Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 7.197 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2011 02:31
#81 RE: Sinn und Konzept Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry
Hi Chakowatz,

Die Geschichte ist tatsächlich voll von Grausamkeiten der schlimmsten Art.
Aber ich finde in diesem Chaos immer wieder einen roten Faden.

Z.B. wurde der ausufernde Aberglaube des zu Ende gehenden Mittelalters und der Renaissance von der Aufklärung abgelöst.
Das ist wie ein Pendelschlag. So extrem wie der Aberglaube war, so extrem waren die materialistischen Ansichten im 19te Jahrhundert.
Jetzt, da man die letzten Winkel der Materie erforscht hat, stellt sich heraus, es gibt Materie im Sinne des Materialismus garnicht.

Es gibt immer wieder logisch konsequenze Entwicklungen, die man verfolgen kann. Es ist also nicht ein sinnloses Chaos, sondern es gibt einen roten Faden.




Das sehe ich genauso wie du,wobei man das aber nicht global betrachten kann,denn global betrachtet wurde der ausufernde Aberglaube eben noch nicht von Aufklärung abgelöst.
Die Freimauerer waren meiner Ansicht nach die ersten die versucht haben Licht in das Dunkel des Aberglauben zu bringen.
Aber schau dir mal an wie heute allein in Europa,welches von Renaissance und der Aufklärung durchdrungen ist (angeblich),die Freimaurer betrachtet werden,
nämlich als (Welt) Verschwörer.
Aber,auch das ist völlig verständlich da solche Prozesse eine sehr sehr lange Zeit brauchen.

Zitat von Chakowatz

Wenn Lebensmüdigkeit,dann auf diesen Planeten Erde bezogen,und eventuell auf diese Zeit jetzt.
Muss allerdings auch nicht zwingend ein anderer Planet sein,vielleicht reicht auch schon eine gaaaanz andere Zeit in Zukunft auf der Erde.
Dieser ganze Hickhack der sich seid Jahrtausenden hindurchzieht in Form von Politik,Kultur,Religion;Macht und Einfluss,Nationalitäten,Rassen hängt mir so dermaßen zum Halse raus das ich es für erstrebenswert halte......





Zitat
Harry:
Dass man sich im Dekanat Krebs, im Hochmittelalter vor Allem auf Flüssen fortbewegt hatte, dass die Wasserkraft Moror der Wirtschaft war. Es gibt zahllose Hinweise auf solche astrologisch begründbare Zeitströmungen.



Du meinst ein Dekanat Krebs innerhalb des Zeitalters der Fische?
Wenn du das so meinst,wird das viel zu kompliziert,
und ich denke es reicht wenn wir uns auf das Zeitalter der Fische beschränken.

Im Zeitalter der Fische war es das Wasser womit die Menschen ihre Welt (Erde) erforschten,
und im Zeitalter des Wassermanns ist es die Luft (die Luft die als Element für den Wassermann steht).
Für Luft steht auch neben der Fortbewegung innerhalb der Erde das zukünftige Eindringen in den Weltraum,
aber auch die Kommunikation.

Ein Zeitalter beträgt aber ca.2300 Jahre,und wir stehen mit dem Wassermannzeitalter da noch am Anfang.
Es wird Generationen brauchen bis das Zeitalter des Wassermanns so richtig wirken kann,
und bis dahin wird es noch viele Irrwege und Kämpfe des Aberglaubens geben.

Nehmen wir das aktuelle Ägypten als Beispiel.
Was da in der arabischen Weltt passiert ist ein Anfang.
Immerhin ein Anfang,
und dennoch wird es Generationen dauern bis dort das entstehen kann was Aberglauben nicht mehr kennt.

Auch die europäische Renaissance hat Jahrhunderte gebraucht bis ein Darwin oder Einstein erscheinen konnte.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz