Zitat von AstroharryIch denke, dass unsere Sinneswahrnehmungen im Bewußtsein gebildet werden und dass das Bewußtsein sie bestimmt und erzeugt. Die Organe spielen da nur den ausführenden Teil, etwa wie ein Auto und sein Lenker. Auto ist Sinnesorgan, Lenker ist Bewußtsein. Siehe auch das Gleichnis in der Bhagavad Gita. Wagenlenker(Bewußtsein) und Pferde(Sinnesorgane).
Das denke ich auch - Die Inder reden da ja nicht umsonst von *Maya*
Merkmal eines religösen Fanatikers: Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel
Out-of-body-Erfahrungen, von denen zB wiederbelebte Menschen erzählen, stützen auch die Behauptung, dass wir die physischen Augen nicht brauchen, um konkret optisch wahrnehmen zu können.
Zitat von feuerwasserIch hätte dazu auch gerne mehr Input bzgl. Augenstellung usw...
Kann ich machen - Das ist eine ganz alte indische *Sonnenmeditation* Ich meine ich hätte die auch schonmal hier irgendwo beschrieben
Hast du einen Link? Man findet zwar über Google mit dem Suchbegriff Sonnenmeditation so einiges, mit Sicherheit aber auch 'ne Menge Ausschuss. Da ich mich in dem Thema nicht auskenne wäre mir eine Empfehlung sehr recht.
Zitat von SaraswatiOut-of-body-Erfahrungen, von denen zB wiederbelebte Menschen erzählen, stützen auch die Behauptung, dass wir die physischen Augen nicht brauchen, um konkret optisch wahrnehmen zu können.
Ja - oder hellsehen zb. oder Wahrnehmung von Menschen, die kilometerweit entfernt sind, das macht das 3. Auge.
Zitat von feuerwasserHast du einen Link? Man findet zwar über Google mit dem Suchbegriff Sonnenmeditation so einiges, mit Sicherheit aber auch 'ne Menge Ausschuss. Da ich mich in dem Thema nicht auskenne wäre mir eine Empfehlung sehr recht.
Nein - da gibt es keinen Link für. Ich bin da (durch zu-fall ??!!) von selbst drauf gekommen - und hab es dann nur in indirekten Beschreibungen später in ein paar indischen Mythologien wiedergefunden - aber eben nur weil ich den inneren Bezug da habe. Daher wußte ich das da andere auch schon drauf gekommen sind. Leider wird dieser Begriff auch wieder hier völlig aus seinem inneren zusammenhang gerissen und dann alles möglich hineininterpretiert.
Ich schick dir mal eine ausführliche Beschreibung per PN davon.
Merkmal eines religösen Fanatikers: Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel
Zitat von feuerwasserIch hätte dazu auch gerne mehr Input bzgl. Augenstellung usw...
Kann ich machen - Das ist eine ganz alte indische *Sonnenmeditation* Ich meine ich hätte die auch schonmal hier irgendwo beschrieben
hui du kennen Sonnenmeditation?
in die Sonne frühmorgens stellen Füsse etwas auseinander Arme paralell mit Handflächen zur Sonne zugewandt auf Schulterhöhe einige Minuten so stehen... dann Arme kreuzen über der Brust dann beide Handflächen übereinander vor die Stirn halten sieht aus wie die Königskobra
ich habs von einem brasilianischen Reeinkarnationsguru der auch mit Delfinen schwimmt
als ich die Übung das erste mal mit ihm machte sah ich vor meinem inneren Auge wie wir als Gruppe auf einem hohen Berg standen auf Atlantis in weissen langen Kleidern
Sat ist das deine Übung?
heute hat bei mir das dritte Auge wie wild gekribbelt
die Möwen klopfen auch bei mir schon an die Glasverranda Tür vielicht liegts daran...
LG Ali
“Sustain that consummation of visionary experience and pleasure And on the wings of perfect creativity you cross to the other side; Running and jumping in the meadow of visionary appearances, You fly into the sky matrix and vanish.”
Yeshe Tsogyel -Lady of the Lotus-Born VIII Century-Tibet
Zitat von feuerwasserHast du einen Link? Man findet zwar über Google mit dem Suchbegriff Sonnenmeditation so einiges, mit Sicherheit aber auch 'ne Menge Ausschuss. Da ich mich in dem Thema nicht auskenne wäre mir eine Empfehlung sehr recht.
Nein - da gibt es keinen Link für. Ich bin da (durch zu-fall ??!!) von selbst drauf gekommen - und hab es dann nur in indirekten Beschreibungen später in ein paar indischen Mythologien wiedergefunden - aber eben nur weil ich den inneren Bezug da habe. Daher wußte ich das da andere auch schon drauf gekommen sind. Leider wird dieser Begriff auch wieder hier völlig aus seinem inneren zusammenhang gerissen und dann alles möglich hineininterpretiert.
Ich schick dir mal eine ausführliche Beschreibung per PN davon.
hui du kennen Sonnenmeditation?
in die Sonne frühmorgens stellen Füsse etwas auseinander Arme paralell mit Handflächen zur Sonne zugewandt auf Schulterhöhe einige Minuten so stehen... dann Arme kreuzen über der Brust dann beide Handflächen übereinander vor die Stirn halten sieht aus wie die Königskobra
ich habs von einem brasilianischen Reeinkarnationsguru der auch mit Delfinen schwimmt
als ich die Übung das erste mal mit ihm machte sah ich vor meinem inneren Auge wie wir als Gruppe auf einem hohen Berg standen auf Atlantis in weissen langen Kleidern
Sat ist das deine Übung?
die Möwen klopfen auch bei mir schon an die Glasverranda Tür vielicht liegts daran...
LG Ali
Ha:), Hai Ali,
danke schonmal für deine Beschreibung. Werde ich gerne ausprobieren, da bietet sich der Sommer ja an.
Das kribbeln kenne ich, übrigens. Hab das manchmal nach ganz gewöhnlicher "Fokussierungsmeditation". Nach etwas Nachwirkzeit.
Sat ist das deine Übung?
Nee - meine hat nichts mit Körperstellungen sondern mit Augenstellungen zu tun... .... aber ich denke wenn du mal meine Methode anwendest könnte das bei dir noch ganz anders abgehen.
Sat ist das deine Übung?
Nee - meine hat nichts mit Körperstellungen sondern mit Augenstellungen zu tun... .... aber ich denke wenn du mal meine Methode anwendest könnte das bei dir noch ganz anders abgehen.
guten Morgen Sat naam mir fiel noch ein, ein Dreick soll man visualisieren zwischen Dritten Auge und Handflächen
würde mich auch über eine PN von dir freuen
LG Ali
“Sustain that consummation of visionary experience and pleasure And on the wings of perfect creativity you cross to the other side; Running and jumping in the meadow of visionary appearances, You fly into the sky matrix and vanish.”
Yeshe Tsogyel -Lady of the Lotus-Born VIII Century-Tibet