Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 8.724 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
sat naam Offline




Beiträge: 2.257

08.06.2010 13:19
#71 RE: drittes Auge Zitat · Antworten

Also - warum ich das eigentlich nur per PN weitergeben will hat nichts mit geheimnisstuerei zu tun - sondern weil ich das nicht einer unbekannten Allgemeinheit zur verfügung stellen will, da ich nicht weiß wer dann darauf einen zugriff hat.
Dieser Threat ist ja auch öffentlich einsehbar

Das ganze ist auch nicht ohne - da es auch mit kleineren Risikien verbunden ist - körperlich wie auch vielleicht geistig
Es gibt da keinen Arzt oder Apotheker.....
...und ich will den dafür auch für andere nicht machen - also sollte das auch jeder für sich selbst ausmachen, und mir nicht hinterher mit irgendwas kommen.
Es kann auch durchaus sein, das da auch garnix passiert - aber das weiß ich eben nicht
Ich kann da nur von mir selbst ausgehen. Mir hat es jedenfalls einiges gezeigt.
Aber das kann auch durchaus davon kommen, das ich den inneren zugang bereits dazu hatte.
Es könnte aber durchaus sein, das es gerade dann diesen inneren zugang herstellt, wenn dieser noch nicht vorhanden ist.

Wenn Saraswati das auskoppelt und nur einen internen (begrenzten) Mitgliederzugriff (für den der ihn haben will) daraus macht bin ich bereit das hier einzustellen.

z.b in die Pyramidenmeditation verlegen.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

09.06.2010 09:23
#72 RE: drittes Auge Zitat · Antworten

Mein Vorschlag:
Wir ändern die Abteilung "spirituelle Übungen"
so dass sie für diejenigen User zugänglich bleibt,
die sich speziell dafür interessieren.
Was haltet ihr davon?

Saraswati

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

09.06.2010 09:25
#73 RE: drittes Auge Zitat · Antworten

hm

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

09.06.2010 09:30
#74 RE: drittes Auge Zitat · Antworten

Habe eben die bereits bestehende Abteilung durchgeguckt
und werde die auch weiterhin für Mitglieder offenhalten.
Zusätzlich wird eine Abteilung eingerichtet,
die es den bereits Praktizierenden ermöglicht
speziellere Übungen auszutauschen.

Wer Interesse hat, bitte PM an mich.

Saraswati

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

11.06.2010 10:59
#75 RE: drittes Auge Zitat · Antworten

Zitat von Saraswati

Zitat von Roksi


Vielleicht (meine nächste Spekulation) steht das Dritte Auge (von der physischen Lage der unmittelbaren Nähe des Gehirns abgeleitet) auch für das "verinnerlichen"? Das, was der Verstand nicht kann, aber gerne möchte?


Die Zirbeldrüse steht in Verbindung mit dem 3. Auge.
Man könnte von geistigem Sehen sprechen.
Wie du sagst, eine Ergänzung des Verstandes.
Ein tieferes Wahrnehmen.
Was meinst du mit verinnerlichen?



Mit verinnerlichen (besseres Wort habe ich noch nicht gefunden) bezeichne ich die Synthese/Verbindung von Wissen und Gefühl. Dabei kommt etwas, was ich weiss, von meinem Inneren und fühlt sich irgendwie "warm", "heimisch", "angekommen" oder so in der Art an. Dieses Wissen wird nicht einmal in Frage gestllt. Bzw. die Verstandesversion dieses Wissens - ja, diese wird hinterfragt. Aber diese "globale" Energie, die da "ankommt", diese fühlt sich irgendwie "universell" an.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

11.06.2010 11:22
#76 RE: drittes Auge Zitat · Antworten

Zitat von Roksi
Synthese/Verbindung von Wissen und Gefühl. Dabei kommt etwas, was ich weiss, von meinem Inneren und fühlt sich irgendwie "warm", "heimisch", "angekommen" oder so in der Art an. Dieses Wissen wird nicht einmal in Frage gestllt. Bzw. die Verstandesversion dieses Wissens - ja, diese wird hinterfragt. Aber diese "globale" Energie, die da "ankommt", diese fühlt sich irgendwie "universell" an.

Ja, das ist das beste "Messinstrument" für Intuition. Das gefühlte JA.

Saraswati

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

11.06.2010 11:25
#77 RE: drittes Auge Zitat · Antworten

Zitat von Maraiah
Verstehe deine Vorgehensweise :) !

Verinnerlichen glaub ich nicht, "wahr-nehmen" wäre der passende Ausdruck, der mir dazu einfällt.
Ganzheitlich - mir fällt grad schwer, dass 3. Auge aus dem restlichen System herauszufiltern - es ist ein Zusammenspiel aller Chakren. Telepathie - geistige Verbindung findet zb. auch da statt. Das geht mit Herzverbindung, aber auch ohne.


Das Wort "Wahr-nehmen" ist schooon passend. Allerdings ist es mit der Wahrheit so ein Ding... Irgendwie fühlt sich das Wort "Wahrheit" recht bewertet an. Und gerade die Bewertung möchte ich aus dieser meiner individuellen Sicht rausnehmen. Dafür nehme ich "verinnerlichen", weil hier "Inneres" enthalten ist, was für mich viel wichtiger, als "Wahrheit" ist.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

11.06.2010 13:21
#78 RE: drittes Auge Zitat · Antworten

Zitat von Roksi

Das Wort "Wahr-nehmen" ist schooon passend. Allerdings ist es mit der Wahrheit so ein Ding... Irgendwie fühlt sich das Wort "Wahrheit" recht bewertet an. Und gerade die Bewertung möchte ich aus dieser meiner individuellen Sicht rausnehmen. Dafür nehme ich "verinnerlichen", weil hier "Inneres" enthalten ist, was für mich viel wichtiger, als "Wahrheit" ist.


Daher differenziere ich da zwischen Wahrheit und Wirklichkeit.
Wahrheiten gibt es eben viele - aber nur eine Wirklichkeit.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

11.06.2010 13:37
#79 RE: drittes Auge Zitat · Antworten

... und was macht ihr so mit der Realität?

... und wer hat recht?

Maraiah Offline




Beiträge: 623

11.06.2010 13:58
#80 RE: drittes Auge Zitat · Antworten

Zitat von sat naam

Zitat von Roksi

Das Wort "Wahr-nehmen" ist schooon passend. Allerdings ist es mit der Wahrheit so ein Ding... Irgendwie fühlt sich das Wort "Wahrheit" recht bewertet an. Und gerade die Bewertung möchte ich aus dieser meiner individuellen Sicht rausnehmen. Dafür nehme ich "verinnerlichen", weil hier "Inneres" enthalten ist, was für mich viel wichtiger, als "Wahrheit" ist.


Daher differenziere ich da zwischen Wahrheit und Wirklichkeit.
Wahrheiten gibt es eben viele - aber nur eine Wirklichkeit.





sowohl als auch

Wahrheit ist das was wirkt.

Wahrheit erschafft damit Wirk-lichkeit.

Ich glaub schon, dass das wichtig sein kann.

@Roksi
Ja - dennoch gibt es nur eine Wahrheit.
Das ist auch nicht diese berühmte eigene Wahrheit,
denn auch die wirkt nicht, wenn sie Illusion ist,
dann kann jemand, der wahr ist dir deine Wahrheit
zerstören.

Das nennt man Ent-täuschung. Das ist gut ...
Ich glaub so funktioniert das mit der Wahrheit
und der Wirklichkeit.

Deshalb gibt es die, die sich "Wahrheitssucher"
nennen ;)

Das sind Masochisten, die sich ständig ent-täuschen lassen,
bis das nicht mehr funktioniert - dann sind sie wahr.

Wenn ich mich auf jemanden konzentriere und "sehe" was er grad tut
fühlt, dann ist das das aktive 3. Auge. Deshalb nenne ich das wahrnehmen,
denn ich denke mir nicht aus, was der andere tut oder fühlt, sondern ich
nehme es wahr und es hat Bestand bei einer Überprüfung.

Die Ent-täuschungen vorher, die wir nicht mögen, weil sie oft eben schmerzhaft sind,
sind wichtig um in die Wahrheit zu kommen. Irgendwann funktioniert das.

...
.~*~. lg Maraiah .~*~.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz