Das Denken geschieht ungeheuer schnell ... es denkt uns und kaum einer macht sich Gedanken ... jeder Gedanke will sich realisieren und läßt nicht locker bevor er bestätigt oder im außen sichtbar wurde den Gedanken ist es egal ob sie Dich fördern oder nicht alle 3 sec. 6-8 Gedanken paralleile ... der emotional geladenste kommt nur maskiert zum vorschein, oft nur in somatisierter Erscheinung ... der emotionsangepaßte kann sich einigermaßen durchsetzen ...
Wie bist Du? = wie Du denkst - wie denkst Du? = wie Du sprichst ...
Zitat von LutzDu meinst der Realist hat keine Erwartungen ? Er orientiert sich ausschließlich an der Realität ?
An *seiner* (inneren) Realität an der er keine zweifel mehr hat. Warum sollte er da noch irgendetwas (hoffnungsvoll) Erwarten
Zitat Das hieße aber, der Realist lässt sich Planlos und Ziellos von der Realität lenken und treiben.
Nein - heißt es nicht Ich sage das doch damit : Er prüft die Windrichtung und fährt los. ....also weiß er auch genau wo er hinwill und weiß auch das er hinkommen wird.
Zitat Es geht aber auch besser, wenn man die tieferen Zusammenhänge kennt, akzeptiert und nutzt !
Ursache und Wirkung usw.
Das tut er ja - indem er sofort losfährt.
ALLE Wege führen nach Rom wenn man selbst der Mittelpunkt ist...... ...und wenn man am Nordpol steht, kann man in jeder Richtung gehen - man geht IMMER nach Süden.
Wenn du versthst was ich meine.
Merkmal eines religösen Fanatikers: Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel
Wenn ich eine Flasche Cola hab, kann ich die orange oder weiß anmalen logo. Aber ob ich dann nicht überrascht bin, wenn ich dran trinke ist die Frage.
Also ich vermute mal, das auch Cola rauskommen wird wenn welche drin ist.
Wenn ich allerdings weiß es ist Cola drin und das auch so annehme und mir anschaue kann ich vielleicht die Cola rauslaufen lassen und das reinfüllen was ich wähle.
Zitat von Rembrand Aber gern ... die Zitrone auf den Glasrand steck ... Stroh-Rum ... sehr wohl, wir hätten da noch ... etwas Eis?
Ja, und noch einen zuckerrand um den glasrand
Da erkennt man den Zombi-Freund ... hier wird geschüttelt ... nun sacht in etwas Curacao Sirup, leicht grün und kurz den Glasrand in Zucker getaucht ... zur Zitrone noch eine Orangenspalte ... hm soho der Herr ... Bei Bedarf können wir hier nachmixen .... oder auf Hilfe warten ... ganz nach belieben ...
Nun, nach diesen vielen begeisterten Bestellungen, ist es wohl besser die Gläser zu spuhlen, abtroknen, insregalstellen ... die Gola in den Gühlschrang, die Rum´s in das Regal ... trockenwisch, Licht aus ... manchmal ist das Wirtsein auch ein einsamer Job ... eventuell keine gute Lage ... sollte vielleicht einfach mal umziehen oder so ... mal was ganz anderes machen ... was sinnvolles vielleicht, oder was ähnliches ... hm ... na ja ...