Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 5.402 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

11.02.2009 14:02
#31 RE: Engel Zitat · Antworten
Es mag sie geben - das glaube ich auch - aber es hat keine Bedeutung, ob ich das glaube oder nicht.
M.E. geht es im Leben um Selbsterkenntnis. Ich bin derjenige, der Emotionen züchtet und damit kämpft oder arbeitet. Ob wir diese Emotionen, Gedanken und Willensimpulse nun Engel nennen und ihnen ein Eigenleben beimessen. Es spielt keine Rolle für mich. Ich bin der Verursacher meiner Welt und ich kann nur Selbserkenntis erlangen, wenn meine Impulse zu mir zurück kommen, so dass ich mich in ihnen erkenne. (Engel spielen im Prozess der Selbserkenntnis keine Rolle, sie sind m.E. eine Art der Weltflucht, eine Idee oder Vorstellung, die meiner Eitelkeit entsprungen sein mag)
Ich wehre mich sogar oft massiv dagegen ständig Liebesimpulse zu empfangen. Auch das ist nicht immer in meinem Sinne. Vermutlich bin ich ein sehr eigenwilliger Mensch, der sich weder dem Himmel, noch der Hölle fügen möchte.
Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 14:07
#32 RE: Engel Zitat · Antworten

Ich glaube viel eher, dass wir bestimmte Erfahrungen auf unseren Lebensplan rufen um daran zu wachsen - und genau dann sind Illusionen
zur Realität geworden - mit dem Zweck im Hintergrund.

Ist der Lernprozess erfolgt........... entschwinden sie wieder ins Reich der Illusion - in *ihren* Raum.

Es bedeutet immerhin enorme Energie-Anstrengungen sich *sichtbar* zu machen... - nicht so anstrengend ist es sich *fühlbar* zu machen.

Ist der Kontakt mal hergestellt reichen kleine Impulse.. keine große Inszenierung mehr nötig....... - In Kontakt zu sich SELBST.
Mikrokosmos - Makrokosmos..... WIRKEN

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

11.02.2009 14:16
#33 RE: Engel Zitat · Antworten

Im Grunde stimmen wir überein, was die Weltsicht angeht.
Wir filtern diese Welt so, dass sie unserem Spiegelbild entspricht. Dass das Illusionen sind wissen wir, aber wir nehmen es als unsere Realität wahr, solange wir im Prozess sind.

Bliebe die Frage welche Rolle der Begriff Engel dabei spielen soll.

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 14:16
#34 RE: Engel Zitat · Antworten

In Antwort auf:
(Engel spielen im Prozess der Selbserkenntnis keine Rolle, sie sind m.E. eine Art der Weltflucht, eine Idee oder Vorstellung, die meiner Eitelkeit entsprungen sein mag)

... das passiert dann, wenn ich über die Lernerfahrung hinaus nicht loslassen kann.. mich in meiner Erkenntnis sule.. mein Ego damit füttere - dann passiert das mit der Extase, die den Prozess in Wahrheit bremst.

Ich wehre mich sogar oft massiv dagegen ständig Liebesimpulse zu empfangen.

schick.. schick....
lach...
Empfängst du denn Liebesimpulse bewusst? Erzähl mal...
Also ich kenne das schon - und der Impuls ist *göttlich*, wenn beide Teile es wünschen... und annehmen können....


Auch das ist nicht immer in meinem Sinne.

Ich verstehe dich vermutlich recht gut......... ich mag manchmal meinen Groll - und dann bin ich einfach kratzbürstig - die *Liebe* ist mir dann wurscht!

Vermutlich bin ich ein sehr eigenwilliger Mensch, der sich weder dem Himmel, noch der Hölle fügen möchte.

vielleicht, weil es ihm in der Mitte so gut gefällt? - Da gibt´s von überall Einblicke/Eindrücke....

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 14:20
#35 RE: Engel Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Bliebe die Frage welche Rolle der Begriff Engel dabei spielen soll.


Meine Güte........ *Engel* .. Geistwesen.... Helfer......... - wie sie auch immer heißen mögen...
Es ist ein Begriff für ein Erscheinungsbild, mit dem viele Menschen etwas anzufangen wissen - der Einfachheit halber...

Aber wir könnten uns auf die Suche machen nach dem Wortursprung... im www...??
Vermutlich hebräisch??
Mal gucken...

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

11.02.2009 14:20
#36 RE: Engel Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
[quote](Engel spielen im Prozess der Selbserkenntnis keine Rolle, sie sind m.E. eine Art der Weltflucht, eine Idee oder Vorstellung, die meiner Eitelkeit entsprungen sein mag)

... das passiert dann, wenn ich über die Lernerfahrung hinaus nicht loslassen kann.. mich in meiner Erkenntnis sule.. mein Ego damit füttere - dann passiert das mit der Extase, die den Prozess in Wahrheit bremst.


Kannst Du das erläutern?

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

11.02.2009 14:21
#37 RE: Engel Zitat · Antworten
Zitat von Gwendolina
In Antwort auf:
Bliebe die Frage welche Rolle der Begriff Engel dabei spielen soll.


Meine Güte........ *Engel* .. Geistwesen.... Helfer......... - wie sie auch immer heißen mögen...
Es ist ein Begriff für ein Erscheinungsbild, mit dem viele Menschen etwas anzufangen wissen - der Einfachheit halber...

Aber wir könnten uns auf die Suche machen nach dem Wortursprung... im www...??
Vermutlich hebräisch??
Mal gucken...



Brauche ich Helfer?
Engel als Ersatz für Gott, der für mich was erledigen soll?
-Mach meine Verwandten gesund
-Mach mich gesund
-Mach mich zum Guru
-Mach mich zum Botschafter der geitigen Welt
Das ist doch dem Erkenntnisprozess nur hinderlich.
Eitel ist die Welt, eitel bin auch ich ..
Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 14:26
#38 RE: Engel Zitat · Antworten

also wie schon erwähnt, - ich kann mich in diesen Raum begeben.... -ich sehe sie und ich weiß FÜR MICH, dass es sie gibt.
Ich weiß, dass sie, wenn ich im Tiefschlaf bin mit ihnen in direktem Kontakt bin...
Ich kann sie sehen und fühlen. Ich kann sie abrufen und bei Bedarf klinken sie sich in meinen Geist ein.

Aber JETZT ist es nicht mehr notwendig, dies zu tun. - Es stellt für *die* eine Erleichterung dar, dass das so ist, weil sie nun ihre
Kapazitäten anderswo einsetzen können.
Ein allgemein übliches Prinzip, wie mit Energien gehaushaltet wird: Wenn jemand von deinen Energien *nimmt*, wirst du sie anderswo vorerst nicht einsetzen können.....

Würde ich *dort* bleiben, sie ständig fühlen und/oder sehen wollen, dann würde das MEINE Energien blockieren...... und: mein Weg ist noch nicht zu Ende!
Da gibt es noch ne Menge zu erledigen.
Jetzt kann ich mich entscheiden: Engel loslassen, oder festhalten. Hm.
Beides ist schmerzlich.
Aber wozu bin ich DA???
Hm....

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 14:30
#39 RE: Engel Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Brauche ich Helfer?
Engel als Ersatz für Gott, der für mich was erledigen soll?
-Mach meine Verwandten gesund
-Mach mich gesund
-Mach mich zum Guru
-Mach mich zum Botschafter der geitigen Welt
Das ist doch dem Erkenntnisprozess nur hinderlich.
Eitel ist die Welt, eitel bin auch ich ..


Ich glaube, dass es, gerade wenn ich seelisch so weit gereift bin und mich durch die Mystik bewege und dies bewusst erleben darf, manchmal "Weichensteller" in Anspruch nehme.
Ich denke, das ist eine Sache des Plans.
*Engel* werden mir so gut wie nie eine Lebensaufgabe abnehmen - es mag die GROSSEN Ausnahmen geben - in der Regel funktioniert es nicht so.

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

11.02.2009 14:32
#40 RE: Engel Zitat · Antworten
Dafür und einen .
So sehe ich einen ehrlichen Menschen, der mit sich und der Welt um Wahrheit ringt.
Du sprichst mir aus dem

Wußtest Du, dass Hildegard von Bingen sich weigerte, ihre Visionsbotschaften nieder zu schreiben? Sie wurde daraufhin krank und erst wieder gesund, als sie ihre Verweigerung aufgab.

Da sehe ich eine Lebensaufgabe. Aber meine ist das eben nicht. Dazu muss ich erst einmal jene Schlichtheit, Ehrlichkeit erreicht haben und meine eigenen Eitelkeiten durchschaut und abgelegt haben.

Muss Schluss machen
Ich danke für das ehrliche Gespräch

Gruß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Selbst »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz