel eher, dass der Mensch im Schlaf ins totale Bewusstsein geht... also bestimmt nicht verliert!
Viel eher ist es so, dass der nicht schlafende Mensch in seiner Begrenztheit dieses Bewusstsein (noch) nicht
verkraften würde und der Traum/Schlaf der eigentliche Wachzustand des Bewusstseins IST!
Aber da werden noch Schleier vorgezogen... es ist noch nicht ganz so weit....

--------------------------------------------------------------------------------



es gibt zwei Arten von Bewusstsein-einmal das menschliche Bewusstsein und dann das...ja wie soll ich es nennen? Allbewusstsein?
das menschliche Bewusstein wird definitiv mit Schlaf verloren,und findet sich wieder wenn man erwacht.denn man erwacht ja aus dem Schlaf.wenn ich aus dem Schlaf erwache kehre ich doch in mein RL zurück.man muß also das totale Bewusstsein was man auch Allbewusstsein nennen kann von dem Bewusstsein trennen was wir so kennen.ob sich im Schlaf aber das totale und somit Allbewusstein zeigt bezweifel ich.im Schlaf zeigt sich eher das Unterbewusstsein welches aber nicht mit dem totalem Bewusstsein identisch ist.das Unterbewusstsein ist eher eine Reflektion des menschlichen Bewusstseins.es ist das was dem menschlichen Bewusstsein,und nicht totalem oder Allbewusstsein,die Möglichkeit gibt die Dinge die der Mensch erlebt hat zu verarbeiten.erst dann wenn das menschliche Bewusstsein und das menschliche Unterbewusstein welches sich im Schlaf zeigt vereinigen kann und zu einem einheitlichen Bewusstsein wird-kann man von dem totalen oder dem Allbewusstsein sprechen.aber vorher nicht.
das würde also bedeuten daß ich alle Dinge die ich träume mit meinem menschlichen Bewusstsein,welches ich verliere sobald ich einschlafe,in Verbindung bringen kann.kann ich es in Verbindung bringen-habe ich Allbewusstsein.


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
die Neugierde weigert sich es so hinzunehmen wie es ist.
..nicht nur die Neugierde... auch die Resonanz, die - aus zum Beispiel - Erinnerungen resultiert....
die Resonanz heißt oder ist deshalb die Resonanz weil die Weigerung es so hinzunehmen wie es ist keinen Sinn hat.gibt es keine Verweigerung mehr,gibt es keine nicht gewollte Resonanz.wenn ich mich weiger-dann sage ich symbolisch:"ich will nicht"
das Universum,oder Gott oder wie immer wir das nennen mögen kennt aber keine verneinung-es kennt kein "nicht" weil es nicht Nichts ist,also aus der verdoppelten verneinung des nicht-nicht wird IST.deshalb bejaht es alles was du willst,auch wenn du es "nicht" willst.darin liegt das Geheimnis des Gesetzes der Resonanz.
--------------------------------------------------------------------------------



aber das ist ein Prozess........ein sich heraus bewegen aus dem Karmarad... - ansonsten würden wir hier zum Beispiel nicht Rede und Antwort stehen....
--------------------------------------------------------------------------------



natürlich ist das ein Prozess,es ist sogar ein natürlicher Prozess den man auch in der Evolution sehen kann.die Evolution ist genauso ein Prozess der sich durch bewusstwerdung in den Offenabrungskörpern zeigt.
das ganze Leben ist ein Prozess der nur das Ziel hat sich aus dem Karmarad zu befreien.



In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
ich mag nicht noch mal kommen müssen... seufz....
--------------------------------------------------------------------------------



ich auch nicht.deshalb denke ich so manchmal das mich vorher ein Ufo von dieser Welt abholen möge.ich weiß aber auch das kein Ufo erscheinen wird um mich abzuholen.also werde ich wohl zwangsläufig wieder erscheinen müssen *seufz*
--------------------------------------------------------------------------------





In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Weshalb GLAUBST du das schon wieder zu wissen??? - Sei dir da mal nicht so sicher...
und das meine ich jetzt durchaus sehr ernsthaft.
--------------------------------------------------------------------------------



warum sollte ein Ufo mich von dieser Welt holen,wenn ich eh eines Tages diese Welt verlassen werde?
es besteht die Möglichkeit auf einem anderen Planeten zu inkarnieren-nämlich auf dem von dem man vielleicht hofft daß von ihm ein Ufo kommt um mich abzuholen.das ist aber garnicht nötig daß ein Ufo mich abholt,denn ich kann in einer Welt re-inkarnieren die meinem Bewusstsein entspricht.ob ein Ufo mich abholt um mich in die Welt zu bringen die meinem Bewusstsein entspricht,oder ob es von alleine passiert durch re-inkarnation spielt überhaupt keine Rolle.
ich muß doch erstmal das hier auf Erden wirklich zu-Ende bringen,und sterben um für etwas Neues bereit zu sein.
der Tod ist dabei der wichtigste Aspekt.denn nur der Tod ist in der Lage wirklich neues zur Geburt zu helfen.

Gruß
Chako

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2009 20:46
#3 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Indem ich sie durch-schaue - die Oberfläche, nehme ich aber dann doch das Ganze wahr - so geht es mir zumindest.
Ich nehme nicht nur das wahr, was sich mir unmittelbar *sichtbar* präsentiert, sondern auch das Andere - ... das macht, so ich mir die Zeit nehme genau zu betrachten - AUS DER MITTE - sehr versöhnlich und nachsichtig...
--------------------------------------------------------------------------------

in dem Kern deiner Aussage sehe ich daß du den Schwerpunkt in "versöhnlich und nachsichtig" legst.der Witz ist ja das man sich erst dann versöhnen kann wenn man vorher Streit hatte,denn ohne vorrangegangenen Streit gäbe es keine Versöhnung.und nachsichtig bedeutet ja auch nach hinten zu schauen-auf das was gewesen ist.AUS DER MITTE ist aber auch die Vorraussicht zu betrachten.AUS DER MITTE bin ich in der Lage ALLES zu betrachten.und AUS DER MITTE HERRAUS bin ich in der Lage auf ALLES zu re-agieren.wenn ich AUS DER MITTE HERRAUS agiere oder re-agiere dann lebe ich das Gesetz der Resonanz.man muß dann aber auch-und da gebe ich dem Kern deiner Aussage recht-in der Lage sein sich zu versöhnen,und ggf. auch nachsichtig sein.aber falsche Rücksichtsnahme hat nichts damit zu tun AUS DER MITTE zu betrachten.


Bei mir ist es nicht so, dass, wenn ich mit einer Sache VERSÖHNT bin, zuvor zwingend Streit haben musste... ich war einfach UN-VERSÖHNT mit Etwas... - Wenn du nachsichtig mit dir Selbst sein kannst, - dann kannst du es auch mit Anderen sein! - Das halte ich für sehr wesentlich, um sich mit sich selbst zu versöhnen - die Nachsicht... - zu erkennen und zu akzeptieren, dass die seelische Entwicklung nicht nur aus Vorwärtsbewegungen besteht... die Welle schwappt immer mal zurück... ein Stück.. um sich dann wiederum vorwärts zu bewegen... (mittlerweile denke ich, dass dieser Rückwärtsschritt der Festigung dient).
Es geht dabei bestimmt nicht um *falsche* Rücksichtnahme... Ich denke, es ist Sache von Bewusstsein - vielleicht wird man nachsichtiger mit dem Menschen an sich, wenn man sich des *Weges* bewusster wird.
Letztendlich führt er zurück in die Ganzheit.
Aus der Mitte zu leben ist für mich zentral - wie schon erwähnt ich VERSUCHE mich darin... es gelingt nicht immer.... - Das Leben lebt sich dann am leichtesten... es gibt dann nur noch wenig, was einen längerfristig aus der Bahn werfen kann - wenn man sich seiner Mitte bewusst ist. Vielleicht lebt man dann auf ne Art *schicksalsergeben*... und das ist ein kampffreies Leben im fluss.




In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Der Geist drückt sich nicht vollkommen aus... - das mag stimmen, wenn ich nur sehe und wahr nehme, was mir Auge und Ohr bietet.
Wenn ich sozusagen *erweitert* wahrnehme, nehme ich aber das Ganze dennoch in der unmittelbar vollzogenen Tätigkeit wahr und es wirkt auf mich.
Sitzt eine Kassierin vor dir, die totalen Kummer hat wird sie auf mich anders wirken, als wenn sie frisch verliebt ist - und
das braucht sie mir nicht mal zu sagen... vermutlich würde ich es sogar spüren, wenn ich die Augen verbunden hätte...hmm...
--------------------------------------------------------------------------------

ah-ich glaube ich weiß wo du meinen Widerspruch siehst,weil du sagst der Geist würde sich nur deshalb nicht vollkommen ausdrücken weil das Auge und Ohr nur das sieht und wahrnimmt was ihm geboten wird.dadurch daß es die Möglichkeit gibt *erweitert* wahrzunehmen,drückt sich der Geist immer vollkommen aus.ist das der Widerspruch den du meinst? darauf sage ich:du hast nicht unbedingt Unrecht,aber der Geist der sich unvollkommen ausdrückt im Menschen durch sein Handeln ist zu unterscheiden von dem was du in der Lage bist wahrzunehmen.denn das was du wahrnimmst-nimmst DU wahr.es ist deine eigene persönliche Wahrnehmung,die durchaus der Realität entsprechen kann was den volkommenden Geist des andere betrifft-aber das bist DU (ICH bin DU und DU bist ICH).das ist nicht der Andere.in dem DU in der Lage bist AUS DER MITTE HERRAUS zu betrachten bist DU nur der Betrachtende-aber nicht der oder die die da an der Kasse sitzt.
wenn du in der Lage bist solche Dinge mit verbundenen Augen wahr-zu-nehmen,dann weißt oftmals mehr über einen Menschen,als der Mensch über sich selbst.und wenn ein anderer Mensch mehr über einen selbst weiß weil der andere Mensch es wahrnehmen kann,dann drückt sich der Geist in dem Handeln nicht vollständig aus.denn würde der Geist sich für den Menschen selbst vollständig ausdrücken,dann wüßte der Mensch der von dem,der AUS DER MITTE HERRAUS betrachtet,genausoviel über sich wie der,der AUS DER MITTE in der Lage ist zu betrachten.


Klar ist nicht ALLES zeitgleich präsent...... - das wäre wohl nicht verkraftbar. - Die Schubladen werden ein- und ausgefahren... je nachdem, was ansteht.
Es gibt dann auch noch klar den Unterschied innerhalb der Menschen. Nicht jeder nimmt gleich wahr und nicht jeder nimmt gleich viele Frequenzen auf und kann sie dann auch noch verwerten.
Das ICH BIN DU-Prinzip ist mir gut vertraut. Ich glaube, ich habe es verstanden und so weit integriert, dass ich kapiere, wenn es bei mir zu wirken beginnt... manchmal dauert es auch ein wenig....
Aber es lässt sich bei guter Wahrnehmung unterscheiden vom Blick in den Spiegel oder den Blick in die andere Seele. - Da gibt es einen Unterschied! - Wenn ich in den anderen hinein sehen kann, dann sehe ich nix von mir! - Dazu braucht es ein gutes Maß an Selbstkenntnis und die Fähigkeit, was bin ich und gehört zu mir und was gehört dem Anderen....




In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
der Traum des Geistes rückt mit zunehmendem Bewusstsein immer mehr ins Zentrum des Mensch seins... auch da braucht es dann keine Trennung mehr, wenn wir bewusst SIND.
--------------------------------------------------------------------------------

richtig.aber dennoch ist eine Trennung vorhanden solange das Bewusstsein über sich selbst nicht ins Zentrum des Menschen gelangt.auch wenn diese Trennung nur fiktiv oder illusionär ist,sie wird dennoch empfunden und ist da.


Ich glaube, es ist ein Zusammenspiel von mehreren Komponenten - und das erzeugt das Gefühl von Trennung...


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
- aber dein *Geist* (... oder wie immer du diesen Teil nennen möchtest) ist nicht getrennt....
das ist für mich der Grund warum wir überhaupt träumen wenn wir schlafen,also das Bewusstein verlieren.
--------------------------------------------------------------------------------
Ich vermute viel eher, dass der Mensch im Schlaf ins totale Bewusstsein geht... also bestimmt nicht verliert!
Viel eher ist es so, dass der nicht schlafende Mensch in seiner Begrenztheit dieses Bewusstsein (noch) nicht
verkraften würde und der Traum/Schlaf der eigentliche Wachzustand des Bewusstseins IST!
Aber da werden noch Schleier vorgezogen... es ist noch nicht ganz so weit....
--------------------------------------------------------------------------------
es gibt zwei Arten von Bewusstsein-einmal das menschliche Bewusstsein und dann das...ja wie soll ich es nennen? Allbewusstsein?
das menschliche Bewusstein wird definitiv mit Schlaf verloren,und findet sich wieder wenn man erwacht.denn man erwacht ja aus dem Schlaf.wenn ich aus dem Schlaf erwache kehre ich doch in mein RL zurück.man muß also das totale Bewusstsein was man auch Allbewusstsein nennen kann von dem Bewusstsein trennen was wir so kennen.ob sich im Schlaf aber das totale und somit Allbewusstein zeigt bezweifel ich.im Schlaf zeigt sich eher das Unterbewusstsein welches aber nicht mit dem totalem Bewusstsein identisch ist.das Unterbewusstsein ist eher eine Reflektion des menschlichen Bewusstseins.es ist das was dem menschlichen Bewusstsein,und nicht totalem oder Allbewusstsein,die Möglichkeit gibt die Dinge die der Mensch erlebt hat zu verarbeiten.erst dann wenn das menschliche Bewusstsein und das menschliche Unterbewusstein welches sich im Schlaf zeigt vereinigen kann und zu einem einheitlichen Bewusstsein wird-kann man von dem totalen oder dem Allbewusstsein sprechen.aber vorher nicht.
das würde also bedeuten daß ich alle Dinge die ich träume mit meinem menschlichen Bewusstsein,welches ich verliere sobald ich einschlafe,in Verbindung bringen kann.kann ich es in Verbindung bringen-habe ich Allbewusstsein.



Wir sind es gewöhnt, das Wach- und Schlafbewusstsein zu trennen! Ein Traum dauert ein paar Sekunden....... meinetwegen haben wir fünf Träume in der Nacht. Was tun wir den Rest der Nacht?
Das Unbewusste ist meiner Meinung nach gekoppelt mit dem Selbst. Und das Selbst schickt im Traum Informationen oder verwertet und verarbeitet Geschehenes. - Das ist offenbar nötig, damit wir geistig halbwegs *grade* bleiben... als Menschen....

Wenn die Seele im Schlaf den Körper verlässt - und das tut sie nach meinem persönlichen Empfinden, dann ist dieses "Geistwesen" ohne der Last des Körpers und ohne die begrenzte Sicht des Menschen.
Sie ist dann wissend. - Und somit in direkter Verbindung mit dem Allbewusstsein.
Kehrt sie in den Körper zurück, wird sie erneut der Begrenztheit der menschlichen Bewusstheit ausgesetzt - und ist nur noch - entsprechend dem Reifegrad der Seele - *Teil-bewusst*.


In Antwort auf:
natürlich ist das ein Prozess,es ist sogar ein natürlicher Prozess den man auch in der Evolution sehen kann.die Evolution ist genauso ein Prozess der sich durch bewusstwerdung in den Offenabrungskörpern zeigt.
das ganze Leben ist ein Prozess der nur das Ziel hat sich aus dem Karmarad zu befreien.


Sehe ich im Prinzip auch so... allerdings gefällt mir dieses "befreien" nicht so gut... - fühlst du dich in Gefangenschaft?
Ich denke, wir haben all dies selbst gewählt! - Selbst wenn ich manchmal gebeutelt und geschüttelt über mein eigenes Leid
jammere... SELBST GEWÄHLT.


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Weshalb GLAUBST du das schon wieder zu wissen??? - Sei dir da mal nicht so sicher...
und das meine ich jetzt durchaus sehr ernsthaft.
--------------------------------------------------------------------------------

warum sollte ein Ufo mich von dieser Welt holen,wenn ich eh eines Tages diese Welt verlassen werde?
es besteht die Möglichkeit auf einem anderen Planeten zu inkarnieren-nämlich auf dem von dem man vielleicht hofft daß von ihm ein Ufo kommt um mich abzuholen.das ist aber garnicht nötig daß ein Ufo mich abholt,denn ich kann in einer Welt re-inkarnieren die meinem Bewusstsein entspricht.ob ein Ufo mich abholt um mich in die Welt zu bringen die meinem Bewusstsein entspricht,oder ob es von alleine passiert durch re-inkarnation spielt überhaupt keine Rolle.
ich muß doch erstmal das hier auf Erden wirklich zu-Ende bringen,und sterben um für etwas Neues bereit zu sein.
der Tod ist dabei der wichtigste Aspekt.denn nur der Tod ist in der Lage wirklich neues zur Geburt zu helfen.


... aber wir sind an einer Wende angelangt... - da *könnte* es sich zutragen, dass diese uns so bekannte Ordnung mal
ein wenig umgekrempelt und neu geordnet wird....

Gruß
Gwen...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2009 03:04
#4 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Bei mir ist es nicht so, dass, wenn ich mit einer Sache VERSÖHNT bin, zuvor zwingend Streit haben musste... ich war einfach UN-VERSÖHNT mit Etwas...

ist denn das UN-VERSÖHNT SEIN nicht eine Trennung mit irgendetwas auch immer? *immer* drückt sich durch *sein* aus. immer bedeutet ewig-und ewig ist das sein.das heißt aber nicht daß dieser Zustand des Sein immer und ewig so bleibt.denn der Zustand in dem das Sein ist kann sich ändern.man kann auch mit sich selber im Streit sein,das ist wohl das was du mit "einfach un-versöhnt mit Etwas" meinst.


In Antwort auf:
Wenn du nachsichtig mit dir Selbst sein kannst, - dann kannst du es auch mit Anderen sein! - Das halte ich für sehr wesentlich, um sich mit sich selbst zu versöhnen - die Nachsicht... - zu erkennen und zu akzeptieren, dass die seelische Entwicklung nicht nur aus Vorwärtsbewegungen besteht... die Welle schwappt immer mal zurück... ein Stück.. um sich dann wiederum vorwärts zu bewegen... (mittlerweile denke ich, dass dieser Rückwärtsschritt der Festigung dient).

ja! das trifft auch,mal so nebenbei bemerkt,auch auf die Liebe zu,denn ich kann nicht wirklich lieben wenn ich nicht in der Lage bin mich selber lieben zu können.und das trifft auch auf die Akzeptanz zu,und wahrscheinlich noch auf vieles andere.

In Antwort auf:
Es geht dabei bestimmt nicht um *falsche* Rücksichtnahme... Ich denke, es ist Sache von Bewusstsein - vielleicht wird man nachsichtiger mit dem Menschen an sich, wenn man sich des *Weges* bewusster wird.
Letztendlich führt er zurück in die Ganzheit.

auf dem Weg in die Ganzheit ist es ein schmaler Grad zwischen Nachsicht und falscher Rücksichtsnahme.und auf diesem schmalen Grad kannst du nur mit Bewusstheit balancieren.die von dir genannte Sache von Bewusstsein-ist die Balance

In Antwort auf:
wenn man sich seiner Mitte bewusst ist. Vielleicht lebt man dann auf ne Art *schicksalsergeben*... und das ist ein kampffreies Leben im fluss.

absolut!und weil ich das was du schreibst als absolut empfinde,ist das kampffreie Leben im fluss eine Absolution.die Absolution ist eine freisprechung-eine losprechung-sie ist ein vergeben der Sünden im christlichen Sinn.kampffrei zu leben bedeutet eigentlich nur zu kämpfen um nicht zu gewinnen.so wie die buddhistischen Mönche die einst das Kung Fu erfunden haben.das Kung Fu ist eine Kampftechnik die rein auf Verteidigung ausgelegt ist.


In Antwort auf:
Klar ist nicht ALLES zeitgleich präsent...... - das wäre wohl nicht verkraftbar.

doch-es ist immer ALLES zeitgleich präsent-wir sind es uns nur nicht bewußt-weil wir es nicht verkraften könnten.das verkraften können geht immer einher mit der Bewusstwerdung.mit jedem neuen Bewusstseinsschritt mekst du daß du an deine Grenze des verkraftbaren kommst-bis es verarbeitet wird von dir-symbolisch nach unten sackt-durch Integration des neuen Aspekt des Ganzen (ALLES).aber präsent ist das Ganze (ALLES) immer,denn du bist ja auch ein ganzer Mensch.deine ganzheit als Mensch ist ja auch immer präsent.


In Antwort auf:
Die Schubladen werden ein- und ausgefahren... je nachdem, was ansteht.

das was ansteht ist immer der neue Bewusstseinsschritt.das sind aber keine symbolischen Schubladen,es sei denn durch jeden neuen Bewusstseinsschritt leerst oder füllst du die Schublade.und dadurch daß die Schubladen dann voll oder leer sind gibt es auf dem Weg zu Ganzen keinen Grund mehr die Schubalde nocheinmal herrauszufahren.


In Antwort auf:
Es gibt dann auch noch klar den Unterschied innerhalb der Menschen. Nicht jeder nimmt gleich wahr und nicht jeder nimmt gleich viele Frequenzen auf und kann sie dann auch noch verwerten.

das sehe ich auch so


In Antwort auf:
Aber es lässt sich bei guter Wahrnehmung unterscheiden vom Blick in den Spiegel oder den Blick in die andere Seele. - Da gibt es einen Unterschied! - Wenn ich in den anderen hinein sehen kann, dann sehe ich nix von mir! - Dazu braucht es ein gutes Maß an Selbstkenntnis und die Fähigkeit, was bin ich und gehört zu mir und was gehört dem Anderen....

ich weiß das ist ein scheinbares Paradox zu dem ICH-BIN-DU Prinzip.dieses scheinbare Paradox erkläre ich mir aber so-in dem ich mir den Menschen wie ein Mosaikbild vorstelle.du kannst aus den selben Mosaiksteinchen die unterschiedlichsten Bilder hervorbringen.aber die Mosaiksteinchen sind die selben!!! so erkläre ich mir das ICH-BIN-DU Prinzip.und dennoch gibt es die Unterscheidungen die sich durch das Mosaikbild ausdrücken-aber die selben Steinchen sind.


In Antwort auf:

In Antwort auf:
aber dennoch ist eine Trennung vorhanden solange das Bewusstsein über sich selbst nicht ins Zentrum des Menschen gelangt.auch wenn diese Trennung nur fiktiv oder illusionär ist,sie wird dennoch empfunden und ist da.


Ich glaube, es ist ein Zusammenspiel von mehreren Komponenten - und das erzeugt das Gefühl von Trennung...


ich würde sagen:es ist ein Zusammenspiel von mehrern Gefühlen die sich dann zu einer Art Grundgefühl von Trennung bündeln oder zusammenschließen.Gefühle sind wie ein Antrieb.Gefühle regen uns an uns zu bewegen,etwas zu tun,vielleicht auch etwas zu verändern.


In Antwort auf:
Wir sind es gewöhnt, das Wach- und Schlafbewusstsein zu trennen!

bei mir ist das inzwischen nicht mehr so,ich will dir auch gleich erklären wieso.


In Antwort auf:
Ein Traum dauert ein paar Sekunden....... meinetwegen haben wir fünf Träume in der Nacht. Was tun wir den Rest der Nacht?

ich höre immer wieder daß die Träume sich erst nach einiger Zeit einstellen.ich glaube es ist der Remschlaf.über diese Aussage der Wissenschaft wundere ich mich immer wieder,denn ich träume sofort.bei mir fangen die Träume sogar schon im Halbschlaf an,also wenn ich nur so wegdussel.sobald ich mein menschliches Bewusstsein verliere meldet dich bei mir das Unterbewusstsein.ich muß dabei aber auch sagen daß ich Schlafwandler bin.als Kind war das bei mir sehr schlimm,aber je älter ich werde umso weniger wandel ich im Schlaf.aber es passiert auch heute noch manchmal-der Witz dabei ist ich habe die Augen dabei auf!das weiß ich aus Erzählungen von Menschen die dies erlebt haben.und wenn sie mich in dieser Phase ansprechen,dann antworte ich auch!am nächsten Morgen ist dann alles vergessen,sprechen sie mich aber darauf an so kann ich mich manchmal daran erinnern,und muß über mich selbst lachen.ich lache deshalb weil ich keinen rationalen Zusammenhang finden kann zu dem was ich im Schlafwandeln tat.oftmals aber kann ich einen Zusammenhang zwischen meinen Träumen und meinem menschlichen Bewusstsein finden.das aber-auch wenn ich es sich vielleicht wieder arrogant und überheblich anhört-erkläre ich mir aber mit meinen Bewusstsein über mich selbst.je mehr wir zwischen wach und schlafbewusstsein trennen,umso unbewusster sind wor über uns.so sehe ich das.

In Antwort auf:
Das Unbewusste ist meiner Meinung nach gekoppelt mit dem Selbst.

aber genauso ist das menschlich bewusste immer gekoppelt mit dem Selbst.

In Antwort auf:
Und das Selbst schickt im Traum Informationen oder verwertet und verarbeitet Geschehenes.

es ist für mich nicht das Selbst was Informationen im Traum schickt,sondern es ist das Unbewusste was dem menschlichem Bewusstsein etwas reflektiert.das Selbst ensteht erst durch die Verarbeitung die das Unbewusste an das menschlich Bewusste schickt.erst dadurch kann das Selbst immer weiter durch Bewusstsein enstehen.ich dachte früher auch daß mein Unterbwwusstsein mein Selbst sei.ist es aber nicht-es ist nur eine Reflektion des menschlichen Selbst.erst durch die Verbindung der beiden kommt es zum wahren Selbst.auch da wirkt das Yin&Yang Prinzip.das menschliche Bewusstsein ist Yin,und das Unterbewusstsein ist Yang.man kann es aber auch umdrehen,so habe ich es für mich erkannt.


In Antwort auf:
Wenn die Seele im Schlaf den Körper verlässt - und das tut sie nach meinem persönlichen Empfinden, dann ist dieses "Geistwesen" ohne der Last des Körpers und ohne die begrenzte Sicht des Menschen.

die Seele verläßt nicht den Körper im Schlaf,weil ein Körper der seelenlos ist nach kürzester Zeit sterben würde.ein Körper der seelenlos ist,ist tot,denn nur die Seele belebt den Körper.wenn du 8 Stunden schläftst kann deine Seele nicht 8 Stunden deinen Körper verlassen haben ohne daß der Körper sterben würde.du empfindest deshalb keine Last des Körpers beim schlafen weil dein Unterbewusstsein nach dem Yin&Yang Prinzip sich ganz woanders befindet als im materiellen Raum.ich weiß,daduch daß sich das Unterbewusstsein nicht im materiellen Raum ausdrückt,könnte man davon ausgehen daß das Unterbewusstsein das Selbst ist.das ist aber nur eine menschliche Vorstellung von der ich ja auch früher ausging.diese Vorstellung ist eine Erklärung für sich selbst.aber du kannst dein wahres Selbst nicht erklären wie du Gott nicht erklären und fassen kannst.denn sie sind beide identisch.genauso kannst du dein Selbst nicht selbst für dich erklären und erfassen,bis du mit ihm identisch geworden bist.


In Antwort auf:

In Antwort auf:
das ganze Leben ist ein Prozess der nur das Ziel hat sich aus dem Karmarad zu befreien.

Sehe ich im Prinzip auch so... allerdings gefällt mir dieses "befreien" nicht so gut... - fühlst du dich in Gefangenschaft?

entschuldige die Gegenfrage,aber als was empfindest du denn das Karmarad?


In Antwort auf:
Ich denke, wir haben all dies selbst gewählt! - Selbst wenn ich manchmal gebeutelt und geschüttelt über mein eigenes Leid
jammere... SELBST GEWÄHLT.


ja wir haben uns das selbst gewählt nach dem Gesetz der Resonanz.es ist aber ein Trugschluß zu glauben wir hätten uns das als wahres Selbst gewählt.denn das wahre Selbst muß sich erstnoch bilden.


In Antwort auf:
... aber wir sind an einer Wende angelangt... - da *könnte* es sich zutragen, dass diese uns so bekannte Ordnung mal
ein wenig umgekrempelt und neu geordnet wird....

wenn du genau in dich reinhörst wirst du bemerken daß da ein poltischer Aspekt mitschwingt,denn die uns bekannte Ordnung ist auch immer eine poltische Ordnung.du weißt ja sicher selber wie vielfältig das Leben auf unserem Planeten ist.das Leben auf unserem Planeten Erde ist so vielfältig daß wir es kaum erfassen können.unsere Erde ist aber nichtmal ein Staubkorn im Universum.wenn man sich dies bewusst macht,ist es dann nicht einfach nur ein Wunschglaube das etwas aus dem Universum zu uns kommt um hier eine "Wende" mitzubewirken?
wobei der Begriff "Wende" ja völlig falsch ist,denn eine Wende bedeutet ja dorthin zu kehren was man ja eigentlich verlassen wollte.eine Wende ist ja rückwärtsgewand und bedeut aus alles nochmal durchzumachen was einst war.das betrifft im poltischen Sinn auch den Begriff Wende mit dem Fall der Berliner Mauer.man spricht ja auch hier von einer "Wende",es war aber keine Wende.
die Menschen die auf der Erde leben müßen ihre Aufgaben schon selber lösen,es hat was mit Eigenverantwortlichkeit zu tun.es kann doch nicht im Sinne des Selbst-was sich ja nur aus sich selber herraus emporschwingen kann-sein daß da was von außen kommt,und die Menschheit befreit.viele Menschen die auf der Erde leben,wenn nicht sogar die Mehrzahl,sind dogmatische monotheitische Gläubige denen man verklickert daß es einen realen Teufel gibt der der widersacher Gottes ist.weißt du wieviele Menschen auf der Erde glauben daß die Pyramiden in Ägypten von den Helfern des Teufels erbaut wurden? das sind ne ganze Menge,und zu mindestens 90% der Muslime alleine.auch viele Christen denken so.vielleicht nicht hier in Deutschland oder Europa,aber schau dir nurmal an was zu Ostern auf den Phillipinen gemacht wird.da lassen sich Menschen ans Kreuz nageln.
und jetzt stell dir mal vor da erscheint ein oder mehrere Ufos.glaubst du wirklich die mehrzahl der Menschen auf der Erde würden diese Ausserirdischen so empfangen wie du es vielleicht tun würdest? ich glaube kaum,die Mehrzahl der Menschen würde denken daß der Antichrist erschienen ist.
die "Wende" wie du sie nennst ist nur der Übergang von einem Zeitalter in das Andere.und dieser Übergang wird auf diesem Planeten verwirklicht ohne Einflüsse aus dem Universum.was Einfluss auf die Erde nimmt aus dem Universum sind die Energien.


Gruß
Chako

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2009 08:43
#5 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten
Hallo Chako...
Wirklich fein, was wir hier so plaudern....
hm...

Heute kommt mein Resümé:
Wenn ein Mensch zwischen 13 und 30 Jahren alt ist, dann verwerte ich das SPIELEN mit
Energien als probieren.. sich VERSUCHEN...

Ab Dreißig werde ich etwas un-gnädiger....
Wer dann immer noch nicht beginnt zu kapieren, wozu all diese wundervollen Energien
da sind, der kippt für mich in Unreife, mangelnden Selbstwert und schließlich DUMMHEIT.

Es ist doch ganz einfach:
Wenn sich jemand auf meine Frequenzen einschwingen kann,
weshalb soll ich nicht in der Lage sein, dasselbe zu können?

WESHALB?

Das soll mir mal Einer erklären...
Es war noch immer unklug anzunehmen, dass das DU weniger weiß/kann/sieht als das ICH.
Meine Kanäle sind, soweit ich das überblicken kann, in ALLE Richtungen offen.
Und das BEWUSST!
Du kennst von meiner Geschichte vermutlich weniger, als ich nun von deiner kenne....
Jo. So geht das mit dem Boomerang.... - er kommt AUTOMATISCH zurück.

Juhuuuuuuuuu..... aufwachen und erwachsen werden!!
... Spielchen hast du schon lange nicht mehr nötig....

Alles Gute auf deinem Weg!
Gwendolina....

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2009 09:26
#6 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten

... und weil ich grad so in Fahrt bin, noch ein wenig über Energieraub:

Das Ticket: "Einmal in die Hölle und zurück" habe ich gezogen....
was nachhaltig den vorerst nicht klar ersichtlichen Vorteil mit sich bringt,
dass man um die Mechanismen der *Höllenfahrer* weiß.

Menschen, die SCHEINBAR über Energien verfügen, dass einem vor Staunen der Mund offen bleiben könnte ()
betreiben bei genauerer Betrachtung bewusst oder unbewusst Energieraub.
Ich habe noch kein gegenteiliges Exemplar erlebt - wer eines kennt, ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Energieraub ist nicht so einfach erklärt, weil er manchmal gut getarnt und um ein paar Ecken verdeckt vor sich geht.
In meinem kürzlichst erlebten Fall eher direkt...

Zugriff auf die Psyche durch Angleichen der Frequenz und Absaugen von Energie durch die Emotion: "Entsetzen".

Solche Energien sind natürlich heftig und ergiebig für den Räuber.
Der kann dann wieder davon ne Weile zehren.... arbeiten... wach sein...

Doch JEDES Ding hat zwei Seiten in der Dualität!

Energieraub ist Egoismus pur!
Egoismus lässt die Herzensqualitäten schrumpfen. Das ist ein unmittelbares Gegenspiel.
Daraus entsteht tiefes Leid, denn der egoistische Täter sieht und spürt sehr wohl, was er da nicht in SICH entfalten kann -
sieht und spürt es dort, wo es IST - diese Un-be-greif-liche.....

Wenn das eine Gefäß sich zu leeren beginnt, kann das andere Gefäß beginnen sich zu füllen.
LOSLASSEN.
Hm....
Das WOLLEN loslassen.

Weshalb ist es so reizvoll MEHR zu haben als Andere?
Wozu dient dieses MEHR?
... doch nur, um eine Leere auszugleichen/aufzufüllen!

Das Geheimnis liegt im Geben, nicht im Nehmen!
Energie zu nehmen, die einem nicht gehört, macht unbeweglich!
Es ist keine erfüllende und erfrischende Energie, weil sie belastet ist von dem Leid, ungebeten genommen worden zu sein!

Ich könnte nun dein Wesen präziser umreißen als dir das lieb sein würde, lieber Chako...
ich belasse es mit diesen Zeilen und wünsche dir, deinen eigentlich überflüssigen Pakt loslassen zu können -
denn er hat einen sehr hohen Preis!


Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 02:41
#7 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten

hallo Gwendolina,nachdem ich dir auf deine PN geantwortet habe können wir unsere Unterhaltung hier themenbezogen weiter führen-oder wir beenden sie.daß dir die Luft dabei ausgegangen sein könnte kann ich mir gut vorstellen-erkläre ich mir auch durch deine Reaktion in dem du einen Energieräuber in mir siehst.letztendlich ist aber das was ich tue nur eine klare und reflektierte Art zu schreiben-und kein Energieraub.

Gruß
Chako

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 13:27
#8 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten
Zitat von Chakowatz
letztendlich ist aber das was ich tue nur eine klare und reflektierte Art zu schreiben-und kein Energieraub.

Einbildung ist auch ne Bildung - was die Klarheit in der Reflektion betrifft.

nur mal so.......
bezogen auf:
In Antwort auf:
es ist also möglich seine eigene Bewegung selber zu bestimmen in dem man sie sieht und erkennt,natürlich von dem Punkt jenseits normaler Wahrnehmung.

es gibt kein vielleicht,und schon garnicht von dem Punkt jenseits der normalen Wahrnehmung.entweder bewegt sich Punkt A von B weg,Punkt B von A-oder auch beide voneinander.da die Eigenbewegung bestimmbar ist ist die Eigenbewegung auch berechenbar.wenn ich mein Gegenüber betrachte und meine Eigenbewegung errechne,weiß ich ob Gegeüber sich auch bewegt,oder verharrt.ich muß mein Gegenüber in die Berechnung mit einbeziehen.

Jenseits der normalen Wahrnehmung läßt sich nichts mehr berechnen.
Von daher ist deine Aussage eine reine Vermutung - die zeigt das du den Erfahrungswert jenseits der Wahrnehmung wohl nur theoretisch kennst, sie selbst aber noch nie gemacht hast.
Sonst müßte sich das ganz anders *reflektieren*.
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 17:13
#9 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten

Zitat von Sat Naam

Jenseits der normalen Wahrnehmung läßt sich nichts mehr berechnen.



gibt es jenseits der normalen Wahrnehmung etwas-was es nicht gibt?

Gruß
Chako

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 19:42
#10 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten
Zitat von Chakowatz
Zitat von Sat Naam

Jenseits der normalen Wahrnehmung läßt sich nichts mehr berechnen.



gibt es jenseits der normalen Wahrnehmung etwas-was es nicht gibt?

Jetzt wirst du polemisch - Da hab ich eigentlich mit mehr gerechnet.

...aber sicher gibt es da was, was es nicht gibt.....
Daher bringen manche Berechnungen auch ein nicht erwartetes Resultat.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Zeit
Engel »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz