Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 5.412 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 13:16
#21 RE: Engel Zitat · Antworten

quote]
Ich fang jetzt einfach mal mit diesem Satz an:

Jnana-Yoga betrachtet Engel als Teil der illusorischen Welt

Illusion ist grundsätzlich mal alles?
Hm..
Ich glaube, wenn es gelingt, Engel als *Illusion* zu erkennen, trotzdem sie DA sind, wie auch all die anderen Existenzen DA sind, dann hat man den "Freibrief", diese Illusion verlassen zu können.


und Extase als Hindernis auf dem Weg zur Erkenntnis der absoluten Wahrheit.

... bleiben wir jedoch darin hängen - in dieser Engel-Extase....... und erkennen die Engel bereits als *Wahrheit*, so werden sie uns tatsächlich den Weg zur Selbst-Erkenntnis und somit zur Erkenntnis, wie "es" funktioniert versperren... [[/quote]

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

11.02.2009 13:39
#22 RE: Engel Zitat · Antworten
zu diesem . soviel. Er ist
Das hast Du m.E. völlig richtig erkannt. So war das auch gemeint.

Was sind denn die "Gegenstücke" zu den "Engeln"?



Und der . ist für dich. Wo sie Dir so gut gefallen

P.S.: Mit Engeln hab ich noch nicht mal angefangen. Du bist schon fertig
Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 13:46
#23 RE: Engel Zitat · Antworten

Naja...........ich begebe mich mal in die leicht greifbare Esoterikszene, um die auch ein großer Markt gemacht wird...

Beispiel:
Da gibt es diese wundervollen *englischen Klänge* - eine Musikrichtung die ziemlich boomt...
und andererseits diese *Gothik-Musik-Szene*


Oder Meditative Klänge *gegen* Techno

Das sind meiner Meinung nach ziemlich präzise Gegensätze...
Oftmals finden jene, die sich zu einer dieser Richtungen hin gezogen fühlen andere Musikrichtungen fürchterlich.. lehnen sie total ab... usw.
Anstatt mal GENAU hin zu sehen...
Das steckt überall LIEBE drin...

Beispiel gäbe es jede Menge...

Gegenstücke zur Engelwelt ist vermutlich die Welt der Dämonen...

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 13:47
#24 RE: Engel Zitat · Antworten

Die schwarze Szene hat als Gegenstück die *weiße*....
Klingt logisch - IST logisch....

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

11.02.2009 13:47
#25 RE: Engel Zitat · Antworten

Du meinst also, dass jeder Engel einen Dämon hat und umgekehrt.

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 13:48
#26 RE: Engel Zitat · Antworten

Ach ja............ und danke für den süüüüüüüüüüüüüüüüüßen: .

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 13:49
#27 RE: Engel Zitat · Antworten
Die *haben* sich nicht - sie kreieren sich gegenseitig........
umso massiver die eine Seite auftritt, desto mehr wächst die andere.... - das ist ja die ILLUSION!!!

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

11.02.2009 13:52
#28 RE: Engel Zitat · Antworten
M.E. sind wir das selbst und eben das ist in der RC-Grafik so schön dargestellt.
wie die und Welt ihre Wirkungen in unserem hat.
Das kennen wir doch alle.

Ich bin übrigens ein sehr bodenständiger Mensch (Stier) und glaube nur das, was mir vor die eigenen Augen tritt. Engel hätten es bei mir schwer, sich bemerkbar zu machen. Da müssten sie sich mir schon sichtbar entgegenstellen. Selbst wenn, wäre immer noch die Frage, ob das Bestandteil meiner Lebensaufgabe wäre.
Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 13:58
#29 RE: Engel Zitat · Antworten

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sie tatsächlich gibt.. und sie können sehr mächtig werden und WIRKEN.

Erst wenn wir die Mechanismen dahinter erkennen, können wir sie ruhen lassen.
Dann sind wir diesbezüglich ruhig - und sie könne es auch sein.

Emotion nährt sie und lässt sie wachsen - Friede und Ruhe schrumpfen....

Sie sind dort, wo sie *gebraucht* werden - sind dort, wo die Seele lernbedarf hat.

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 13:59
#30 RE: Engel Zitat · Antworten

Ich bin übrigens auch ein sehr bodenständiger Mensch - auch STIER - Mai....
und wenn mir mal was vor die Linse tritt, dann weiß ich (für mich) ob es tatsächlich existiert oder nicht...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Selbst »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz