Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 7.177 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

02.02.2011 15:54
#61 RE: Sinn und Konzept Zitat · Antworten

Ja, die mit Jünger Bagwahns wurden abgelehnt, z.T auch desshalb weil sich viele Mädels im Bordellen ihren weiteren Aufenthalt finanziert haben. Das ging selbst den toleranten Indern über ihre Hutschnur. Entweder es ist einer eine Nonne oder eine Hure. Beides ist eben auch in Indien nicht vereinbar. Ohne jetzt den Huren, die z.T. ehrenhaft sein mögen, zu nahe treten zu wollen. Die kamen zum großen Teil aus Armut ins Geschäft und haben sich sicher gewundert, dass man das auch tun kann, um sich eine Reise zu finanzieren.
Bagwahn nun als Opfer darzustellen wird der Sache nun wirklich nicht gerecht.

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

02.02.2011 16:01
#62 RE: Sinn und Konzept Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry

Zitat von sat naam

Ich rede da nicht von einem Gläubigen sondern von einem Wissenden - Das kann aber kein Gläubiger beurteilen.
...den ein WISSENDER weiß eben was er tut - Gleich-gültig was das auch sein mag.


Das ist das Konzept eines Mannes, der seine Gläubigen für dumm verkauft.
Diesen logischen Teufeldkreis muss man erst mal aufbauen. Respekt. Wenn dann schafft das Bawahn. Es ist so simpel wie genial.
Von wem sprichst Du? Von Bagwahn?



woher willst Du das wissen, der selbst in konzepten festhängt.
Diesen logischen Teufelskreis gibt es bereits seit mehreren tausend Jahren und du drehtst selbst kräftig mit.
Ich rede von leuten die sich selbst verwirklicht haben und darin es zur Meisterschaft gebracht haben - nicht von Personen und vorstellungen - WIE das jetzt zu sein oder auszusehen hat.

Zitat
Und wie bitteschön werden die Scheinheiligen von den echten Heiligen unterschieden?
Wenn wir es nach obiger Definition garnicht können!


Eben - Also woher willst du wissen, wer jetzt der Scheinheiliger ist und wer nicht.
Indem Augenblick wo du meinst das zu können - bist du nur selber einer.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

02.02.2011 16:04
#63 RE: Sinn und Konzept Zitat · Antworten

Zitat von sat naam

Ich rede da nicht von einem Gläubigen sondern von einem Wissenden - Das kann aber kein Gläubiger beurteilen.
...den ein WISSENDER weiß eben was er tut - Gleich-gültig was das auch sein mag.


Also wenn Du das nicht durchschaust, dann ... weis ich nicht wie ich es klar machen soll.
Woher willst Du wissen, ob ich nicht selbst ein WISSENDER bin.
Du bist nunmal nur ein Gläubiger und kannst es nicht wissen.

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

02.02.2011 16:11
#64 RE: Sinn und Konzept Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry

Zitat von sat naam

Ich rede da nicht von einem Gläubigen sondern von einem Wissenden - Das kann aber kein Gläubiger beurteilen.
...den ein WISSENDER weiß eben was er tut - Gleich-gültig was das auch sein mag.


Also wenn Du das nicht durchschaust, dann fehlt es an logischem Denkvermögen.



Soso...

Aber DU.
Wie war das ??
Die größte genialität besteht darin sich selbst zu besch... , ohne es selbst zu bemerken.

..und die *Guten* bestimmen immer wer der Böse ist.
...merkst du was ???

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

02.02.2011 16:11
#65 RE: Sinn und Konzept Zitat · Antworten

Zitat von sat naam

Eben - Also woher willst du wissen, wer jetzt der Scheinheiliger ist und wer nicht.
Indem Augenblick wo du meinst das zu können - bist du nur selber einer.



Ja, ich kann das, ich weis das! Du nicht! Du bist nunmal Gläubiger, ich bin erleuchtet!

Nö, das kannst Du nicht beurteilen. Du bist nur ein Gläubiger und kannst es nicht wissen.
Ich darf nach dem Gesetz der Logik meine Behauptung aufstellen, ohne als Scheinheilig bezeinet zu werden.
Alles was ich sage ist Erleuchtet, mag es widersprüchlich sein, egal. Es sind die Worte des Erleuchteten.
Ich bin am Nordpol, Du am Äquator.

Damit kannst Du alles behaupten. Es ist der circulus idiotus. Damit hat Bagwahn seine Leute am Nasenring durch seine Manege gezogen.
Keiner kam auf die Idee es ihm gleich zutun und zu behaupten "ICH BIN ERLEUCHTET" !!!
Das hätte ich nämlich getan, wäre ich dort gewesen.

Merkst Du was?

Die Frage ist: Was habe ich davon? Macht? Geltung? Frauen?
Will ich das? Willst Du das?

Kennst Du die beiden Paragraphen der Klappsmühle:
Paragraph 1. Der Irre hat immer recht
Paragraph 2. Sollte der Irre einmal nicht recht haben, tritt sofort Paragraph 1 in Kraft.
Exakt das ist der logische Inhalt dessen was Du oben geschrieben hat.
Kommt nur drauf an, wer sich als Erstes für Verrückt erklärt.

Ich muss weg
Schüss

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

02.02.2011 16:30
#66 RE: Sinn und Konzept Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry

Also wenn Du das nicht durchschaust, dann ... weis ich nicht wie ich es klar machen soll.
Woher willst Du wissen, ob ich nicht selbst ein WISSENDER bin.
Du bist nunmal nur ein Gläubiger und kannst es nicht wissen.


DAS wiederum weißt du auch nicht...
...aber man erkennt sie an ihren WAHREN Früchten - und wer UR-TEILT wie DU kann kein Wissender sein.
..jaja die selbsternannten Guten wissen immer wer die Bösen sind

Für mich sind die alle GLEICH-GÜLTIG - und ob ich ein *Wissender bin oder nicht, interessiert mich überhaupt nicht.

Ich habe mal jemandem in meinem Leben getroffen der mir ganz praktisch meine eigene Mitte gezeigt hat und auch wie man dahinkommt - was will ich mehr ???
Seitdem lebe ich mein Leben SELBST-VerANTWORTlich.... und genieße es.
Ob und wie andere das machen (oder mich sehen), ist nicht meine Sache.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

02.02.2011 16:56
#67 RE: Sinn und Konzept Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry

Zitat von sat naam

Eben - Also woher willst du wissen, wer jetzt der Scheinheiliger ist und wer nicht.
Indem Augenblick wo du meinst das zu können - bist du nur selber einer.



Ja, ich kann das, ich weis das! Du nicht! Du bist nunmal Gläubiger, ich bin erleuchtet!

Nö, das kannst Du nicht beurteilen. Du bist nur ein Gläubiger und kannst es nicht wissen.
Ich darf nach dem Gesetz der Logik meine Behauptung aufstellen, ohne als Scheinheilig bezeinet zu werden.
Alles was ich sage ist Erleuchtet, mag es widersprüchlich sein, egal. Es sind die Worte des Erleuchteten.
Ich bin am Nordpol, Du am Äquator.

Damit kannst Du alles behaupten. Es ist der circulus idiotus. Damit hat Bagwahn seine Leute am Nasenring durch seine Manege gezogen.
Keiner kam auf die Idee es ihm gleich zutun und zu behaupten "ICH BIN ERLEUCHTET" !!!
Das hätte ich nämlich getan, wäre ich dort gewesen.

Merkst Du was?

Die Frage ist: Was habe ich davon? Macht? Geltung? Frauen?
Will ich das? Willst Du das?



Das hab ich schon vor über 35 Jahren gemerkt - Daher fahre ich seitdem MEINEM FILM und bestimme den SELBST
Was ich davon habe ? - ich kann mein Leben genießen, ohne mich über die anderen Idioten die auf diesem planeten rumspringen weiter rumzuärgern.

Was du dich immer wieder an dem Bagwahn aufhängst
...ist wirklich erstaunlich.

DANN MACH DOCH MAL ENDLICH SELBST WAS - und schau nicht immer was die anderen machen.
Was hindert dich daran - Weil andere dann das gleiche über dich sagen könnten ?? - Oder Was ?

Zitat
Kennst Du die beiden Paragraphen der Klappsmühle:
Paragraph 1. Der Irre hat immer recht
Paragraph 2. Sollte der Irre einmal nicht recht haben, tritt sofort Paragraph 1 in Kraft.
Exakt das ist der logische Inhalt dessen was Du oben geschrieben hat.
Kommt nur drauf an, wer sich als Erstes für Verrückt erklärt.


GENAU , und da wir auf diesem Planeten am Rande der Galaxis wirklich in einer kosmischen Klapse der Selbstvergessenheit leben - Nehme ich mir hier heraus MEIN LEBEN (eigenverantwortlich) SELBST ZU BESTIMMEN - ohne mir von den anderen Idioten hier sagen zu lassen, was ich zu tun und zu lassen habe.
Seitdem hab ich hier den Freifahrtschein..... AUF MEINE WEISE, so wie ich es möchte. Wie andere das machen, ist ihre Sache. Das geht mich nix an.

DU hast dich bis jetzt nur nicht getraut, deinen eigenen Wahnsinn hier anzuerkennen, sondern hast dafür in allem eine *logische* Begründung etwas zu tun oder sein zu lassen - NACH VORSCHRIFT (Von wem auch immer). Moralisch, ethisch oder was immer man dir da in deinem Gehirn seit deiner Geburt eingebläut hat.
DA LIEGT DIE WIRKLICHE VERARSCHE - AUCH NUR IN DIR SELBST ZU FINDEN.

Deswegen bist du wohl auch so drauf - und regst dich über andere auf, denen das (scheinbar) scheißegal ist - NUR weil die ihren ureigensten Film konsequent und ohne kompromisse durchziehen, was du dich wohl nicht traust.

Seitdem ich *weiß* das ich als Wahnsinniger unter Wahnsinnigen (oder Ver-rückter unter Ver-rückten) lebe, geht es mir blendend, weil die meisten anderen ihren eigenen Wahnsinn hinter irgend etwas verstecken wollen. GLEICH-GÜLTIG in WAS oder WORIN das ist - und wenn sie nur an etwas Glauben, oder auch nicht.

Wenn sich dann zwei Wahnsinnige treffen denen DAS bewußt ist - brauchen die sich nur anzuschauen um ohne ein Wort zu sagen laut loszulachen.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 23:24
#68 RE: Sinn und Konzept Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry


Zitat von ...

Namaste
Ich ehre den Raum in dir, in dem sich das gesamte Universum befindet,
diesem Raum, der aus Liebe, aus Licht, aus Wahrheit und aus Frieden besteht.
Befindest du dich in diesen Raum in dir, und ich mich in diesem Raum in mir,
dann sind wir eins.


Wie gesagt, das ist nicht meine Welt. Für mich sind das Worte, die einwenig künstlich, unecht, blassiert und aufgeblasen klingen.


Sorry, ich kann damit nix anfangen
Dieser Text reizt mich nur zum Widerspruch.
Er ist weltfremd und mag dazu dienen, Menschen der Welt zu entfremden, was eigentlich typisch für Sekten ist.




Im Bezug auf die Gefahr der Entfremdung und der daraus resultierenden Möglichkeiten für Sekten stimme ich dir absolut zu.
Ähnliches (allerdings ohne Bezug auf Sekten) passierte mir als ich hier im Forum einmal sinngemäß schrieb daß ich es als erstrebenswert finde auf dieser Erde nicht mehr inkarnieren zu müssen.
Auch dies wurde teilweise als Flucht und somit weltfremd erachtet.
Dabei ist in meinen Augen beides (also das Zitat und mein damalige Aussage) gleichberechtigt.
Es kommt immer darauf welchen Film wir gerade fahren um mit solchen Aussagen konform zu gehen,oder halt nicht.
Manipulative Möglichkeiten gibt es immer,und auch ich würde dieses Zitat nicht völlig kritiklos hinnehmen,
muss aber letztendlich doch erkennen das in dem Zitat schon was wahres steckt.
Solange es bei solchen Zitaten nicht um überzeugen wollen,und somit manipulieren wollen,geht,ist solch eine Aussage nicht nur harmlos,sondern kann durchaus auch geistig bereichernd sein.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2011 01:18
#69 RE: Sinn und Konzept Zitat · Antworten

Zitat von sat naam


Wenn sich dann zwei Wahnsinnige treffen denen DAS bewußt ist - brauchen die sich nur anzuschauen um ohne ein Wort zu sagen laut loszulachen.



Ist nur die Frage wessen sie sich bewusst sind.
Und was sie in ihrem Wahn-Sinn,der sich auch schonmal in Selbstbewusstsein ausdrückt,denken zu sein,und kann Unschuldige ganz schön mitreißen,
--> in den Wahn.

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

03.02.2011 09:49
#70 RE: Sinn und Konzept Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

Zitat von sat naam

Wenn sich dann zwei Wahnsinnige treffen denen DAS bewußt ist - brauchen die sich nur anzuschauen um ohne ein Wort zu sagen laut loszulachen.


Ist nur die Frage wessen sie sich bewusst sind.



Das *wessen* zeigt sich im (Augen)Blick in dem die sich treffen.

Zitat
Und was sie in ihrem Wahn-Sinn,der sich auch schonmal in Selbstbewusstsein ausdrückt,denken zu sein,und kann Unschuldige ganz schön mitreißen,
--> in den Wahn.


Es gibt keine *Unschuldige* in dem Sinne.
Schuld und Unschuld ist auch nur Teil dieses Wahnsinns.
...und *mitgerissen* werden sie so oder so - sonst wären wir alle nicht hier.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz