Meiner Ansicht lagert jemand etwas aus, was er in sich trägt, wenn er einen Meister im Außen benötigt.
Vielleicht erträgt so jemand seine Ganzheit nicht?... ich weiß es nicht.. oder er vertraut ihr nicht? - oder zumindest einem Teil davon... oder ist etwa diese Ganzheit zu groß und unfassbar, dass man sie im Außen anbeten und ihr huldigen muss??
Andere brauchen Religionen und Götter.. - im Außen. Möglichst auf einem Podest oder unerreichbar... - aus Angst das Göttliche in sich zu erkennen?
Das hängt doch alles mit einem Selbst zusammen.. damit, wie man zu sich selbst steht... oder?
jepp... ich seh da was... ..kein Anspruch auf Richtigkeit..
Zitat Wenn man mal auf den falschen Weg gerät, was keine Wertung sein soll oder Feststellung, dann ist schon schön hinterher zu wissen, achja - da war ja die Esma, die hats gesagt, die hats gesehen. Und nicht - es war eh allen egal, was mit mir ist.
liebe Mariah.. darauf leg ich keinen Wert ob jemand hinterher sich auf mich besinnt... unter dem Motto: "Weil sie hat´s ja schon immer gewusst..." Es gibt da einfach für mich sehr viel Resonanz.. ich teile mich mit... wenn jemand antwortet freut es mich.. - weil ich vielleicht etwas für mich erkennen kann....
Zitat Ist es nicht irgendwie Idiotisch, einerseits Bäume zu pflanzen und sich dann nicht zu kümmern, wenn der Wald brennt ?
.. auch eine Beobachtung... .. hmm... werd mal darüber nachdenken...
Zitat von Esmeralda... ich meine eher diesen Meister-Guru-Kult.
Nun, den hat`s wohl schon immer gegeben, ist halt nur eine Frage der Augenhöhe, und das ist subjektiv.
Nun ich habe mal eine Lehre gemacht, du erwähntest da was in Frankfurt, ist ein schönes Bild, hat was mit Ordnung zu tun. Wenn der Meister *in Ordnung* ist, läuft`s halt auf Augenhöhe.