Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 5.412 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Anke ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2009 13:07
#11 RE: Engel Zitat · Antworten


Oh Harry,

soll das bißchen Weiblichkeit reichen, für die ganze Welt?
Wenn ich das in Relation setze, mich als Frau dort sehe,
dann verstehe ich die Position der Frau. So ein bißchen Frau,
und so viel Männer. Da kann man ja nur untergehen.

Und doch war es das bißchen Frau, das es geschafft hat, das
es so viel Männer auf der Welt gibt..........

Liebe Grüße
Anke

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

10.02.2009 13:39
#12 RE: Engel Zitat · Antworten
Das Weibliche hat in der Natur absolute Dominanz.
Ohne es gäbe es keine Bären, keine Wölfe, keine Pferde, ja überhaupt keine Tiere und keine Menschen, denn nur das Weibliche kann empfangen, gebähren und beschützen. Die Evolution wäre ohne den Pflegetrieb der weiblichen Tiere nicht möglich gewesen. Natürlich bedarf es auch der Männlichkeit für die Zeugung, aber dieser Beitrag ist eher gering im Vergleicht mit der Leistung des Weiblichen.
Dennoch. Beide ergänzen sich in der Natur und sind dennoch immer getrennt voneinander. Sie zeugen und fallen wieder auseinander, gehen ihre eigenen Wege.
Diesen Magnetismus der Natur, über welchen das Weib herrscht, nützt die Natur aus, um Nachkommenschaft zu zeugen.

Das einzelne Wesen bleibt, bis auf die relativ kurze Zeit der Zeugung alleine.

Das ist für das Einzelwesen eine sehr unbefriedigende Lösung und verursacht viel Leiden. Dieses Leiden aber hat einen tieferen Sinn. Es erweckt das höhere Bewußtsein, zwar unter großen Schmerzen, aber dennoch stetig.
Die dadurch aufgespeicherte Energie verursacht in unserer Wirbelsäule und in den Nerven eine Wandlung. Transmutation nannten es die Alchemisten. Dadurch wird das spirituelle Bewußtsein geweckt.
Das Weibliche und das Männliche wohnen nämlich in den beiden Enden unserer Wirbelsäule. Kundalini, das Weibliche im unteren Teil, das spirituelle im Kronenchackra.
Langsam werden durch die bestehende Spannung, die von beiden Zentren ausgehen, die zwischen liegenden Chackras erweckt.

Wenn eines Tages durch den physischen Tod oder dadurch, dass der Transmutationsprozess vollendet ist, beide Energien befreit werden, dann tritt das ein was die Alchimisten Unio Mystika nannten. Die wahre und andauernde Vereinigung von Weib und Mann. Das Weib wartet nämlich im Unbewußten des Mannes, der dieses innere Bild immer nach außen Projeziert und in der Außenwelt sucht. Umgekerht wohnt im weiblichen Unbewußten der Mann und sie projeziert ihn in die Außenwelt. Das ist der Grund, warum Partnerschaften nie wirklich das halten, was sie versprechen. Es kommt mit der Zeit zur Erkenntnis, das ist ER oder das ist SIE nicht gewesen. Ich suche was Anderes ... ich suche ... das IDEALE.
Diese IDEALE Vereinigung von Mann und Frau geschieht im physischen Tod oder in der Unio Mystika.
Solange wir für die hohen Energien der Unio Mystika zu schwach sind, müssen wir sterben, wenn sie Eintritt. Erst, wenn unsere Nerven durch das permanente Leiden, das unser Leben uns abverlangt so stark wurden, dass sie die Unio Mysika aushalten können, erst dann können wir bewußt und in diesem Körper diese Vereinigung erleben. Epilepsie nennt man es, wenn ein unreifer Mensch in den Zustand der Unio Mystika fällt. Er verliert das Bewußtsein und wird von Krämpfen geschüttelt. Die Nerven sind noch zu schwach, um das bewußt erleben zu können.

Katholiken mal weghören
Christus nennt man jenes Bewußtsein, in dem die Unio Mystika vollzogen wurde. Es gibt darin kein Geschlecht mehr, weil beide in andauernder absoluter und glückseliger Einheit verweilen.

&



P.S.
Das ist auch der Grund warum Christus keine Freundin hatte
Es heißt ja. Er ging in die Wüste uns es folgte ihm eine lange Dürre.
Das war also keine Frau. Denn wenn ER gelebt hat, dann war in ihm das Christusbewußtsein aktiv.
Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

10.02.2009 13:51
#13 RE: Engel Zitat · Antworten
Was die christlichen Heiligen beschrieben haben, ist der Vorgeschmack auf die Unio Mystika bzw. diese selbst.

Darstellung der Therese Von Avila während einer Extatischen Vision.

In Antwort auf:
Für schwache Weiblein, die wie ich nur geringe Stärke besitzen, scheint es mir allerdings angemessen zu sein, wenn sie der Herr mit Wonnegenüssen unterstützt." "Es ist wie auf Erden zwischen zwei Personen, die einander sehr lieben."


In Antwort auf:

Beside me on the left appeared an angel in bodily form... He was not tall but short, and very beautiful; and his face was so aflame that he appeared to be one of the highest ranks of angels, who seem to be all on fire... In his hands I saw a great golden spear, and at the iron tip there appeared to be a point of fire. This he plunged into my heart several times so that it penetrated my entrails. When he pulled it out I felt that he took them with it, and left me utterly consumed by the great love of God. The pain was so severe that it made me utter several moans. The sweetness caused by this intense pain is so extreme that one can not possibly wish it to cease, nor is one's soul content with anything but God. This is not a physical but a spiritual pain, though the body has some share in it
Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2009 16:21
#14 RE: Engel Zitat · Antworten
In Antwort auf:
P.S.
Das ist auch der Grund warum Christus keine Freundin hatte
Es heißt ja. Er ging in die Wüste uns es folgte ihm eine lange Dürre.
Das war also keine Frau. Denn wenn ER gelebt hat, dann war in ihm das Christusbewußtsein aktiv.


Wer war dann diese *lange Dürre*?... etwa keine Frau..........?
... er war halt der Zeit voraus...

clarissa Offline



Beiträge: 152

10.02.2009 19:57
#15 RE: Engel Zitat · Antworten
In Antwort auf:
wir gehen alle davon aus, dass wir Eins sind - ein Teil Gottes. In dem Falle wären wir auch Engel oder Teil eines Engels. Im spirituellen Sinne wäre es das, was man das Höhere Selbst nennt. Ist es unser 'Bauchgefühl'? Sind Engel Botschafter unserer aller Höheren Selbst?


da ich am Wochenende eine Ausbildung zur medialen Beratung angefangen habe und dort auch mit dem Thema Engeln "konfrontiert" worden bin, beschäftigt mich das zur Zeit sehr.Ich tue mich schwer damit.

Inzwischen bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich mit der oben genannten Sicht übereinstimmen kann. Wenn das Höhere Selbst unser Urquell und innerster göttlicher Kern ist, dann bin ich in Kontakt mit jedem anderen höheren Selbst, weil wir alle EINS sind.
Kontakt finde ich zum Höheren Selbst immer besser und schneller, je mehr ich mich dort verankere und mich vom EGO löse.

ICh bin gespannt , was ihr dazu meint. Das ist noch nicht ausgegoren..
lg clarissa

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 07:56
#16 RE: Engel Zitat · Antworten

@Astroharry:
Selbst wenn ich wegen der "langen Dürren" ein wenig geblödelt habe...
es gibt einige Passagen in deinen obigen Beiträgen, die mir sehr gut gefallen und die ich absolut teilen kann...

... Gwen...

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

11.02.2009 08:40
#17 RE: Engel Zitat · Antworten

Liebe Gwendolina,

Den kleinen Spass habe ich ja eingebracht, ich verstehe ihn schon.
Ja, Du hast recht, dieser Witz ist beinahe prophetisch, "lange Dürre"... Steht aber nicht im NT

meine Darstellungen sind je kein Credo. Sie speisen sich im Wesentlichen aus den Aussagen von E.Haich (Sexuelle Kraft und Yoga), C.G. Jung(Psychologie und Alchemie), Jakob Böhme(verschiedene Werke), Therese von Avila(Briefe) und Hildegard von Bingen(Liber Divinorum Operum).
Weiter oben der Beitrag, nach "Theosophischer Anschauung".
Wir dürfen drüber diskutieren.
Also schieß los

Lieben Gruß
Harry



P.S. Es gibt übrigens vier Haupte-Wege im Yoga. O.g. Weg ist einer davon, den man in Indien Bhakti-Yoga nennt. Jnana-Yoga betrachtet Engel als Teil der illusorischen Welt und Extase als Hindernis auf dem Weg zur Erkenntnis der absoluten Wahrheit. Am Ende führen, so sagt man, alle vier Wege zum selben Ziel.

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

11.02.2009 10:06
#18 RE: Engel Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry
Liebe Gwendolina,

den kleinen Spass habe ich ja eingebracht, ich verstehe ihn schon.
Ja, Du hast recht, dieser Witz ist beinahe prophetisch, "lange Dürre"... Steht aber nicht im NT

meine Darstellungen sind je kein Credo. Sie speisen sich im Wesentlichen aus den Aussagen von E.Haich (Sexuelle Kraft und Yoga), C.G. Jung(Psychologie und Alchemie), Jakob Böhme(verschiedene Werke), Therese von Avila(Briefe) und Hildegard von Bingen(Liber Divinorum Operum).
Weiter oben der Beitrag, nach "Theosophischer Anschauung".
Wir dürfen drüber diskutieren.
Also schieß los

Lieben Gruß
Harry



P.S. Es gibt übrigens vier Haupte-Wege im Yoga. O.g. Weg ist einer davon, den man in Indien Bhakti-Yoga nennt. Jnana-Yoga betrachtet Engel als Teil der illusorischen Welt und Extase als Hindernis auf dem Weg zur Erkenntnis der absoluten Wahrheit. Am Ende führen, so sagt man, alle vier Wege zum selben Ziel.


Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

11.02.2009 10:06
#19 RE: Engel Zitat · Antworten

Liebe Gwendolina,

den kleinen Spass habe ich ja eingebracht, ich verstehe ihn schon.
Ja, Du hast recht, dieser Witz ist beinahe prophetisch, "lange Dürre"... Steht aber nicht im NT

meine Darstellungen sind je kein Credo. Sie speisen sich im Wesentlichen aus den Aussagen von E.Haich (Sexuelle Kraft und Yoga), C.G. Jung(Psychologie und Alchemie), Jakob Böhme(verschiedene Werke), Therese von Avila(Briefe) und Hildegard von Bingen(Liber Divinorum Operum).
Weiter oben der Beitrag, nach "Theosophischer Anschauung".
Wir dürfen drüber diskutieren.
Also schieß los

Lieben Gruß
Harry

P.S. Es gibt übrigens vier Haupte-Wege im Yoga. O.g. Weg ist einer davon, den man in Indien Bhakti-Yoga nennt. Jnana-Yoga betrachtet Engel als Teil der illusorischen Welt und Extase als Hindernis auf dem Weg zur Erkenntnis der absoluten Wahrheit. Am Ende führen, so sagt man, alle vier Wege zum selben Ziel.

Drei Mal der selbe Beitrag.
Wie hab ich das denn gemacht

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 10:13
#20 RE: Engel Zitat · Antworten

es ist wahrscheinlich so dringend...
wobei: der Punkt ist weg. Und der Punkt hat mir so gut gefallen...

aber wo fang ich an:
Im Gegensatz zu Belesenen, ER-LEBE ich diese Dinge am eigenen Leib.

nehmen wir mal die lieben Engel:
- durch diese Materie bin ich *durch*.
Engel sind aus meiner Sicht eine Stufe auf den Weg zu Erkenntnis - zu ur-persönlichen Erkenntnis.
Sie existieren.
Sie unterstützen und helfen - aber NUR so lange, bis sie ihre Aufgabe beim Individuum erledigt haben.
Dann sind sie an dieser "Stelle" nicht mehr nötig und können sich anderen Aufgaben widmen.

Jeder Engel hat ein Gegenstück.........
auch sie existieren.. diese Gegenstücke - aber das wird all zu gerne verdrängt...

Wenn jemand der Realität ins Auge schauen will/soll/möchte, - wird er beide Anteile erkennen und beide Anteile annehmen als Teile des Daseins...
So weit mal..
Ich muss jetz weg......
später mehr...

Gwendolina

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Selbst »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz