Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 5.412 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2009 01:02
#91 RE: Engel Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Der unterschied in der bewußten Existens liegt im Bewußt-SEIN des Menschen im polaren Wechselspiel der Beziehung und der Bewußt-HEIT an sich ohne irgendeinen einen Bezug.


also so wie die universellen Kräfte und Energien,die Bewußt-Heit sind,aber keinen Bezug haben auf etwas spezielles,also individuelles.deshalb sagt man auch daß "Engel" nur auf die reagieren,die an sie glauben.denn in dem Moment wo ich an Engel glaube-habe ich eine Beziehung zu ihnen,oder zu den Energien des Universums,und nach dem Gesetz der Resonanz wirken sie dann auf mich.dann wirken sie bewußt.
ABER-sie scheinen auch ständig unbewußt zu wirken,so wie die Sonnenstrahlen unbewusst auf ein Baby wirken,welches garnicht wissen kann daß es die Sonne gibt.

Gruß
Chako

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2009 01:11
#92 RE: Engel Zitat · Antworten

In Antwort auf:
In Wahrheit ist es aber ein polar-synthetisches Prinzip der wechselseitigen Bedingtheit - Unter dieser Prämisse sieht das alles schon wieder ganz anders aus.
Es ist dann auch das gleiche, aber eben nicht dasselbe.


bedarf einer wechselseitigen Bedingtheit,weil es ja einer Bedingung dabei bedarf-nicht auch eine Selbigkeit?
denn eine Bedingung ist ein Muß!und das Muß findest du nur im Selbst oder besser gesagt in der Selbigkeit.
ich kann den Begriff Bedingung auch hinterfragen,denn es bedingt das Ding...DAS DING-ist es nicht das Selbst das DING?


Gruß
Chako

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 01:12
#93 RE: Engel Zitat · Antworten
Zitat von Chakowatz
bedarf einer wechselseitigen Bedingtheit,weil es ja einer Bedingung dabei bedarf-nicht auch eine Selbigkeit?

Das ist eben das Gesetz von Polariät.
In Antwort auf:
denn eine Bedingung ist ein Muß!und das Muß findest du nur im Selbst oder besser gesagt in der Selbigkeit.

*Muß* ist lediglich eine subjektive Betrachtungweise in der wir (in der Selbigkeit) Unabänderlichkeiten definieren - aber nicht mehr.
In Antwort auf:
ich kann den Begriff Bedingung auch hinterfragen,denn es bedingt das Ding...DAS DING-ist es nicht das Selbst das DING?

Das mit dem DING (im hinterfragen) ist nicht schlecht - es repräsentiert die stofflichkeit an sich - das Selbst ist aber nicht stofflich.

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 01:15
#94 RE: Engel Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
ABER-sie scheinen auch ständig unbewußt zu wirken,so wie die Sonnenstrahlen unbewusst auf ein Baby wirken,welches garnicht wissen kann daß es die Sonne gibt.

Scheinen, ja.
Woher willst du wissen, was ein Baby weiss und was nicht. Wer weiß schon, was so ein Sonnenstrahl einem Baby alles erzählen kann.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 02:55
#95 RE: Engel Zitat · Antworten

Zitat von Sat Naam
Zitat von Chakowatz
bedarf einer wechselseitigen Bedingtheit,weil es ja einer Bedingung dabei bedarf-nicht auch eine Selbigkeit?

Das ist eben das Gesetz von Polariät.


...und das Gesetz der Resonanz.das Gesetz der Polarität ist immer auch das Gesetz der Resonanz.denn die poalaren Gegenstücke können nur existieren durch das Gesetz der Anziehung (Resonanz) und der gleichzeitigen Abstoßung.erst durch die Abtsoßung kann die Polarität aufrecht erhalten werden,denn ohne Abstoßung der polaren Gegenstücke gäbe es keine Polarität mehr.die Selbigkeit aber erfährt sich nur durch die Anziehung,nicht durch die Abstoßung.


In Antwort auf:
*Muß* ist lediglich eine subjektive Betrachtungweise in der wir (in der Selbigkeit) Unabänderlichkeiten definieren - aber nicht mehr.


ja-das Subjekt definiert Unabänderlichkeiten.es ist zwar eine Betrachtungsweise,aber eine Betrachtungsweise die durch das subjektive auch zum Selbst führt.wie anders sollte das Subjekt sich als Selbst erkennen als durch seine eigene Betrachtungsweise? dadurch wird die Betrachtungsweise nicht lediglich,sondern Hauptsächlich.


In Antwort auf:
Das mit dem DING (im hinterfragen) ist nicht schlecht - es repräsentiert die stofflichkeit an sich - das Selbst ist aber nicht stofflich.



das Selbst ist zwar nicht stofflich,aber dennoch,dadurch daß es Selbst ist,ist es ein Ding.nämlich das Selbst! es repräsentiert die Stofflichkeit an sich in der Stofflichkeit was man Ego nennt.ausserhalb der stofflichkeit existiert das "Ding" was wir Selbst nennen aber auch!?


In Antwort auf:
Woher willst du wissen, was ein Baby weiss und was nicht. Wer weiß schon, was so ein Sonnenstrahl einem Baby alles erzählen kann.


waren wir nicht alle mal ein Baby? du kannst somit schon erfahren was ein Baby,also das was du einst mal warst,weiß und was nicht nicht.
die Amnesie ist ein Trugbild,es ist die wichtigeste und Hauptwaffe des Egos welches nicht sterben will,und dem Selbst immer wieder Trugbilder präsentiert.denn nur das Ego in Dir fragt:"woher willst du wissen?"
das Ego was in Dir/Uns immer hinterfragt ist das was man satanisch nennt.nämlich der Herr der materiellen Welt,und das Ego ist der Herr der materriellen Welt welches immer fragt:"woher willst du wissen?"

das Selbst ist mit dem Sonnenstrahl verbunden,weil es mit dem Strahl der Sonne nicht nur verbunden ist,sondern Eins ist. denn alles materielle was auf diesem Planeten zum Leben erweckt wird,hat seinen Ursprung in der Sonne.
um jetzt mal beim Thema Engel zu bleiben,genauso wie das Selbst mit der Sonne verbunden ist,um das Selbst ins Leben zu rufen,ist das Selbst mit den Energien des Univerums verbunden die man als Engel bezeichnen kann.und durch das Potenzial was jeder Mensch hat werden diese Energien auch bewusst verwirklicht-werden können,sofern man an die Energien (Engel) glaubt.
aber sie werden auch unbewusst verwirklicht!

Gruß
Chako

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 12:14
#96 RE: Engel Zitat · Antworten
Zitat von Chakowatz

...und das Gesetz der Resonanz.das Gesetz der Polarität ist immer auch das Gesetz der Resonanz.denn die poalaren Gegenstücke können nur existieren durch das Gesetz der Anziehung (Resonanz) und der gleichzeitigen Abstoßung.erst durch die Abtsoßung kann die Polarität aufrecht erhalten werden,denn ohne Abstoßung der polaren Gegenstücke gäbe es keine Polarität mehr.
Die Selbigkeit aber erfährt sich nur durch die Anziehung,nicht durch die Abstoßung.

Nicht NUR....
In der *Normalität* der Polarität schon, aber es gibt noch einen Erfahrungswert der darüber hinausgeht.
In Antwort auf:
ja-das Subjekt definiert Unabänderlichkeiten.es ist zwar eine Betrachtungsweise,aber eine Betrachtungsweise die durch das subjektive auch zum Selbst führt.wie anders sollte das Subjekt sich als Selbst erkennen als durch seine eigene Betrachtungsweise?
dadurch wird die Betrachtungsweise nicht lediglich,sondern Hauptsächlich.

Gute Frage.
dadurch das es aber zur Hauptsächlichkeit wird, ist genau das ja der Fallstrick in den Illusionen
In Antwort auf:
In Antwort auf:
Das mit dem DING (im hinterfragen) ist nicht schlecht - es repräsentiert die stofflichkeit an sich - das Selbst ist aber nicht stofflich.

das Selbst ist zwar nicht stofflich,aber dennoch,dadurch daß es Selbst ist,ist es ein Ding.nämlich das Selbst! es repräsentiert die Stofflichkeit an sich in der Stofflichkeit was man Ego nennt.ausserhalb der stofflichkeit existiert das "Ding" was wir Selbst nennen aber auch!?

nun, ich würde das *Selbst* da eher analog als Lichtstrahl vergleichen - der entweder Welle oder Partikel sein kann - Kommt eben auf den bezug an.
In Antwort auf:

waren wir nicht alle mal ein Baby? du kannst somit schon erfahren was ein Baby,also das was du einst mal warst,weiß und was nicht nicht.
die Amnesie ist ein Trugbild,es ist die wichtigeste und Hauptwaffe des Egos welches nicht sterben will,und dem Selbst immer wieder Trugbilder präsentiert.denn nur das Ego in Dir fragt:"woher willst du wissen?"

Sicher waren wir das - Die frage ist eben welchen bezug nehme *ich an - Welle oder Partikel.
In Antwort auf:
das Ego was in Dir/Uns immer hinterfragt ist das was man satanisch nennt.nämlich der Herr der materiellen Welt,und das Ego ist der Herr der materriellen Welt welches immer fragt:"woher willst du wissen?"

*Satanisch* ist auch nur wieder der konditionierte ausdruck eben jener Ego-Priesterschaften, die eben diese Herrschaft behalten wollten indem sie es als *Partikel* manifestieren wollen.
Dazu gehört auch die frage: Woher willst du wissen. (weil sie es selbst nicht wissen)
aus dem grunde habe ich sie ja bewußt - aus dieser Perspektive - gestellt.
In Antwort auf:
das Selbst ist mit dem Sonnenstrahl verbunden,weil es mit dem Strahl der Sonne nicht nur verbunden ist,sondern Eins ist. denn alles materielle was auf diesem Planeten zum Leben erweckt wird,hat seinen Ursprung in der Sonne.
um jetzt mal beim Thema Engel zu bleiben,genauso wie das Selbst mit der Sonne verbunden ist,um das Selbst ins Leben zu rufen,ist das Selbst mit den Energien des Univerums verbunden die man als Engel bezeichnen kann.und durch das Potenzial was jeder Mensch hat werden diese Energien auch bewusst verwirklicht-werden können,sofern man an die Energien (Engel) glaubt.
aber sie werden auch unbewusst verwirklicht!

Eben, wobei wir da eben beim (angeblich *gefallenen* und satanisch-verteufelten) *luziferischen* (Wellencharakter) des Selbstes sind.

Das ganze ist da aber imer noch das polare Wechselspiel von Anziehung und Abstoßung des Bewußseins ( eben in diesem SEIN).

BewußtHEIT ist aber darüber hinaus jenseits davon, was solches erst in einem schöpferischen Impuls bewirkt.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2009 03:08
#97 RE: Engel Zitat · Antworten

Zitat von Sat Naam
Zitat von Chakowatz

Die Selbigkeit aber erfährt sich nur durch die Anziehung,nicht durch die Abstoßung.

Nicht NUR....
In der *Normalität* der Polarität schon, aber es gibt noch einen Erfahrungswert der darüber hinausgeht.



stimmt-ich muß dir da zustimmen! die Erfahrungen und die Werte die mit dieser Erfahrung einhergehen (Erfahrungswert) gehen über die Anziehung hinaus und finden sich auch in der Abstoßung.aber erst dann wenn die Abstoßung auch gelebt wird,dann wird ein Erfahrungswert daraus.dadurch findet sich ein Erfahrungswert,der sich dann auch nachgelagtert ausdrückt,bzw. zeigt.
im realen Leben z.B. drückt sich das dann so aus,das man einen bestimmten Menschen nicht "riechen" kann,-doch kann man schon aber man mag ihn nicht riechen,weil der Erfahrungswert sich unbewusst in dem "nicht riechen können" zeigt.
die "Normalität" ist wieder nur ein Aspekt den man uns eingebleut hat in Form von ERrziehung.


In Antwort auf:

In Antwort auf:
wie anders sollte das Subjekt sich als Selbst erkennen als durch seine eigene Betrachtungsweise?
dadurch wird die Betrachtungsweise nicht lediglich,sondern Hauptsächlich.

Gute Frage.
dadurch das es aber zur Hauptsächlichkeit wird, ist genau das ja der Fallstrick in den Illusionen


gute Antwort.
wie kann ich mich aber aus den Fallstricken der Illusionen befreien in dem ich mein Selbst nicht als Hauptsächlichkeit sehe?
deine Antwort könnte mir auf der Suche nach meinem Selbst sehr behilflich sein.


In Antwort auf:
nun, ich würde das *Selbst* da eher analog als Lichtstrahl vergleichen - der entweder Welle oder Partikel sein kann - Kommt eben auf den bezug an.


ok-wenn man das Selbst analog betrachten kann,ist´das ganze auch nicht schwierig,und auch nicht die Betrachtung des Selbst.wenn der Bezug maßgebend ist kommt es immer darauf an was man glaubt-eben der Analog.
schwierig wird es erst,wenn die analoge Betrachtung dialogisch ausgeübt wird,z.B. in Form von Missionieren.

In Antwort auf:
Die frage ist eben welchen bezug nehme *ich an - Welle oder Partikel.


eben-die analoge Betrachtung.denn das ist der Bezug den ich nehme.
dabei spielt Welle oder Partikel überhaupt keine Rolle,ich denke das weißt du auch,Welle oder Partikel sind nur Symbole.
das was Du/Ich/Wir annehmen ist die Symbolik,wenn wir sie gelernt haben,also nach dieser Symbolik erzogen wurden.
befreien wir uns aber aus dieser Sysmbolik nach der wir erzogen wurden,finden wir eine eigene.


In Antwort auf:
*Satanisch* ist auch nur wieder der konditionierte ausdruck eben jener Ego-Priesterschaften, die eben diese Herrschaft behalten wollten indem sie es als *Partikel* manifestieren wollen.


wenn ich von "satanisch" rede,dann ist es nicht etwas was wir von der Priesterschaft gelernt haben.von daher kann ich nur sagen,wenn ich von "satanisch" rede oder schreibe,ich damit kein konditioniertes Symbol ausdrücke.Satan als Symbol-oder der Begriff "satanisch" hat genauso seine Berechtigung wie das Symbol Gott-oder der Begriff "göttlich".
der Witz des Ganzen ist nur,Gott ist transzendent!Gott an sich beinhaltet auch das das satanische was sich in dem "symbolischen" Rausschmiß aus dem Paradies auch zeigt,denn die Schlange die Eva im "Paradies" verführte war auch Gott.das göttliche ist aber nicht das satanische,denn Gott muß Satan erstmal kennen lernen,und das tut er durch seine Schöpfung-also durch Uns.


In Antwort auf:
Das ganze ist da aber imer noch das polare Wechselspiel von Anziehung und Abstoßung des Bewußseins ( eben in diesem SEIN).


ja-das polare Wechselspiel von Anziehung und Abstoßen ist das Wechselspiel des göttlichen zum satanischem. und da "unser" Gott transzendent ist,ist er eben auch in diesem Sein.

Gruß
Chako

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2009 21:19
#98 RE: Engel Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
gute Antwort.
wie kann ich mich aber aus den Fallstricken der Illusionen befreien in dem ich mein Selbst nicht als Hauptsächlichkeit sehe?
deine Antwort könnte mir auf der Suche nach meinem Selbst sehr behilflich sein.

Indem ich diese Hauptsächlichkeit nicht in andere hineinprojeziere.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Selbst »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz