Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 8.704 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Lenjo Offline




Beiträge: 624

17.05.2010 00:14
#1 drittes Auge Zitat · Antworten

Also ich wüsste gern mal, was mit dem dritten Auge eigentlich gemeint ist. Um ein grobstoffliches Organ kann es sich ja kaum handeln oder? Und wenn ich allwissend wäre, würd ich nicht ständig blöde Fragen stellen oder . Grüßchen.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2010 00:20
#2 drittes Auge Zitat · Antworten

Zitat von Lenjo
Also ich wüsste gern mal, was mit dem dritten Auge eigentlich gemeint ist.



Die Antwort hast du (meiner Ansicht nach) doch schon hier in diesem wirklich wunderbaren Beitrag gegeben:

Zitat von Lenjo

Also jedes anorganische Material, jede Plfanze, jedes Tier, jeder Mensch und jeder Himmelskörper trägt ein feinstoffliches Körperfeld mit sich, welches weit über den grobstofflichen Körper hinausragt. Die gegenseitige Überlappung der Individualfelder führt zu gegenseitiger Wechselwirkung. Die Gesamtfelder seien nach Volkamer den morphogenetischen Feldern ähnlich, aber nicht identisch. Alle die sich mehr oder weniger aktiv an diesem Forum beteiligen bilden ein Gruppenfeld mit Gruppengedächtnis und das wirkt auf jeden Einzelnen zurück und umgekehrt wirkt jeder Einzelne darauf ein.
Eine Nahfeldwirkung ist für mich direkt spürbar. Z.B. wenn ich in einem entspannten Zustand bin und sich mir Menschen im Abstand von ungefähr <5 Metern nähern. Das erfahre ich als stressig. Wenn es ganz viele Leute sind (Stadtgedränge oder Diskothek - ganz übel) fühle ich mich gar nicht gut dabei. Oder spüre ich bei geschlossenen Augen auch, über welcher Körperstelle sich die Hand der Kinesiologin befindet.
Es gibt darüber hinaus jedoch noch eine nichtlokale Fernwirkung. Wechselwirkungen im feinstofflichen Paralleluniversum verlaufen von uns aus gesehen mit Überlichtgeschwindigkeit bzw. simultan. Ich kenne deinen Namen, hab durch das, was du schreibst etwas von dir in der Hand. Es gibt Menschen denen diese Informationen ausreichen, um bewusst mit dir in Verbindung zu treten. Das kann ich nun nicht bewusst, aber ich glaube, dass jeder Gedanke an irgendwen schon eine Wirkung auf diesen ausübt, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht.

Übrigens noch ein Gedanke: Man setze sich mal gedanklich eine rein feinstoffliche Brille auf, die alles Grobstoffliche ausblendet. Dann erkennst du vor dir vielleicht das Feld eines Menschen. Nun zoomst du heraus und schwebst über dem Häuserblock. Du wirst die Felder der Hausbewohner wohl kaum noch voneinander unterscheiden können, das ist jetzt schon ein Knäuel. Und jetzt zoomst du raus bis du den Stadtteil überblicken kannst, und dann die ganze Stadt. Dann hat vielleicht jeder Stadtteil eine leicht veränderte Farbe (Bronx, Manhattan etc.), weil die Bewohner anders denken und fühlen. Dann das Land, dann die Erde. Je weiter du herauszoomst, desto mehr erscheinen dir die Kollektivfelder wie ein Superorganismus. Da bekommt die Aussage, dass wir "alle Eins sind" doch ne völlig neue Bedeutung oder?



Gruß,Chakowatz

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

17.05.2010 11:55
#3 drittes Auge Zitat · Antworten

Ich formuliere einfach mal aus, was mir bekannt ist...

Das dritte Auge ist ein Chakra.

Wie alle andren Hauptchakren,
hat auch dieses Chakra spezielle, spürbare Eigenschaften.
Man kann sich das Chakra als eine Art Wirbel vorstellen,
der vorne an der Stirn bemerkt werden kann
und innerhalb des Kopfes an die Energiebahn
zwischen Wurzel- und Kronenchakra angeschlossen ist.

Ein offenes drittes Auge, ist also
ein aktives, sich harmonisch drehendes Stirnchakra.
Es ist das Tor zur Hellsicht, zur seherischen Intuition.

Saraswati

Rembrand Offline



Beiträge: 13.876

17.05.2010 12:25
#4 drittes Auge Zitat · Antworten

Das dritte Auge ... geschrieben 1956 -> 54Jahre her ... interessante Passagen darin zu lesen ...

Die Zeit
http://www.zeit.de/1958/07/Das-dritte-Auge

Vegetarier-Bund Deutschlands e.V.
http://www.vebu.de/alt/nv/dv/dv_1958_03_...ibetbuecher.htm

(Zerr-)Spiegel online
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41760682.html

Clear Harmony
http://de.clearharmony.net/articles/200202/2690.html

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

17.05.2010 18:34
#5 drittes Auge Zitat · Antworten

Dieser Text begegnete mir eben, als ich eine Sammlung über das Mrityunjaya-Mantra zusammenstellte (Quelle):

Tryambakam bedeutet drei Augen. Die höchste Gottheit hat drei Augen. Das dritte Auge ist das Auge der unendlichen Erkenntnis, der Erkenntnis ohne Ende. Es ist das Auge der Allwissenheit: Wissen um alles und jeden, Wissen um die höchste Wahrheit und Erkenntnis jeglicher Art. Wenn es in der Bibel heisst, Gott habe jedes Haar Deines Hauptes gezählt, dann ist diese Erkenntnis in Gott, d.h. Er weiss alles über Dich, seitdem Du ins Dasein getreten bist, nicht nur seitdem Du in diese Welt hineingeboren wurdest, sondern seitdem Du im Unendlichen, im Bereich des Offenbargewordenen Existenz angenommen hast.

Endlose Erkenntnis, überwältigende Fülle der Erkenntnis, aussergewöhnliche, unbeschreibliche und gewaltige Erkenntnis, das Feuer unendlicher Erkenntnis, das ist das dritte Auge des Göttlichen. Es sieht überall alles zur selben Zeit, weiss alles gleichzeitig. Für einen Menschen ist es fast unmöglich, auch nur zwei Dinge im gleichen Augenblick zu erkennen. Wenn er glaubt, er erkenne zwei, drei, ja vier Dinge zugleich, dann ist dies eine Illusion, eine Täuschung. Die Illusion vermittelt ihm einen solchen Eindruck; was jedoch in seiner Intelligenz vorgeht ist, dass er mit unbeschreiblicher Geschwindigkeit von einem Gegenstand zum anderen springt, von einer Erkenntnis zur andern. Das Göttliche hingegen weiss zahllose Dinge zur gleichen Zeit. Diese aussergewöhnliche Erkenntnis ist für den menschlichen Verstand verwirrend, ja unfassbar, da sie ihn weit übersteigt.

Saraswati

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

17.05.2010 18:45
#6 drittes Auge Zitat · Antworten

aus anderer Quelle:

Das dritte Auge Shivas symbolisiert Weisheit, spirituelles Bewusstsein und ein Wissen jenseits der Dualitäten von Vergangenheit und Zukunft, Wissender und Wissen, Subjekt und Objekt. Das dritte Auge wird aber nicht nur mit spiritueller Verwirklichung und meditativem Bewusstsein assoziiert, sondern steht auch für Shivas Macht, das Böse zu zerstören. In der hinduistischen Mythologie ist Shiva bekannt dafür, das Begehren und das Böse mit einem bloßen Blick aus seinem dritten Auge zu Asche zu verbrennen, vor allem, wenn sein heiliger Zorn geweckt wurde.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Maha Mrityunjaya Mantra: Das Om Tryambakam mit Wortlaut, Übersetzung und Bedeutung http://hinduismus.suite101.de/article.cf...a#ixzz0oCpSRVxk

Saraswati

Rembrand Offline



Beiträge: 13.876

17.05.2010 21:56
#7 drittes Auge Zitat · Antworten

Lenjo Offline




Beiträge: 624

17.05.2010 22:32
#8 RE: Wie sehen gewissenlose Verbrecher aus? Zitat · Antworten

Hey danke ihr beide! Jetzt haben wir also einmal das Energiezentrum und dann diese geheimnisvolle Zirbeldrüse. Interessant.

Zu diesem Energiezentrum - habt ihr da Erfahrungen? Weil bei mir ist grad folgendes: Seit einiger Zeit spüre ich da ein Gribbeln. Früher, als kleine Kinder, haben meine Schwester und ich manchmal (selten) so Stirn an Strin gelegt, weil das so interessant gegribbelt hat auf der Strin. Also so fühlt sich das jetzt auch an. Nur, dass dieses Gefühl sich bis - genau wie Saraswati es lokalisiert - unter den Scheitel zieht. Insofern habe ich ja gerade Hoffnungen mal zu Allwissenheit zu gelangen (naja, wäre doch mal ein schönes Geschenk, oder auch nicht ...).
Aber interessant finde ich das schon. Irgendwo in Rembrands Links war auch von Schwindelgefühl die Rede, wenn sich's öffnet. Des hab ich nämlich teilweise auch. Wenn ich Abends zu Bett gehe, die Augen schließe und mich drauf einlasse (die Aufmerksamkeit darauf richte), dann kann es passieren, dass es da richtig abgeht. Das fühlt sich an wie extremer Energiefluss, der kurzzeitig auch meinen kompletten Körper durchzieht. Das ist allerdings wie so ein Dammbruch, wenn es zu heftig wird, "schließt" sich das Ganze wieder, so als ob das erstmal genug wäre. Visuell stelle ich mir das dann wie ein großes energetisches Loch über meinem Kopf vor, wo Energien ausgetauscht werden.
Mittlerweile kann ich das mehr oder weniger willentlich hervorrufen. Eher weniger als mehr allerdings. Muss ich entspannt sein dazu. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder andere?

Mal ne Hypothese zu dieser Zirbeldrüse: Die Forscher können sich also nicht erklären, wie stockblinde Mäuse den Tag- u. Nachtryhtmus mitbekommen und haben da dieses augenähnliche Organ mittem im Hirnstamm entdeckt. Jetzt rätseln sie, ob es einen noch unentdeckten lichtleitenden Kanal zu dieser Zirbeldrüse gebe. Naja, das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Hab ne andere Idee: Es wird mit der Zirbeldrüse nicht das elektromagnetische Licht wahrgenommen, sondern andere, evtl. mehr feinstoffliche Anteile davon, die mit herkömmlichen Photodetektoren nicht erfassbar sind. Das die Sonne feinstoffliche Feldquanten ausstrahlt ist bekannt und auch, dass sie normale Materie mühelos durchdringen können. Das würde erklären, warum die Zirbeldrüse mittem im Hirnstamm sitzen kann, des wäre für einen feinstofflichen Detektor mehr oder weniger egal wo er sitzt, bzw. gäbe es da evtl. auch einen Grund dafür (Abschirmung).

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

17.05.2010 22:56
#9 RE: drittes Auge Zitat · Antworten

Zitat von Lenjo
Also ich wüsste gern mal, was mit dem dritten Auge eigentlich gemeint ist. Um ein grobstoffliches Organ kann es sich ja kaum handeln oder?




Gibt`s eine organische Entsprechung ?
Natürlich...
Die Augen sind evolutiv.
Es existiert eine Grundstruktur bezüglich der reflektiven Aufnahme,
die mittendrin im Hirn ist, die Zirbeldrüse.
Vor/Dar und Nachstellungsleinwand mit Projetionsvermögen.

Man fühlt es als Drittes Auge auf der Stirn, so wie dargestellt, da knackt`s manchmal... und als Nackenkribbeln,
wenn`s einem kalte Schauer über den Rücken jagt,
oder eben als Selbsterkenntnis *verpackt*, die sehr tief gehen kann, der Wirbelsäule folgt, und erfahren läßt.
Reflektion in sich selbst, durch sich selbst und auf sich selbst...

Gruß
Thomas

Danke...

Dinkelhuber ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2010 00:09
#10 RE: drittes Auge Zitat · Antworten

Zu der Zeit, als ich im Wald gewohnt habe, habe ich ganz ohne danach zu trachten, einige interessante Veränderungen an mir gespürt.
Dazu kamen einige "aussergewöhnliche" Erlebnisse, die mir gezeigt haben, daß es mehr gibt, als die "normale Welt".
Ich kann es leider nur schwer beschreiben, das würde diesen Abend füllen.
Ich bin nicht der Mensch, der meditiert, oder spirituelle Arbeit macht, ich lasse es einfach nur zu, ich suche nicht danach, aber ich weiss mittlerweile es ist da. Sorry, besser kann ich es nicht erklären.

Also, in der Zeit im Wald, habe ich entdeckt, daß man dieses Organ, oder drittes Auge benutzen kann, indem man es löst und fliegen lässt, man merkt richtig, wie es startet (das Knacken, wie Tao das beschreibt). es erhebt sich in die Luft und funktioniert wie eine fliegende Kamera, mit Suchfunktion, in meinem Falle habe ich konkret Personen damit ausfindig gemacht, ein paarmal, mit 100% Trefferquote.
Ich habe mich dann zu dem Ort begeben, das das "Auge" mir zeigte, entgegen meiner Ratio, die diese Orte für falsch hielt, ich habe einfach darauf vertrauen müssen, daß es funktioniert.
Das interessante war, daß die Personen kurz nach mir am Ort ankamen, also hatte mir das "Auge" ein zukünftiges Bild geliefert, das hat mich echt verblüfft! Noch verblüffter waren allerdings die Leute, die ich so aufgespürt hatte, einen habe ich zweimal an "unmöglichen" Orten erspürt, beim zweiten Mal sagte er: Jetzt krieg ich aber langsam Angst, das ist unglaublich, niemand weiss, daß ich hier bin!

Je länger ich wieder in der "Zivilisation" lebe, desto seltener benutze ich das Auge, es gibt doch Telefon.

Diese "Suchfunktion" ist sicher nicht die einzige Funktion dieses Organs, oder Chakra, allerdings sehr praktisch.
Ich glaube, daß es "früher" ganz normal war, das Auge zu benutzen, eine Fähigkeit, die verloren ging, bzw. unterdrückt wird.
Zu dem Thema "Glocke" oder Abschirmung kann ich nur sagen, das es tatsächlich so ist und ich stimme Sat zu, daß es wahrscheinlich in Europa und andern "zivilisierten" Gegenden ganz besonders stark abschirmend wirkt.
Habe das Thema Glocke gestern nicht gefunden, wollte dazu was schreiben, denn das ist eindeutig ein gewolltes Hindernis für alle Menschen sich mit der natürlichen Energie zu verbinden. Ein Thema, das ich sehr wichtig finde!

Liebe Grüße,

Dinkelhuber

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz